Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 178
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Pfefferkorn86 » Do 10. Dez 2015, 06:05

@sarry ziehen im rücken ist doch gut. Drück dir die daumen!

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 236
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von karine 179 » Do 10. Dez 2015, 08:07

Liebe Sarry
Drücke dir auch die Daumen dass es jetzt losgeht!
Lg, Karine

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von tasime » Do 10. Dez 2015, 10:15

Kuntergrau: halt uns auch suf dem laufenden! Sarry machts ja vor ;)

@me
Hab ab 4 Uhr morgens echt einen stark Schmerzenden Unterleib zieht bis in den Rücken...kenn ich nur von meiner Mens. Kommt und geht, nichts regelmässiges. Mal schauen[-]
Bild

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von -luma- » Do 10. Dez 2015, 11:03

Wünsche euch allen viel Glück!!!! Da geht ja einiges...

Bei mir ist immer noch tote Hose. Dem kleinen scheint es echt zu gefallen. Ich bin am Wehende trinken und laufe viel und und und. Aber bringt alles nichts. Sie kommen wirklich dann, wann sie wollen...
Ehrlich gesagt fühle ich mich besser als die ganzen letzten 2 Wochen. Ich kann wieder besser schlafen usw. Natürlich habe ich immer wieder einen harten Bauch aber nicht schmerzhaft...

Uiiii kuntergrau: Da bin ich ja gespannt. Und weisst du schon mehr?

Langeweile: Ich habe mir heute morgen gesagt, dass ich mich jetzt nicht mehr stressen lasse. Von mir aus kann ich den ganzen Tag Serien schauen oder so... Ich bin jetzt einfach faul;-) Eventuell gehe ich noch ein wenig raus um mich zu bewegen. Aber ich will kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil ich nichts tue.

Bin gespannt wie es bei euch weiter geht.

LUMA

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 236
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von karine 179 » Do 10. Dez 2015, 15:51

Hallo Luma
Bist du schön am Faulenzen? Ich habe es dir heute gleichgetan, während meine Tochter im Chindsgi war habe ich nichts gemacht. Bin herumgelümmelt, habe TV geschaut und mich gewundert, warum ich immer noch müde bin:-)...
Jetzt kommt sie dann gleich nach Hause, und ich werde wohl wieder etwas aktiver...
Habe eigentlich noch einiges zu tun, morgen kommt das Reinigungsunternehmen und bringt unsere Wohnung auf vordermann, ich will noch einiges vorbereiten (fensterbilder abnehmen, Schubladen ausmisten...)... Aber hat schon mal gutgetan, dieses nichtstun;-)
Lg, karine

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von -luma- » Do 10. Dez 2015, 19:18

Hallo zusammen

Ich war heute wirklich faul:-) Aber war schön...

Warum kommt denn bei euch das Reinigungsunternehmen? Zieht ihr um? Oder einfach so? Sorry, falls du das bereits verzählt hast.

Wie geht es euch andern?

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 236
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von karine 179 » Do 10. Dez 2015, 20:03

Hallo Luma
Nein, wir ziehen nicht um:-) haben eine Eigentumswohnung im EG und sind erst vor zwei Jahren eingezogen.
Es müssen einfach mal die Fenster/ Storen gründlich gemacht werden, sowie in der Wohnung einen gründlichen Putz... Und da wir beide viel arbeiten, lassen wir einmal jährlich eine Firma kommen, und sporadisch eine Putzfrau.
Und ich wollte das vor der Geburt noch erledigt haben.
Lg, Karine

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von -luma- » Do 10. Dez 2015, 20:12

Ach so. Das ist eine gute Idee. Ich habe auch seit kurzem eine Putzfrau. Wir arbeiten beide 100% und da bleibt einfach das eine oder andere auf der Strecke.

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 236
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von karine 179 » Do 10. Dez 2015, 20:35

Eben genau.. Und ich bin echt nicht unglücklich, das manchmal outsourcen zu können.... Jetzt sind dann bald alle Schubladen und Kästli entrümpelt.... Wahnsinn, was ich wieder für Zeugs gefunden haben (besonders im Bad, ich habe scheinbar einen leichten Cremli-Masken-Shampoo-Fusscreme etc. Spleen..) Blöd nur, dass sich das ganze Zeugs nicht selber eincremt, bzw aus der Schublade schreit, wenn man es vergisst.

