Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Regii »

@karine: Ich gratuliere euch von herzen!! Erholt euch gut und viel spass beim schmusen.
@pfefferkorn: Das kommt mir sehr bekannt vor! Ich wünsche dir viel geduld und kraft. Versuch dich abzulenken. Bald schon hältst auch du dein wunder in den armen.
@us: Ich gehe heute nach hause. Mir ist hier so unglaublich langweilig alleine im zimmer und ohne kind. Der himmel fällt mir etwas auf den kopf. Zu hause freue ich mich auf töchterchen und mann und die pumperei (haha)... Matteo geht es gut, es ist aber noch nicht klar, wann er heim kann. Er muss nicht beatmet werden oder so, hat einfach noch etwas mühe das wasser auf der lunge abzuatmen.

shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von shadow18 »

@karine: herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

@regii: hoffe dein matteo darf auch bald heim. Weiterhin alles gute!

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von tasime »

@karine
Herzlichen Glückwunsch!! Schöne kuschel und Kennenlernzeit!

@regii
Hoffentlich darf dein kleiner Matteo bald heim! Drück euch fest die Daumen!


@me
Nach wie vor nichts wirklich erwähnenswertes... Morgen ist ET und ich bin grad ein bisschen niedergeschlagen. Sie darf sich ja die Zeit nehmen, aber im moment kommts mir einfach vor das alle und jede von der ich weiss das sie Dezemberlis bekommen ihres schon haben... Auch viele bekannte von bekannten welchen ET später hätten sind schon am kuscheln... Aber wenigstens weiss ich das ich spätestens nächste Woche auch darf... Das hilft :)
Bild

Benutzeravatar
kajandischa
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Jan 2015, 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von kajandischa »

@karine
Gratuliere und viel freude beim kennenlernen

@regii
Hoffe auch für dich dass ihr bald alle zu hause seid...

@pfefferkorn
Wie geht es dir/euch?

@tasime
Ich weiss wie du dich fühlst... Diese ungeduld und weihnachten steht vor der tür... Mir sind gestern nur so die tränen runter gelaufen weil ich mich wie eine dicke bergente gefühlt habe und keine einzigen anzeichen hatte. Bin spazieren gegangen, einkaufen, treppen gelaufen und nichts ist passiert... Die kleinen wunder kommen dann, wenn es für sie zeit ist...

@me
Habe seit heute!!!! Endlich!!!! mal die ersten kontraktionen... Unregelmässig und aushaltbar, aber ich seh endlich mal ein kleines lichtlein am ende des tunnels... Bin wieder etwas optimistischer, "entspannter" und hoffe, dass es morgen endlich soweit ist...

Ich wünsche euch allen eine gute nacht.

zara1985
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jul 2015, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von zara1985 »

Hoi zäme

Irgendwie konnte ich vom Handy aus nicht mehr antworten... Komisch. Deshalb jetzt wieder mal vom Laptop.

@kuntergraudunkelbunt, @luma, @karine und alle anderen frischgebackenen Mamis: Herzliche Gratulation! Ich hab mit euch mitgefiebert und mich mega gefreut, von euren gut überstandenen Geburten zu lesen.

@regii: Ich drück dir und Matteo die Daumen, dass ihr bald beide nach Hause könnt!

@tasime: Neeeeein noch nicht alle haben's hinter sich - ich werde auch immer ungeduldiger! Recht ungünstig, da mein ET ja erst Ende Monat ist und mein Kleiner sich theoretisch noch ziemlich viel Zeit lassen darf. Aber ich drück dir die Daumen, dass sich dein Baby bald auf den Weg macht! Halt uns auf dem Laufenden, ja? :-)

@Wehen anregen: Was macht ihr so, damit es losgeht? Nützt's überhaupt was? Denn wenn das Kind nicht bereit ist, kann man ja versuchen, soviel man will, es geht sowieso nicht los... Oder täusch ich mich da?

@me: Wir hatten diese Woche Untersuch mit CTG. Beim Kleinen alles perfekt, Wehentätigkeit bei mir jedoch gleich Null. Naja, hab ich auch nicht anders erwartet: Ausser einem harten Bauch und ab und zu mensartigen Schmerzen (ganz kurze) hab ich ja auch noch nichts gespürt. Der "Kleine" wird schon jetzt auf fast 4kg geschätzt, was mich ehrlich gesagt mega erschreckt hat, als es die Ärztin verkündete. Ich dachte gleich, wenn er jetzt nicht kommt, schaff ich das nie mit einer normalen Geburt! Inzwischen sehe ich alles wieder lockerer und lasse es einfach auf mich zukommen. Ich frage mich, ab wieviel Gewicht sie einem im Spital einen Kaiserschnitt empfehlen? Und ob sich die Ärztin nicht einfach auch verschätzt haben könnte? Hat jemand Erfahrung mit der natürlichen Geburt eines 4kg (oder mehr) Babys? :-) Bisher habe ich nur von Kaiserschnitt-Geburten gelesen, wenn die Babys schon so gross sind...

