Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Beitrag von Strandeule »

Hallo zusammen,

ich habe mal den Nachfolge-Faden aufgemacht. Wir hatten ja die 50 Seiten so gut wie voll.

Bild



ET-Listen

Hier im SwissMom Forum mitschreibende (ohne lange nicht mehr aktive)
ET ♥ Nickname ♥ Jahrgang ♥ Wohnkanton ♥ Kinder (Jg.) ♥ Geschlecht ♥ Geburtsdatum ♥ Namen

30.4 ♥ maslergirl ♥ 1990 ♥ AG ♥ Sohn (2014) ♥ Junge ♥ 22.4. ♥ Marcel Andreas
1.5 ♥ Nicci1987 ♥ 1987 ♥ ZH ♥ Erstes Wunder ♥ ???
1.5 ♥ Jarea82 ♥ ???? ♥ ?? ♥ 2 Kinder ♥ ???
6.5 ♥ banane ♥ 1989 ♥ ZH ♥ Tochter (2014) ♥ ???
7.5 ♥ Strandeule ♥
8.5 ♥ Patricia87 ♥ 1987 ♥ ZH ♥ Erstes Wunder ♥ Mädchen ♥ 1.5. ♥ Leonie
9.5 ♥ saralicous ♥ 1987 ♥ ZH ♥ Erstes Wunder ♥ Junge
10.5 ♥ Pummeluff ♥ ???? ♥ ?? ♥ 2 Sternchen ♥ ???
10.5 ♥ Frozen_Yoghurt ♥ ???? ♥ ZH ♥ Erstes Wunder ♥ Mädchen ♥ 16.5.
10.5 ♥ mimimi ♥ 1985 ♥ SG 2 Töchter (2003/2009) ♥ ???
16.5 ♥ JeyJey ♥ 1983 ♥ AG ♥ Erstes Wunder ♥ Mädchen ♥ 2.5.
19.5 ♥ Impatience ♥ 1985 ♥ ZH ♥ Erstes Wunder ♥ Mädchen ♥ 27.3. ♥ Amalia und Jasmina
19.5 ♥ summerlady83 ♥ 1983 ♥ SO ♥ Erstes Wunder ♥ Junge ♥ 28.4. ♥ Ben
21.5 ♥ zimtsternli9 ♥ 1990 ♥ SG ♥ Erstes Wunder ♥ ???
27.5 ♥ Pearl3 ♥ ???? ♥ ?? ♥ 1 Kind (2014) ♥ Mädchen ♥ 23.5.
30.5 ♥ Nadou1980 ♥ ???? ♥ FR ♥ ?? ♥ ???



im Facebook aktive Mitglieder
Facebookgruppe: Bitte bei Bimpali per PN melden wer dabei sein will

ET ♥ Nickname ♥ Jahrgang ♥ Wohnkanton ♥ Kinder (Jg.) ♥ Geschlecht ♥ Geburtsdatum ♥ Name