Wünsche allen einen schönen Abend, und hoffe natürlich bald auf Babynews.

Lg, Karine

zara1985
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jul 2015, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von zara1985 » Do 10. Dez 2015, 20:46

Wow es geht so einiges hier! Herzliche Gratulation an alle frischgebackenen Mamis und an alle, bei denen es nun richtig losging, alles Gute!

@Sarry: dein "Live-Ticker" ist soo spannend! Wie gehts dir inzwischen?
@kuntergraudunkelbunt: Wie wars in der Kontrolle?

Ich lese gespannt mit und muss zugeben, dass ich dabei immer ungeduldiger werde. Mein ET ist ja erst Ende Monat, aber bei euch läuft so viel, da hoffe und warte ich schon jetzt auf erste Anzeichen, dass es losgeht :-) mein Bauch wird immer wieder hart, aber ich kann nicht sagen, ob die Schmerzen von den kräftigen Tritten meines Kleinen kommen oder ob es Vorwehen sind. Der harte Bauch kommt immer gleichzeitig mit den Turnübungen in meinem Bauch :-)

Seit Dienstag arbeite ich gar nicht mehr und finde es toll. Ich mache jeden Tag irgendwas, muss mich aber auch zusammenreissen, manchmal einfach nichts zu tun. Luma: das kann ich dir sehr nachfühlen, ich finde es auch nicht einfach, dies ohne schlechtes Gewissen zu tun. Was habt ihr noch so auf eurer To-Do-Liste?

So, bald schon wieder Zeit fürs Bett.. Schlafen ist echt zur Kunst geworden! Ich bin gespannt, ob ich diese Nacht mal länger als 2h am Stück schaffe... Grrrrr...

Einen schönen Abend euch allen und weiterhin viel Geduld!

Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Marmotta » Do 10. Dez 2015, 21:23

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung...

@allen Neumamis: herzliche Gratulation zu euren Kleinen und eine tolle Kennenlernzeit

@allen Wartenden: Viel viel Geduld und noch mehr Ablenkung!
@Sarry: toi toi toi für die Geburt, dass du nun nicht mehr so oft schreibst, sehe ich als Zeichen, dass es vorwärts geht!

@Faulenzen: Oh, wie gerne würde ich das auch tun...aber mit einem 2jährigen Wirbelwind im besten Trotzalter und einem viel beschäftigen GG ist das kaum möglich... Ich hoffe, der Kleine lässt sich noch Zeit bis nach nächstem Mittwoch, da hätte ich Madame in der Kita und ich einen freien Tag...

@To do liste: ist nun soweit abgearbeitet, klar Guetzle tu ich noch, aber da kann ich je nach Lust und Laune mehr oder weniger machen. Im Moment bin ich zwar gerade nicht so im Guetzli-Fieber...das heisst zwar irgendwie schon, aber leicht demotiviert, da mir kaum eines gelingt...alles kommt irgendwie schief....keine Ahnung an was es liegt...Wetter? Mond? Backofen? Tippfehler im Rezept? Versagen meiner Backkünste? oder vielleicht sind auch einfach zu viele Hormone im Spiel....wer weiss...

@us: am Montag war letzter Arbeitstag, bin froh und ich glaube meine Teamkollegen auch, sie hatten Angst, ich gebäre noch auf der Arbeit....;) hab mit den Geburtsvorbereitungen gestartet: Epino, Dammmassage, Himbitee und Moxen... ansonsten ist alles bereit, heute abend werde ich mir noch die Haar tönen...zwingend nötig, da der Coiffurebesuch von gestern in einer farblichen Katastrophe endete und ich keine Lust habe auf allen Fotos mit dem Neugeborenen mit bordeauxroten Haaren abgebildet zu sein...mal schauen, ob ich es ver(schlimm-)bessern kann...

allen einen gemütlichen Abend!
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von tasime » Fr 11. Dez 2015, 00:54

@luma &karine
Ihr macht das mit dem Faulenzen schon gut :) geht mir gleich... Mach nur wozu ich auch lust hab.

@zara
Schön von dir zu lesen, toll darfst du deinen Endspurt nun auch Arbeitsfrei geniessen hihi
Meine To-do list ist so zimlich leer...

