Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Fritzi »

Liebe Frauen,

Juhu, nun hat sich das erste Wunder endlich getraut! :D
Nachdem der Reigen nun eröffnet ist, hoffe ich auf viele fleissige Nachahmerinnen ;-)


Bild
Bild


Bild



Das sind unsere grossen, kleinen Wunder:
Bild

Geburtsdatum / Geschlecht / Nick der Mutter / errechneter ET

20.01.2016 / Junge / Piglet / 30.01.2016
24.01.2016 / Junge / Fritzi / 02.02.2016





____________________________________________________________________________________

Das sind wir:

ET / Nick / Jahrgang / Kanton / Kinder / Das Gefühl sagt es wird ein... / Geschlecht bestätigt

26.01.16 /Chesnut /1986 /AG / noch keine KinderBild
30.01.16 / Piglet / 1981 / SO / 1 Mädchen (April 2014) / ??? /Bild
31.01.16 / Smack / 1981 / ZG / noch keine KinderBild
01.02.16 / Tamara79 /1979 /AG / Mädchen Bild / Bild
02.02.16 / Fritzi / 1987 / BE / 2 Kinder ( Juni12, Mai14)Bild / Bild
04.02.16/ AmaDablam / 1978 / BE / noch keine Kinder Bild
05.02.16 / angelina-a / 1989 / SG / noch keine Kinder / ??? /Bild
07.02.16 /panama21 / 1982 / ZH-AG / noch keine Kinder Bild / Bild

12.02.16 / Sonnenschein91 / 1991/ SG / Mädchen (Okt. 14) / ??? / Ü-Ei
12.02.16 / Fafee / 1979 / ZH / noch keine Kinder Bild /Bild
14.02.16 /ashu / 1980 /AG /4 Kinder, 5* Bild / Bild
16.02.16 /gräfin/ 1981 / BL / Mädchen (Sept.13) Bild /Bild
17.02.16 /Sunny1980 / 1980 / ZH / Mädchen (Februar 11) / ??? / Bild

20.02.16 / Astin / 1987 / SZ / 1 Kind (2013) / ??? / Ü-Ei
22.02.16 / Stubsi88/ 1988 / SO / noch keine Kinder / Bild / Bild

23.02.16 / wundergids / 1975 / AG / 2 Kinder (09,11) / ???
25.02.16 / rotezora / 1981 / BS / noch keine Kinder Bild
27.02.16 / Florida2013 / 1982 /AG /1 Mädchen (Febr. 14) / ??? / Bild

28.02.16 / maggie88 / 1988 / BE / noch keine Kinder / ??? / Ü-Ei
07.03.2016 / Avatron / 1976 / AG / Knabe (Dez. 11) Mädchen (Mai 14) / ??? / Bild



Lange nichts mehr gehört von...
(Wir hoffen, es geht euch und euren Krümeln gut.)
Spoiler:
Ende 01.16 / Iisblüemli86 / 1986 / AG / noch keine Kinder Bild
31.01.16 / luu / 1990 /AR /noch keine Kinder Bild
03.02.16 / silv86 / 1986 / SG / 1 Kind (juli14)Bild
04.02.16 / siljabanana / 1988 / ZH / noch keine Kinder Bild
07.02.16 / Ja Bi / 1991/ BE / noch keine Kinder Bild

08.02.16 /Siddhartine /1982 /ZG /1 Knabe (Feb.14) / ???
09.02.16 / Lamama / 1985 / ZH / 1 Kind (März 14) Bild

09.02.16 / medea89 / 1989 / LU / 1 Sohn (10) / ???

16.02.16 /Angelle /1982 / ZH-SG /1 Kind / ???
17.02.16/ binastina /1981 / AG / noch keine Kinder Bild

17.02.16/ eve9 / 1980 / AG / noch keine Kinder / ???
18.02.16 / Smyka / 1984 / ZH / noch keine KinderBildBild
18.02.16 / Cindy / 1973 / SG / noch keine Kinder / ??? / Bild

20.02.16 / Bauzi / 1985 / GR / noch keine Kinder / ???

23.02.16 / Moksha / 1986 / AG / Boy (Sommer 11) / ???
27.02.16 / mish / 1980 /AG / 2 Kinder (01,13) Bild

27.02.16 / sio / 1982 / TG / 2 Mädels / ???