Ich wünsche euch eine möglichst angenehme Nacht, bin gespannt auf weitere Baby-News!

Benutzeravatar
solmare
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 26. Mai 2011, 15:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ämmitau
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von solmare »

@Alexa12: Wart Ihr heute im Happy Day?
Man soll alles in und aus Liebe tun...
08/2001. 06/2003. 03/2005. 02/2007. 07/2009. 12/2011. 05/2013.
Bild

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)b

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen
Danke vielmals für die lieben Glückwünsche!
Ich darf morgen bereits das Spital verlassen und freue mich auf zu Hause:-) Ich fühle mich zwar noch etwas angeschlagen und habe noch etwas Schmerzen, aber es wird ständig besser!
Allen Wartenden wünsche ich viel Geduld.
Lg, Karine

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Sarry »

@karine alles Liebe und Gute für euch!

@zara das kommt drauf an. Hast du ein breites Becken? Dann sind 4 kg sicher kein Hindernis. Gibt es gesundheitlich Probleme, dann sieht es anders aus. Oder bei BEL. Bei der Grössenangabe geht man immer von +/- 10% aus. Meine wurde aber im US 3900 geschätzt und war 4774.... Hebamme hat aber direkt im Spital nicht nochmal abgetastet und geschätzt. Somit hab ich da nur eine Aussage. Versucht haben wir es ohne KS. Es kam dann halt die Gesundheit dazwischen.

@Wehen anregen hatte ich versucht: Himbeerblättertee, Vollbad mit Eukalyptus, Zimt, Bauch mit Öl einreiben / leicht massieren, Treppen steigen. Nicht versucht wegen aua: GV und scharf gewürztes Essen. Wenn das Baby nicht bereit ist, dann passiert bei allem gar nix. Versuch macht kluch, wie man bei mir daheim sagt. :-)

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Schönen abend zusammen

@wehen anregen hab auch das gefühl das man nix erzwingen kann. Bebes kommen halt dan wan sie wollen.

@me sind zuhause versuch mich abzulenken wobei das momentan eher schlecht als recht klappt. Bebe ist immer noch fleissig am rumturnen. Fühl mich gerade wie ne tickende zeitbombe und hab auch keine lust mehr was zu unternehmen. Mal schauen wies weiter geht.

Ich wünsch auf jedenfall allen die warten alles gute. Lange kanns echt nicht mehr dauern.

Mein gg und ich schauen gerade schlag den raab und hoffen das lachen hilft.

Wünsch euch einen schönen abend

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Hallo zusammen, erstmals vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! und @buzzeli merci bezgl. dem Namen, ich hoffe er gefällt unserer Tochter eines Tages dann auch ;-).
@Karine, Euch herzliche Gratulation, schnelle Erholung und eine super schöne Zeit!

@Die Wartenden
Ist jetzt einfach gesagt aber "durehebä", ihr schafft das, bald ist es soweit! War ja in einer ähnlichen Situation und weiss wie es ist, vorallem wenn man am ctg hängt und sich bei den Wehenkurven so wenig tut. Aber plötzlich kanns dann trotzdem ganz schnell gehen. Ich glaube immer noch, dass die Natur schon einen Plan hat, bin schlussendlich froh kam unsere Kleine nicht vorher, sonst hätte sie ja noch ein tieferes Geburtsgewicht gehabt. @tasime Wir machen dann drüben in deinem Baby Monatsforum eine Willkommensparty für dich, Tischbombe, Konfetti undso :lol:

@luma
Hast du mal den Fliegergriff versucht? Riana hatte im Spital auch ein bisschen Krämpfe und die Schwestern auf dem Wochenbett gaben dies als ersten Tipp, Fliegergriff und ein bisschen herumgehen.