29.4 ♥ Hoppla ♥ ???? ♥ ZH ♥ 3 Kinder ♥ Mädchen 19.4.
30.4 ♥ maslergirl ♥ 1990 ♥ AG ♥ Sohn (2014) ♥ Junge ♥ 22.4. ♥ Marcel Andreas
1.5 ♥ Nicci1987 ♥ 1987 ♥ ZH ♥ Erstes Wunder ♥ ???
1.5 ♥ zwärgli16 ♥ 1985 ♥ AG ♥ Erstes Wunder ♥ Junge ♥ 14.5. ♥ Mischa
2.5 ♥ SssH ♥ ???? ♥ ZH ♥ 2 Kinder ♥ Mädchen ♥ 30.4.
2.5 ♥ lusmaitli85 ♥ ???? ♥ GR ♥ 2 Söhne (2012,2014) ♥ Junge ♥ 6.5.
3.5 ♥ Tina83 ♥ 1983 ♥ BL ♥ Sohn (2011) ♥ Mädchen
3.5 ♥ Jocy86 ♥ 1986 ♥ BL ♥ 2 Kinder ♥ Mädchen ♥ 21.4. ♥ Melina
3.5 ♥ Silly78 ♥ 1978 ♥ BL ♥ Mädchen (2011) ♥ ???
5.5 ♥ Bimpali ♥ 1974 ♥ NW ♥ Sohn (1997), Tochter (1999), Sohn (2015) ♥ Junge ♥ 25.4. ♥ Can Elyas
5.5 ♥ Knuffeline ♥ 1981 ♥ BE ♥ Tochter (2014) ♥ Mädchen 29.4.
5.5 ♥ Werthi85 ♥ 1985 ♥ AG ♥ Sohn (2014) ♥ Junge ♥ 3.5. ♥ Raul
5.5 ♥ LilaWolke ♥ ???? ♥ AG ♥ Zwei Töchter (2010, 2013) ♥ Mädchen ♥ 19.4.
7.5 ♥ nina89 ♥ 1989 ♥ ?? ♥ Sohn (2014), Sternenkind (2014) ♥ Mädchen ♥ 11.5.
7.5 ♥ Strandeule ♥
9.5 ♥ saralicous ♥ 1987 ♥ ZH ♥ Erstes Wunder ♥ Junge
9.5 ♥ aurora86 ♥ 1986 ♥ ?? ♥ Erstes Wunder ♥ Junge
9.5 ♥ Samantha79 ♥ ???? ♥ ZH ♥ 2 Kinder ♥ Mädchen ♥ 9.5.
10.5 ♥ mimimi ♥ 1985 ♥ SG 2 Töchter (2003/2009) ♥ Junge ♥ 6.5.
10.5 ♥ princess45 ♥ ???? ♥ ?? ♥ 2 Kinder ♥ 6.5.
11.5 ♥ Apfel2015 ♥ ???? ♥ ?? ♥ 1 Kind ♥ Mädchen ♥ 23.4.
12.5 ♥ SaMi81 ♥ 1981 ♥ ?? ♥ Tochter (2013) ♥ Mädchen ♥ 12.5.
14.5 ♥ smiri ♥ 1980 ♥ ZH ♥ 2 Kinder (2009/2011) ♥ Mädchen ♥ 17.5. ♥ Céline
15.5 ♥ Nanok76 ♥ 1976 ♥ ZH ♥ 2 Mädchen (2009/2011) ♥ Mädchen ♥ 4.5. ♥ Liv Stella
15.5 ♥ Ziri83 ♥ 1981 ♥ ZH ♥ Tochter (2014) ♥ Junge ♥ 27.4.
16.5 ♥ JeyJey ♥ 1983 ♥ AG ♥ Erstes Wunder ♥ Mädchen ♥ 2.5.
17.5 ♥ Misssunshine88 ♥ 1988 ♥ TG ♥ Tochter (2009), Sohn (2011) ♥ Junge
19.5 ♥ shysie ♥ ??? ♥ LU ♥ 4 Kinder ♥ Junge ♥ 22.5.
26.5 ♥ Lilliblue82 ♥ ???? ♥ ?? ♥ Zwei Söhne(2012,2014) ♥ Junge
27.5 ♥ Nougat88 ♥ 1988 ♥ BE ♥ Tochter (2013) ♥ Junge
27.5 ♥ Pearl3 ♥ ???? ♥ LU ♥ Junge (2014) ♥ Mädchen ♥ 23.5.
30.5 ♥ Chrüsimüsi ♥ 1985 ♥ ZH ♥ Tochter (2014) ♥ ???



sonstige lange nicht mehr im Forum aktive
ET ♥ Nickname ♥ Jahrgang ♥ Wohnkanton ♥ Kinder (Jg.) ♥ Geschlecht ♥ Geburtsdatum ♥ Name