Ende 02.16 / Anina / 1981 / SO-GR / 2 Kinder / ???

Anstehende Frauenarzt- / Hebammentermine:

Bild



Januar:
Sunny: 21.01. (FA)
Maggie: 22.01. (Hebamme)
Gräfin: 26.01. (FA)
Sonnenschein: 26.01. (FA)
Stubsi: 27.01. (FA)
Smack: 27.01. (CTG)

Februar:
Maggie: 02.02. (FA)
Wunder: 09.02. (FA)




____________________________________________________________________________________

Unsere Sternenmamis:
Bild

Meine Mama, so weine nicht,
Zeit vergeht, bald bin ich wieder in Sicht!
Kämpfe für mich! Ich brauche Dich!
Ich liebe Dich!

Bild

** Emu **
** gigi85 **
** nathalie90 **
** caro21 **
** Gisi **


____________________________________________________________________________________
Zuletzt geändert von Fritzi am Mo 25. Jan 2016, 02:04, insgesamt 79-mal geändert.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Fritzi »

Hallo ihr Lieben,

wie schon angekündigt, hier jetzt also der neue Thread.
Da wir ja eine recht grosse Gruppe waren und sind, habe ich - um es etwas übersichtlicher zu halten - mal nachgeschaut, wer sich auf den vergangenen 47 Seiten nicht mehr zu Wort gemeldet hat.
Diese, sowie die Frauen, die sich persönlich an mich gewendet haben, weil sie nicht mehr mitschreiben wollen, habe ich auf die "Vermisstenliste" gesetzt.
Somit besteht die erste Liste also im Moment nur noch aus aktiven Schreiberinnen.
Wer sich zu Unrecht bei den Verschollen aufgelistet fühlt, der möge mich doch bitte kontaktieren, damit ich den Status wieder anpassen kann.
Werde die "Lange nichts mehr gehört-Liste" auch weiterhin immer wieder aktualisieren.
Hoffe, das ist so in eurem Sinne

Wünsche euch jetzt ganz viel spass beim Volltexten der nächsten Seiten! :D
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Salisha
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:20
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Salisha »

Ooohhhh was ist dies für eine Gruppe? Darf ich auch noch beitreten? Habe ET am 14.2 [-]

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von ashu »

Abolös
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
Tamara79
Member
Beiträge: 247
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 06:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rudolfstetten

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Tamara79 »

@Fritzi: Super danke dir! Toll auch mit den Vermissten! Hihihi seit ich 9 bin, gehe ich fast jedes Jahr nach EP, es gibt auch ganz tolle gemütliche Bahnen, im Okt/Nov/Dez ist es auch sehr schön dort und man kann echt super lecker essen! Die Kleine liebt es auch wild zum glück, nur das ich dieses mal nicht auf meine geliebten Bahnen gehen kann, hehehehe

@Sunny: Es tut mir leid für deine Freundin und hoffe, sie muss nicht ausschaben... Drücke dich fest und hoffe sie kann sich von diesem schock schnell erholen! Wie geht es dir damit?

@Cindy: Du kannst eine Hebi vom Spital nehmen wo dir zugeteilt wird, aber wenn sie dir nicht passen würde, ist es ein bisschen doof. Wenn du selber eine suchen möchtest, kannst du die nehmen, wo dir am besten passen würde.

@KK: Haben unser Krümel auch angemeldet, damit es ja nicht vergessen geht, smile

@Ashu: was möchtest du uns gerne mitteilen? :shock: :mrgreen: :P
Bild

Bild


Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

angelina-a
Member
Beiträge: 360
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von angelina-a »

Hallo ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder! Habe eure Beiträge treu gelesen, mir aber sehr wenig gemerkt.
Wir sind alle total im Wachstumsschub, nicht? Spürt ihr die Kleinen auch immer kräftiger? Liebe Fritzi, du hast irgendwo geschrieben, dass jetzt der langweilige Teil der SS beginnt...finde ich GAR nicht. Es hat sich einfach sehr verändert - das Urvertrauen ist viel stärker, die Verbindung zum Kind wird deutlicher. Geht es euch ähnlich?
Vielleicht hat's mit dem Urvertrauen zu tun, dass ich angefangen habe, Internetgucken zu machen: Kinderwagen und Babybettchen interessieren mich gerade SEHR!

