entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
lila
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:47
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von lila »

@shivak: oh nein, das tut mir so leid für dich. hoffe, dass das mit der Tablette gut klappt. Wünsche dir viel kraft und liebe menschen um dich herum.

@us: Übelkeit und unendliche Müdigkeit.... itinerol hilft auch nicht mehr.

Benutzeravatar
ShivaK
Member
Beiträge: 419
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von ShivaK »

Guten Morgen ihr Lieben,
danke für eure Worte. Hab mich über jede einzelne Zeile sehr gefreut. Ihr seid echt lieb. Bin froh in eurer Gruppe sein zu dürfen. Ich wünsche jedem von euch, dass ihr im Mai/Juni gesunde kleine Babys in den Armen halten könnt <3
Und Nala, du zwei süße kleine Babys <3 :-)
Die Nacht war furchtbar, aber es ging schnell. Blutungen gingen gleich los und halten noch an.
Mein Mann und ich haben zusammen geweint und Abschied genommen.
Der liebe Gott wird schon seine Gründe dafür gehabt haben.
Werde mich mal an We betrinken und ein schönes blutiges Steak essen und nach meiner nächsten Periode gehts wieder los :-) Meine Ärztin meinte, dass es ok ist gleich wieder los zulegen. Dann gibts eben ein Herbstbaby <3
Ich werde hier immer mal wieder lesen und euch auf dem Laufenden halten.
Bis dahin fühlt euch alle gedrückt <3
Eure Shiva
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

nudel
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Nov 2015, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von nudel »

hey shivak
das ist die richtige einstellung!

genau so hab ich das im august auch gemacht. nach den tabletten ging es gleich los mit blutung. ich hab mich danach sowas von besoffen und hab auch wieder mal beef genossen und siehe da, im september war es bereits wieder soweit. nimm dir zeit zum trauern aber lass den kopf nicht hängen. das wird alles gut kommen!

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Nougat88 »

@shivak: du hast eine tolle positive einstellung! Freut mich dass du noch etwas mitliest! Herbstbabys sind suuper ich habs genossen im sommer schwanger zu sein! Wünsch dir schon mal ein tolles erholsames trunk/beef wochenende ;)! Und dann dass es ganz schnell wieder klappt!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Mami2014
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Mami2014 »

@ShivaK: es tut mir unglaublich leid für dich! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viele liebe Menschen, die dich unterstützen und für dich da sind!

Genau vor dem habe ich auch riesen Angst. Ich kann am Montag endlich das 1.Mal zum FA und habe Angst, dass sie schlechte News für mich hat!

Lijana
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Lijana »

Genau Shivak, mach das so!!! Wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Liebe <3 <3 <3

Benutzeravatar
Arosa
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schaffhausen

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Arosa »

Starke Worte ShivaK!!! Ich bin mir sicher dass wir bald wieder frohe Nachrichten von Dir haben werden. Es freut mich dass du uns erhalten bleiben willst!
An alle anderen, lassen wir uns jetzt bitte nicht verrückt machen! Positive Gedanken sind in der Schwangerschaft genau so wichtig wie gesunde Ernährung und Bewegung. Also bitte lasst uns den nächsten Terminen froh entgegen sehen! Auch wenn es schwierig wird.

LG
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Piap
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Piap »

@shivak: Tut mir leid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat, und wünsche dir eine gute und rasche Erholung. Auf dass es bald wieder klappt! Und geniess dein Steak ;-). Schön dass du so positiv eingestellt bist.
Bild

Wirbelwind 2014
____________________

1. FA-Termin: 9.11. Herzchen schlägt :D
2. FA-Termin: 1.12. nur zu meiner Beruhigung :) alles i.O.
3. FA-Termin: 15.12. ETT

Lakritze
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Okt 2015, 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Lakritze »

@shivak:
es tut mir unglaublich leid dass du dein kleines verloren hast. Nachdem man den Herzschlag gehört hat unds dann doch plötzlich vorbei ist, ist bestimmt ganz schlimm. :-( ich wünsche dir, dass es ganz bald wieder klappt. Finde deine Einstellung und Zuversicht ganz toll!! Ein richtig gutes Stück blutiges Fleisch wäre wohl auch genau das was ich tun würde. Geniess es.