3.5 ♥ LovingSoul ♥ 1992 ♥ BE ♥ Erstes Wunder ♥ Mädchen ♥ 21.4. ♥ Jasmin
5.5 ♥ barareto ♥ 1989 ♥ ??? ♥ Erstes Wunder ♥ ???
5.5 ♥ Lisa ♥ ???? ♥ ?? ♥ Erstes Wunder ♥ ???
7.5 ♥ nina89 ♥ 1989 ♥ ?? ♥ Sohn (2014), Sternenkind (2014) ♥ ???
7.5 ♥ rosi1984 ♥ ???? ♥ ?? ♥ 2 Kinder (2011/2013) ♥ ???
8.5 ♥ Schlumbi ♥ 1990 ♥ BE ♥ Erstes Wunder ♥ ???
11.5 ♥ Niwi ♥ 1986 ♥ BE ♥ Erstes Wunder ♥ ???
12.5 ♥ Tinkerbell_27 ♥ 1988 ♥ ZH ♥ Erstes Wunder ♥ Junge
13.5 ♥ Kengu ♥ 1976 ♥ BL ♥ Tochter (2005, Sohn(2009) ♥ ???
17.5 ♥ Vögeli ♥ ???? ♥ ?? ♥ ??? ♥ ???
17.5 ♥ PeGe ♥ 1977 ♥ SO ♥ Erstes Wunder ♥ ???
19.5 ♥ smiri ♥ 1980 ♥ ZH ♥ 2 Kinder (2009/2011) ♥ ???
21.5 ♥ Tauriel ♥ ???? ♥ ?? ♥ 1 Kind (2014) ♥ ???
26.5 ♥ betty80 ♥ 1980 ♥ GR ♥ Erstes Wunder
??.5 ♥ Häsin ♥ ???? ♥ ?? ♥ 2004/2010/2013 ♥ ???
??.5 ♥ Pink_cake ♥ 1979(?) ♥ BE ♥ Erstes Wunder ♥ ???




Sternli
Niedliche Füße, die auf weichen Wolken gehen.
Winzige Hände, die von Engeln geleitet werden.
Neugierige Augen, die den Himmel sehen dürfen.
Wachsame Ohren, die eine wunderschöne Melodie hören.
Ein kleines Herz, das euch nie vergessen wird,
bis ihr euch eines Tages wieder in die Arme schließen dürft.

* Nutella
* butterfly76
* Sünneli85
* Rubinja 86
* Linli
* Silly78
* Pinky
Zuletzt geändert von Strandeule am Do 4. Aug 2016, 17:10, insgesamt 36-mal geändert.

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

Autogurt: Ich werde mir auf jeden Fall einen bestellen.
Auf der letzten langen Autofahrt ist mir immer wieder Angst und Bange geworden, wenn mein Mann zu nah auffuhr. Ich hab schon Angst, dass der Gurt bei einer Vollbremsung oder einem Unfall das Kind schädigt oder gar tötet. Wenn dieser Zusatzgurt das Risiko senkt, ist mir das recht.

Übelkeit: Bei mir kommt und geht sie, aber die glücklicherweise ist sie nie allzu schlimm. Vor allem, wenn ich im Auto oder Bus sitze, muss ich immer was im Magen haben, da mir sonst schnell schlecht wird.

Benutzeravatar
Nicci1987
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 23:33
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Nicci1987 »

Hoi zämä,

@Frozen-Yoghurt / Namen sagen: das ist eine elegante Lösung. Das werde ich mir merken. Danke!

@ Nougat: so süss deine Tochter. Ja da könnte ich auch kaum warten es ihr zu sagen.

@ pinky: herzlich willkommen

@Sssh: so toll. wie solidarisch deine Kinder mit dem Kleinen sind. Das macht gerade richtig Freude bald eigene Kinder zu haben. :D

@ geplant: mich haben jetzt auch schon einige gefragt ob es ungeplant sei. Wahrscheinlich weil wir noch nicht verheiratet sind. Aber ja war schon etwas komisch, da wir schon seit Ewigkeiten zusammen sind und so jung bin ich ja auch nicht (ich bin 28). Ich fand das auch irgendwie komisch. Aber ich fand es auch gut, dass sie direkt gefragt haben.