@marmotta
Bei dir ebenfalls schön hattest du für dieses Jahr dein letztes Arbeitstägli... Hoff deine kleine trotzmaus lässt dich noch ein wenig energie tanken :) und viel glück für dein Haarprojekt [-]

@me
Hatte heute im abstand von 3-4-5 stunden (hab nicht so genau geschaut) starke Unterleibschmerzen, am Morgen nach der schmerzhaften phase um 4 uhr und um 7uhr dann um 10 uhr ein Bad genommen, hat am Rücken gut getan, der Bauch mag ja nur seitwärts unter wasser lol
Und jetzt am Abend hab ich das gefühl es komme Fruchtwasser. Nicht schwallartig, nicht viel, aber das ist meiner Meinung nach zu flüssig für ausfluss.
Aber was ich mir nicht alles einbilden kann... Mal schauen. Ich ruf morgen mal FA an... Wehen sind das ja noch nicht wirklich... Fühl mich doof und unbeholfen und will mir wirklich nichts einbilden.
Aber wenn ich dran denk das meine Mutter von Wehen nichts gemerkt hat obwohl sie bereits ein paar cm offen war, kanns ja alles geben ;)
Ich tendiere aber eher ein "hypochonder" zu sein....
Mal schaueeen :)
Schlaft gut ihr lieben[-]️
Bild

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Sarry » Fr 11. Dez 2015, 01:51

Nach 24 Stunden einleiten hatte ich 1 cm Muttermund offen und richtige Wehen alle 3 Minuten. Problem: mein Blutdruck ist immer weiter gestiegen. Der Maus ging es aber immer super. Da blieb dann einfach keine Wahl mehr. 19.25 Uhr waren wir im OP. Mein Blutdruck bei 200/130. Sie haben ihn runtergebracht, woraufhin mir schlecht wurde wie blöd und mein Kreislauf abgesackt ist.
19.50 Uhr der erste Schrei unserer Tochter Isabelle Sophie.
4774g und 56 cm.
Laut der Ärztin wäre sie nie natürlich rausgekommen...
Wegen meinem hohen Blutdruck schlafen wir heute im Gebs.

Ich bin traurig, dass es nicht so geklappt hat, aber auch einfach glücklich über meine kleine, grosse Krümeline.

Ach ja: hab ein paar Kleider in Grösde 50. Kann die wer brauchen? 56 wird nämlich auch schon knapp.

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 128
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von kuntergraudunkelbunt » Fr 11. Dez 2015, 03:06

@Sarry ganz ganz herzliche Gratulation und schöne Kuschelzeit mit deiner schon ziemlich grossen ;-) Kleinen

@Tasime, wenn du unsicher bist ob es Fruchtwasser ist lass es lieber checken...ich habs auch ein wenig unterschätzt, wollte auch nicht gleich Alarm schlagen deswegen, zum Glück aber eh Termin gehabt, hier im Krankenhaus haben sie aber gesagt, dass ich mich eigentlich direkt hätte melden können/sollen. Und merk dir den genauen Zeitpunkt an welchem du das erste mal verloren hast, das ist in der Folge dann noch wichtig.

@us
Nachdem ich gestern Abend um 20uhr nochmals einen Untersuch hatte, wollten sie mich eigentlich aufgrund der guten Werte wieder nach Hause schicken bis heute in der Früh. Bevor wir dann losgefahren sind ging ich nochmals aufs Klo und merkte dass das FW plötzlich grünlich war...der Hebamme gesagt und ja, nach Hause durfte ich jetzt nicht mehr. Bin im Spital am Übernachten und hab spürbar Wehen, hoffe sehr, dass diese nun den Mumu weiter öffnen. GG hab ich zur Erholung nach Hause geschickt....er hat hier eine Frau schreien gehört und war sehr schockiert. Zwischen den Wehen kann ich glücklicherweise gut dösen und fühl mich fit für das was kommt :-).
Bild

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 236
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von karine 179 » Fr 11. Dez 2015, 03:18

Liebe Sarry
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! Schön, dass sie endlich da ist!
Ich wünsche dir eine schnelle Erholung und eine wunderschöne Kennenlernzeit:-)

Liebe Kuntergraudunkelbunt
Dir wünsche ich viel Energie für die Geburt, gute und wirksame Wehen und dass du bald dein Baby kuscheln kannst!
Alles Liebe:-)

Karine

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Majoties » Fr 11. Dez 2015, 05:15

.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 178
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Pfefferkorn86 » Fr 11. Dez 2015, 05:39

Liebe sarry schön zu lesen das eure maus da ist! Ich gratuliere euch und wünsche eine schöne kuschelzeit und dss du dich gut erhohlen kannst!

