entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Arosa
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schaffhausen

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Arosa »

Guten Morgen zusammen

@Kind mit zum ETT
Nein, ich nehme meinen Sohn nicht mit. Aber er weiss es ja auch noch nicht. Ich möchte diesen Termin abwarten und dann werden wir es ihm sagen. Mal sehen wie er es aufnimmt. Aber er ist ja auch noch etwas jünger als zum Beispiel dein Sohn Smila. Ich hätte schon etwas Angst davor dass wenn etwas nicht stimmt er es mitbekommen würde. Aber du kannst ja deinen FA auch bitten wenn etwas sein soll es erst zu sagen wenn dein Sohn mit z.B. einem Spielzeug abgelenkt ist oder so.

@me
Mir gehts grad echt hundeelend. Ich habe mich wohl letzten Mittwoch im Büro wieder erkältet. Meine Halsschmerzen sind so stark, ich habe Gliederschmerzen, fühle mich wie vom Zug überrollt und die Föhnkopfschmerzen sind auch da. Ich bin total schlapp und könnte im Moment nur weinen. Diese blöden Hormone! Habe aber gelesen dass die 11 Woche oft mit Übelkeit etc. am schlimmsten sei und es dann ab dem 4. Monat wirklich besser werde. Ich hoffe es so sehr.
Mein Sohn hat meine Nerven echt strapaziert dieses WE. Er testet im Moment extrem (was ja in diesem Alter absolut ok ist) aber ich kann damit nicht gut umgehen zur Zeit. Und so habe ich manchmal das Gefühl dass wir nur streiten...

@arbeiten: Ich bin froh wenn am 23.11. der ETT ist. Dann kann ich es am 25.11. meinem Chef sagen. Es ist doch auch so dass der Kündigungsschutz erst eintritt wenn man es offiziell gesagt hat. Also dem Chef oder der Personalabteilung oder? Also nicht dass ich Angst vor eine Kündigung hätte, aber es ist schon besser wenn es geklärt ist. Und so kann ich auch mal zu Hause bleiben wenns nicht mehr geht und er weiss es dann. Ich weiss jetzt schon dass er überhaupt nicht erfreut sein wird... Naja, damit muss er dann halt leben.

LG
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Benutzeravatar
Smila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 29. Sep 2015, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. SH

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Smila »

@Arosa
Nein, der Kündigungsschutz besteht nicht erst, wenn es offiziell ist... Falls man vorher gekündigt würde, müsste man es einfach mit einem ärztlichen Attest bestätigen lassen.
Wenn du zu Hause bleibst, kann er es dir einfach von der Arbeitszeit belasten. Sprich Minuszeit oder Ferientage!
Bild
Luusbueb 2011

Piap
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Piap »

Allen denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung!

Mir ist zur Zeit zum Glück nur ein bisschen übel. Und ich habe heute Morgen die erste Hürde geschafft und mein Kleines zum ersten Mal auf dem US gesehen :-). Herzchen schlägt! Ich bin ja so froh. Obwohl ich immer noch ziemliche Angst habe, dass es schief gehen könnte, am liebsten würde ich die Zeit fünf Wochen vordrehen... aber versuche jetzt einfach mal positiv zu denken. Werden nun auch unsere Eltern einweihen, die freuen sich sicher auch sehr über die Neuigkeiten.

Wünsche allen eine gute Woche!
Bild

Wirbelwind 2014
____________________

1. FA-Termin: 9.11. Herzchen schlägt :D
2. FA-Termin: 1.12. nur zu meiner Beruhigung :) alles i.O.
3. FA-Termin: 15.12. ETT

Benutzeravatar
Arosa
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schaffhausen

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Arosa »

Danke Dir Smila für die Info. Ich bin mal gespannt, mein Bäuchlein hat doch recht zugelegt in den letzten Tagen. Und so denke ich doch dass es der eine oder andere bald mal sehen wird. Daher werde ich doch bald nach dem ETT die Neuigkeit bekannt geben.
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Nougat88 »