@sport: war ich bis letzte Woche auch zu müde und konnte mich nicht motivieren. Ich habe jetzt für mich wieder mit Yoga angefangen und gehe 1x schwimmen plus im Turnverein. Aber ich darf ja nicht Springen und Joggen (wegen einer grossen Gelbkörperzyste) also Turnverein light und ich hoffe dass die FA am Do wieder grünes Licht gibt. Ich möchte dann auch SS-Yoga oder -Aquafit anfangen. Kennt jemand etwas im Zürich Unterland?

@sünneli: das tut mir schrecklich leid und ich wünsche dir viel Kraft.

@facebook: ich bin auch doppelspurig unterwegs.

@ autogurt: von dem habe ich noch nichts gehört aber tönt interessant.

@me: ich hatte gestern so herzklopfen beim Einschlafen und habe die ganz Nacht komisch geschlafen. Ich hoffe dass es heute Abend besser ist. Ich freue mich auf den ETT, aber habe auch etwas Bammel.

Allen mit ETT alles Gute.
Schläft gut und träumt süss
https://lbdf.lilypie.com/c3qzp1.png
Erstes Wunder: Junge (Mai 2016)

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von summerlady83 »

@sünneli
es tut mir schrecklich leid, viel Kraft dir und deiner Familie

@ETT
allen die heute ETT haben wünsch ich natürlich sehr viel Glück!

@übelkeit
seit letzter Woche ist es so schlimm wie noch nie, obwohl ich glücklicherweise nie den Porzellangott anbeten musste. Essen finde ich auch immernoch so schlimm, bin manchmal froh, wenn ich gerade mal einen halben Teller Essen kann :cry:

@me
hatte am Montag wieder US bei 9+4 und unser Krümelchen ist total zeitgerecht entwickelt und hat wild herumgezappelt, musste fast heulen :) hab jetzt am 2.11 den letzten US in der KiWu Klinik und werde dann für die Nackenfaltenmessung in die Frauenklinik in Olten überwiesen.

schönen Tag euch allen!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von JeyJey »

@sünneli: Das tut mir mega leid für dich!! Ich wünsche euch viel Kraft und dass ihr bald wieder ss werdet, wenn ihr das möchtet <3
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Nanok76

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Nanok76 »

Guten Morgen Zusammen

@sünneli
Das tut mir mega leid :cry: , wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!!

@ETT
Wünsche auch allen ganz viel Glück welche ihn diese Woche haben. Ich hab irgendwie total Bammel vor meinem...keine Ahnung warum :( , darf mich aber noch ein bisschen gedulden.

@Mehrfachmamis
Kleine Frage...also eigentlich müsste ich ja in dieser 3ten SS total entspannt sein...aber ich habe Ängste wo ich in den 2 vorherigen nie hatte. Geht es jemandem ähnlich?

@Fb / Swissmom
Schreibe auch bei beiden mit :D

@summerlady83
Schön dass es Insiderli super geht, freu mich mega für euch!!

@essen
Vorher konnte ich soooviel verdrücken...jetzt habe ich bloss vom zurbereiten keinen Hunger mehr..gehts jemandem auch so?
Mag auch nicht mehr diese Mengen essen...ein halber Teller reicht völlig.
Kenn das so gar nicht von mir :lol:

@schlafen
Habt ihr auch so extreme Träume? Ich wach manchmal am morgen auf und frag mich woher um Himmels Willen diese Träume kommen!! So absurd, krass, strub...alles miteinander!! Natürlich ist so an einen erholsamen Schlaf nicht zu denken... :(