@smila:
danke für deine Antwort bezüglich Geburt/Hebamme. Habe nun eine in Zürich gefunden, die für Hausgeburten auch einen etwas weiteren Weg auf sich nimmt. Werde mich dann bei einem Vorgespräch entscheiden. Am allerliebsten hätte ich auch eine im Spital mit einer Beleghebamme. Einfach für meine eigene Beruhigung, dass im Notfall alles ganz nah wäre. Über die Zeit nach der Geburt mache ich mir nicht so Sorgen da wird mein Lieber sicher gut auf mich schauen, er kann sich frei nehmen. Zudem ist meine Schwester ärztin und wohnt bei uns. Bin also super versorgt und zuhause ists halt am schönsten ;-)

@magenbrennen
Hatte ich in letzter zeit auch immer wieder mal. Vor allem nach nicht vollkornbrot und schokolade...

@nächster Termin
So langsam werde ich auch wieder nervös. Noch 12 Tage dann ists soweit. Hoffe so fest dass alles io ist. Wenn ich so traurige Nachrichten höre, da schleicht sich die Angst halt einfach immer wieder mal an. Aber versuche positiv zu denken und mich zu freuen dass es nur noch zwei wochen dauert bis ich es dann auch "offiziell" sagen darf. :-)

Wünsche euch allen weiterhin alles Gute und hoffe ihr könnt die schönen Herbsttage trotzt Übelkeit und Kranksein etwas geniessen!!!
1x Terrorzwerg (Mai 2016)
1x Bauchzwerg

Buu008
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Mär 2014, 08:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Buu008 »

Guten Abend liebe Frauen

Ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich einfach keine Gewissheit hatte und mein erster FA Termin auf sich warten lies.
Nun habe ich meinen ersten Termin hinter mir und bin extrem unsicher.
Mein errechneter Termin ist der 21.06.
Der Ultraschall hat aber gezeigt, dass das Baby noch soooo klein ist, dass ich unmöglich in der 8ten Woche sein kann, frühestens in der 6ten.
Mein Termin wurde also nach hinten geschoben auf den 01.07.
Ich habe bisher immer "gespürt" wenn ich meinen Eisprung hatte und ich bin der festen Überzeugung, dass sich dieser nicht sooo fest verschoben haben kann.
Ich hoffe also nun schwer, dass sich das Baby schnell weiterentwickelt.
Ich konnte einen Herzschlag sehen, aber das alles macht mich trotzdem extrem nervös.
Leider verabschieden sich die Kleinen in dieser Zeit viel zu schnell und zu oft :-(

Wurde noch bei jemandem der Termin nach hinten geschoben ?
Bild

Buu008
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Mär 2014, 08:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Buu008 »

Ach ja, und wenn es mal eine FB- Gruppe geben sollte, ich bin sofort dabei.
Da könnte ich öfters schreiben.
Meine Tochter sieht nicht gerne zu, wenn ich am Computer sitze.
Zwischendurch mal ein Blick aufs Handy geht besser. Für das Forum ist das Handy einfach zu mühsam.
Bild

Benutzeravatar
mel
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von mel »

@buu:
Bei mir wurde der Termin 1 Woche nach hinten feschoben. Allerdings kann das bei mir gut möglich sein. Der ES konnte ich nicht spüren und meine Zyklen waren eher lang.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass dein Kleines noch schön Gas gibt und beim nächsten US alles ein bisschen besser aussieht

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
BildBild

Lina Estrella
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 17:02
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Lina Estrella »

@fliegen/bodyscann
Ladies, ganz eine andere Frage: Wie läuft das eigentlich auf dem Flughafen. Kann man den Bodyscann irgendwie umgehen? Hab bei swiss nachgefragt, da ich heute meinen Flug für Weihnacht/Neujahr gebucht habe.... Haben mir lediglich gesagt sie könnten mir einen Rollstuhl anbieten.. Also das brauch ich sicher nicht, gröl...... Jedoch wär ich froh um Hilfe am Koffer -Förderband.... Und ich will mich nicht unbedingt scannen... Oder macht das gar nichts? Am Förderband frag ich einfach um Hilfe....
Hat jemand von Euch Erfahrung? Ich fliege in die USA... ... Zum glück flieg ich direkt. Da muss ich nur 1x durch security....

Benutzeravatar
Arosa
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schaffhausen

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Arosa »

@Bodyscan: Da kann ich Dich beruhigen. Das macht gar nichts.

