Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Fritzi »

@Fafee: Ich schliesse mich an: NO!
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von ashu »

@es bleibt spannend
Hoffe, ihr findet alle genug Geduld.

@me
Heute ab und zu eine Senkwehe. Ab heute hat das Baby 5 Wochen Termin. Meist bin ich ganz gelassen, dass es die nächsten zwei Wochen noch drinbleibt. Denn bis dahin habe ich noch Tageskinder, Arzttermine und allerhand zum Vorbereiten und Putzen. Ganz selten werde ich aber trotzdem nervös beim Gedanken; es könnte jederzeit losgehen.

@schlafmangel
Kenne es auch, dass ich manchmal nachts erwache und hellwach bin. Im Moment selten. Manchmal klappt es mit Entspannungsübungen wieder in den Schlaf zu finden. Manchmal muss ich aufstehen und erledigen, was mich wach hält (meist Compiarbeit). In der ss mit Mia und Oscar gabs auch den ein oder anderen Nachtspaziergang. Sehr speziell, wenn man morgens um 4 Uhr durchs Dorf läuft.(wald war mir zu unheimlich)
Schlafmangel nach der Geburt, stelle mich eher so auf 18Mte bis drei Jahre und mehr ein. Aber die Umgewöhnung wird schon wieder hart, in 50% der Nächte steht kein Kind auf.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Fritzi »

Also Frauen, bei mir ist der Startschuss jetzt definitiv gefallen. Hatte gerade einen Blasensprung.
Wehen gibt es bisher noch keine. Geht nun aber eindeutig los.
Hat hier irgendwer was gegen den Vollmond gesagt? ;-)
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Benutzeravatar
stubsi88
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 22:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von stubsi88 »

:P @fritzi
Viel Glück dir und bald hast du schon dein süsses Baby im Arm :-D
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Smack »

Oh Fritzi :mrgreen: sauber! Ich hoffe, dein Mann kann dennPool noch rechtzeitig aufstellen :lol:
Viel Glück euch!!

Bei uns nix neues.

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Chesnut »

ohhhh fritziiiii -
hoffe die wehen kommen bald und ich wünsche euch eine sanfte hausgeburt wie du es dir gewünscht hast!
und das war ich mit dem vollmond;)
denk an dich!

Benutzeravatar
stubsi88
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 22:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von stubsi88 »

Bei mir gibt es auch nichts neues.

Ich hatte das Gefühl, dass ich bereits so zweimal wenig Senkwehen hatte. Bin mir aber nicht sicher. In einer Woche kann ich Ferien machen und hoffe natürlich diese Woche noch arbeiten zu können. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es noch sehr gut gehen wird :-) ab und zu stösst mir der Kleine unter die Rippen, dann strecke ich mich jeweils.
Beim Schlafen merke ich immer noch die Hüftschmerzen. Diese sind jedoch schon besser geworden weil ich ab und zu mit dem grossen Stillkissen im Rücken schlafe :-) danke für diesen Tip!
Das Gotti haben wir bereits ! Gestern hat sie gerade zugesagt juhui. Der Götti wissen wir auch, müssen ihn jedoch noch fragen :-p ich hoffe er sagt zu.

Gestern und Vorgestern ist gerade jeweils ein Baby zur Welt gekommen in meinem Kollegenumkreis :-D so schön. Ich kann es kaum noch erwarten dieses Wunder zu halten. Möchte dass es bald bald bei uns sein kann! Aber ich lasse ihm die Zeit die er braucht ;-)
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Einen schönen Sonntag allen und Fritzi ich denk an dich!
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

Benutzeravatar
Fafee
Member
Beiträge: 229
Registriert: So 14. Jun 2015, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Fafee »

Super Fritzi!
Wir denken an dich und drücken die Daumen!!
[emoji106][emoji259]


Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Astin »

Oh, Fritzi, so toll, ich wünsche, dass die Wehen bald losgehen, damit du eine wunderschöne Hausgeburt erleben darfst! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! :)

@ Milchkugeln: Jemand hatte mich irgendwann einmal vor laaanger langer Zeit :wink: wegen dem Rezept für die Milchbildungskugeln gefragt, und da wir am Freitag Büro ausgemistet haben und wir schon die erste Stillende unter uns haben, dachte ich, das wäre der perfekte Zeitpunkt fürs Rezept. :wink: Es gibt aber noch gefühlte 1000 andere Rezepte im Netz, nur dieses hier hat mir sehr gut geschmeckt, und eine Stillberaterin hat mir mal verraten, dass Cashewnüsse die Milch etwas fettiger also reichhaltiger machen können.