Liebe kuntergraudunkelbunt ich drück dir die daumen für deine geburt und wünsch dir alles gute!!

So mal schauen ob ich noch bischen schlafe oder wider mal nicht.
Hab die ganze zeit so einen komisch harten bauch und so eine innere unruhe. Werde heute mal zur sicherheit keine blutverdünnerspritze machen.

Liebe grüsse.

Sula
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 10:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Sula » Fr 11. Dez 2015, 08:41

Hallo ihr Lieben

Sarry: Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen, grossen Mädchen. Sie bringt ja echt stolze Masse mit sich...Ich hoffe ihr habt eine schöne Kuschelzeit und dass vor allem Du dich gut erholst. Dein Blutdruck war ja wirklich beängstigend hoch!

kuntergrau..: Auch Dir die besten Wünsche für den Endspurt. Toi, toi toi!

me: Bin auch ziemlich in der Ruhepause angekommen. Arbeite zwar noch, aber nur im Homeoffice und da kann ich mir die Zeit frei einteilen - sehr praktisch.
Ansonsten geniesse ich es auch nicht mehr so viel zu tun. TV schauen, ein bisschen was nähen, meinem Sohn Geschichten vorlesen und zig mal am Nachmittag seine Rolle welche er im Weihnachtstheater spielt anhören... :lol:
Gestern führte ich ein ellenlanges Telefon mit meinem allerbesten Freund. Der lebt in Finnland und ich habe ihn schon viel zu lange nicht gesehen, aber wenn ich mit ihm spreche, ist es als würden wir uns jeden Tag sehen.. Das tat richtig gut!

Habt alle einen guten Tag

Benutzeravatar
Engiadina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Engiadina » Fr 11. Dez 2015, 08:55

Hey Sarry
Gratuliere euch ganz herzlich zum Töchterchen, geniesst die Kennenlernzeit und erhol dich gut vom Kaiserschnitt!

Lg Engiadina
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Benutzeravatar
kajandischa
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Jan 2015, 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von kajandischa » Fr 11. Dez 2015, 10:21

Guten Morgen ihr Lieben

Ich wünsche allen frischgebackenen Mamis eine wunderbare kennenlernzeit! Finde es toll, wie es hier purzelt :)
Bin fleissig am mitlesen, aber übers Handy zu schreiben ist einfach zu mühsam.

@me
bei mir ist es total ruhig. Am Sonntag ist mein ET und bei mir ist noch keine Wehe in sicht oder sonst irgendwelche Anzeichen. Nur das übliche ziepen, zwicken und zwacken. Auch das Bauchbewohnerli mag im Bauch immer noch fleissig turnen. GG hat seine helle freude daran wenn er unseren Nachwuchs spüren kann. Aber mir persönlich wäre es schon lieb, wenn es bald mal losgehen würde... Will an Weihnachten nicht im Spital sein sondern zu Hause...

@stillen
weiss nicht so recht was ich will. Denke ich werde es sicher probieren aber ich verstehe alle, die nicht wollen. Einerseits würde ich es gerne sein lassen, kann mir aktuell noch nicht vorstellen eine Milchbar zu sein und dass da jemand an meiner Brust trinkt, andernseits wäre es sowas von praktisch und kostengünstig... Die Milch hat direkt die richtige Temperatur und das ganze drumherum muss nicht mitgetragen, organisiert und gekauft werden... Mal schauen wies kommt :) Auf jedenfall will ich von Anfang an auch den Shoppen geben, damit auch GG mal schöppelen kann :D

@todo
bin fleissig die Kärtchen am vorbereiten. Würde so gerne noch die IKEA-Vorhänge kürzen und etwas stricken und wenns weiterhin so ruhig bleibt, kann ich doch noch alles erledigen was ich will :) Aber auch ich geniesse es einfach mal im Sofa zu liegen und TV zu schauen. Muss aber manchmal einfach auch den A**** hochheben und mal in die Stadt fahren und "frische" Luft schnappen.

Wünsche allen Wartenden auf diesem Weg viel Geduld (bei mir manchmal fast nicht vorhanden...) und allen anderen mit dem kleinen Nachwuchs eine wunderbar Vorweihnachtszeit.

Gesperrt