@FB-Gruppe: Ich würde, wenn es niemand anderes machen möchte, jetzt dann mal eine Gruppe gründen. Frage ist, wie sollen wir sie nennen? Swissmom Mamis Juni 2016 oder so? Ich kann sie auf geschlossen und geheim oder wie auch immer einstellen. Dann hier den Link nennen und es kann jeder so beitreten wie er denn möchte. Was meint ihr?

@me: Gestern war es mir wieder so richtig übel. Aber immer nur so für 30 Minuten. Während einem Meeting dachte ich wirklich ich müsse den Raum verlassen... Bin also froh wenn ich es dann endlich sagen kann.

Wünsche Euch einen schönen Tag, hoffentlich mit Sonne. Wir sitzen noch im Nebel
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Benutzeravatar
Smila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 29. Sep 2015, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. SH

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Smila »

@Arosa
Ich fände eine FB-Gruppe sehr cool. Für mich ist es aber erst eine Option nach meiner ETT-Kontrolle.
Die Gruppe von meinem Sohn heisst Swissmom Oktoberlis.... und ist geheim... Dann kann sie auch nicht gefunden werden über den Suchbutton.
Um der Gruppe beitreten zu können, muss man dir als Admin eine Freundschaftsanfrage schicken, damit du uns beifügen kannst! Diese "Freundschaft" kann nachher aber wieder rückgängig gemacht werden, wenn man in der Gruppe ist!

@Bodyscan
Ich denke nicht, dass das etwas macht... Habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht! Aber ich bin da eh nicht so streng! Hätte jetzt auch keine Bedenken, die Koffer alleine vom Band zu nehmen!

@buu
Ich hoffe, dass alles gut kommt!
Bei meinem Grossen wurde ich auch eine Woche nach hinten geschoben. Ihn hat das nicht interessiert, er kam trotzdem drei Wochen zu früh!

@Lakritze
Mir geht es nicht drum, dass ich zu Hause nicht gut versorgt wäre. Aber mit einem vierjährigen Wirbelwind ist es halt trotzdem einfach nicht so erholsam.

@me
Ich kann es momentan schlecht einschätzen, wie es mir geht! Einerseits geht es mir besser und trotzdem habe ich immer wieder so Übelkeitsmomente. Hoffe echt, dass geht bald zu Ende und ich kann die SS sooooo richtig geniessen!
Bild
Luusbueb 2011

Lijana
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Lijana »

So, ich mach mal Nägel mit Köpfen wegen der FB-Gruppe! Keine Sorge, sie ist absolut geheim und was da drin geschrieben, gepostet wird, bleibt in dieser Gruppe!!!
Wer später beitreten will oder gar nicht, ist auch ok!!

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht und ich finde es einfach übersichtlicher und praktisch ;-)

PN an mich mit Namen, wer beitreten möchte!

Arosa, hoffe das ist ok, wenn ich das in die Hand nehme??

lg

Benutzeravatar
Arosa
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schaffhausen

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Arosa »

Lijana hat geschrieben:So, ich mach mal Nägel mit Köpfen wegen der FB-Gruppe! Keine Sorge, sie ist absolut geheim und was da drin geschrieben, gepostet wird, bleibt in dieser Gruppe!!!
Wer später beitreten will oder gar nicht, ist auch ok!!

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht und ich finde es einfach übersichtlicher und praktisch ;-)

PN an mich mit Namen, wer beitreten möchte!

Arosa, hoffe das ist ok, wenn ich das in die Hand nehme??

lg
Du darfst gerne :-) aber für mich kommt nur eine in Frage wenn sie absolut geschlossen ist.
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Lijana
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Lijana »

Für mich auch! geschlossen und geheim!!
ich denke, wir wollen alles das selbe ;-)

Benutzeravatar
Arosa
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schaffhausen

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Arosa »

Lijana hat geschrieben:Für mich auch! geschlossen und geheim!!
ich denke, wir wollen alles das selbe ;-)
Du hast ne PN
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Benutzeravatar
Arosa
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schaffhausen

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Arosa »

So Mamis, Gruppe ist online. PNs bitte an Lijana senden. Gruppe ist absolut geheim. Wir freuen uns auf viele Mitglieder.
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Gesperrt