Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Sureia
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:30
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Sureia »

Salü zusammen

Erst einmal danke an undercover fürs eröffnen.

@treffen: tut mir sehr leid, aber mein hirn funktioniert nicht mehr wirklich. Hab gerade ein mail mit den details für den samariterkurs für kleinkinder erhalten für welchen GG und ich uns vor ewigkeiten angemolden haben. Ich kann somit leider nicht mit euch mitbrunchen obwohl ich mich schon vorgefreut habe :(

@tasime: dennoch danke fürs organisieren!! Ich hab die schiene in der nacht bekommen. Hatte aber nicht nur das sichtbare wasser in den händen sondern liess auch vieles fallen da sie immer mal wieder taub wurden. Das ist mit der schiene viel besser.

@namen: ein bekannter meines Gg hat eine tochter mit unserem auserkorenen namen. Da ich die beiden aber noch nie getroffen habe finde ich dies nicht tragisch..

@kontrolle: wir hatten diese woche die letzte "normale" kontrolle mit bluttest und diesem abstrich. Jetzt muss ich in der 36. woche wieder hin und dann gehts tatsächlich schon ans ctg

@ungeduld/vorfreude: ich hab mittlerweile trotz kompressionsstrümpfen ständig aufgequollene beine, hab meinen knöchel wohl seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Dazu hab ich die hälfte meines ursprünglichen Gewichts zugenommen, also von knapp unter 60 kilo auf die 90 hoch. Dementsprechend freu ich mich seeehr auf die tage nach der geburt wo das wasser endlich geht! Auch freu ich mich wieder besser bewegen zu können. Andererseits wünsche ich mir natürlich dass die kleine noch so lange wies geht auf sich warten lässt. Gerne wäre ich aber auch einfach noch ein paar wochen weiter.. So, genug gemötzelt ;)

Ich wünsch denen die es morgen nach winthi schaffen viiiel spass und all den anderen weiterhin viel durchhaltevermögen für die restliche kugelzeit!
Töchterli Dezember 2015 :)
Buuch-Baby August 2018

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Regii »

Hallo meine lieben. Ich melde mich nur kurz zu wort. Ich muss für morgen leider auch absagen, da ich ziemlich mit kreislaufproblemen zu kämpfen habe und ausserdem schlecht gehen kann, wegen starken schambeinschmerzen. Es tut mir sehr leid, hätte euch gerne persönlich kennengelernt.

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von tasime »

Na dann ;)

Da warens nur noch 5 lol
(Plus 2 eventuell)

Bis morgen Mädels
Bild

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von karine 179 »

Hallo
Also ich bin morgen definitv dabei:-) freue mich schon!
Lg, karine

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von buzzeli »

Frauen, fand das Treffen mit euch heute sehr schön. Freue mich auf eine Wiederholung und bin sehr gespannt auf eure Babies!
Lieber Gruss und gute Nacht
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von tasime »

@buzzeli ebenfalls! War wirklich cool mit euch, tolle Truppe :)
Hoffentlich das nächste Mal ein bisschen zahlreicher :) aber hoffe auch das es allen bald besser geht die Krank/Müde/Erschöpft oder halt einfach Schwanger sind lol
Bauchbilder/Kugelbilder gibts vom Treffen leider nicht, ist untergegangen und als es jemandem einfiel waren 2 schon nicht mehr da und das wäre auch "unkomplett"gewesen.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch morgen!
Bild

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Alexa12 »

@kajandischa: Hoffe die Lungenentzündung ist dank den Medis nicht ausgebrochen?

@Regii: Wie gehts deinem Kreislauf?

@Tasime: Die Fotos sehen sehr schön aus. Ich habe mir die Party kleiner vorgestellt ;-)

@Treffen: Freut mich, dass es Spass gemacht hat. Vielleicht können wir das nächste ja irgendwo in der Zentralschweiz machen, da wäre ich auch dabei.

@Auto: Wir haben einen VW Tiguan und sind sehr zufrieden. Kofferraum ist nicht riesig, vor allem mit Kinderwagen inkl. Wanne ist er schon recht voll. Aber geht wahrscheinlich mit 1 Kind noch problemlos.

@me: Kann kaum noch sitzen. Ich dachte, es wären Rückenschmerzen, aber es ist wohl eher die Leber, die "zusammengedrückt" wird. Mein Baby hat den Po rechts, und anscheinend liegen sie sonst häuftig links wegen der Leber. haha dankeschööööön... Aber muss ja nicht mehr lange im Büro sitzen. Sonst habe ich zum Glück keine Beschwerden. Gewichttsmässig bin ich bei +11kg (von 60 auf 71). Bin also zufrieden.

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Alexa12 »

Ergänzung: Ich konnte nicht widerstehen und habe mir einen Luemai bestellt :-) In dieser Gruppe haben wir doch mal davon gesprochen. Das ist mein persönliches Weihnachtsgeschenk. hihiii

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

@alexa: ich wollte auch einen kaufen. Konnte jedoch von meiner schwägerin einen ergobaby ausleihen. Probiere es jetzt zuerst mal damit.

