Schwanger nach Fehlgeburt

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

Für die Frauen, die nach einer Fehl- oder Totgeburt wieder schwanger sind, z.B. die Schwangeren aus der Gruppe "nach Fehlgeburt wieder herzeln", aber auch für andere. Freue mich auf den Austausch mit Euch!


[pre]Name / Jg. / ET / Sterndli / Kinder / Geschlecht vom Wunder[/pre]

Nausika / 80 / 11.6.2016 / 1*, 1Sternentochter / keine / ???

Sli84 / 84 / 30.6.2016? / 1* (MA) / keine / whrs. Mädchen

ashu / 80 / 14.2.2016 / 5* (08,10,14,14,15) / 4 Kinder (05,07,09,12) / little Babygirl

Augustine / 83 / 17.06.2016 / 1* (MA) / 2 Kinder (Mädchen 2012, Bub 2013) / ?

Trineli / 84 / 11.04.2016 / 2 Stärnli / 1 Stärnebueb / Keine Ahnung

Gismo_85 / 1985 / Okt. 2016) / 2* / keine / ???

Snowstar / 81 / 07.06.16 / 2 Sternenkinder / 1Sohn 2013 / ?

BuSu / 89 / 19.07.2016 /1 sternenprinzessin / keine / ?

Mausi01 / 78 / ca. 14.10.2016 / 1* / keine / ???

RD2016 / 1980 / 7. November 2016 / 1* / keine / ?

Peanut / 85 / 01.11.2016 / 2 * (Zwillinge) / ?

Sunshinemom / 78 / 8.9.16 / 1* (MA ca. 6. ssw mit AS) / keine / ev. Mädchen


wir gedenken unserer Sternenkinder:

Oskar (von Fränzii / 88 / 21.6.2016 / 1* (MA) / keine / ???)


Zuletzt geändert von Sli84 am Sa 19. Mär 2016, 09:27, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
Valea83
Member
Beiträge: 147
Registriert: So 10. Aug 2014, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Valea83 »

Sli soooo eine tolle Idee!! Hoffe dass ich bald bei euch mitschreiben darf :)

Liebe Grüsse und wünsch dir eine gaaaaanz tolle und unkomplizierte Schwangerschaft!!! :)
Bild

* Stärnli (05/2015) für immer in eusem Härze

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von ashu »

Gugus, bin da.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Nausika
Member
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Nausika »

bin auch da ;-)

...die Übelkeit macht mir echt zu schaffen.. v.a. Abends.. kaum hab ich ein paar Bissen gegessen ist mir sooo schlecht :-( aber übergeben kann ich mich nicht. einerseits ja gut, aber andererseits hab ich manchmal due Hoffnung dass es nach dem Brechen bessr wär.. und im dunkeln Zug oder Autofahren.. auch keine gute Idee :-(
janu. Hoffe einfach noch, dass es wie letztes mal mit 11 Wochen aufhört..

baldiges Weekend euch!
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30


Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Benutzeravatar
Kia88
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Kia88 »

Hallo zusammen

Auch hier würde ich gerne mitschreiben! Ich gratuliere euch von ganzem herzen und wünsche euch nur das aller beste und das sich unsere babys nun festhalten und wir sie bald gesund in den armen halten dürfen!

in welcher woche seid ihr? und wann habt ihr termin?

ich bin morgen in der 31.ssw und der termin ist am 09.01.2016 bin mal gespannt wie unsre baby sich an den termin hält =)
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von ashu »

@nausika
Habe noch so akupressurbänder ( seabands) Falls du sie willst, kann ich sie dir schicken. Mir haben sie allerdings nur mässig geholfen. Litt diesmal auch an Abendübelkeit. Musste nur 2x brechen. Dachte auch, es könnte helfen, half aber auch nicht.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Fränzii
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Fränzii »