@Kinderwagen: Habe auf Tutti ein Angebot gesehen für einen (occasion) Hartan RS one. Kennt jemand von euch die Marke?
@Bettchen: Hattet/habt ihr, erfahrene Mütter, ein Babybay? Was sind eure Erfahrungen?

@Essensgelüste: mir gehts ähnlich wie einigen von euch... Ich könnte ESSEN und ESSEN! :D
Gleichzeitig habe ich manchmal das Gefühl, keinen Platz im Bauch zu haben.. Ja, woran mag das wohl liegen! :lol:
@Tamara: Viel Spass im Europapark! Iss dich mal schön durch all die leckeren Stände!
@Fritzi: oooh schön, Kurz-Badeferien: sowas würde ich mir auch gerne gönnen. Bestimmt tun dir die ruhigen Tage auch gut bezüglich deinem neuen Körpergefühl.
@salisha: herzlich willkommen!
@ashu: abulös??!!
Büebli: Mitte Februar 2016

Benutzeravatar
Fafee
Member
Beiträge: 229
Registriert: So 14. Jun 2015, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Fafee »

Danke Fritzi für den neuen Thread!

@ essen: schliess mich da an... Am liebsten den ganzen Tag und seit neustem ziemlich süss. Muss mich regelrecht bremsen, sonst sind es täglich Guetzlipackungen und Schoggiriegel [emoji15]

@haut: ist sehr gut im Moment. Muss auch meine Haare viel weniger waschen als vorher. Kann ruhig so bleiben :)

@geschlecht: wird ja sehr wahrscheinlich ein mädel, gegen mein Bauchgefühl.

@ bauchnabel: musste inzwischen mein Piercing rausnehmen, da es sich entzündet hatte. Weiss nicht, ob die ss-hosen dran schuld sind oder mein Ränzchen...

@hebi: hab auch noch keine, werde aber sowieso im gh entbinden. Da kriegt man dann einfach jene, welche grad Dienst hat.

@spüren: ja, es wird immer mehr und öfter, aber noch immer va. abends


Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Fritzi »

@Kinderwagen: Also wir haben auch einen Hartan. Allerdings den Skater.
Kann die Hartanwagen wärmstens empfehlen. Wir nutzen unseren jetzt dann fürs dritte Baby. Obwohl er bereits von den ersten Beiden als Buggy ziemlich strapaziert wurde.
Man kann auch problemlos alle möglichen Ersatzteile für die verschiedenen Modelle bestellen.
Unser brauchte z.B. inzwischen einen Satz neue Bremsscheiben. Von den Verschleissteilen abgesehen ist der Wagen aber immer noch tipptopp, und diese erhält man wie gesagt ganz Problemlos im Internet.

@Beistellbettchen: Ja, haben wir. Bin sehr glücklich damit.
Unsere haben bis ca. Jährig darin schlafen können. Danach wurde es langsam etwas knapp von der Länge her.
Aber gerade in den ersten Monaten habe ich den kleinen "Balkon" an meinem Bett sehr zu schätzen gewusst.
So haben die Mädchen zwar immer in ihrem eigenen Bettchen geschlafen, aber dennoch waren sie nie weiter als eine Armlänge von mir entfernt.
Vor allem das nächtliche Stillen war so extrem einfach, da ich das Baby einfach nur zu mir rüber rollen musste, und es nach dem Stillen wieder zurückkullern konnte :lol:

@Angelina: Ja, das Urvertrauen hat vollkommen Einzug gehalten. Plötzlich ist es absolut selbstverständlich, dass dieses kleine Wesen in einem wächst, und alle Zweifel der Anfangszeit sind verflogen.
Eine tolle Zeit. Wir müssen es geniessen.

@Fafee: Ich hatte das mit dem Bauchnabelpiercing in der ersten SS auch. Sobald sich das Loch wegen dem wachsenden Bauch angefangen hat zu dehnen, hat sich das Ganze dann entzündet. Ich habe mich damals auch von meinem Körperschmuck getrennt, und gleich ganz weggelassen. Auch alle anderen Piercings...