Rücken: vielleicht habe ich das auch alexa. Kann kaum noch sitzen. Es fühlt sich an als hätte ich einen nagel im oberen rechten rückenbereich. Ich weiss aber nicht ob ich deswegen zum arzt soll. Ich nehme an das sind ganz normale wehwechen. Aber werde fast wahnsinnig.

Wie geht es euch sonst so?

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Treffen: Toll hattet ihr es so gut.

@Auto: Wir haben einen VW Passat. Da passen zwei Kinder inklusiv Kinderwagen und allem super rein. Wir sind sehr zufrieden.

@Rücken: Wünsche allen Geplagten gute Besserung. Ich habe momentan keine Rückenbeschwerden.

@Alexa: Wir haben auch einen Ergo. Eine Traghilfe ist eine gute Investition. Tolles Vorweihnachtsgeschenk.

@Namen: Finde es auch nicht so tragisch, wenn ähnliche Namen in der Verwandtschaft sind. Einfach in der Familie selber finde ich es nicht so toll.

@Sureia: Oh du arme. Das mit den Wassereinlagerungen stelle ich mir sehr Mühsam vor. Wünsche dir gute Besserung.

@Sula: Wie geht es dir? Ich habe auch seit ca der 32 Woche mit Senkwehen zu kämpfen. Aber das Baby lässt sich nicht stressen. Solange ich keine echten Wehen habe, werde ich mich nicht beim Arzt melden. Morgen hast du ja die Kontrolle. Bin gespannt, was sie sagen.

@Me: Ich habe heute mit Epino gestartet. Jetzt geht es ja nur noch gute drei Wochen und ich habe das Gefühl, dass das Baby eher kommt.
Ich hatte am Wochenende kurz Schmierblutungen. Da es aber nur einmalig und leicht war, habe ich mich nicht in der Klinik gemeldet. Findet ihr, ich hätte mich melden müssen?

Liebe Grüsse
Cindy

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Sarry »

@Auto wir haben schon länger einen Toyota Avensis. Gekauft um bequem Sachen von Ikea zu transportieren usw. Ist jetzt natürlich umso praktischer. :-)

@Beschwerden nix neues. Bin auf der Suche nach einem neuen Becken. Dafür hatte ich noch nicht ein Mal Rückenschmerzen. Schon mal was.

@Vormilch weiss nicht ob es das ist, da es eher durchsichtig ist. Tritt seit gestern bei mir aus.

@Tragehilfen ich hab schon länger ein Tuch und 2 Slings da und freu mich unbändig drauf sie einzusetzen. :-)

@nächster Termin diesen Donnerstag im Spital bei der Oberärztin und zum ersten Mal ein CTG.

@Ernährung ich könnte töten für Schokoeis. Aber da muss ich noch ne Weile durch.

@allen kränkelnden gute Besserung.

ET unter 1 Monat. *freu

Benutzeravatar
kajandischa
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Jan 2015, 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von kajandischa »

Hallo Zusammen

@alexa
die Medis haben bis jetzt sehr gut geholfen. Habe heute Abend nochmals eine Kontrolle wo der Entzündungswert im Blut sicher nochmals gemessen wird. Muss mich einfach zusammen nehmen und auch mal Pause machen, aber meistens bekomme ich die Überanstrengung erst im nachhinein zu spüren... Mein GG kümmert sich aber super um mich und ist immer in Sorge...

@Auto
sind wir auch immer wieder am diskutieren... ob und überhaupt und wäre doch toll und brauchts wirklich ein neues und wollen wir wirklich so und so viel Geld ausgeben? Fragen über Fragen... aktuell bleiben wir beim Kombi wo wir haben... :)

wünsche euch einen einigermassen beschwerdefreien Abend

shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von shadow18 »

@cindy81:
Ich finds nicht schlimm, dass du nicht beim arzt gemeldet hast. Wenn du sonst ein gutes gefühl hast und sich das baby genug bewegt, denke ich auch dass das mit der kurzen SB kein Problem darstellt. Gehts dir sonst besser, bezüglich essen und übelkeit?

@me: mir gehts endlich mal besser. Rückenschmerzen sind deutlich weniger geworden und auch die darmtätigkeit hat sich langsam reguliert, auch ohne magnesium. Fühle mich fitter und schlafe besser. Ich denke das kommt daher, dass ich nicht mehr arbeite. Bin froh, habe ich mich krank schreiben lassen.

Wünsche allen einen schönen tag!

zara1985
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jul 2015, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von zara1985 »

Hallo ihr Lieben

@Treffen: Ich fands auch toll, ein paar von euch "live" zu sehen! Hoffentlich auf ein nächstes Mal :)

@Sarry: Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Becken ;-) Kannst du mir sagen, wenn du eins gefunden hast? Vielleicht haben sie einen neuen Rücken für mich! Und ja, die Vormilch kann durchsichtig sein hab ich gehört. Bei mir tut sich da (noch) nichts.

