***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Tina83 »

Hey Smäcki, super :D Ich gratuliere euch herzlich zum Baby-Boy :D :D So schön hat alles gut geklappt und sich wohl der gestrige Tag mit allen Kniffen der Hebamme usw gelohnt :D Gniesst die Kennenlernzeit und ich wünsche dir ein schönes Wochenbett!
Ich bin wieder etwas erschrocken wie schnell es bei Zweitgebärenden gehen kann :roll:

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Regebögli »

Gratulation gute kennenlernzeit und dann gutes Eingewöhnen.
Wie hat die grosse Schwester aufs kleine Brüderli reagiert? Da bin ich gespannt drauf, weis bei Maus noch nicht so recht wie sie das finden wird. :mrgreen:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Zwirbeline »

Ooohhhh, wiiie tooll!!! Gratuliere euch von Herzen!!! [-][-] Ja wahnsinn, wie schnell es gegangen ist! Trotz den stolzen 4 kg! Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!! [-][-][BLACK SUN WITH RAYS]️

Benutzeravatar
vreneli3
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von vreneli3 »

Oh Smäcki so toll, gratuliere euch zu eurem Bub! Alles Gute und geniesst die Kennenlernzeit!

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von JeyJey »

Juhuuu Smäcki!! Ich gratuliere euch vo Herze zu euchem Babyboy und wünsche euch e tolli Kennelernziit :-D
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Smäcki »

Danke euch allen!

@tina83
Ja, die Tricks haben gewirkt. Aber es hat wohl wirklich nur der letzte Anstoss gefehlt.

@regebögli
Unsere Tochter ist ganz stolz und freut sich sehr. Bisher keine Eifersucht. Aber ich bin gespannt wie es sich dann im Alltag entwickelt....

@barfüesslerin
Wie geht's dir? Bist du schon am kuscheln?

@me
Weiterhin alles bestens. Der Kleine macht es gut und wir lernen uns langsam kennen. Ich kämpfe etwas mit Nachwehen und schmerzenden Brustwarzen. Aber sonst alles tiptop.

Liebe Grüsse


Sent from my iPhone using Tapatalk

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Barfüesslerin »

Guten Tag allerseits

Kurze News von unserer Seite: ich durfte am Dienstag, 19.04. unseren Sohn per (ungeplantem) Kaiserschnitt zur Welt bringen. Nun sind wir zu Hause und versuchen uns einzuleben. ;-)
Ich hoffe, bei Gelegenheit noch ausführlicher berichten zu können.

Allen, die noch warten wünsche ich viel Geduld. :-)
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Zwirbeline »

Oohh, gratuliere [-]️lich, Barfüesslerin!! Gutes Einleben!! Lustig, dass unser einstiges "Meitli-Grüppli" grad von zwei Jungs eröffnet wird [-]

Benutzeravatar
cHlOé15
Member
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR/BE

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von cHlOé15 »

Yeah, ganz herzliche Gratulation Barfüsslerin! Ich wünsche dir gutes einleben zu Hause und geniess das kuscheln :-)
Bild

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Smäcki »

Herzlichen Glückwunsch, Barfüesslerin, und gutes Einleben zu Hause!

Ja, jetzt sind dann die Meitli dran, oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
vreneli3
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von vreneli3 »

Liebe Barfüesslerin, alles Gute zur Geburt!

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Tina83 »

@Barfüsslerin: Alles Gute zur Geburt deines Sohnes und eine gute Kennelernzeit! Ich hoffe dir geht es gut?!

@Smäcki: Seid ihr euch am Einleben zuhause?

@ me
Ja, jetzt wäre wohl ich als Nächste mit einem Mädchen dran, aber Bauchmaus machts sich wohl gerne gemütlich (mir teilweise ungemütlich). Hatte nun in den letzten 2 Tagen 2 Mal das Gefühl eines oder mehrere Organe werden beschädigt :roll: Sie lag so komisch schräg...
Meine Ungeduld wächts bald in's Unermessliche, eigentlich muss ich mich ja noch nicht stressen, da sie noch eine Woche Zeit hat. Ich hätte aber so gerne, dass sie noch vor Donnerstag auf die Welt kommt :roll: :oops: GG hat diese Woche frei und muss erst am Samstag wieder arbeiten und eben unsere Betreungspersonen für den Grossen /Schwiegis sind ab Donnerstag in den Ferien. Wir wollen den Grossen eben nicht mitgeben in die Ferien, damit er seine Schwester dann auch gleich besuchen kann.
Dafür geniesse ich die freien Tage noch sehr mit dem Grossen, GG und auch mit einfach mal Schlafen tagsüber oder Fernsehen :D

@erste Seite: Wollen wir diese aktualisieren? Wenn ja mit welchen Angaben? Geburtsdatum? Grösse und Gewicht? Name?

