November Babys 2015 - 3.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von muinze »

Juhhhhuuuu endlich dürfen wir unser baby in den armen halten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gestern um 4.54 erblickte MIO das licht der welt! er ist 52cm gross und 3580gr schwer

wir sind überglücklich, alles ist so verlaufen, wie wir es uns gewünscht und vorgestellt haben. drei stunden nach der geburt durften wir bereits wieder nach hause fahren, seither beschnuppern wir uns und lernen uns kennen. <3 :D
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Barbamama79 »

Ganz herzliche Gratulation muinze. Schön hast du es nun geschafft. Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit und gute Erholung.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Benutzeravatar
Sonnenfreundin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 1. Feb 2015, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Sonnenfreundin »

Guten Morgen liebe Frauen

@muinze
Ganz herzliche Gratulation! Das freut mich sehr ist alles so super verlaufen und dass ihr schon nach Hause konntet!

@barbamama und habakuk
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Geduld. Ich finde die Einstellung gut dass ihr mit Dezember rechnet, so ist das warten weniger schwer. Ich bin überzeugt dass ich auch übertragen würde, bisher habe ich nach wievor keine Wehen und fühle mich relativ gut. Es nimmt mich ja mega wunder wer von euch die schnellere ist...

@me
ja, heute ist mein letzter Babyfreier Tag. Ich finde es sehr komisch dies so genau zu wissen und auch noch total schwer zu realisieren. Ich habe bis jetzt gehofft dass er sich dreht und dass es doch eine natürliche Geburt gibt, aber es sieht nach wie vor nicht so aus. Heute Abend haben wir die Voruntersuchung. Ich versuche mich die ganze Zeit mit positiven Gedanken auf morgen vorzubereiten: dass alles gut kommt und dass ich morgen früh einen gesunden Jungen in den Armen halten werde. Es gelingt mir immer besser, auch weil nun langsam meine Erkältung weg ist. Trotzdem bleibt ein wenig die Angst vor der OP, aber ich debke dies ist normal...

@mae
Oje du Arme hattest wirklich Pech dass du immer noch so Schmerzen hast. Dafür freut es mich dass sonst alles so gut läuft :-)

So, nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag und ich melde mich wieder wenn ich News habe :-)
Was lange währt...

Bild

wunder2015
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 10. Mär 2015, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von wunder2015 »

@muinze
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

@sonnenfreundin
ich weiss genau, wie es dir geht! keine sorge...das warten wird auch für dich ein ende haben! ich habe beide geplanten KS als sehr angenehm empfunden. wenn es geplant ist, läuft alles sehr entspannt ab!
alles, alles gute dir und wir freuen uns alle auf die guten nachrichten!!!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Habibi74 »

Juhuiiiii Muinze, es freut mich wirklich sehr ist alles so gelaufen wie Du es Dir gewünscht hast. Und natürlich

...ganz herzliche Gratulation zu Eurem Mio und geniesst Euer Kuscheln zuhause.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Habibi74 »

@sonnenfreundin: Ich wünsche Dir für morgen alles Gute, eine hoffentlich entspannte OP und geniesst die ersten Stunden mit Eurem Bebe. Es ist wirklich ein komisches Gefühl zum geplanten KS anzutreten, ich habe die Nacht davor kaum geschlafen und war froh als ich kurz nach 4 Uhr aufstehen durfte. Habe dann ausgiebig geduscht, Haare gewaschen, Beine rasiert etc. und fühlte mich danach so richtig parat :wink:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Habakuk »

@muinze
Endlich wurdest du erlöst! Ganz herzlichen Glückwunsch von meiner Seite und geniesst euren Mio!
Wie hat euer Grosser auf den Bruder reagiert?? Super, dass ihr schon heim durftet! Ich peile eigentlich ja auch eine ambulante Geburt an, ich möchte auch so schnell wie möglich nach Hause. Aber ich glaube bei uns lassen sie einem ungern vor 24h wieder heim..

@Sonnenfreundin
Alles, alles Gute für den KS morgen!! Das wird schon werden, aber das glaube ich, dass du total aufgeregt bist! Ich wünsche dir trotzdem eine gute Nacht!!

Die Jungs scheinen ja im November tatsächlich unaufholbar in Führung. Ich bin langsam ja so gespannt, was es bei uns gibt, vor allem, da bei uns der Jungsname noch immer nicht zu 100% fest steht. Wir haben noch 2 zur Auswahl, je nach dem was besser passen würde...
So langsam werde ich auch etwas nervös, allzu lang kanns ja eigentlich nicht mehr dauern :mrgreen:

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Fiona1980 »

Hurra, herzlichen Glückwunsch, Muinze, zum Söhnchen. Wie schön... Er war eine Überraschung, was das Geschlecht betrifft, gell? Geniesst es...
Hat jemand einen Überblick über Jungs/Mädels und was da noch drin liegt? Ich glaube auch, die Mädels sind arg in der Unterzahl!
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Habibi74 »

Überblick ist auf der ersten Seite. Die Mädels haben aber keine Chance mehr zum aufholen. Es haben sich aber einige nie mehr gemeldet, mal schauen ob dann vielleicht noch jemand dazu kommt wenn wir den Baby Thread öffnen.