Hallo ihr Lieben! :D
Danke für's Eröffnen, Sli! Ist wirklich eine tolle Idee und ich bin gerne auch dabei! ;)
Schreibe zwar ab und zu auch im Juni-Forum mit, aber gewisse Ängste und Sorgen können hier wahrscheinlich besser geteilt und verstanden werden...
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Nausika
Member
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Nausika »

danke ashu - hab auch noch welche. die hatte ich mir letztes jahr als ich mit malaika schwanger war in usa gekauft als wir auf ein boot sind... mir haben die nur weh getan, aber genützt habens nicht viel.. bleib beim itinerol wenns zu heftig wird..
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30


Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

@alle: schön, habe ich schon etwas Gesellschaft gekriegt hier :-) Wäre irgendwie gut, eine erste Seite zu machen, aber ich tschägg nicht wie :-/ Soll ich einfach meinen ersten Beitrag editieren? Was sollen wir alles reinnehmen? Benutzername, Alter, ET, Angaben zu den Sternchen, Erdenkinder, ...?

@Nausika: drück dir ganz fest den Daumen, dass sich die Übelkeit dann im Nachhinein gelohnt hat und hoffe, sie geht bald vorbei oder wird zumindest mal etwas besser! Bald ganz vorbei wäre ja vlt auch etwas erschreckend. Hast du am 5.11. den nächsten Termin oder hab ich das falsch im Kopf?

@Kia88: wooow, du bist schon weit :-) Wünsche dir alles alles Gute für die restliche Kugelzeit! Hattest du bis jetzt eine gute Ss?

schönes Wochenende allen!

@Valea: hoffe auch, dass du bald bald hier mitschreiben kannst!! :-)

@Fränzii: bei dir ist's praktisch, dass man gerade alles in der Signatur sieht :-) Wo kann man eine Signatur einrichten? Hoffe, dir gehts gut?

@me (für diejenigen, die es noch nicht wissen): bin in der 6. SSW und habe den ersten FA-Termin am 18.11. und kann ihn kaum erwarten. Habe noch keine krassen SS-Anzeichen. Musste gerade mal in der Agenda nachschauen und habe festgestellt, dass mir letztes Mal in der 6. Woche auch noch nicht übel war.

Nausika
Member
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Nausika »

bzgl. 1.Seite: ja einfach deinen Beitrag editieren und alles reinschreiben, man kann wenn du den vollständigen Editor verwendest ganz einfach den Text auch grösser oder bunt gestalten.

von den Angaben fand ich gut: Name/Alter bzw. JG/ET/Sternli/Kinder/Geschlecht vom Wunder was meint ihr? hier gleich

hier gleich meine Infos: Nausika / 80 / 11.6.2016 / 1*, 1Sternentochter / keine / ???

deine Signatur kannst du wie folgt ändern: geh auf "persönlicher Bereich" (ganz oben rechts auf der Seite), dann links auf "Profil" und dann hast du "Signatur" zur Auswahl. Wenn du einen Ticker reinnehmen willst (http://www.hebamme4u.net/familienzimmer ... legen.html oder http://lilypie.com) musst du das Format "Forum-Code" oder "Pseudo-HTML"/"BB-Code" auswählen. Sonst zeigt es den Ticker nicht an...

@me: musste diese Woche meine Schwangerschafts-Leggins rausholen... kann meine normalen Hosen schon noch anziehen - solange ich nur laufe oder stehe. Aber sobald ich sitze drücken die mir auf den Bauch so dass mir erst recht spei-übel wird :( aber irgendwie sträubt es sich noch in mir so richtig die SS-Klamotten wieder hervorzuholen... die sind noch zu sehr mit der Schwangerschaft von Malaika verbunden... denke wenn am Do der FA sagt es ist alle i.O. dann kann ich die wieder hervorholen... muss wohl eh... erst recht für meine Ferien übernächste Woche..
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30


Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

12three
Inaktiv
Beiträge: 91
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:45

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von 12three »

Ihr Lieben,

Ich wollte euch nur kurz Mut machen. Ich hatte vor 2,5 Jahren eine FG in der 8. SSW, inkl. Curretage. 1 Monat später wurde ich bereits wieder schwanger, hatte eine problemlose SS und hab dazu noch ein super zufriedenes Baby bekommen. Es ist mir bewusst, dass nicht alle soviel Glück haben wie ich, aber bitte macht euch bloss nicht allzu viele Sorgen, weil ihr schon mal eine FG hattet. Leider passiert eine FG öfter als man denkt und sehr viele Frauen haben danach problemlose Schwangerschaften. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch dazu gehört und wünsche euch alles Gute!