@me
Mein Mann war gestern sehr charmant zu mir.....er meinte so zu meiner grossen Tochter, nachdem sie ihn fragte ob er sich auch so Sorgen ums Baby mache wies Mami....seine Antwort: "solange Mami solche hormonellen Ausbrüche mir gegenüber hat, weiss ich dass mit dem Baby alles i.O ist 8) :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich musste sooo lachen :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten bin ich extrem müde...meine Jünste hat seit gestern Mittag MDG und den ganzen Nachmittag musste die arme Maus im halb-Stunden-Takt erbrechen :cry: ..am Abend haben wir ihr dann ein Zäpfli gegeben und diese Nacht war einigermassen ruhig...dennoch bin ich wie gerädert 8)

Heute noch arbeiten und dann wieder "frei"...GOTT SEI DANK :roll: hoffe echt die Enerige kommt bald zurück

Schöns Tägli

Benutzeravatar
saralicious
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:46

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von saralicious »

@sünneli es tut mir unendlich leid!

@ett viel spass und bitte nur noch positive News

@sport fange nächste Woche mit Schwangerschaft schwimmen an freu mich

@me total Angst das mit Krümmel alles io ist... Probiere positiv zu bleiben. Zum Glück am Montag ett

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

banane
Member
Beiträge: 166
Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von banane »

@sünneli85: Das tut mir so Leid! Wenn ihr es wünscht, bald weiterzumachen, dann hoffe ich, dass es wieder so schnell klappt wie diesmal!

@Träume: Habe ich auch ziemlich extrem. Und was auch speziell Ist, das hatte ich vorher nie, dass ich aufwachen kann (so dass ich es noch weiss am nächsten Tag) und dann einfach weiterträume. Bisher habe ich das aber noch nicht so genossen, weil die Träume dann eher Albträume sind und ich so nicht entwischen kann...

@ETT: Habe jetzt auch grad noch mehr Angst. Morgen weiss ich's... Bin froh kommt mein Partner mit.

@Erbrechen: Ich bin eher der Typ, der sich wünscht, endlich erbrechen zu können, wenn die Übelkeit anhält... Durfte ich aber leider nie...
2014, 2016, 2020

Benutzeravatar
smiri
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von smiri »

guten morgen!

habe heute meine ersten US und bin auch sehr nervös.... sollte nun bei 9+5 sein... mal schauen.

@nanok bin ja auch schon zweifach mami und solche ängste wie in dieser ss hatte ich nie. war immer sehr zuversichtlich und dachte es ist schon alles in ordnung. weiss nicht weshalb ich mir dieses mal mehr sorgen mache. vielleicht weil ich weiss dass es die letzte ist?

@fb falls mit krümmelchen alles i.o. ist, werde ich dann auch zweispurig schreiben.

@allen anderen mit ETT heute viel glück!

@strandeule danke fürs eröffnen!

so, melde mich später wieder.

SssH
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:25

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von SssH »

@Strandeule: danke für's Eröffnen vom 2. Teil
Eben genau aus diesen Gründen hatte ich in den letzten SS auch den BeSafe Autogurt und werde mir den wieder zutun nach dem ETT nächste Woche. Ist mir einfach wohler so.

@Sünneli: ou nein, das tut mir sehr leid :cry: Ganz viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit.

@heutiger ETT oder US: wünsche euch ganz tolle Untersuche mit positiven News :D

@fb: stosse ich auch erst nach dem ETT dazu. FB-Welt ist klein und wir haben es noch nicht offiziell gemacht. Möchte lieber unseren Freunden und Bekannten die Baby-News persönlich sagen, als dass es über sieben Ecken via fb rauskommt (irgendjemand ist immer mit jemanden befreundet den man kennt, meine Erfahrung).

@Träume: yep, ganz wirr und real. Bin dann jeweils total neben den Schuhen...

@Essen: geht mir vor allem abends auch so, bringe oft nichts mehr runter zum Znacht. Esse durch den Tag verteilt immer wieder etwas, dann kann ich das kompensieren.

@Ängste: versuche ich nicht aufkommen zu lassen, aber wie schon vorher mal geschrieben, habe ich halt mehr 'Erfahrung' durch Bekanntschaften, fb, Internet etc, was alles schief gehen kann und das hatte ich in der ersten SS noch nicht. Das stimmt mich oft nachdenklich.