250 g Weizen
150 g Gerste
100 g Hafer
1 Hand voll gehackte Cashewnüsse
150 g Butter
150 g Rohrzucker

Das Getreide fein mahlen. Getreidemehl mit den Nüssen in einem Topf leicht anrösten, bis das Getreide leicht braun ist und stark duftet. Die ganze Zeit rühren! Die Butter dazugeben, rühren bis sie geschmolzen ist, dann den Zucker reintun und nach 10-15 Sekunden den Topf von der Platte wegnehmen.
Kugeln formen, am besten geht es, wenn ihr etwa einen halben Jogurtbecher Wasser dazugebt (kann auch nach und nach sein, so habe ich es jeweils gemacht). Solange die Masse warm ist, geht das Formen gut. Durchmesser 2.5-3 cm (oder was am besten passt). Man soll max. 3 Kugeln/Tag essen.
Anstatt verschiedene Getreide zu kaufen, habe ich so eine 5-Korn-Vollkorn-Mischung genommen und die mit dem Häcksel-Teil vom Mixer zerkleinert. Getreidemehl daraus zu machen ist, glaube ich, recht schwierig, aber das Getreide muss etwas zerkleinert werden, damit die Masse sich danach formen lässt und zusammenklebt. Ich habe die Kugeln geliebt! :D Und man kann das Rezept auch weitergeben und sich eine erste Portion Kugeln schenken lassen. :wink:

@ Schlafmangel nach der Geburt: Ich hoffe schon ein bisschen drauf, dass das Kind dann bald einmal durchschläft... Und ich ansonsten nur kurz aufstehen und stillen muss, und nicht das Baby dann stundenlang wieder in den Schlaf wiegen muss! :wink: Nach den ersten paar Monaten hat es mit Junior schon mit Durchschlafen geklappt, und das hat uns extrem geholfen! Aber ich weiss, dass es auch ganz anders sein kann! Und dass jede Mutter "Durchschlafen" anders definiert: Ich schlafe recht viel und gehe auch früh ins Bett, deshalb dauerts länger mit dem Durchschlafen (d.h. für mich dass ich nicht geweckt werde und aufstehen muss) als jemand, der von 12 bis 5 schläft...

@ NO!: Bisher gab's noch keine Fragen, werde mir aber das WhatsApp-Bild merken :wink: . Nur mein Papa hat erzählt, dass sein Arbeitskollege ihn (das war sicher vor mehr als 2 Monaten, also etwa im 6. Monat) gefragt habe, ob er nun schon zum zweiten Mal Opa sei. Er hat dann nur komisch den Kopf geschüttelt, und sein Arbeitskollege so: "Aber ich habe sie vor einer Woche gesehen, da sah sie sooooo hochschwanger aus!!" :lol:

Hier auch ab und zu Senkwehen, glaube ich. Der Bauch ist immer noch viel zu weit oben um bequem zu sitzen, und der Nabel auch noch deutlich zu sehen, aber ich kann wieder essen wie ein Mähdrescher... Na ja, mal schauen, vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein! :mrgreen: Wäre auch nicht schlimm, es ist geplant, dass ich noch 3 Wochen arbeite, und das möchte ich auch gerne noch durchziehen. :wink: Nimmt mich wunder, was Babylein dazu meint! :)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Fritzi »

Bei uns ist es noch recht ruhig. Die Hebamme war kurz da und das Baby liegt noch recht hoch. Muss jetzt ein bisschen liegen, damit die Nabelschnur nicht mehr vorfallen kann. Habe aber das Gefühl, das Baby hat sich bereits wieder weiter gesenkt
Ansonsten ist die Stimmung traumhaft. Die Mädchen sind einfach zuckersüss und total ehrfürchtig. Werde jetzt mit GG zusammen die Grossen ins Bett verfrachten. Danach geht es sicherlich bald los.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Smack »

Das klingt sehr schön bei euch Fritzi! Toitoitoi weiterhin!