Ich bin nun gerade den ersten morgen alleine zuhause. Junior bereits im Kindsgi und ich gerade am stillen (ja, ab und zu klappt es richtig gut *freu* ) Gestern Abend lag der kleine noch etwas bei mir auf der Brust zum kuscheln währenddem wir tv schauten als ich plötzlich merkte dass meine ganze Seite pflotschnass ist. willkommen im stillbusen Zustand....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Fenolia
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Fenolia »

herzlichen glückwunsch zum Mio liebe muinze!!
eine wunderschöne kennenlernzeit!

habibi: stillbusen-zustand :lol:
Bild

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Habakuk »

Hallo Frauen,
ich melde mich mal zum Morgenappell! Wer ist auch noch im Rennen? Wirklich nur noch Barbamama und ich, glaubs! Gestern Abend hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass sich nun doch langsam etwas tut in meinem Bauch. Ich hatte ganz leichte Kontraktionen, die in der Badewanne aber verschwanden und einen rechten Druck nach unten. Heute habe ich nochmals Akupunkturtermin und morgen wäre nochmals ein Termin bei der Hebi, inkl. langem CTG und Untersuchung des Muttermundes.. Mal sehen, ob ich das alles noch einhalten kann ;)) Barbamama, wie siehts bei dir aus??

@Sonnenfreundin
Na, du wirst jetzt sicher schon am Kuscheln sein. Ich hoffe, dass alles gut gegangen ist und wünsche euch schon mal ein gutes Aneinandergewöhnen!!

Allen anderen ein schönes Tägli und viel Spass mit den neuen Herausforderungen!!

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von muinze »

@all: danke vielmals für alle lieben glückwünsche.

@habibi: hach, bei mir fliesst das eben nie ab, ich habe dafür atom-busen. :-D sogar das ausstreichen unter der dusche klappt irgendwie nicht. hat hierzu jemand einen guten tipp?

@habakuk: oh, hoffentlich kannst du NICHT mehr alle termine einhalten. ;-)

@us: tagsüber so ein feines liebes babylein, aber nachts von 12 bis mindestens 3 uhr horror. kennt das jemand? kann es überhaupt nicht einordnen. nur dass ich ja auch in der ss immer wieder zu der zeit wachgelegen habe. vielleicht ist das seine partyzeit? :-S
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von mysun »

Schleiche mich hier schnell rein und gratuliere ganz herzlich zu eurem Mio liebe Muinze!
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Habibi74 »

@muinze: Atombusen :mrgreen: Ohhhhh jaaaaaa, Reihe mich hier ein, GG hätte seine wahre Freude daran wenn sie nicht gerade eine triefende Milchbar wären :roll: :D Wegen ausstreichen, mir hilft erst eine kleine Massage (haben sie mir im Spital gezeigt) und dann einfach die harten Knoten streichen streichen streichen.
Was macht denn der Kleine von 12-3 Uhr. Einfach Geknorze oder schreien? Also Unserer hatte so die ersten drei Tage immer mal so Phasen weil er irgendwie ein Riesengewürge hatte bis sein Darm mal so richtig auf Trab kam. Danach wurde es automatisch besser.

@ Wir haben dafür so ein Saug-Mönsterchen. Ich weiss oft echt nicht ob er jetzt wirklich schon wieder Hunger hat. Haben jedenfalls schon den Nuggi im Einsatz, weil er oft ganz nervös ist und wenn er so ganz kurz, aber ganz heftig am Nuggi saugen kann beruhigt er sich am schnellsten. Und meine Brustwarzen halte ich dafür nicht hin :roll: :wink: Er ist im Moment aber auch so verfressen, teilweise stundenlang nichts und dann trinkt er geschlagene 40 Minuten am Busen und leert danach gleich noch ein Fläschli mit 75ml :shock: :shock: :shock: Also, wir lernen auch noch :oops: :) :?: :oops: :) :?:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Barbamama79 »

Hallo zusammen

Bei mir ist immer noch alles ganz ruhig. War heute bei der FÄ zur Kontrolle und zum ersten Mal zum CTG. Ergebnis: Köpfchen noch relativ hoch. Muttermund weich aber Gebärmutterhals noch gut vorhanden. Das CTG hat keine einzige Kontraktion aufgezeichnet. Das Kind will einfach noch nicht raus.... Den nächsten Kontrolltermin habe ich am nächsten Montag dann im Spital.

Als ich heute meinem Sohn sagte, dass ich zum Arzt muss, hat er gefragt: Wieso, isch s Baby usecho? Auf meine Verneinung hin: Werum nid? Tja wenn ich das wüsste.... :)

Liebe Grüsse an alle.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von muinze »

@barbamama: so herzig. er kann es wohl auch kaum mehr erwarten. <3 toitoitoi, dass es bald losgeht!

