***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
vreneli3
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von vreneli3 »

Liebe Tina
auch mir fehlen die Worte :( Schicke dir eine feste Umarmung und hoffe ihr habt viele liebe Menschen um euch herum die euch auffangen. Ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Zwirbeline »

Ui nein!! :-(( Liebe Tina, das tut mir unendlich leid!!! Und das, nachdem ihr Anfangs so gebangt habt, dass alles ok ist! Das muss unglaublich schwer sein!!! Ich denk fest an euch! Ich kann mir vorstellen, dass sich euer Sohn sicher auch schon uu gefreut hat :-((. Mir bricht es das Herz, mir vorzustellen, wie die Reaktion bei meinem Bub ausfallen würde. Ich schicke euch eine Riesenumarmung und hoffe, dass ihr einen Weg findet, mit diesem traurigen Ereignis fertig zu werden!

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von JeyJey »

@Liebi Tina83: Au da nomol mis herzliche Biileid. Me cha so öppis gar nöd fasse, es isch eifach so ungrächt und unändlich truurig :cry: Ich wünsch euch ganz vill Chraft i de nächschte Ziit und vili liebi Mönsche, wo sich guet um euch kümmered :( *dichdrück*

@me: Geschter isch eusi Tochter uf dWält cho, mir sind überglücklich und scho total vernarrt i eusi chliini Muus <3 Sie isch 50cm gross und 3250g schwer und machts guet mit trinke :)
Zuletzt geändert von JeyJey am Do 4. Aug 2016, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Zwirbeline »

Oh Jeyjey! Gratuliere herzlich!! Toll dass sie gut trinkt! Ich wünsche euch einen guten Start! [-]

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Augustine »

Herzliche Gratulation liebe JeyJey! Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht! :-) Wünsche euch ein gutes Einleben zu dritt!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Tina83 »

Danke für eure Worte & Anteilnahme.
@Regebögli: es gibt leider (bis jetzt) keine Erklärung.Vor 1 Woche war bei der Hebamme noch alles gut und ich spürte sie gegen Ende Woche auch noch. Das Fruchtwasser war klar und sie hatte die Nabelschnur nicht um den Hals. Sie sah äusserlich ganz gesund aus:( vielleicht gibt es noch Antworten, wenn die Plazenta untersucht wird..

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Smäcki »

@tina
Auch ich bin sprachlos und sehr traurig...die Tränen liefen nur so als ich es gelesen habe. Manchmal ist das Leben einfach nicht fair...
Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht und denke fest an euch und eure Kleine, die immer Teil eures Lebens sein wird.

@jeyjey
Auch hier nochmals herzliche Gratulation. Ich hoffe, dass weiterhin alles gut ist!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Zwirbeline »

Liebe Tina, ich denke heute fest an euch! Eigentlich hab ich das die ganze Woche [-] Wie geht es eurem Sohn?

@barfüesslerin, smäcki, jeyjey: wie geht es euch? Habt ihr euch schon gut eingelebt?

@me: 37+5: Madame ist noch im warmen Ofen. Aber ich hab so langsam keine Lust mehr. Mag nichts mehr und alles tut mir weh.

Benutzeravatar
vreneli3
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von vreneli3 »

@ JeyJey
Hier auch nochmals herzlichen Glückwunsch. Ist eine ganz süsse Maus!

@Zwirbeline
Fühle mit dir, die letzten Wochen, Tage sind immer so mühsam. Ich drücke die Daumen dass du euer Schätzeli bald in den Armen halten darfst!

@me
Hatte heut das erste Mal Wehen, Senkwehen. Piccolina macht sich recht breit im Bauch und kickt immerzu an meinen rechten Rippenbogen. Frage mich, was für lange Beine sie wohl haben muss :o Noch 5 Tage dann ist die 36. Woche geschafft und ich dürfte dann schon im Geburtshaus entbinden.

@rest
Wie geht es euch?

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Tina83 »

@Zwirbeline: Danke für's an uns Denken. Es ist schön zu wissen, dass wir in unserer Trauer nicht alleine sind. Wir spüren/hören momentan von vielen Menschen, die an uns denken und das hilft. Mir persönlich hilft es auch sehr darüber zu sprechen.
Unser Sohn reagiert relativ gut, ich denke halt kindsgemäss. Ihm hilft die Vorstellung, dass sie im Himmel ist und dort z.B. mit dem Hund seines Göttis spielt. Er sagt dies oft, wenn ich weine. Dann wird er aber oft selbst auch traurig. Mir erscheint er auch weinerlicher, anhänglicher, aber meistens ist er ganz der Alte. Am Wochenende hat er oft Katzenfamilien gezeichnet, Mamikatze mit Babykatze im Bauch und einer weiteren Kinder-Katze sowie Papa-Katze. Manchmal hat er auch Mühe zu verstehen, warum das Baby nicht mehr im Bauch ist, mein Bäuchlein, aber noch sichtbar. Das hat mich traurig gemacht, als er meinte er wäre froh, der Bauch wäre weg. Mich selbst stören ja die ganzen körperlichen/hormonellen Gegebenheiten auch sehr. Ich würde gerne zaubern und den Körper in den Zustand vor der SS zurückversetzen.