@Nanok: super Kommentar von deinem Mann :lol:

@summerlady: wie schön dass alles super ist mit deinem Baby :D

@Nicci: ja stimmt, sehr solidarisch. Auch wenn sie was aushecken gegen uns Eltern sind sie seehr solidarisch :P finde es auch toll, bin ohne Geschwister aufgewachsen und geniesse nun sehr zu sehen, was sie für ein enges Band haben (sind knapp 2 Jahre auseinander).
Ich schicke dir eine PN wegen dem SS-Yoga :wink:

@Schlaf: konnte diese Nacht endlich wieder etwas besser schlafen, Erkältung von Kind 2 ist viel besser, sprich keine Hustenattacken mehr nachts, nur Kind 1 hat mich mal geweckt wegen Nasenbluten. Zeit den Luftbefeuchtern ins KiZi zu stellen... Aber so längere Stücke Schlaf tun echt super gut!

@me: heute bin ich das erste Mal ohne Übelkeit und Kopfschmerzen erwacht und es hält immer noch an. Bin zuversichtlich und freue mich sehr darüber. Zudem ist bei uns diese Woche wieder der Alltag gestartet nach den Herbstferien und es tut uns allen gut. Hoffe es geht nun aufwärts mit den fiesen SS-Anzeichen und ich habe bald wieder Energie für meine beiden Energiebündel :lol:

Wünsche euch einen tollen Tag und freue mich auf positive FA-Berichte!
Bild

Benutzeravatar
Frozen_Yoghurt
Member
Beiträge: 264
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich City

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Danke fürs Eröffnen!

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Nougat88 »

Guten morgen

@alle die ett haben oder sonst untersuchung: drück euch ganz fest die daumen! Fast geschafft dieses erste trimester!!!

@essen: kann schon seit wochen nicht mehr richtig essen. Esse einfach wann ich lust habe und was grad geht ohne dass mir schon beim gedanken schlecht wird. Zitrusfrüchte gehen immer noch am besten. Und diese bifidus joghurt drinks gehen auch.

@schlafen: schlafe wieder deutlich besser. Das mit dem träumen hab ich nicht. Vielleicht kommts noch

@me: mache mir immer noch sorgen, kann das orgemdwie nicht ausschalten. Fühl mich einfach weniger schwanger als noch vor ein paar tagen. Hab schon ein bisschen angst vor dem nächsten termin. Noch 9 tage, geht noch so lange. Hab heute spätdienst und morgen frühdienst. Schlafe grad im hotel. Diese zwei tage werden wenigstens schnell rumgehen.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Pummeluff
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: So 19. Apr 2015, 18:52

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Pummeluff »

Hoi zämä!
Meld mich hier auch wieder einmal. Les immer fleissig mit, komm aber nicht mehr so zum Schreiben.. :oops:

Mein Termin gestern war super :-) Zwerg ist ein jetzt schon 49 mm gross! Und nachdem es meine FÄ für die Messung der Nackentransparenz angeschubst hat, hat es sich dann auch bewegt :) *love* Die Nackentransparenzmessung war auch gut, alles unauffällig *sonne*

Kennt sich wer mit Toxoplasmose aus? Ich war positiv, aber die Infektion war anscheinend erst kürzlich (hab aber vergessen nachzufragen, wann ungefähr). Da ich Antikörper hätte, sollte ich mir keine Sorgen machen, hat meine FÄ gemeint. Mach ich natürlich trotzdem ein bisschen.. :?

@sünneli: falls du hier noch mitliest: es tut mir sehr leid :( Du weisst, dass du nicht sofort zur Ausschabung musst? Du kannst auch noch ein bisschen abwarten bis es natürlich abgeht oder mit Medikamenten nachhelfen. Das ist schonender als eine Ausschabung. Alles Gute!

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von sünneli85 »

Danke euch!