Mittlerweile bin ich auch wieder schwanger (10. SSW), meine 2. SS nach der FG. Ich bin aber zuversichtlich, dass alles gut kommt.

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

@Nausika: herzlichen Dank für die vielen technischen Infos! :-) Bin nicht so eine Ästhetin, aber habe immerhin unsere Namen in der Farbe der Hoffnung gemacht ;-)
Hast du an die Schwangerschaft selber mit Malaika schlechte Erinnerungen oder war es lange Zeit eine schöne Schwangerschaft? Hoffentlich bist du nach dem FA-Termin am Donnerstag richtig glücklich und vorfreudig, sodass es dir nichts ausmacht, durch deine SS-Klamotten ständig an dein Sternenkind erinnert zu werden. Wahscheinlich macht dich das ja schon jedes Mal noch traurig, wenn du an Malaika denkst?

@12three: vielen Dank für deine Worte! Das fände ich wunderbar, wenn wir alle eine problemlose SS haben dürfen und dann noch ein zufriedenes Baby :-) Dir ebenfalls alles Gute für deine aktuelle Ss!

@me: Mir gehts tiptop, fühl mich nur nicht so richtig schwanger, aber möchte mich ja nicht darüber beschweren, dass es mir nicht schlecht ist etc. ;-) Heute hatte ich kurz Angst um meinen Krümel, als unser dicker Kater auf meinen Bauch gesprungen ist. Aber hat glaubs nichts gemacht, auch wenn es sich etwa so angefühlt hat, wie wenn ich einen Tennisball in den Bauch gekriegt hätte, was ich laut meinem FA unbedingt vermeiden sollte... Ich glaube aber (naja, zwischendurch muss ich es mir schon ein bisschen einreden), dass ich dieses Mal einen starken Krümel in mir habe, der viel aushält.

@alle: noch einen schönen Rest vom Sonntag!

Fränzii
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Fränzii »

@12three: Danke für's Mut machen! :) Ich wünsche dir auch alles Gute für deine SS!!

@Nausika: Ich denke am Donnerstag fest an dich und hoffe, dass alles i.O. ist!! Wohin fahrt ihr in die Ferien? Die meisten Jeans sind mir mittlerweile auch sehr eng, weil ich nach der CU 3kg zugenommen habe und mein Bauch jetzt immer so gebläht ist. Mit dem Kaufen von Umstandsmode lasse ich mir jedoch noch Zeit...

@Sli: Das ist doch eine super Einstellung!! Wenn die Bauchschmerzen nach dem Sprung von deinem Kater schnell wieder verflogen sind, war's wahrscheinlich nicht so schlimm... Aber ich kenne solche Bedenken gut!! Ich rammte mir auch schon das Einkaufskörbli in den Bauch, weil ich jemandem ausweichen wollte und am Regal hängen blieb. :oops: Oder als ich eine Schwarzwälder-Torte ass und bei der 2.Gabel merkte, dass da unheimlich viel Kirsch drin war (GG bekam den Rest und ihn hat's auch fast aus den Socken gehauen). :shock: In solchen Situationen bekomme ich im ersten Moment richtig Panik, aber im Nachhinein sehe ich's dann doch gelassener...

@me: Die Müdigkeit macht mir immer noch zu schaffen und seit letzten Donnerstag fühle ich mich oft etwas komisch und unwohl... Allerdings ist mir nicht richtig übel und mein Appetit ist immer noch ganz normal. :) Ich glaube auch, dass mein Würmli dieses Mal stärker ist. Trotzdem habe ich richtig Schiss vor der 1.Untersuchung und bin so froh, dass mein GG mitkommen kann!