@Spüren: Habt ihr auch schon festgestellt, das die Kleinen inzwischen einen richtigen Schlaf- Wachrhythmus haben?
Bei meinem Krümel ist es so. Er ist das erste Mal um die Mittagszeit so richtig munter. Dann erst wieder am Abend.
Wenn ich die beiden Grossen im Bett habe, und mich so gegen 20.00 Uhr aufs Sofa setzte, dann hat klein Fritz immer Turnstunde. Die zieht er dann meistens durch, bis ich ins Bett gehe :lol:
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Fritzi »

Huch, noch vergessen...

@Salisha: Natürlich darfst du sehr gerne noch bei uns mitschreiben.
Wir erwarten alle unsere Babys im Februar und geniessen den Austausch untereinander schon seit dem positiven SS-Test.
Aber natürlich sind auch weiterhin "Neuzugänge" herzlich willkommen :lol:
Wenn du mitschreiben möchtest, dann liste ich dich gerne auch auf der ersten Seite auf.
Schick mir doch einfach schnell deine Angaben und am liebsten auch deine nächsten FA-Termine.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Chesnut »

@Fritzi: Danke danke danke fürs neu eröffnen und die ständige Aktualisierung - mega lässig!!!!

@salisha: Willkommen!!!

@Bettchen: Hm, bei uns gibts glaub einfach einnormales Bettchen...mal schauen. Sonst bräucht ich ja dann ein babybay und einbettchen für nachher, oder?!?

@spüren: Jaaaa, so schön, so unglaublich, was für ein Wunder. Unser Kleinesdünkt mich sehr aktiv und immer wach;)

@spannende Zeit: Es ist eine super spannende Zeit find ich;) Spannende Diskussionen, namenssuche, Material zusammen trommeln, Kurse besuchen (ich fang bald an ins Pilates zu gehen und geh in ein Tragtuchkurs). Morgen zuerst FA-Terminund dann hol ich den Stubenwagen. Ich freu mich so sehr!!!! Donnerstag dann den ersten Hebi-termin zum kennen lernen. Darauf bin ich auch gespannt....

@essen: bei mir hat sichnicht vielgeändert, glüste hatte ich vorher eben auch;) nur mach ich keinen sport mehr....

Schlofed guet!!!!

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von ashu »

@abolös
Löse das Benachrichtigungsabo, oder so. D.h. lese mit, aber grad keine Zeit zum schreiben.

@sunny
Tut mir sehr leid mit deiner Freundin. Es gibt leider Spitäler mit sehr unsensiblem Personal und eine menschliche Organisation lässt zu wünschen übrig. Hier ein kleiner Auszug meiner letzten FG:
Do erster US Baby ohne Herzschlag Grösse 6.ssw statt 9. ssw. FA gratuliert zur ss, ich hätte mich wohl verrechnet. Bekomme Termin in einer Woche. Melde mich aber am Mo wieder beim FA, ich will die FG bestätigt haben unter Vorwand von Blutungen bekomme ich einen Termin. FG wird bestätigt, Plazenta wächst weiter und ist unnormal gross. Wir entscheiden auf spontane Blutungen zu warten, gegen Tabletten wehre ich mich entschieden, da ich sehr sehr schlechte Erfaahrungen damit gemacht habe. Am Fr nächster Termin beim Fa, eine sofortige OP wird unumgänglich ( Plazenta sehr gross, bei spontanem Abgang ist mit unkontrollierter Blutung zu rechnen) Fa ruft auf dem Notfall an, da nicht nüchtern bekomme ich einen provisorischen Termin für Sa und kann am Fr noch normal zur Arbeit fahren. Am Sa bin ich um 9 im Notfall, nüchtern, nienand will sich an die provisorische Anmeldung erinnern. Ich warte und warte. Um 10 kommt die erste Assistenzärtztin, Geschichte erzählen und warten, um 11 kommt die nächste nochmal Geschichte erzählen und warten. Um 13 Uhr ( weiterhin total nüchtern auch ohne Wasser) der erste US inkl. einer sehr unsensiblen Ärztin. Rumstochern ist wohl am zutreffensten. Auch musste sie bemerken, wissen Sie, wir haben auch echte Notfälle. Da geht es um Leben und Tod. Ich erwiederte, tut mir leid, mein Baby ist schon tot! Der Spital rühmt sich einer Gedenkstätte für Fgs. Nienand informiert mich darüber! Danach wieder warten, um halb drei Vorbesprechung mit der Anästhesistin, mit der Schlussbemerkung: ah, sie sind eine rundum gesunde Frau ( Sollte wohl ein kompliment sein) Danach bekam ich einen Ops Termin gür Di. Ich wollte aber nicht bis Di warten. Denn da hab ich Tageskinder und hatte noch Termine morgens mit Caspar, die ich nicht verschieben wollte. Ich bestand auf einen Termin am Montag. Ich durfte dann auch am Mo nochmal hin, man werde mich dazwischenschieben, evt. wird es Di. Um 7:00 Uhr war ich da und habe mich echt dumm gestellt, von der Empfangsdame über die Krankenschwester hin zur Putzfrau habe ich jeden nach meiner Opszeit gefragt. Alle haben schon brav die Ärztin angerufen, die war so sauer und so ging es bereits um halb elf in den Ops. Danach hatte ich zwei Stunden Kreislaufprobleme (Ruhepuls bei 40). Die Ärztin meinte beim Abschlussgespräch, es wäre schwierig gewesen, ich hätte krumme Gebärmutter und sie musste sich beeilen, weil der nächsre Ops schon wartete. Solche Dinge will man nicht hören, aber es kam dann doch gut und im Juni zog ja mein Wunder ein.
Wünsch deiber Freundin, dass sie es den Umständen entsprechend besser trifft. Sei einfach für sie da, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, sprich einfach nicht über ss beschwerden mit ihr. Deine Freude oder von Kindsbewegungen etc. kannst du gerne sprechen.