@kind mit zum ETT: ich würd sie nicht mitnehmen ohne gg. Alleine hätt ich angst dass wenn was nicht gut ist, ich ihr nicht gefecht werden könnte, aber zu zweit bin ich sicher dass wir das hinkdiegen würden falls....ich finde auch dass man die klsinen zwar schützen sollte vor zu viel trauer und verwirrung, aber nicht komplett abschirmen. Gehört nun mal zum leben dass nicht immer alles super ist. Meine war sehr verwirrt als sie mich das erste mal erbrechen sah. Hab ihr dann erklärt dass das nicht so schlimm sei. Seither müssen ihre bäbis und stofftiere manchmal erbrechen und sie rennt dann mit ihnen immer aufs wc....:)! Ich hab meine FA gefragt ob wir sie mitnehmen dürfen. Sie meinte mit 2 fänd sie das ok, sie habe einfach die erfahrung gemacht, dass 14-ca 18mte alte meistens weinen sobald sie das US gerät hervor nimmt. Ich denke sie wird sensibel genug sein falls etwas nicht gut sein sollte der kleinen gegenüber.

@piap gratuliere dir zum schlagenden herzli!! Ich wünschte ich könnte für dich (mich und alle andern) die zeit vordrehen :)!

@nicht zur arbeit: wenn man ein arztzdugnis hat sollten die das nicht abziehen können oder? Je nach FA kann man ja anrufen und fragen ob sie eins per mail schicken falls einem mal nicht gut geht odr zuviel wird....ich bin im stundenlohn von daher bei mir kein thema. Wär halt super blöd wenn ich monate lang liegen müsste oder so! Hoff ich jetzt einfach mal nicht und sonst kämen wir wohl schon auch über die runden

@hormone: jesses ich musste heute beim lesen der 20 minuten im zug 2x losheulen. Einmal bei flüchtlingskindr (was ja noch so nachvollziehbar ist) und einmal bei dem satz "alle wissen dass bald der erste schnee kommt" (??? Voll tränen hinunter gelaufen).

Allen gute besserung denen es nicht so gut geht und einen schönen herbstmontag!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Loupine
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Okt 2015, 12:28
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Loupine »

@kind mit zum EET: ich nehme meine Tochter immer mit zur Untersuchung. Finde es auch nicht so schlimm, wenn sie etwas merken würde, falls etwas nicht gut wäre. Ich lebe in BS un meine Freunde/Familie ist in Thun. Deshalb kann auch nicht immer wer hüten kommen.

@me mir ist immer noch fast immer schlecht und ich habe jeden Tag Kopfschmerzen...ausserdem bin ich immer müde und habe einen sehr tiefen Blutdruck...
Bin mittlerweile in der Ssw 10 - wann hört das aaaauf :?
Ich mag die Wochenenden nach wie vor sehr gerne! Dann spielt mein Mann mit der Kleinen und ich kann mich etwas ausruhen.

@schlagende Herzlis So schön! Gratuliere!!

kate7
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:03
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von kate7 »

@piap
So schön! Gratuliere zum schlagenden herzli :-) ist schon toll dass man da richtig mitschauen kann.

@übelkeit
Allen gute Besserung, die zur Zeit so leiden müssen! Mir ist es zwar nicht so übel wie euch, aber wenns wieder mulmig wird, denk ich an euch und sag mir dass es mir eigentlich ziemlich gut geht :-)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

nudel
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Nov 2015, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von nudel »

hallo ihr lieben

ich hoffe ihr hattet ein schönes weekend? obwohl gewisse frauen hier das we nicht oder nicht mehr so geniessen können. ich freu mich jeden montag aufs kommende wochenende. ja, ich bin eine leidenschaftliche langschläferin und will dies noch so richtig auskosten, bevor der schlafentzug kommt.

hormone: ich bin sonst schon sehr nahe am wasser gebaut. aber jetzt kann ich schon ab werbesendungen weinen. zum beispiel die von kinderschokolade. oder auch die von der butter und margerine (keine ahnung wie die heisst). da kommen nicht nur ein paar tränen, nein, ich flenne richtig drauf los. ich habe jetzt in jedem zimmer eine taschentuch-reserve deponiert.