@habibi: er hatte schon richtig geschrieen und liess sich nur mit der brust beruhigen. habe das gestern der hebi geschildert, und sie hat mich beruhigt. das ganze hat sogar einen namen "cluster feeding" (interessant zu googeln). es handelt sich um phasen, in denen das baby einfach stundenlang trinken muss. und das war wohl in der nacht genau der fall. die letzte nacht kam er dann alle 1 einhalb bis 2 stunden. das war geradezu relaxed. wenn es weiter so geht, bin ich happy.
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Habakuk »

Guten Morgen Frauen,
ich bin also immer noch am Kugeln und heute habe ich nun die 40 Wochen voll ;))
Gestern war ich bei der Hebi und sie meinte es könnte eigentlich jederzeit losgehen. Baby schon tief im Becken, obwohl man dem Bauch nichts ansieht. Aber so langsam merke ich schon auch, dass der Druck nach unten recht hoch ist und ich nicht mehr ganz so gut laufen kann wie auch schon. Mumu sei schon 2cm offen und alles butterweich. Sie hat mir jetzt noch einen Tee mit gegeben mit viel Nägeli, Ingwer, Zimt und Eisenkraut (ein richtiger Weihnachtstee also).

@Namen
Unser Jungenname steht noch immer nicht zu 100% fest. Irgendwie doof, aber wir finden es echt enorm schwierig.... Wenn das Baby jetzt heute kommt und ein Junge wäre, dann würden wir schon einen Namen finden, wir haben ein paar wenige zur Auswahl und gestern ist nun sogar noch ein neuer ins Spiel gekommen. Mädchennamen sind so viel einfacher.

Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Habibi74 »

Sonnenfreundin hat übrigens um ein Update hier im Forum gebeten. Erste Seite ist aktualisiert, der kleine

JESSE LIVIO kam am 23.11. mit 3600g und 51cm zur Welt.

Sie meldet sich hier im Forum wenn Sie wieder zuhause ist.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen

Wie geht es euch allen? Ich war heute fleissig. Einkaufen, Weihnachtskarten basteln, aufräumen, staubsaugen. Wir haben auch noch ne neue Dusche bekommen, die alte war echt eben alt und stank zum Himmel. Wie geht es euch mit euren Babys? Was sind so eure grössten Probleme? Bei uns läuft es bisher erstaunlich gut. Wenn mein Sohn in der Krippe ist (2x pro Woche), ist es richtig relaxed. Wenn er da ist, ist natürlich Tohuwabohu, weil er auch einfach extrem nach Aufmerksamkeit schreit und alles macht, was Gott verboten hat. Das ist schon anstrengend. Ich pack dann einfach beide ein und geh raus, spazieren. Bisher hatten wir auch an allen Tagen, an denen ich mit beiden alleine war, Besuch. Ich freue mich auch sehr auf die kommende Zeit. Samichlaus im Wald, Weihnachtsfeiern mit der Familie, Besuch, etc. etc. Ich bin froh, wenn mir nicht zuhause die Decke auf den Kopf fällt. Unsere Kleine macht es uns relativ einfach. Sie meldet sich zwar schon, wenn ihr was nicht passt. Aber insgesamt ist sie viel entspannter als unser Sohn damals. Sie schläft auch relativ gut. So von 19 Uhr bis 01 Uhr und dann nach einem Schoppen noch einmal so bis um 05 Uhr. Wenn wir das ganze noch so um 2 Stunden nach hinten verschieben könnten, wäre ich nicht unglücklich! :-) Aber wenn wir um 20 Uhr ins Bett gehen, kommen wir zu genügend Schlaf. Da bin ich echt froh drum. Ich doktere noch ein bisschen an meinem Schlaf rum. Oft liege ich im Bett und kann ich einschlafen. Das nervt, weil ich dann unnötigerweise müde bin! Ich hab jetzt so homöopatische Kügelchen, neue Oropax und auf einen Tipp von Fenolia hin ein Arvenkissen. Ist heute angekommen. Bin sehr gespannt, ob es hilft.
Ansonsten nerven mich natürlich schon wieder meine übriggebliebenen Kilos. Aber ja - im Moment muss ich wohl damit leben! :-)
Ich freu mich schon auf den neuen Baby-Thread, wo wir dann alle unsere Sorgen besprechen können.
Bald, bald...
Macht's gut!
F.
Bueb 2013
Meitli 2015

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Habakuk »

Sooooo, plötzlich hatte es unser Ü-ei gestern eilig mit schlüpfen. Nach nicht einmal 1h im Gebärsaal war unsere Bone da! Wir sind überglücklich, dass alles so gut gegangen ist und wir die Kleine nun im Arm halten dürfen.
Sie ist ein rechtes Möckli mit 3820g verteilt auf 50cm. Von Junior bin ich mir solche Speckröllchen gar nicht gewohnt :mrgreen:
Nach dem Frühstück dürfen wir dann auch schon nach Hause! Judihui!

Gesperrt