@us
Wir waren schon recht aktiv, erster Ausflug in die Migros klappte gut, jeden Tag ein bisschen Spazieren gehen, die Kleine schläft dabei immer ein und gestern der erste grössere Ausflug ins Aargau, GGs Schwester hatte ein Geburifest, es waren viele Leute da und dementsprechend Laut, Riana war unbeeindruckt, schlief fast die ganze Zeit und nahm dann auch dort in fremder Umgebung gut die Brust....Bisher können wir sagen, dass sie ein Anfängerbaby ist ;-).
Bild

Sula
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 10:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Sula »

Karine: auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine ganz tolle erste Zeit. Euer Name gefällt mir sehr gut; ist skandinavisch - bin ich da richtig der Meinung?

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Sarry »

Undercover heimlich, still und leise :-D Herzlichen Glückwunsch für dich und eine wundervolle Kennenlernzeit für euch!
Danke fürs aktualisieren! Bei mir stimmt alles. :-)

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von tasime »

@undercover
Schön von dir/euch zu lesen, hab noch lang gehofft das dein kleines sich geduldet und das hat ja wunderbar geklappt! Wünsch euch eine tolle kennenlern- und kuschelzeit!

@kuntergrau...
Haha yaayy tischbomben !!! Passt ja..., wenn die kleine weiter so macht verbring ich den Silvester sowiso in der Klinik lol
Bild

shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von shadow18 »

Liebe undercover! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Oh schön, wieder jemand mehr :-), auch dir Undercover herzliche Gratulation und eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit!
Bei uns wäre es für die erste Seite der 11.12, nicht der 10. ;-)

@tasime
Niicht so denken :lol:, passiert alles noch vorher
Bild

Benutzeravatar
alexa3
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von alexa3 »

Gratuliere Undercover!

me, hab seit gestern oft Kontraktionen. Aber nichts schmerzhaftes. Hebamme war heute bei mir, hat mir einen Einlauf gemacht :oops: Gebärmutter hat aber mit guten Kontraktionen reagiert, jedenfalls für kurze Zeit…
Was bei mir echt sehr gute, rasch zu spürende Wirkung zeigt ist die Brustwarzenstimulation. Die führ ich heut im Bett wieder durch und erwarte mir eine Kontraktionsreiche Nacht. Und hoffe natürlich dass dann die Tage eendlich die Blase platzt oder so, einfach dass es richtig losgeht. Mumu ist total bereit, sogar beinahe ganz verstrichen (wobei dieser Befund nix neues ist, hatt ich schon vor Wochen, dachte bloss es wäre wieder zurückgegangen, deshalb freu ich mich jetzt)

Drücke auch euch wartenden weiterhin die Daumen!! Habt ihr auch Tage wo euch das Warten überhaupt nicht geht und an anderen wiederum ists einfacher?

Sula
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 10:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Sula »

Guten Morgen ihr Lieben

me: hatte heute morgen um 5 Uhr wahrscheinlich Blasensprung....
hab jetzt mal im Spital angerufen und gehe jetzt dann mal vorbei zeigen, ob das wirklich so ist. Erst schick ich aber noch meinen Sohn in die Schule.

Wünsche euch einen guten Tag

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Regii »

Sula: Ich drücke dir die daumen!! Bald schon ist es so weit!
@kurzes update zu mir: Seit ich zu hause bin, geht es mir besser, psychisch hat mich ( und meinen mann auch) das ganze sehr mitgenommen. Matteo ist immernoch im spital und etwa gleich stabil. Da er mehr atmet, hat er auch etwas mühe mit essen. Aber wir erwarten jeden tag, dass wir ihn mitnehmen können.

SoBü231214
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von SoBü231214 »

@alexa: ich hatte am Freitag die totale Krise, aber das Wochenende ging dann wieder schnell rum. Wir sind heute bereits bei T+6. Morgen in einer Woche ist unser Töchterli also auf jeden Fall da. Dieser Gedanke hilft manchmal. Ich bin nur etwas gestresst, weil unsere Hausgeburt davon abhängt, dass sie sich selbst auf den Weg macht. Am Samstag müssten wir zum Ultraschall, um das Fruchtwasser zu messen. Wenn wir Pech haben, behalten die uns gleich da zum Einleiten. Aber bis dahin sind's ja noch ein paar Tage - Weihnachten hin oder her, ist mir mittlerweile egal - solange es nur von selbst losgeht.

@Regii: viel Kraft wünsche ich euch und dass Matteo bald heimkommen kann. Dann könnt ihr endlich in Ruhe das Kuscheln nachholen!

Benutzeravatar
alexa3
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von alexa3 »

Huhu SoBü, ist euer Maximum also ET+13? Aus welchem Grund? Gibt das deine HausHebi so vor?

Gesperrt