@loupine: ich bin ebenfalls in der 10 ssw und hatte übers wochenende vermehrt kopfschmerzen. die übelkeit kommt bei mir meistens am abend. du siehst, ich leide mit dir! :-) bist du ursprünglich von thun? ich bin in steffisburg aufgewachsen, wohne aber mittlerweile in jegenstorf. meine eltern sind noch in thun aber meine schwester wohnt ebenfalls in jegenstorf. und sie hat sich schon angeboten zum hüten wenn es dann soweit ist.

@ETT: ich habe mir hierzu noch gar keine gedanken gemacht. wohl auch darum, weil mein fa noch nichts darüber gesagt hat. ich hatte ja den ersten termin im oktober (6 ssw) und der zweite ist erst ende november (12 ssw). das ist die messung des nackens oder? sorry für mein unwissen!

Benutzeravatar
Arosa
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schaffhausen

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Arosa »

@Nudel: Ja genau, für die Nackenfaltenmessung bzw. Ersttrimestertest (ETT) ist der Zeitpunkt Ende 12 Woche der Beste.

@Langschläfer: Dann ist es wohl das erste Kind für euch alle oder? Geniesst es! Wir werden egal welcher Tag es ist spät. um 7 Uhr geweckt. Ich glaube die paar Mal die wir länger als 7 Uhr schlafen durften in den letzten 3 1/2 Jahren kann ich an einer Hand abzählen.

@FA-Termin: Muss nachher kurz zum FA gehen. Habe mir nach der Spiralenentnahme Anfangs Aug. einen Pilz oder so was eingefangen. Beim vergangenen FA Termin war immer noch was da und ich bekam Gyno-Pevaryl verschrieben. Drei Zäpfchen und Salbe. Aber es wird und wird nicht besser. Jetzt habe ich vorhin angerufen. Denn mir ist es zu riskant noch zwei Wochen zum weiteren Termin zu warten. So eine Infektion ist ja nicht ganz ohne denke ich.
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Nougat88 »

@arosa: ja genau in der ersten ss hab ich die wochenende sehr genossen! Wir wurden ja extrem verschont vom frühaufsehen die ersten 18 mte (mind bis 10.00 hat die kleine geschlafen) jetzt kommt sie zw 7.00/7.30. Wahrscheinlich immer noch gnädig....und sie spielt dann meistens 1 std für sich und ich kann noch schlafen/dösen.

@ETT: meine FA meinte 13+0 sei optimal für ETT....grrrr ich wünschte mir sie fände 12+0 optimaler ;)! Hatte in der ersten ss 12+xx ETT wurde dann um 6 tahe vordatiert und war dann somit schon mitte 14. Sw.....will wirklich nicht wieder vordatiert werden. Letztes mal waren schon +3 tage und ich hoffe sehr dass es dabei bleibt, dann werd ich auch nicht vordatiert....
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Lakritze
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Okt 2015, 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Lakritze »

Einige von euch sind echt fleissig! irgendwie schaff ich es einfach nicht da mitzuhalten. Aber lesen tu ich immer. :-)

@schlagende Herzlis
freue mich mit allen die in den letzten Tagen das Herzli schlagen sehen durften!

@übelkeit/kranksein
Es tut mir immer schrecklich leid wenn ich lese, dass einigen von euch so fest übel ist, oder dann noch fies krank sind. Ich bin bis jetzt glücklicherweise von beidem verschont geblieben. Bei mir ists nur die Müüüüüüüdigkeit. Aber denke wenn man regelmässige Dates mit der Kloschüssel hat oder krank ist, da ist man ja genau so müde und ausgelaugt. Also darf ich mich echt glücklich schätzen.