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von JeyJey »

Jööö, herzliche Gratulation zu eurem Sohn, liebe Barfüesslerin!! :D Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und dir eine reibungslose Erholung vom KS. :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Regebögli »

@smäcki gutes Eingewöhnen zuhause.
@barfüsslerin auch noch nachträglich Herzliche Gratulation und gute schnelle Erholung und Eingewöhnung.

@Tina83 guter endspurt für Dich ist ja nicht mehr lange.

@all schönen Tag trotz des nicht so tollen wetters wünsche ich Euch.

@me So nur ein kurzes Me
Zuckertest zum Glück alles gut auch ohne Zuckerlösung trinken...bin froh wenn ich so die andere neben mir beobachtet habe die 2 becher Zuckerwasser runterwürgte :lol: war fast etwas fies ich daneben im Wartezimmer mit einem Ovidrinkli und einem Butterbrezeli daneben. :mrgreen:

Die Lage scheint sich grad etwas beruhigt zu haben...soweit alles ok gebärmutterhals auf 5.5mm ausser das Maus weiterhin nicht sehr kooperativ ist, beim Versuch ein seitliches profil zu machen....aber das kenne ich schon von der ersten ss meine Kinder sind irgendwie nicht wirklich Fotogehn.
Sie ist 1000Gramm schwer und glaubs 34 cm gross zumindest schön in der Mitte für Ihr alter.
Ich muss einfach weiter einen Gang runterschalten und das Bryopyllum schön weiternehmen das es noch einige Wochen auch im ruhigen Bereich bleibt und nicht plötzlich wieder dreht.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Augustine »

Hallo ihr Lieben

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Es ist viel gelaufen bei uns mit Umbau, Abschluss meiner Weiterbildung und meiner Arbeit (die ich nach wie vor noch nicht ganz abgeben konnte). Hab zwar immer wieder mitgelesen aber war immer zu faul um mal was von mir zu schreiben. :oops:

@Smäcki und Barfüsslerin: Herzliche Gratulation zu euren Jungs! Schön, dass ihr alle wohlauf seid und euch schon ein wenig einleben konntet. Ich würde mich sehr freuen den Namen eurer Kinder per PN zu erfahren, wenn ihr mögt. :wink:

@allen im Endspurt: Wünsch euch gutes Durchhalten und freue mich auf baldige News!

@me: Bei mir geht es auch langsam dem Ende zu. Bin aber noch recht fit und habe glücklicherweise, im Vergleich zu den anderen beiden SS, noch kaum Wassereinlagerungen. Meine zwei Zwerge fordern mich gerade recht, ist eine Zeit der Veränderung (Umbau, Baby) und meine Nerven werden mit zunehmender Trägheit auch nicht besser. :roll: Freuen uns aber alle wahnsinnig auf den kleinen Bruder und können es kaum erwarten bis er endlich bei uns ist.

Herzliche Grüsse an euch alle
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Tina83 »

Ich habe leider nur eine traurige Nachricht. Wir mussten am Samstag unsere Leona tot zur Welt bringen.Hatte am frühen Nami die ersten Wehen und war nach 21.00 Uhr im Spital.Leider suchten sie vergeblich nach den Herztönen und der Belegarzt trieb dann die Geburt voran indem er die Fruchtblase zum Platzen brachte. Leider war schnell klar dass sie nicht atmet und auch die lange Reanimation brachte nichts.
Wir sind unendlich traurig und fühlen uns wie in einem Albtraum.

minett
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:41
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von minett »

Liebe Tina, das tut mir so unendlich schrecklich leid :cry: Ich wünsche euch endlos viel Kraft!!

Ui nei... ich weiss eifach nöd was säge :oops: :cry: :cry:
Bild

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Regebögli »

@Tina83 uii mein ganz herzliches Beileid sowas ist einfach nur schrecklich. :cry:
Wünsch Euch ganz viel Kraft das alles verarbeiten zu können. Ich trau mich zwar fast nicht zu fragen...wenn du nicht antworten willst ist es ok. Weis man warum es soweit kam?
Bild

Bild

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Augustine »

Liebe Tina auch mir fehlen die Worte... Unfassbar was ihr durchmachen müsst. Ich bin in Gedanken bei dir und deinem kleinen Engel. Fühl dich umarmt...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Benutzeravatar
cHlOé15
Member
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR/BE

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von cHlOé15 »

Liebe Tina83
Es tut mir unendlich Leid was du und deine Familie durchmachen müsst! Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen geht mir dein Schicksal unglaublich nahe, mein aufrichtiges Beileid! Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen um dich die dich stützen!
Bild

Antworten