Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von JeyJey »

@Impatience: Die Spritze ist sicher gut; hat mich und meine Zwillingsschwester bei der Geburt (5 Wochen vor Termin, wegen SS-Vergiftung meiner Ma) wohl vor dem Brutkasten/Beatmung bewahrt. Heb dir und de Chliine guet Sorg!! :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von summerlady83 »

@all
hoffe euch geht es weiterhin den Umständen entsprechend gut?

@me
hatte gestern zum ersten mal Geburtsvorbereitungskurs mit insgesamt 8 Teilnehmerinnen und von diesen erwarten alle einen Jungen :D mal sehen ob ich dann die Ausnahme bilde 8)

@Zuckertest
ich bin ja bei meinem Test durchgefallen, da bei mir der 2h Wert zu hoch war....jetzt muss ich seit 2 Wochen den Blutzucker messen. Am Anfang musste ich 4x am Tag messen, in der 2. Woche bereits nur noch 2-3x pro Tag und gestern kam die Meldung dass ich pro tag nur noch 1x Messen muss. So viel zu meiner SS - Diabetes und das alles OHNE dass ich meine Ernährung umgestellt habe!

wünsche euch noch einen schönen Tag...
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

@Summerlady:
Das mit den Tests zeigt mal wieder, dass so ein Zuckerwert auch mal aus der Reihe tanzen kann. Vielleicht erkennt das ja auch der Arzt und die Diagnose verschwindet wieder aus der Akte.

@Impatience:
Was hast Du denn für einen Wehenhemmer? Ist das Adalat in Tablettenform oder wirklich schon ein "richtiges" Anti-Wehen-Mittel?
Und hat sich schon was wegen des Fruchtwassers und der Lungenreifung ergeben? Eine Menge Fruchtwasser klingt ja echt nach viel, ich kann mir das gar nicht bildlich vorstellen, wie das bei Zwillingen alles in Deinem Bauch Platz hat.

Wochenbett-Binden:
Wir hatten ja die Frage nach den Wochenbett-Binden. Ich habe gestern bei meinem Termin im GH mal nachgefragt. zumindest das Delphys in ZH hat auch Binden, so dass man die für das Wochenbett nicht mitbringen muss.

GVK:
Meiner ist nächstes Wochenende. Ich bin echt gespannt, wie das wird und was die uns da so erzählen und beibringen (2 Tage WE-Kurs, davon 1 Tag mit den Partnern).

me:
Mir geht es so langsam wieder besser. Ich merke jetzt erst, dass ich nach dem Spital wirklich nicht fit war. Gestern war ich mal wieder im Büro, um meinen Schreibtisch aufzuräumen und noch 2-3 organisatorische Sachen zu klären und als ich da ankam, war ich verdammt froh, dass ich die Strecke nicht mehr täglich zurücklegen muss. Das Gelaufe war echt anstrengend und der Bauch tat ganz schön weh.
Mein Bauch hat jetzt schon 99cm Umfang. So langsam wird es immer schwerer, sich Schuhe, Socken oder Hosen anzuziehen. Aber auch wenn das durch den wachsenden Bauch immer öfter auftauchende Sodbrennen echt nervt und es immer öfter in den Rippen wehtut, wird es jedesmal, wenn die Kleine im Bauch am Turnen ist, aufgewogen und ich geniesse es zu spüren, wie die Kleine grösser wird.

Impatience
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Impatience »

@Strandeule
Ich muss "erst" eine Tablette Adalat täglich einnehmen als vorbeugende Massnahme. Morgen habe ich wieder Kontrolle und bin sehr gespannt, ob der GMH innerhalb der letzten sieben Tage stabil geblieben ist. Je nach Ergebnis wird dann bezüglich der Lungenreifungsspritze entschieden. Hoffe natürlich auch, dass nicht noch mehr Fruchtwasser da ist. Der Bauch ist natürlich entsprechend gross (116cm) und ich habe manchmal das Gefühl zu platzen. Aber man gewöhnt sich dran... Und wenn die beiden fleissig rumstrampeln sind jeweils eh alle Beschwerden vergessen :-)

Gell auch wenn es anfangs schwer ist, einen Gang zurück zu schalten, merkt man dann doch, dass es einen gut tut.