@hebamme/geburt
Ja ich weiss, viele von eug denken jetzt ich spinne, weil ich schon an die Geburt denke und bin ja noch nicht mal in der 12.ssw. Aber ich würde sehr gerne eine Hausgeburt machen (und da müsste man sich eigentlich fast schon beim positiven sst drum kümmern, bin also schon reichlich spät) oder dann eine im Spital mit Beleghebamme. Evtl. Auch geburtsthaus, aber falls da etwas schiefgehen würde, wovon ich ja nicht ausgehen sollte, müsste ich in einen spital den ich persönlich gar nicht mag.
Nun mein Problem in Winterthur gibt es keine Hebammen mehr die Hausgeburten durchführen und auch keine Beleghebammen im KSW. Habe vom Spital Frauenfeld gehört, dass dort noch Belgehebammen gibt unds da super sein soll. Aber ich wohne ca 10 min vom ksw entfernt, also halt wirklich nahe.
Hat eine von euch erfahrung mit hausgeburt, odr wüsste eine Hebamme, die auch in Winterthur Hausgeburten durchführt? Odr war jemand im KSW odr im Spital in Frauenfeld?
Ihr seht ich stehe momentan echt an, bin froh um jeden Tipp.
1x Terrorzwerg (Mai 2016)
1x Bauchzwerg

Loupine
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Okt 2015, 12:28
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Loupine »

@Nudel: ich bin auch in Steffisburg aufgewachsen! Genauer gesagt im Kali! Meine Eltern und meine Schwester wohnen alle noch in der Umgebung!
Ich finde dich auf der ersten Seite nicht. Was hast du für einen Jahrgang?

Benutzeravatar
katinchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Okt 2015, 13:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. St. Gallen

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von katinchen »

Guten Morgen ihr Lieben

Dachte gestern, dass ich das Gekotze endlich besiegt habe, war nur zwischendurch von Übelkeit geplagt..heute morgen hab ich wieder die Kloschüssel umarmt :( wann geht das nur endlich vorbei..
Nun gehts noch genau eine Woche bis zum Termin, jupii wir könnens kaum erwarten!

nudel
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Nov 2015, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von nudel »

@loupine: ich habe 81er jahrgang. ich bin schon etwas älter für die erste schwangerschaft. ich musste zuerst den richtigen partner finden, den ich nun habe. :-) ich kannte ein paar leute aus dem kali. kann mich aber an die namen nicht mehr erinnern. bis auf einen rafael irgendwas mit dem ging ich in die schule.

@verdauung: habt ihr auch so mühe mit der verdauung? bei mir geht da manchmal zwei/drei tage nicht viel. ich versuchs jetzt mit apfelsaft und dörrfrüchte.

Benutzeravatar
Smila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 29. Sep 2015, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. SH

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Smila »

@Verdauung
Da geht bei mir üüüüberhaupt nichts... Mit der Ernährung kann ich es nicht steuern... Mein Darm ist so was von träge! Habe mir schon vor einiger Zeit etwas in der Apotheke geholt...

@Lakritze
Ich habe mir ehrlich gesagt auch schon Gedanken gemacht zur Geburt! :)
Am liebsten hätte ich auch eine Beleghebamme, aber das geht hier im Spital leider nicht! Dann habe ich noch das Geburtshaus studiert, dass würde ich mich sehr ansprechen, aber ich möchte keine ambulante Geburt! Obwohl es das zweite Kind ist, geniesse ich es, dass noch jemand im Hintergrund ist und auch finde ich es schön, dass man sich noch etwas verwöhnen lassen kann, bzgl. Essen etc.

@Arosa
Wie geht es dir? Und was hat die FA gemeint?

@me
Mir geht es immer noch unverändert... Übelkeit noch vorhanden, Müdigkeit noch da, Verdauung besch..., Haut an Beinen ist furchtbar... Hoffe echt, dass nimmt bald ein Ende!
Wir haben es am SO meinen Eltern gesagt. Sie haben überhaupt nicht mehr damit gerechnet, da sie unsere schwierige Geschichte kennen, aber sie haben sich natürlich sehr für uns gefreut! Heute Abend werden wir es meinen Schwiegereltern erzählen!
Ich bin nicht mehr so streng mit Geheimhalten... Gestern habe ich es einer Kollegin auf dem Spielplatz erzählt, da wir aufs Thema kamen und ich keine Lust hatte zu lügen.
Bild
Luusbueb 2011

Benutzeravatar
ShivaK
Member
Beiträge: 419
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von ShivaK »