@ Pfropf
Kann der auch ultraflüssig sein! :oops: bis jetzt wars eher schleimig, aber seit Mittag ist das wie Wasser :oops: sorry. Ich glaube nicht, dass es FW ist.

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Chesnut »

@fritzi: spannend. dann wünsch ich deinen mädels gute nacht damit du dich dann möglichst entspannen kannst damit es auch wirklich losgeht!!!!

@smack: keine ahnung ehrlich gesagt. aber eigentlich heisst er ja schleimpfropf....
so wässrigen ausfluss hatte ich während der gesamten ss immer wieder...

@astin: danke fürs rezept!!!

@stubsi: gratuliere zum gotti, schön;)

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von ashu »

@fritzi
Toi toi toi, so schön

@smack
Mein propf bei caspar war sehr flüssig, aber nicht wie wasser, eher wie dickflüssiges blut. Wenn die fruchtblase oben reisst, dann läuft es wie wasser. Wenn eine binde (nicht slipeinlage) innergalb einer stunde wieder voll ist, dann spät. im spital anrufen, hat die hebamme mir erklärt. Je nach Bauchgefühl auch vorher schon. Auch dir toi toi toi
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Piglet
Member
Beiträge: 419
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Piglet »

Alles Gute Fritzi! Hoffe es geht bald richtig los und wird so, wie ihr euch das wünscht!

Smack, bei mir wars auch sehr wässerig am Tag vorr der Geburt, war kein FW. Bei dir deutet auch langsam alles auf eine baldige Geburt. Sehr ähnlich wie bei mir bis jetzt. Du gehst nicht zufällig morgen in die Akku? :-) da war ich nämlich noch 12 h vor Geburt...

Gute Nacht euch allen, hoffe ich hab morgen Gesellschaft im Babyalltag...
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Fritzi »

Hallo Frauen,
wollte euch nur schnell bescheid geben, dass wir eine wunderschöne Haus-Sturzgeburt erleben durften :lol:
Gestern, am 24.01.2016 kam unser kleiner Mann nach nur 12 Wehen und 32min Geburtsarbeit in unserem Wohnzimmer auf dem Fussboden auf die Welt. Ich habe es leider nicht mehr AUF das Sofa geschafft - geschweige denn in den Pool. (Nicht so wild, ich wollte eh Blumen giessen ;-))
Obwohl ich die Hebamme direkt nach der ersten Wehe angerufen habe, kam sie erst dazu, als Babys Kopf und Schultern schon geboren waren.
Der kleine Mann macht sich prächtig, hat schon fleissig getrunken und schläft jetzt bereits total selig. Genau wie seine grossen Schwestern, die am Morgen sicherlich grosse Augen machen werden. Sie haben den Blitzstart vom kleinen Bruder friedlich verschlafen :D
Mir geht es hervorragend, und ich bin überglücklich, in meinen eigenen vier Wänden sein zu dürfen. Habe gerade eine feine Pizza verdrückt :lol:
Nur im Kopf bin ich noch nicht ganz hinterher gekommen. Das wird wohl noch etwas brauchen...
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

rotezora
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von rotezora »

Liebe Fritzi

Herzliche Gratulation!!! Im Moment häufen sich die Sturzgeburten ;-)
Ich wünsche euch eine schöne erste Nacht.

Bin noch wach gelegen und habe die Ausstattung für das Beistellbettchen bestellt...
Bild

gräfin
Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von gräfin »

Fritzi herzliche gratulation! Schön ist alles gut gegangen wenn auch etwas schnell!

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Smack »

Ganz ganz herzliche Gratulation FritziFamilie!
Wünsche euch alles alles Gute!

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von ashu »

@fritzi
Nach der ganzen Vorarbeit, darf der Schluss auch schnell gehen. Herzliche Gratulation zum kleinen Mann.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

panama21
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH-AG

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von panama21 »

Juhui Fritzi!
Herzliche Gratulation! Alles gute dir und deiner Familie und herzlich Willkommen kleiner Mann :)
Freut mich, dass alles so schnell und problemlos verlief.
Bild

Gesperrt