GVK:
Besuche einen Abendkurs. War heute gerade am 4. von 6 Abenden. War bisher immer spannend und es tut gut, andere Schwangere zu treffen und sich auszutauschen.
Bild

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von summerlady83 »

@Strandeule
mal sehen wie es im Moment weitergeht mit meinen Werten, ansonsten werden ich beim nächsten Termin meine FA darauf ansprechen.Wir waren am Weekend auch jeweils 2h gemütlich laufen, war im Nachhinein nicht wirklich klug, hatte extremes ziehen der Mutterbänder am Montag :( jetzt ist es aber schon wieder gut...ich geniesse es auch wahnsinnig wenn ich unseren Knopf spüre :)

@GVK
meiner hat am Montag angefangen und ich hab ne super Gruppe erwischt! Wir sind insgesamt 8 Frauen und ausser mir Wissen alle dass sie einen Jungen erwarten :shock: wär ja lustig wenn ich aus der Reihe tanzen würde :D war auch mal interessant sich 1:1 mit anderen schwangeren auszutauschen....mein Kurs geht jetzt 7 Wochen immer Montagabends und 2 davon mit Partner....

@Impatience
wünsche dir alles gute für deinen Termin heute...
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Impatience
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Impatience »

kurzes Update von mir
War heute Morgen wieder in der Kontrolle. Den Babys gehts gut aber der GMH hat sich weiter verkürzt. Jetzt muss ich heute Nachmittag für 2 Tage ins Krankenhaus und werde zwei Lungenreifungsspritzen erhalten.
Bild

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

Impatience:
Oh nein, hoffentlich haben es die beiden nicht so eilig und Du kannst ihnen noch ein bisschen Zeit im Bauch gönnen.
Meine Mutter hatte ab der 28. Woche einen offenen MM und mein Bruder hatte trotzdem keine Lust und kam eine Woche zu spät. Vielleicht sind Deine beiden ja auch so heimelig, dass ihnen der verkürzte GMH egal ist.
Drück Dir die Daumen und auf dass Dir im Spital nicht die Decke auf den Kopf fällt und alles glatt läuft.

Benutzeravatar
Nutella
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jul 2009, 22:23
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Nutella »

Huhu, vielleicht mag sich die eine oder andere noch an mich erinnern, hatte am Anfang mitgeschrieben, hatte dann aber leider eine Fehlgeburt.
Wollte euch nur sagen, dass ich wieder schwanger bin, bis jetzt sieht alles gut aus, unser Wunder sollte so Ende September kommen!

Wünsche euch alles Liebe und Gute

Nutella

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

@Nutella:
Sehr schön, das ging ja fix. Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft. Geniesse sie und lass Dich nicht durch die Tiefen demotivieren. :D

Benutzeravatar
saralicious
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:46

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von saralicious »

Liebe Nutella
Ganz schöne kugelzeit wünsche ich dir

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

Egopost:
Gestern war ich los und hab einige kleinere Besorgungen erledigt. Ich dachte, dass die Laufstrecken jeweils nicht so lang sind und ich ja zwischendurch während der Busfahrt immer eine Pause hätte.
Das Ergebnis war ein steinharter Bauch und Übelkeit, so dass ich mehrfach dachte, mich gleich übergeben zu müssen. Abends hat mein Kreislauf dann beschlossen, sich einzuklinken und auch Probleme zu machen, so dass mir ganz schummrig war und mein Mann mir Essen kochen musste, weil ich kaum stehen konnte.