Hallo Zusammen :-)
@herzi, allen mit schlagenden Herzlis...Herzlichen Glückwunsch <3
@nala, du warst doch heute beim Arzt, wie gehts deinen Beiden?
@verdauung, manchmal gehts gut, dann 2 Tage oder auch 3 Tage nicht.
@beschwerden, immernoch so gut wie keine Beschwerden. Ab und an ein Zwicken im UL und auch mal spannende Brüste und Geruchsempfindlichkeit.
@me, gehe heute zu einer neuen Ärztin. Fühle mich bei der Jetzigen irgendwie nicht wohl und bin auch irgendwie verunsichert. Sie beantwortet meine Fragen nur mühseelig und alles muss man ihr aus der Nase ziehen.
Die neue FÄ wurde mir von einer Freundin empfohlen. Ich bin gespannt und freue mich :-)
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Nala13
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 87
Registriert: So 11. Okt 2015, 09:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Nala13 »

Oh wies scheint habe ich heute früh nicht auf "absenden" gedrückt..
Ja shivak war heute beim arzt, alles tiptop den kleinen gehts gut, konnte sogar sehen wie sich das eine bewegt hat! Wies scheint sinds zu 90% zwei-eiige zwillinge da das eine noch etwas kleiner /jünger scheint. Musste wohl einen doppelten ES gehabt haben. Am 10.12 gehts dann zum ETT, noch ein ganzer Monat bis dahin, das wird eine harte Geduldsprobe!!

@verdauung, versuchts mal mit aroniabeeren, getrocknet oder als saft. Schmeckt ekelhaft aber wirkt hervorragend und ist natürlich! Ich kanns bei mir gut mit dem essen / trinken steuern zum glück.

Ich bin soooo happy dass es meinen zwei würmchen gut geht und dass ich erst in 4 wochen wieder zum Fa muss/darf zeigt mir dass alles gut ist und auch der Fa guter Dinge ist :-)
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Benutzeravatar
ShivaK
Member
Beiträge: 419
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von ShivaK »

Ach wie schön, Nala :-) Das freut mich sehr. Doppelter ES? Sowas gibts? Ist ja cool. Man lernt nie aus.
4 Wochen zum nächsten Termin ist wirklich ein gutes Zeichen :-)
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Nala13
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 87
Registriert: So 11. Okt 2015, 09:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Nala13 »

Scheinbar, hatte zumindest mal einen Chef der mir erzählte, dass er nur Kinder habe weil seine Frau einen doppelten ES hatte von dem er nichts wusste haha.
Resp wie ich irgendwo im Internet gelesen habe kommt das mit zunehmenden Alter vor. Bin ja auch schon fast 30 *g* :-P
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Lina Estrella
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 17:02
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Lina Estrella »

@nala
Super news!! Freut Much für dich
@FA-Termin
Alles sieht super aux. Das kleine ist prächtig gewachsen. 3,4 cm Gross. War lange still.. Dann hats mit beiden Ärmchen und Beinchen geschwaddert. Recht lustig. Hat Much an Aquafit erinnert. Smile. Nun 7-10,Tage Warten auf die resultate des Bluttests. Dann bin ich hoffenich erlöst und kann dièses geheimisvole 1. Trimestre hunter mir lassen.
Ich bin super froh und dankbar, dass alles i.o ist.

@Bananen/schlecht
Hab gerade in Einem newsletter gesehen, dass BVitamine super seien gegen Schwangersxhaftsübelkeit.
Vielleicht könnt ihr übelkeitsgeplagten mal etwas ausprobieren.... Bei mir scheint es zu funktionieren (jeune Übelkeit). Ich mixe jeden morgen eine ganze Banane im Mixesr mit etwas Milcu und mach mir n'en Milchshake. Mit dem nehm ich die folsäure und vitamine. Ich fahre wirklich super damit. Hab nun gelesen dass banane viele djeser b vitamin hat. Zudem Viel magnésium (gegen schmerzen etc) + kalium ...
Für Much ist dieser Bananen-shake ein richtiges wundermittel.
Wollts nur nochmals schreiben, falls es jemandem hilft gegen die Beschwerden.

Gesperrt