@pummeluff: Da es eine MA ist wird es wahrscheinlich nicht so schnell von alleine abgehen. Unabhängig voneinander haben mir 2 Ärzte zur Ausschabung geraten, die Medikamente seien eigentlich in meinem Fall kein Thema, da es schon zu gross sei. Es gäbe sicher Ärzte die dies mit Medis empfehlen würden, aber mir ist auch die Ausschabung lieber. Möchte es nicht zu Hause gebären müssen und es auch so bald wie möglich hinter mich bringen.
Zuletzt geändert von sünneli85 am Mi 21. Okt 2015, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Pummeluff
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: So 19. Apr 2015, 18:52

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Pummeluff »

@sünneli: Leider wissen viele Frauen nicht von der Möglichkeit der kleinen Geburt, darum wollte ich das dir noch schreiben (hast auch eine PN). Meine (leere) Fruchthülle war damals ca. 8 cm lang und 3.5 cm im Durchmesser, und die ist ohne Probleme in einem Stück herausgekommen. Aber das ist natürlich deine Entscheidung, und eine Ausschabung scheint für dich der richtige Weg zu ein. Alles Gute!

Werthi85
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 15:56
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Werthi85 »

Hoi Zäme..
Konnte leider nicht alles lesen :-(

@sünneli..tut mir schrecklich leid..ich wünsche dir und deiner familie von Herzen alles gute und viel kraft <3

@Autogurt, habe noch einen, und werde ihn jetzt wieder brauchen..war in der letzten ss auch froh darüber..

@sport, will auch yoga oder so was machen. mal schauen ob ich hier in der gegend einen kurs finde.

@ETT, hatte ich gestern, haben den termin vorverschieben müssen da ich so bauchschmerzen hatte die ganze zeit..ist alles guet, nackenfalte etc. würmchen war auch am turnen :-)
bin so erleichtert und bin froh konnte ich es im büro heute der arbeitskollegin erzählen und kann nun hier auch endlich drüber sagen. dem chef werde ich es anfangs november gleich am jahresgespräch erzählen.

allen die diese woche noch ETT haben, toi toi toi :-)

Benutzeravatar
smiri
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von smiri »

...bin auch wieder zu hause. krümmelchen geht es gut. herzchen hat schön geschlagen. sieht alles soweit gut aus. bin richtig erleichtert. ☺

@nougat hoffe kann dir damit etwas mut machen. alles gut obwohl die schwangerschaftssymptome so gut wie weg sind.

@werthi freut mich, dass auch bei dir alles gut ist!

Benutzeravatar
smiri
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von smiri »

@pummeluff denke du musst dir keine sorgen machen wegen der toxoplasmose. sonst hätte die FA sicher anders reagiert...

Benutzeravatar
maslergirl
Senior Member
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von maslergirl »

@ strandeule: danke fürs eröffnen :)

@ nanok: hihi dein mann, das hätte auch von meinem sein können :D

MGD ist echt fies :( gute besserung an deine tochter!

@ me: wir hatten heute auch ein super ETT, es hat fleissig geturnt, die ärztin lache und meinte "du bist ja ein lustiges" :D
Es ist schon 8,5 cm gross! Das geht so schnell!









Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

princess45
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 22. Sep 2015, 10:51

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von princess45 »

hallo zusammen

@sünneli: tut mir sehr leid.wünsche dir viel kraft für die kommende zeit

@nougat: kenne das mit dem essen.ich habe auch total mühe momentan.hab keine lust auf nichts...
wobei ich sagen muss dass es momentan etwad besser geht.hoffe echt nach den 12 wochen ist das vorbei.

@masler und alle mit positivem ETT oder sonst FA Besuch: juhuuuu freue mich mit euch!
meiner ist nächste Woche, bin gespannt auf die Grösse des kleinen

@strandeule: kannst du noch den 10.5. als meinen ET hinzufügen?hab grad gesehen dass der noch nicht drin ist.

@fb warte ebenfalls auf das ETT Ergebnis nächste woche. bei uns ist es auch noch nicht offiziell und auch ich möchte nicht dass es über FB verbreitet wird

Gesperrt