Also dachte ich, in Ruhe ausschlafen hilft bestimmt. Leider bin ich heute noch immer nicht all zu fit und noch immer wackelig auf den Beinen. Ich hab mich heute morgen noch nicht getraut, zu Duschen, falls der Kreislauf das nicht mitmacht und hoffe mal, dass sich das schnell ändert. Immerhin wird der Bauch so langsam wieder weicher.
Immerhin bewegt sich die kleine ab und zu, so dass es ihr scheinbar gut geht.

Passt gut auf euch auf und übernehmt euch nicht. Es lohnt sich einfach nicht.

Impatience
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Impatience »

Me
So, melde mich zurück. Sie haben mich heute wieder aus dem Spital entlassen. Die zwei Lungenreifungs-Spritzen habe ich erhalten. Nach der ersten hatte ich üble Nebenwirkungen (über 3 stunden lang heftiges Herzrasen, könnte aber an meinem etwas sensiblen operierten Herzen liegen. wurde aber gut überwacht). Nach der zweiten spritze merkte ich nicht viel. Bin froh, wieder zu Hause zu sein. Muss jetzt 2xtäglich 60mg Adalat nehmen und nächste Woche bereits wieder zur Kontrolle.

@Nutella
Herzlichen Glückwunsch. ich wünsche dir eine ganz schöne Schwangerschaft

@strandeule
Oje das tönt unangenehm. Erhol dich gut und pass auf euch auf.
Bild

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

Impatience:
Das mit der 1. Spritze klingt ja nicht so toll, glücklicherweise hast Du Nr. 2 besser vertragen. Gut, dass die Dich aber überwacht haben.
Um die regelmässigen Kontrollen alle 1-2 Wichen wirst Du wohl nicht rumkommen, aber besser ab uns zu zum Arzt als dauerhaft im Krankenhaus. Das ist so bestimmt entspannter und Deine beiden Bauchbewohnter merken das ja auch.
Hat sich das mit dem Fruchtwasser irgendwie verringert oder ist es noch immer noch viel?

Me:
Mein Kreislauf und Magen haben sich nach 2 Tagen zum Glück wieder beruhigt. Ich habe aber auch wirklich nichts mehr gemacht ausser zwischen Bett, Sofa, Küche und WC zu pendeln.
Gestern Nacht hatte ich andauernd starke Krämpfe hinterm Schambein und heute ist alles absolut ruhig und der Bauch ist weich. Ich hoffe, es bleibt ruhig. Es ist schön, wieder mal ohne Schmerzen liegen oder sitzen zu können und nicht mehr diese unterschwellige Übelkeit zu haben.

Ich habe jetzt dafür seit einigen Tagen immer wieder dicke Finger, so dass es richtig wehtut und ich die Hand nur mit Mühe oder gar nicht mehr zur Faust machen kann. Das tritt vor allem Nachts aus, so dass ich deshalb noch schlechter schlafe.
Mein Knöchel und Unterschenkel sind aber nach wie vor schlank, also sind es keine allgemeinen Wassereinlagerungen.
Kennt das noch jemand von euch? Hat einer eine Idee, wie ich das wegbekomme?
Ich überlege sogar schon, meinen Ehering dauerhaft abzunehmen, weil der tiefe Abdrücke hinterlässt.

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von summerlady83 »

@Impatience
schön ist soweit alles gut gegangen und bist wieder zu Hause....wünsche euch weiterhin alles gute!

@Strandeule

ich hab meistens am Morgen nach dem Aufwachen Schmerzen in den Händen, kann aber weiterhin die Faust machen...bin jetzt in der Akkupunktur, weil mir an der rechten Hand die Finger einschlafen....frag doch mal deine Hebamme....den Ehering bring ich auch nicht mehr ohne weiteres ab, aber im Moment lass ich ihn noch...

