Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
alexa3
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von alexa3 »

Ich bin jedenfalls grad wieder etwas down. Mein Mann sagt, ich sei zu negativ als dass es denn überhaupt losgehen könnte… Aber nachdem ich gestern wirklich gute Kontraktionen hatte war dann abends wieder nicht mehr viel los. Ich hab einfach weder Lust wieder über zwei Wochen zu warten als würd ich mich über ne Einleitung freuen. Denn die ist kann schon recht heftig sein und ist einfach immer noch ein künstlicher Eingriff von aussen……
*traurigundenttäuschtbin*

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von karine 179 »

Liebe Undercover

Herzliche Gratulation zur Geburt und erholsame und schöne Kennenlerntage!

Sula: hoffe du darfst dein Wunder bereits in den Händen halten, ansonsten eine schöne Geburt!
Du liegst übrigens richtig, Ylvi ist ein skandinavischer Name und bedeutet "kleine Wölfin". Übrigens: kennst du noch Wickie und die starken Männer? Die kleine Freundin von Wickie heisst auch so:-)

Allen Wartenden wünsche ich von Herzen dass es bald losgeht!

Liebe Grüsse, Karine

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo

@karin wunderschöner name. Den hört man bestimmt nicht allzu viel.

@sula drück dir die daumen für eine schöne geburt!

@undercover herzliche gratulation zur geburt gute erhohlung und eine schöne kuschelzeit wünsche ich euch.

@sobü drück dir die daumen das es klappt mit deiner hausgeburt.

@alexa daumen sind gedrückt das es bald losgeht einleitung muss nicht unbedingt sein. Ich habe immer einen riesen respekt davor.

@me momentan alles ruhig konnte jetzt meine gedanken sortieren und geniess jetzt vorallem die nächte noch zum schlafen. Hab mich letzten donnerstag ziemlich aufgeregt und dadurch wohl den ganzen freitag dan wehen gehabt. Nun lass ich mich nicht mehr stressen hab ja noch 9 tage bis et.

So wünsch euch einen guten tag liebe grüsse

SoBü231214
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von SoBü231214 »

@alexa: T+14 ist das Maximum. Bis zu 14 Tagen über den Termin gilt noch als "normal", danach ist übertragen. Daher geht nur bis dann, weil für die Hausgeburt alles "normal" sein muss. Ich denke, da machen die meisten Hausgeburtshebammen und Geburtshäuser den Schnitt, weil sie ab da die Verantwortung nicht mehr übernehmen können. Und im Spital wird ja sowieso meist früher eingeleitet - also werde ich spätestens T+14 ins Spital zur Einleitung gehen.

Der Anfang der Geburt ist ein komplexes Zusammenspiel von Hormonen - ich glaube nicht, dass du etwas dafür kannst, dass es nicht losgeht. Letzten Freitag war ich völlig negativ - es ging nicht los. Am Wochenende war ich gut drauf - es ging auch nicht los. Mal ruhe ich mich den ganzen Tag aus, mal gehe ich 3/4h spazieren.... wir haben GV oder lassen es bleiben... es bringt alles nichts. Ich habe jedes Mal Kontraktionen, aber die Geburt geht nicht los. Lass dir bloss keine Schuldgefühle deswegen machen! Ich verstehe deine Gefühle völlig, es geht mir oft genau so. Mir hilft es wirklich nur, mich abzulenken mit "Beschäftigungstherapie". Und wann die Geburt losgeht, liegt nun wirklich nicht an uns Schwangeren...

Heute Nachmittag habe ich CTG bei der Hebamme und evtl. untersucht sie mich ja. Mal sehen, was rauskommt.

Sonnige Grüsse an alle.

Benutzeravatar
alexa3
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von alexa3 »

Ja SoBü, da hast du schon recht. Danke für deine Worte!

Ja dann bin ich gespannt was bei dir passiert:)

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von -luma- »

Hallo zäme

Ich ha e churzi frag a üch. Wie dünd üchi chline schlafe? Im spital hend sie de chli immer uf de siite glageret. Ich ha aber glese mir set sie uf em rögge?! Velecht chli e dummi frag aber ja...[-]

Ha das andere no ned nacheglese. Muess mir de mol wirklech ziit näh... Ich hoffe aber üch gods guet.

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

-luma- hat geschrieben:Hallo zäme

Ich ha e churzi frag a üch. Wie dünd üchi chline schlafe? Im spital hend sie de chli immer uf de siite glageret. Ich ha aber glese mir set sie uf em rögge?! Velecht chli e dummi frag aber ja...[Tapatalk-Smilie wird nicht angezeigt]

Ha das andere no ned nacheglese. Muess mir de mol wirklech ziit näh... Ich hoffe aber üch gods guet.
Aso d Empfehlig isch ufem Rugge, das het eus d Chinderärztin bide Entlassig au nomal gseit und d Hebamme au. Mir hend au en Schlafsack mit übercho. Am Tag isch aber guet wenn mal umlagerisch wenn debii bisch und chasch überwache au mal uf de Buuch oder ebe Siite, denn gits ken flache Hinderchopf.
Bild

Sula
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 10:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Sula »

Nach 45 min. Wehen ist gestern abend um 21.30 unsere wunderschöne Tochter Anastasija geboren.
Sie ist ein zierliches Mädchen mit 47 cm und 3040 gramm.
Ich habe nach der Geburt sehr viel Blut verloren und bin die ganze Nacht an der Infusion gehangen. Fühle mich noch grad etwas schwach

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von buzzeli »

@Sula: Wow, herzliche Gratulation zu eurem Maitli, das ging ja in dem Fall extrem schnell. Hoffe, du erholst dich gut und kannst deinen Schatz geniessen.