@Tragehilfen: Wir können eine Ergobaby-Tragehilfe ausleihen, bin schon gespannt wie das mit dem Binden geht! Hat jemand einen guten Youtube-Link dazu gefunden?

@Epino: Fange ich heute damit an... Unsere Hebamme hat gesagt, man könne gut schon in der 34.SSW anfangen und muss nicht bis zur 37.Woche warten. Jetzt schau ich mal, wie ich mit dem Teil zurechtkomme, sieht ja irgendwie schon krass aus, wenn man ihn auf 10 cm aufpumpt...!!!

@me: Ich arbeite seit gestern nur noch 50% und finde es herrlich. Nun ist der Bauch am Abend auch nicht mehr hart, da ich mich genügend ausruhen kann. Mein Kleiner strampelt aber seit dem Wochenende wie wild und fast stündlich, ich hab gemeint die Bewegungen werden weniger, wenn der Platz knapper wird? Bei mir ist's irgendwie umgekehrt, ich glaub, er will sich Platz verschaffen (autsch!!) Nächste Woche haben wir endlich wieder mal einen Untersuch.

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag!

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Salut Ladies
Samstag war wirklich cool, wäre schön wenn wir das mal wiederholen könnten wenn dann unsere Kleinen das Licht der Welt erblickt haben.

@Tragehilfe
Wir haben einen Bondolino zu Hause, habe den bestellt ohne zu probieren, entweder es klappt dann, oder sonst verkaufen wir ihn halt wieder. Die Wahl fiel darauf weil mein Mann auch mal tragen möchte und der Bondolino sehr einfach zu handhaben ist und zudem auch für die Haltung des Babys einen guten Ruf besitzt.

@Dammassage/Epino
Fange auch diese Woche an, muss mich aber wohl an der Nase nehmen dass ich es wirklich jeden Tag durchziehe.

@me
Hatte am Samstag nach unserem Brunch dann wohl das erste Mal heftigere Senkwehen......war schon speziell, da wurde mir so richtig bewusst, dass wir nun definitiv im Endspurt sind. Da die Bewegungen aber auch nicht weniger wurden weiss ich nicht ob sich die Kleine überhaupt wirklich schon runtergesenkt hat...
Bild

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Es ist so ruhig. Sammelt ihr alle nochmals eure Kräfte für den Endspurt?

@Bauch: bei mir sagen die Leute, dass sich mein Bauch nach unten Bewegt hat. Im allgemeinen ist mir nicht mehr richtig wohl und meine Rippen mutieren zu einer dauerschmerzenden Körperstelle. Gestern Abend hatte ich ein kleines Tief. Hatte auf einmal Gedanken wie: schaffe ich das? Werde ich eine gute Mutter? Was ist wenn ich überfordert bin? Komme ich mit der Situation klar? Und was ist wenn ich mit meinem Kind nicht umgehen kann. Ich weiss ist total doof aber mache mir da wirklich Gedanken. Schliesslich ändert sich mein ganzes Leben! So genug gejammert.

Wie geht es euch? Geniesst ihr das Wetter und die letzten Tage?

@kuntergrau...: wie geht es mit den Senkwehen?

Vorbereitung auf Geburt: ich trinke vor allem Tee. Sollte viel konsequenter sein. Aber hab manchmal einfach keine Lust. Wie geht es euch dabei?

Liebe Grüsse
luma

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Sarry »

Hey luma,

stehst mit deinen Gedanken nicht allein da, keine Sorge. Es gibt wohl nichts einschneidenderes als die Geburt des ersten Kindes. Da halte ich es für normal, dass mir so dummes Zeug durch den Kopf geht. Wir werden so oder so tun was wir können. Und mehr können wir nicht tun. :-)

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von -luma- »

Hallo Sarry

Ich weiss, machen kann ich e nichts. Aber es tut gut mit jemandem darüber zu reden und zu merken, dass es anderen ähnlich geht.

müsli89
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von müsli89 »

o wow wie die Zeit vergeht:) da hat man doch erst gerade den Bericht bekommen:Sie sind schwanger und schon geht es dem Ende zu

wie siehts bei euch aus?
wie werdet ihr euch vorbereiten? geht ihr auch in einen geburtsvorbereitungskurs? was sagt ihr über den epino und was sagt ihr zur dammmassage?
nehmt ihr auch naturheilmittelchen zu euch wie himbeerblütenspray etc.?
Bild

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Sarry »

Ich bin langsam froh, wenn was passiert. Fühl mich nur noch träge und im Wartemodus.
GVK hab ich gemacht, Tee trink ich, GV ist auch erlaubt. Mehr mach ich im Moment nicht.

Luma das stimmt. Mir tut es sogar besser wenn es jemand sagt, die auch zum ersten Mal Mama wird als wenn es eine Mutter sagt mit dem Tonfall "mach dir bloss nicht so dumme Gedanken"

Gesperrt