@me
nur noch 2 Wochen, dann weiss ich endlich, ob unser kleines trotz meiner geringen Gewichtszunahme ( es sind immer noch nur 4kg :( ) schön am wachsen ist....alle die neu Erfahren, dass ich SS bin und nur noch 2.5 Monate habe, finden ich hätte einen mega kleinen Bauch :(

@EpiNo
im GVK gestern wurde uns der EpiNo sehr an's Herz gelegt... hat jemand von euch Erfahrung damit oder kauft ihn auch noch jemand??

liebe Grüsse an alle!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

@Summerlady:
Waren die Messwerte vom Kleinen denn bei der letzten Messung ich schon niedrig oder machst Du Dir nur wegen der geringen Gewichtszunahme sorgen? Manche Frauen nehmen ja selbst nicht zu, so dass wirklich nur das Gewicht von Kind und Fruchtwasser dazukommt. Meine Tante hat zB erst im 7. Monat erfahren, dass sie schwanger war. Bis dahin hatte sie gar keinen Babybauch und hatte auch bei der Geburt mehr ein Bäuchlein als einen Babybauch.
Andererseits hatte ich im Spital eine Bettnachbarin, deren Kind zu zu klein und leicht war und bei der sie versucht haben, die Kalorienmenge über den Tag zu erhöhen, damit das Kind was abbekommt. Wie sieht denn Dein Essverhalten aus? Isst Du eher durchschnittlich oder eher Kalorienarm? Bist Du allgemein eher dünn oder normalgewichtig?
Mach Dir aber erstmal keine zu grossen Sorgen. Auch kleine Kinder können gesund sein.

Dicke Finger:
Ich habe Hebamme und Arzt gefragt und beide sagten, ich solle die Hände viel bewegen, massieren und könne sonst, wenn es dauerhaft so schlimm ist, Akupunktur oder Lymphdrainage probieren. Allerdings bin ich absolut kein Freund von Nadeln und traue mich daher nicht, Akupunktur zu machen. Immerhin funktioniert es meistens, die Hände zu massieren und die Schwellung geht weg.

Epi-No:
Im Geburtshaus hatten sie mir schon vom Epi-No erzählt und ihn empfohlen.
Den GVK hab ich jetzt am WE, dann seh ich ja , was die Hebammen im Spital davon halten.
Überlegt hatte ich schon, ihn zu kaufen. Anderseits schreckt mich der sehr hohe Preis ab und ich bin nicht sicher, ob er wirklich mehr bringt als eine Massage. Ausserdem ist es vielleicht ganz gut, wenn ich nicht vor der Geburt weiss, auf wieviel cm ich dehnen kann. So kann ich mir auch keine Sorgen machen, wenn es dann doch nicht so gut geht während der Vorbereitung und unbeeinflusst in die Geburt gehen.

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von summerlady83 »

@Strandeule
Nee, beim letzten US vor 3 Monaten war noch alles in Ordnung...ich esse ganz normal und tendiere eher zu leichtem Übergewicht...du hast recht, der nächste Termin ist ja auch bald, freu mich schon wie ein kleines Kind...

@dicke Finger
dann ist ja gut, bringst du es so ein wenig hin....

@EpiNo
der Preis ist das eine, aber zur Geburtsvorbereitung ist die Zeit ja etwas kurz, höchstens nachher braucht man ihn länger...bin gespannt was du nächste Woche dazu meinst...
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Pummeluff
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: So 19. Apr 2015, 18:52

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Pummeluff »

Meld mich auch mal wieder, hier ist alles bestens, ausser dass ich öfter mal Pause brauche hab ich null Beschwerden 8)

EpiNo: dieses Thema wurde in einem anderen Forum auch gerade diskutiert. Manche Fachleute empfehlen ihn, manche nicht. Es gibt wohl keine Langzeitstudien dazu und wenn keine Rückbildung gemacht wird könnte die Gefahr von Inkontinenz erhöht sein.. mir ist das Ganze ein bisschen suspekt, ich habe mich darum dagegen entschieden und versuchs mal mit manueller Dammmassage.
PS: es gibt anscheinend auch günstigere Modelle im Sexshop...