@Urvertrauen
Stellt sich bei mir nur schwer ein. Angst ist nach wie vor gross.

@langeweile
Auch für mich nicht. Noch ist nur wenig organisiert. Noch ist nichts parat weder Name noch Materielles noch Termine. Aber ich kenne Langeweile sowieso nicht, manchmal wäre es schön.

@Kindsbewegungen
Zabbli ist wach, wenn ich ruhig bin. Auto, Sofa, am Tisch, im Bett...

@tragetuchkurs
Bin bisher sehr gut ohne gefahren, wenn dann würde ich ihn mit Baby sinnvoller finden. Was selten bis nie erwähnt wird. Jäckchen oder Blusen von der Mama können beim Tragen und kuscheln sehr stören. Babies Gesicht liegt darauf. Trotzdem empfehlen das viele Stillberater. Ich find das unsinn.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Chesnut »

@sunny: Tut mir echt leid wefen deiner Freundin. Das sind schwierige Momente in einer Freundschaft, aber genau die teilt man doch auch?!? Sprecht darüber! Und wenn ihr sie schon angefragt habt fürs Gotti verstehe ich gar nicht, warums damit vorbei sein soll?!? Das sollt doch find ich drüber stehen...?!?

@tragetuchkurs: ich wollte explizit einen in der SS. Da kann ich verschiedenste modelle ausprobieren und falls ich mich gegen ein system und für ein tragetuch entscheide will ichs ja auch binden lernen vorher...

@spitäler: oje, mühsame geschichten. Das Problem ist im Spital gehts um den Körper und nicht so sehr um den menschen. imnotfall noch mehr...trotzdem nicht schön wenn man selbst dein ist....wehrt euch!!! es hilft....

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Smack »

Hi zusammen :mrgreen:

erstmal
@ Fritzi
Danke fürs neu eröffnen und

Danke der Nachfrage, unser Organscreening war soweit ok. Zumindest das, was man sehen konnte. Bébé lag etwas ungünstig, aber Herzli etc ist gut. Nächstes Mal wir dann noch der Rest angeschaut. Bébé hat sogar getrunken während dem US. So herzig. Outing gabs, aber wissen tun wir es nicht. Die Ärztin sah was es gibt, wir nicht :)

Ich sollte nun mehr Proteine essen, da ich oft Wasser in den Beinen habe. Dies ist wohl ein typisches Zeichen für Proteinmangel. Nun gibts schöne mocken Fleisch etc.