@undercover: Auch dir ganz herzliche Gratulation zu eurem Buebi! Schön, dass alles komplikationslos geklappt hat.

allen, die noch warten, toitoitoi. Bin gespannt, ob es noch ein Christkindli gibt.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von karine 179 »

Liebe Sula
Herzliche Gratulation zur Geburt!
Ich wünsche dir gute Erholung und viel Freude beim Kennenlernen:-)
Lg, Karin

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@sula herzlichen glückwunsch zur geburt. ich wünsche dir ganz gute erhohlung und eine schöne kuschelzeit. Lg

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Buttercup »

Wow die Babys kommen. Ich gratuliere euch ganz herzlich. Geniesst die Kennenlernzeit!

Me: Bei mir ist's komisch. Sonntag hatte ich so viel Schleimabgang. Montag den gsnzen Tag Schleim mit braunem und dunklen Blut (sorry mega eklig). Laut FA normal und mit unserer kleinen alles OK. Genügend Fruchtwasser, gute Lage, Muttemund butterweich und gute 2cm offen. Am Montagabend Wehen im 10-15min Rhytmus, aber "nur" 20-25 Sekunden über 3-4 Stunden. Der ganze Spuck um Mitternacht vorbei. Seit Dienstag immer wieder viel Schleimm und ab und zu eine schmerzhafte Wehe, jedoch ständig Druck nach unten... Kennt das jemand? Sind das wohl erst Vorwehen oder Senkwehen? Die Wehen muss ich schon verschnaufen und kann nicht mehr reden...

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@buttercup kommt mir bekannt vor. Sind sicher vor und senkwehen zusammen es geht bestimmt bald los bei dir. Freu dich das du schon 2cm geschafft hast. Geht nachher umso schneller. Die hebamme vom gvk hat mir damals gesagt alles was schon vor der geburt geschafft ist ist toll!!

Lg

Benutzeravatar
alexa3
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von alexa3 »

oooh wieder spannend!

Gratulation Sula! Geniesst es:)

Uij Buttercup, es geht was bei dir, super Vorbereitung!

me: hab heut meine Hebi angerufen. Heute bin ich jetzt noch fleissig mit Brustwarzen stimulieren, Tee trinken und ausgedehnter Spaziergang. Dann zwei Tage pausieren und Weihnachten geniessen. Wenn Baby bis dahin nicht kommt will ich nichts mehr wissen vom alternativen Einleiten. Sie hat mir dann fürs WE eine intramuskuläre Spritze mit Wehenmittel angeboten und der nächste Schritt wäre dann der Spital. Also bis Montag Abend ist es da, aus, Ende.

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Buttercup »

@pfefferkorn: Merci für deine aufmundernden Worte:-) ja es geht hoffentlich nicht mehr lange. Meine Hebamme meinte vorher am Telefon noch, dass ich mit Nelkentamponöl und Wehentee beginnen/fortfahren soll, vielleicht gibt es noch der letzte nötige Kick für richtige Wehen.

@alexa: Oh ich sehe du versuchts auch fleissig Wehen anzuregen! Toi toi. Nimmst du denn Wehentee mit Zimt, Ingwer und Nelken oder gibts da mehrere?

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von tasime »

Hallo an alle :)

@Sula
Auch hier nochmals herzliche Gratulation!

Ich mach kurz ein Egoposting:
Zweite Kontrolle heute am CTG und nach wie vor so gar keine Wehen in Sicht. Nun darf ich am 25. am Abend eintretten und man fang mal mit Hormonzäpfli/Tampon an...
Man hàtte auch bis am 27./28.12. warten können, aber ich mag einfach nicht mehr wirklich... Hätt ich nicht gedacht das mich das dann doch noch so kapputmacht. Nun bin ich froh seh ich ein Licht am Ende des Tunnels. Werde aber auch weiterhin fleissig meinen Tee trinken und treppenlaufen etc.

Ihr anderen wartenden hoffe das es bei euch schnell und komplikationslos losgeht und das ihr mehr geduld habt wie ich*schäm*

Schöne Weihnachten euch allen! Geniesst es mit euren liebsten!
Bild

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@tasime ich glaub du brauchst dich überhaubt nicht zu schämen verstehe dich total wen du nicht mehr magst. Für die geburt und die zeit danach brauchst du ja auch noch energie. Drück dir die daumen das alles gut geht. Dir auch eine schöne weihnachten.
Lg

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Ich drück euch Wartenden allen sowas von die Daumen, dass es losgeht bevors zum Einleiten kommt.
Bild

Benutzeravatar
kajandischa
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Jan 2015, 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von kajandischa »

Guten Abend ihr lieben

Wünsche allen neu-mamis viel freude mit den kleinen.

@me
Ich darf auch verkünden, dass unser böbes am 21.12.15 am vormittag mit 3200gr und 52cm ganz gesund zur welt gekommen ist. Hatte bei 41+1 ebenfalls eingeleitet aber das ganze prozedere bis der kleine mann da war beanspruchte doch 25 stunden... Aber wir haben eine riesen freude und der erste termin beim ki-arzt war ebenfalls positiv.

Ich wünsche euch eine schöne weihnachten und allen wartenden viel geduld. Es lohnt sich!

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@kajandischa herzlichen glückwunsch zur geburt. Ich wünsch dir eine schöne kuschelzeit und erhohl dich gut.

@alle wünsche öich ganz schöne weihnachten.

Gesperrt