Kleiner Bauch: bis vor ein paar Wochen war mein Bauch auch noch klein, manche haben mich gar nicht als schwanger erkannt :roll: Inzwischen hat er plötzlich ein paar grosse Sprünge gemacht. Er ist im Vergleich zu anderen aber immer noch nicht riesig. Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles gut!

Impatience
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Impatience »

@EpiNo
Wurde in unserem Geburtsvorbereitungskurs auch empfohlen. Die Hebamme meinte, dass sie die Erfahrung mache, dass es bei der Geburt zu wesentlich weniger Verletzungen komme. Die Rückbildung dann jedoch ebenso seriös gemacht werden müsse.

@Dicke Finger
Habe ich auch, musste den Ehering schon vor paar Wochen ablegen, da es nur noch geschmerzt hat. Sonst habe ich glücklicherweise keine Wassereinlagerungen, nur an den Händen. Gebe mir jetzt auch bewusst Mühe, sie etwas mehr zu bewegen (spiele nun wieder öfters Klavier, da haben auch gleich meine Mädels etwas von der Musik :-D)

@Hautausschlag
Seit Donnerstag habe ich an den Beinen und Füssen einen übel juckenden Hautausschlag, so rote kleine Pickelchen - ähnlich einer Sonnenallergie. Habe im Internet gelesen, dass dies in der Schwangerschaft häufiger mal vorkommen kann. Kennt das jemand von euch? Habe nun von der Apotheke Lotion und Salbe erhalten aber habe bisher nicht das Gefühl, dass es hilft. Ist zum verrückt werden :x
Bild

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von summerlady83 »

@Impatience
ich habe bis jetzt keinen Hautausschlag, einzig mein Bauch macht anscheinend wieder ein Wachstumsschub durch, seit Samstag juckt er wieder wie verrückt....hoffe dir geht es bald besser...

@Arbeiten
diese Frage richtet sich hauptsächlich an jene von euch, welche auch noch 100% Arbeiten....ich habe ja nächste Woche wieder FA Termin und würde sehr gerne auf 50% reduzieren....wie seht / macht ihr das? Ich kenne meine FA erst seit der SS und weiss nicht wie Sie so drauf ist...
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

@Impatience/Bauch:
Das mit dem Ausschlag klingt fies. Hoffentlich hilft die Salbe.
Mein Bauch juckt auch ab uns zu und wächst wohl wieder, aber noch ist es im Rahmen und ich merke es vornehmlich nachmittags und abends.

EpiNo:
Ich bin noch immer unentschlossen. Im GVK haben sie ihn jetzt auch empfohlen und gesagt, dass sie gute Ergebnisse gesehen haben und es auch nur bei unsachgemässem Gebrauch zu Verletzungen kommen kann. Man dürfe halt keinen Ehrgeiz entwickeln. Sie meinten, dass manchen Frauen vor allem hilft, dass sie schon einmal das Gefühl der Dehnung kennen und es dann unter der Geburt keine Überraschung ist.

Dicke Beine und Finger:
Ich hatte ja schon gesagt, dass ich dicke Beine habe. Jetzt hatte ich gestern beim GVK die ganze Zeit sitzen müssen und danach unheimlich dicke Beine. Als ich dann abends meiner Mama sagte, dass ich aber schon lange nicht mehr in viele Schuhe komme, sagte sie, dass das auch schon Wasser war. Scheinbar war das aber immer auf die Füsse beschränkt, da meine Knöchel immer noch schlank aussahen. Ich dachte immer, die Beine wären dann weich, und weil die Füsse immer hart waren, nahm ich an, dass sie einfach "breit gelatscht" sind. Wohl nicht.
Jetzt hab ich für morgen früh einen Termin beim FA, um Kompressionsstrümpfe ausmessen zu lassen. Ich muss irgendwie das Wasser loswerden.

Gesperrt