Hier noch meine Angaben für die erste Seite: Fränzii / 88 / 21.6.2016 / 1* (MA) / keine / ???
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von ashu »

@me
Hier meine angaben:
ashu/80/5* (08,10,14,14,15)/4 Kinder (05,07,09,12)/ little Babygirl

@Umgang mit der Angst
Inzwischen bin ich meist zuversichtlich, Baby gehört aber noch zu den ruhigen und bewegt sich nicht so oft. Und schon schleichen sich Zweifel ein. Gleichzeitig bin ich unglaublich fasziniert, dankbar und geniesse diese SS in vollen Zügen.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

@Fränzii: hihi, da bin ich aber froh, dass solche Sachen nicht nur mir passieren; auch wenn ich hoffe, dass dir nichts mehr passiert, wovon du Panik kriegst. Mein GG findet immer, wenn solche Sachen etwas machen würden, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Hat irgendwie schon was, aber andrerseits fühle ich mich dann mit meinen Ängsten nicht so ernst genommen. Oh ja, wenn ich an den ersten FA-Termin denke, werde ich auch schon ganz nervös...

@ashu: das klingt doch schon mal gut! Zwischendurch Zweifel hätte ich glaubs auch, wenn ich keine FG-Vorgeschichte hätte, das haben wohl die meisten. Aber wenn du deine SS mehrheitlich geniessen kannst, ist das ja wunderbar :-) Danke für deine Angaben, es fehlt noch der ET, wenn du den noch verraten magst? Aber whrs ja schon, wenn du sogar das Geschlecht nicht verheimlichst ;-)

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von ashu »

@et ist 14.2.16
Geschlecht ist nur so zu 80%. Baby wollte sich nicht so richtig präsentieren. Also immer noch ein bisschen überraschung. Aber das ist es sowieso.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Nausika
Member
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Nausika »

ihr lieben, wie geht es euch? ich hab zur übelkeit noch nervige magenschmerzen bekommen.. hoffe das geht bald vorbei.. kann v.a. abends kaum was essen.. und sitzen ist horror! hoffe das ist nächste woche besser, fahr ja zwei wochen in urlaub mit meinem mami...
und solangsam werd ich etwas nervös wegen dem FA termin morgen.. drückt mir die daumen.. keine 24h mehr..
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30


Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

@Nausika: Oh nein, du Arme - warst du bei den letzten beiden Ss auch schon so geplagt? Immerhin glaube ich fest daran, dass es sich dieses Mal lohnt (hm, bei anderen ist das irgendwie einfacher als bei sich selber). Ich drück dir den Daumen für morgen sooooo wahnsinnig fest, wie ich nur kann! Wohin fährt Ihr in den Urlaub? Und weiss dein Mami schon von deiner Ss?

@me: Bei mir selber kostet es mich gerade recht viel Anstrengung, positiv eingestellt zu sein. Und die zwei Wochen, die ich noch warten muss bis zum 1. FA-Termin, kommen mir ewig vor. Aber eigentlich sollte ich froh sein, dass ich bisher vor Übelkeit verschont geblieben bin. Ich kann mich also nicht beklagen, nur mache ich mir zu viele Sorgen...

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von ashu »

@nausika drücke dir Daumen für morgen. @sil meine übelkeitsymptome kamen jeweils erst so b der 7./8. ssw. @me sorry kenn den compi nicht und kann die enger Taste nicht finden
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Augustine »

Hallo zämä

Melde mich auch mal hier, damit ich euch dann wiederfinde, wenn ich mal in Schreiblaune bin... :-)

@Nausika: toi toi toi für den Termin heute!

@Sli: Augustine / 83 / 17.06.2016 / 1* (MA) / 2 Kinder (Mädchen 2012, Bub 2013) / ?
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Antworten