@ spüren
Tu ich es auch. Ich finds wahnsinnig schön. Eine tolle Erfahrung als Erstmami. Auch von Aussen haben wir es jetzt gespürt. Sehr schön auch für den werdenden Papi

@ melden hier
Tut mir leid, dass ich länger nichts von mir hören liess. Hab ehrlich gesagt auch nicht immer alles nachgelesen. Es ist für mich mängisch schwierig, als Erstmami hier zu "vergleichen". Ihr, die meisten, wisst schon so toll über alles Bescheid, und macht und werkelt bereits an Sachen, an die denk ich noch gar nicht. Deswegen tut etwas Abstand gut, weil ich sonst immer in Gedanken bin "ihr habt das schon - ich muss noch" und setzte mich selber unter Druck. Auch wenn das noch gar nicht nötig ist. Daher halt ich mich bei so Vergleichen raus

@ sunny
Das liest sich schrecklich. Tut mir sehr Leid, dass du dich dadurch schlecht fühlst. Musst du aber nicht. Ich hoffe, dass ihr trotz allem gut zurecht kommt miteinander.

gräfin
Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von gräfin »

@fritzi
danke fürs eröffnen :-)

@spüren
hihi babylein spür ich deutlich. und gg auch (falls er mal lange genug geduld hat zu warten). aber einen wirklichen rythmus stell ich nicht fest. ich spüre babylein über den ganzen tag verteilt. am meisten scho am abend auf dem sofa wenn ech zur ruhe komme

@kk
oh muss ich noch machen. habe ich bis jetzt total vergessen

@urvertrauen
hat sich im moment eingestellt. ich bin total optimistisch, dass alles gut kommt.

@sunny
es tut mir leid für deine freundin. es ist nicht leicht. aber auch sie wird sicher bald ein wunder behalten können.

@ashu
phu gar keine schöne erfahrung, welche du im spital machen musst. ich mein ich kann ja verstehen, dass das personal viel zu tun hat und auch mal im stress ist. trotzdem kann man doch etwas sensibel sein.

@smack
lass dich nicht stressen von was noch getan werden muss oder von irgendwelchen vergleichen. aber ich kann dich verstehen. ging mir als erstmami hier im forum manchmal auch so. und trotzdem war ich immer wieder für hinweise dankbar. lass dir zeit mit allem und geniess die SS und die tollen gefühle :)

@nabelschnurblut
habt ihr euch darüber schon mal gedanken gemacht ob ihr das spenden/behalten möchtet?

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Fritzi »

@Smack: Schön von dir zu hören. Super das alles gut ist, und es beruhigt mich ein bisschen, dass nicht nur ich so ein US scheues Baby habe :lol:
Das du hier manchmal das Gefühl hast in Stress zu kommen, kann ich ganz gut nachempfinden. Ich habe mich als Erstmami konsequent aus allen Foren, Ratgebern und Diskussionen rausgehalten, weil es mir genauso ging.
Jetzt kann man natürlich grosse Töne spucken, wenn man schon weiss wie es alles läuft.

@Sunny / Spitäler: Zum Glück musste ich noch nie negative Erfahrungen mit Spitälern machen. ABER ich bin bisher auch (Gott sei Dank) von solchen und ähnlichen Schicksalsschlägen verschont geblieben.
Hoffe, du kannst deiner Freundin ein wenig beistehen.

@Beistellbett: Also, wir haben das Beistellbettchen und dann für später ein normales Kinderbett.
Bei uns ging es immer gut auf, dass das passende Bettchen zur passenden Zeit vom grossen Geschwisterchen freigegeben wurde.
Mini schlief jetzt bis Jährig im kleinen "Balkon", dann ist sie ins Kinderbett umgezogen, das Zeitgleich von Maxi nicht mehr benötigt wurde, weil sie in ihr Hochbett gezogen ist. Jetzt ist das Beistellbettchen also frei für den Krümel.
Ich finde solche Investitionen schon Sinnvoll, wenn man ohnehin noch mehr Kinder plant, denn dann weiss man, dass man alles noch mal benötigen wird.

@Tragetuchberatung: Würde ich immer nach der Geburt, mit dem Baby machen. So hat man dann seinen "Trainingspartner" schon mit dabei.
Es kommt ja auch immer darauf an, was auch dem Baby passt, nicht nur der Mutter.