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Zwirbeline »

Meine Lieben! Gestern Abend ist unsere süsse kleine Emilia Luisa auf die Welt gekommen. Nach einem langwierigen Vorgeplänkel ging es dann doch relativ zackig. 47 cm und 3150 gr inkl. Speckröllchen und Affe-Pelzli auf dem Rücken [-].

Benutzeravatar
vreneli3
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von vreneli3 »

Liebe Zwirbeline

ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurer Tochter! Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!


@tina83
Bin immer noch sprachlos und weiss keine rechten Worte. Wünsche euch alles alles Gute und viel viel Kraft! Schick dir einen dicken Drücker!

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von JeyJey »

Liebi Zwirbeline

Ich gratuliere euch vo Herze zu euere Emilia! Wünsch euch schöns Kuschle und anenand Gwöhne :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
cHlOé15
Member
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR/BE

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von cHlOé15 »

Ohhh Zwirbeline, herzliche Gratulation zu deinem Mädel :-) Ich wünsche dir eine ganz schöne Kennenlernzeit und viel spass beim kuscheln!!

@vreneli3
Uiuiui, jetzt sind schon wir die nächsten auf der Liste!! Ich bin ja soooo gespannt welches Baby das "Rennen" macht und zuerst kommt :-) Bei mir ist noch alles ruhig, hab das Gefühl meiner kleinen gefällt es im Bauch!

@Alle
Tut mir leid melde ich mich so selten und immer nur kurz, obwohl es mir gut geht bin ich total schreibfaul geworden :-( Ich arbeite nun noch eine Woche und dann darf ich in den Mutterschaftsurlaub :-) Ich hoffe ich schaffe es vor der Geburt dann noch einmal mich ausführlicher zu melden!

@Tina83
Denke viel an dich und deine Familie, fühl dich übers www gedrückt!
Bild

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Tina83 »

@Zwirbeline: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Emilia & eine schöne Kennenlernzeit. Der Name gefällt mir,mein Gottenkind heisst auch so.

Benutzeravatar
vreneli3
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von vreneli3 »

@cHlOé15
Vermutlich machst du das Rennen. Ich hab bei beiden Jungs über Termin geboren, denke nicht, dass es beim dritten anders wird. Dennoch hab ich heut vorsichtshalber die Sachen fürs Geburtshaus fertig gepackt. Ist zwar alles ruhig, aber habe ab und an derbe Senkwehen und Laufen geht zur Zeit nur mit Mühe :/

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Regebögli »

@Zwirbeline auch von mir noch herzliche Gratulation zu Euer kleinen und gutes kennenlernen.

@Tina83 wie gehts Euch?

@me grad wieder viel los drum hab ich nur kurz mitgelesen hatten letztes Weekend noch eine Hochzeit wo wir eingeladen waren. Dieses Weekend nochmals eine. Hatte dann am So plötzlicher abgang von Flüssigkeit zum Glück stellte sich heraus das es kein FW war. Aber nun müssen wir mal in paar wo schauen ob es zur schohnung meines Körpers medizinisch ev nicht besser wäre per ks zu entbinden wenn ich jetzt trotz Beckenbodentraning eine inkontinenz habe.
Ms und die erste lange Geburt haben wohl mehr spuren hinterlassen als gedacht.

Dabei würd ich es eigentlich gerne natürlich versuchen mal schauen. Hatte noch Neurotermin wie weiter nach der Geburt ect. Mal schauen im Moment grad alles Ruhig ausser das ich nun immer mehr merke, das ich meine Kräfte einteilen muss und hald oft nur noch entweder oder machen kann gehts mir und der kleinen gut. Nächster termin 14.6.

Wünsche allen eine gute rest woche und den bald gebärenden toi toi toi.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Augustine »

Hallo ihr Lieben

Hier ist es ja ruhig geworden...

@Zwirbeline: Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!

@Chloé und Vreneli: Uuuund Babys noch ihm Bauch?

@all: Wie gehts euch?

@me: Wäre nun alles bereit fürs Baby... Rechne aber, trotz ab und zu eine paar Kontraktionen, in den nächsten Tagen noch nicht damit zu gebären.

Freue mich erstmal noch auf eure Babynews! :mrgreen:

Grüsse
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Benutzeravatar
vreneli3
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von vreneli3 »

Guten Morgen :)

Also von mir gibt es noch keine News. Habe zwar seit Tagen ein Ziehen im Rücken und UL, aber mehr auch nicht. War die Tage voller Energie und hab wie eine Wilde geputzt :roll:

@Chloé
Wie schaut es bei dir aus?

Benutzeravatar
cHlOé15
Member
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR/BE

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von cHlOé15 »

Hallo Zusammen

Auch bei mir ist noch alles ruhig, sogar weit und breit keine Wehen etc. in Sicht! Einzig beim laufen zieht und zwackt es immer aber ansonsten geht es mir soweit gut! Ich merke eifach, dass ich so langsam echt die Schnautze voll habe vom schwanger sein und endlich meine Tochter kennenlernen möchte! Da sich aber noch gar nichts tut, gehe ich mal schwer davon aus, dass ich über den Termin gehe :-( Leider wirkt sich diese Ungeduld auch auf meine Laune aus und leidtragenden ist mein Mann der sich wirklich rührend um mich kümmert aber ich ihn trotzdem immer anpampe :-( Hoffe ich werde bald wieder "normal"!

Liebe Grüsse
Bild

Antworten