**** April 2016 Mamis ****

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Agathe
Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: **** April 2016 Mamis ****

Beitrag von Agathe »

@ramamara. Oh ja. Zu Beginn hiess es noch: Reichst du mir bitte die Flasche? oder Massierst du mir bitte das Kreuz?. Am Schluss konnte ich nur noch Wasser und Rücken schreien. Der arme Mann :(.

Unter der Geburt tat mir mein armer Freund unendlich leid und ich dachte mir, dass ich ihm irgendwas Gutes tun müsste wenn dann alles vorbei ist. Ich habe dies irgendwie vergessen und nun haben wir auch schlichtweg keine Zeit mehr für uns. Ganz schlimm :D.

Finde ich eine gute Idee von Barfüesslerin. Wie wäre es mit "Frühlingsbabys"?

Meine Mutter ist genaaau so wie deine Schwiegermutter Barfüesslerin :D.

Bei meinen Schwiegereltern ist es das 2. Enkelkind und das 3. ist auch schon bald da. Bei meinen Eltern ist es das 1. Enkelkind. Meine Schwiegereltern haben so ein bisschen ihr eigenes Leben und mischen sich nicht ein, bieten aber ihre Hilfe schon an. Sie standen jedoch ein paar Stunden nach der Geburt schon im Spital. Ich fühlte mich ein bisschen überrumpelt. Meine Mutter schreibt mir hingegen jeden Tag. Ich bin momentan noch glücklich zuhause. Könnte den Kleinen noch nicht abgeben.
Vorgestern habe ich angefangen mit abpumpen von Muttermilch, falls ich dann doch mal weggehe und damit Papa jeweils einen Schoppen geben kann am Abend. Er fühlt sich ein bisschen diskriminiert weil er keine Brüste hat...
Gestern bekam dann Sohn den 1. Schoppen und es ging problemlos. 100 ml in etwas mehr als 5 Minuten. Dafür hat er dann das erste Mal 8 Stunden am Stück geschlafen (und das in der Nacht! :o). Allerdings hat er gestern auch den ganzen Tag gebrüllt wie am Spiess...

Gesperrt