@Nabelschnurblut: Damit machen wir nichts. Da wir in einem sehr kleinen Spital gebären - bzw. Zuhause, wenn alles gut läuft - haben wir keine Möglichkeit das Blut zu spenden. Das machen leider nur sehr wenige, grosse Spitäler in der Schweiz.
Für uns selber einlagern tun wir es nicht. Es ist sehr kostspielig, und der tatsächliche Nutzen ist immer noch sehr umstritten.
Aber wir behalten die Plazenta, und pflanzen später im Garten ein Bäumchen drauf.
Haben schon einen Zwetschgenbaum (Maxi) und einen Birnenbaum (Mini). Nun freuen wir uns noch auf einen Apfelbaum :D
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Benutzeravatar
Tamara79
Member
Beiträge: 247
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 06:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rudolfstetten

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Tamara79 »

Guten Mädels
hoffe euch geht es gut! Wir hatten die zweite gute Nacht und ich fühle mich ausgeschlafen! Mein Mann hat heute noch Geburtstag aber er möchte nichts machen, mal schauen was mir so machen können.
Arbeite bis 12 Uhr und danach mal schauen, was mir am Nachmittag machen werden, hoffe das Wetter bleibt schön, damit wir raus gehen könne.
Ab heute habe ich für 2 Wochen Urlaub und mein Mann ab morgen :D
Am Mittwoch müssen wir mit der Kleine in den Kispi gehen, wegen den Darm und am Nachmittag muss ich dann noch mal die Nieren vom Baby messen lassen.

@Chesnut: Wie war dein US? Was alles gut?

@Beistellbett: Wir haben keins. Haben den Stubenwagen von meinem Mann im Schlafzimmer und die kleine hatte dies auch schon und es ging super.

@Alle andern: Ich hoffe es geht euch allen gut? :mrgreen:
Bild

Bild


Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

angelina-a
Member
Beiträge: 360
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von angelina-a »

Guten Morgen!

@Tamara: so guet, mein GG hat ebenfalls heute Geburtstag - die Küche riecht schon herrlich, ich bin am Zwetschgenkuchen backen...und er schläft noch. Geniesst den Tag!
Ui, was hat denn deine Kleine?

@sunny: tut mir total leid, was deiner Freundin passiert ist. Ich würde auch unbedingt mit ihr reden, und zwar total ehrlich!! Ich bin sicher, dass die Geschichte dann nicht zwischen euch stehen wird.

@Fritzi: Merci für deine Ausführungen zum Kinderwagen. Der Hartan RS one ist jetzt eh schon weg, dafür gibt's noch einen etwas älteren Hartan Skater (10 jährig oder so, sieht auf den Fotos aber noch rüstig aus). Ich werd' ihn mir heute Abend mal anschauen gehen... Neue Kinderwagen sind ja DERMASSEN teuer!!

@Beistellbettchen: Die sind günstiger, als ich gedacht hätte. Ich will unbedingt so eins, GG meinte, ein Stubenwagen in der Höhe unseres Bettes wäre auch nicht so übel. Mal schauen. Bleibt ja noch ein wenig Zeit. Ich finde die Vorstellung halt schön, das Kind immer in "Griffnähe" zu haben.

@Nabelschnurblut: Ich wusste gar nicht, dass man damit was machen kann...

@all: Schön, dass es allen soweit gut geht! Än schöne Tag eu!
Büebli: Mitte Februar 2016

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Smack »

Morgen :mrgreen:
Danke fürs Verständnis hier :lol: Ich schätze den Austausch ja auch, und bin froh wenn erfahrene Mamis den Senf dazu geben. Ich muss es aber filtern.

@ Beistellbettchen
Ist sicher was tolles! Aber sagt mal, der Mann wird ja dann auch immer wach. Der muss ja morgens dann trotzdem auf, arbeiten etc :lol: Ist das euren Männern egal? Für meinen ist das der Horror schlechthin :oops:

@ Fritzi
Ja gell, scheint so als seien nicht alle so US-gen. Passt schon, was sie sah war gut. Dafür halt nächstes Mal wieder mehr. Auch gut.

@ GVK
Ich habe gestern den GVK gebucht. Es ist so super, es läuft grad! Die Hebamme (von der Klinik) hat selber auch noch eine Praxis und dort habe ich mich nun eingetragen. Ab 5. November, 7 Wochen - 1x die Woche für 2 Std. Dort ist auch grad noch Bewegung und turnen integriert. Das find ich super. Zudem hat sie zugleich bestätigt, dass sie das Wochenbett übernimmt. Sie wird mich nun begleiten. All-in-One-Paket sozusagen. Ich find das echt klasse. Sie bietet auch noch Yoga oder andere Kurse an, meinte jedoch, mit dem GVK reiche das. 1x von den 7x kommen dann noch die Männer mit. Ich bin froh, hab ich das nun erledigt, und dass ich nur 1 Ansprechsperson habe. Die im Notfall auch vorbei kommt, Akkupunktur oder Moxa (?) macht und auch nach der Geburt da ist, sei es mit Wochenbett, Rückbildungsgymnastik oder sonstige Bobolis :mrgreen:

Benutzeravatar
Tamara79
Member
Beiträge: 247
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 06:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rudolfstetten

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Tamara79 »

@Sunny: Sprich mit deiner Freundin, es ist sehr wichtig. Meine ehemalige beste Freundin und ich haben uns genau wegen so ein Problem auseinander verloren. Weil sie ss war und ich die zweite fg hatte, mich aber sie sie total gefreut habe, aber leider hatte sie (genau wie du) ein Problem damit. Sie wälzte ihr Problem auf mich und sprach nie mit mir darüber. Nimm deinen mut zusammen und geh auf sie zuh, ihr könnt beide nur gewinnen :wink: Man hofft halt immer, dass es von sich aus ganz raus kommt, aber finde es schon sehr grenzwertig, wie sie mit deiner Freundin umgehen! Verstehe dies gar nicht!

@Angelina: Hehehe so gut! Wie alt wird dein GG? Denke er ist sicher jünger als meiner, heute wird er 42! Werde glaube einen Karotten Kuchen für ihn machen, er liebt dieser! Habe es aber noch nie ausprobiert, smile. Was macht ihr schönes heute? Sie hat einen lahmen Darm, seit sie nicht mehr gestillt wird und durch das hatte sie extreme schmerzen beim Stuhlgang, mit Blut etc, es war ein immer Horror für sie, auch das pupsen und weil sie so angst hatte, verklemmte sie es immer. Seit Mitte Sept. bekommt sie ein Abführmittel (eigentlich erst ab 2) wo der KiA verschrieben hat, aber wir möchten trotz allem wissen, was man machen kann, darum in den Kispi mit einem Magendarmspezialist. Bei so kleinen Kindern vermeidet man so gut wie möglich einen Untersuch, da sie sonst eine Vollnarkose brauchen.

@Nabelschnurblut: Wir wollten dies auch machen, aber es ist in der Ch nicht verbreitet und spricht mit den FA. Wir haben uns im Internet/Spital etc informiert, es ist sehr teuer das ganze, die KK bezahlt es nicht und es gibt glaube ich nur 3 "Banken" die dies aufbewahren.

@Smack: Toll mit dem GVK und vor allem, das du eine Hebi für alles hast! Freue mich riesig für dich :D Hihihi von dem hatte ich auch immer angst, aber am Anfang war ich froh drum, da ICH die kleine nicht hörte aber mein GG schon, das geht vielen so. Danach hat es umgeschaltet und mein GG hörte gar nichts mehr, du hast es so in dir drin, dass du fast vor dem kleinen wach bist. Also ausprobieren und schauen wie es geht :wink:
Bild

Bild


Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Fritzi »

@Männer und Kinder hören: Nur keine Angst, die Männer haben nicht das gleiche Ohr für Babygeschrei wie wir Mütter.
Mein Mann wurde und wird NIE wach, wenn eines der Kinder weint.
Manchmal hätte ich es mir gewünscht :roll:
Der Vorteil vom Beistellbett ist aber auch ganz klar, dass das Baby oft gar nicht erst weinen muss, weil Mama durch die direkte Nähe meist schon erwacht, wenn das Baby beginnt unruhig zu werden, und BEVOR es wirklich lauthals brüllen muss.
Ist also tatsächlich auch sehr Männerschonend ;-)

@Smack: Toll das mit dem Kurs. Schön vor allem, dass du auch gleich eine Hebamme gefunden hast.
By the way: Moxen, ist übrigens ganz ähnlich wie Akupunktur. Nur wird ihr mit Wärme anstatt mit Nadeln gearbeitet. Es kann z.B. zur Anwendung kommen, wenn das Kind kurz vor der Geburt noch in Beckenendlage liegt.

@Geburtstagskinder: Wünsche allen Männern einen schönen Geburtstag :D

Wir verabschieden uns jetzt in unser kleines Badewochenende.
Wünsche euch eine schöne Zeit.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Gesperrt