Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Luma: Deine Gefühle sind vollkommen normal. Ja, es ist eine grosse Umstellung, wenn man Mama wird. Aber man wächst in die Rolle hinein.

@Vorbereitung: Ich verwende den Epino und mache Akupunktur. Und nächste Woche haben meinen Mann und ich ein Geburtsvorbereitungsgespräch bei der Hebamme.

@Zara: Beim Epino ist es gar nicht das Ziel, auf 10 cm zu kommen. Gemäss meiner Hebamme ist es viel wichtiger, dass man den Beckenboden trainiert und sich für die Austreibungsphase vorbereitet. Ich bin jetzt auf 8 cm und werde wahrscheinlich den Epino nicht mehr als die 8 cm aufblasen.

liebe grüsse Cindy

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von buzzeli »

@Alexa: Gratuliere zum Luemai. Hatte mir einen zur Geburt von Kind 3 geschenkt. Die Dinger sind sooo schön und ich finde auch wirklich super zum Tragen! Wie sieht deiner denn aus?

@zara: Schön, kannst du nun ein bisschen geniessen und musst nicht mehr voll arbeiten.

@wolke: Wie geht es dir und deinem kleinen Bub?

Allen mit mühsamen Beschwerden gute Besserung!!!

@us: Mein Bauch hat sich beruhigt und ich schlafe wieder viel besser und hab nicht mehr so Panik, dass es jederzeit losgeht. Am WoE werden GG und ich noch die Kinderzimmer neu einrichten (hüstel, wird auch Zeit). Die beiden Grossen kommen nun in ein Zimmer und die Jüngste wird vom Elternzimmer ins eigene Zimmer umquartiert (mein Herz blutet) und Baby schläft dann im Beistellbettli bei uns. Dann muss ich nur noch s Spitalköfferli packen, Babykleider parat machen, Adventskalender und Deko basteln, Weihnachtsgeschenke für Gottikinder besorgen, … und dann darf's losgehen. Uiiiii, s' ist wirklich nicht mehr lange.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen

Ihr wart ja alle ganz schon fleissig mit schreiben.

Bin schon gespannt bei wem das nächste bebe purzelt.

@me mein bauch ist in den letzten tagen extrem gewachsen und es geht ja noch 6 wochen frag mich wo der noch hin will.
Wir haben jetzt ein auto typ und modell gefunden was uns passt jetzt muss nur noch eins gefunden werden was auch finanziell passt. Ist nämlich nicht so einfach ein auto für 3 kindersitze zu finden.

@bebe bewegung spührt ihr eure bebes immer noch ganz fest oder ist die bewegung weniger geworden?? Meins bewegt sich sehr viel zum teil tuts richtig weh wens tritt und auch nachts lieg teilweise ne stunde wach weils so fest rumturnt.

@luma ich hatte auch sollche gedanken beim ersten kind und auch jetzt wider ich finds gut wen man darüber spricht und merkt das man nicht alleine ist.

So ich wünsch öich nen schönen abend und ne angenehme nacht.

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Sarry »

Nur ein kurzes Update:
1. CTG überlebt. War zwar auf Dauer bisserl unbequem, aber war schön mal so lang zuhören zu können. Tochter hat auch immer wieder schön kräftig gegen getreten.
Soooo gross und böse und gefährlich ist die Sache nun doch nicht. Bin sehr beruhigt. Gibt nur einen kleinen Punkt ins minus: wäre möglich, dass mit meinen Leberwerten was nicht stimmt und deshalb früher eingeleitet werden muss. Dafür wurde heut nochmal kräftig Blut genommen. Nächste Woche nächste Kontrolle.

Schönem Nachmittag!

Aktuell geschätzt: 3,3 kg. Also 100 Gramm mehr als letztes Mal. Völlig i.O.

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von tasime »

Hallo meine lieben Mamis

@Alexa12
Ja die Party wäre eigentlich noch grösser gewesen wenn Leute nicht noch last Minute abgesagt hätten...aber nun ja damit haben wir fast gerechnet...
Du arme mit deiner Leber, das hatte meine Freundin auch...hat recht gelitten deshalb...schlafen geht aber?
Ja das Treffen werden wir nächstes Mal dann ein wenig noch mehr nach West verschieben dass andere auch mitmachen können :) und mit Babies sollte es dann weniger Komplikationen geben, wenn wir 2-3 Monate warten :)

Ich konnte mich leider immer noch nicht bei der Trageberatung melden...weil ich mich noch Fragte, obs nicht mehr sinn macht mit einem Baby dann verschiedenes auszuprobieren, oder doch lieber vorher? was meint ihr? Ich ruf dann sonst die Dame mal an, hab ja ihre Kontaktdaten schon rausgeschrieben :)

@Sarry
Ja diese Vormilch ist auch bei mir seit der 23. Woche etwa vorhanden, kommt nicht immer gleich viel...aber es ist eher durchsichtig.

@Shadow
schön geht's dir wieder besser, denke das weniger arbeiten tut halt wirklich gut...

@zara
schön durftest auch du reduzieren!
Auch ich kenn das mit den Bewegungen, sie kann ziemlich ausschlagen, werden ja auch immer kräftiger unsere Bauchbewohnerlis... denke aber das so in den letzten 2 Wochen dann ruhe einkehren wird, so platzmässig und so ;)

@kuntergraudunkelbunt
woow senkwehen,...muss echt sagen dass ich diese noch ganz ganz selten gehabt hab...denk aber kommt dann vielleicht um so heftiger?!?

@luma
Du arme...hoff die letzten Wochen gehen extra schnell vorbei damit deine Rippen nicht mehr lange leiden müssen!!
Ich denke auch das das mit den "Ängsten" normal ist,...hatte ich bis jetzt noch nicht gross, aber ist ja gut macht man sich Gedanken, dann konnte man sich schon auf ein paar "Kriegs Taktiken" einlassen falls man mal nicht weiter weiss und ist dann nicht so überwältigt, oder?

Geburtsvorbereitung:
Ich geh heut auf die suche nach Himbeerblättertee lol und diese Dammassage da muss ich mich noch informieren wies am besten geht,... ich stell mir das ganze noch unbequem vor im Bett hahaha...
Epino find ich an sich ok...aber wie schon gesagt irgendwie machts mich nicht an, weiss auch nicht wiso, vielleicht werden mir all diese "kleininvestitionen" auch einfach zu viel...

@Sarry bzw. GV lol
Mein GG weigert sich schon seit gut 2 Monaten und weiss auch das es nach der Geburt 2 Monate gehen kann bis das wieder möglich ist... Aber ich denk wenn ich ihn überreden würde wäre es mehr Vergewaltigung als anderes... dann müssen wir wohl oder übel dieses "Verlangen" mal auf Eis legen...
Schön geht's deinem kleinen gut, hoffentlich werden die Leberwerte keine weiteren Probleme machen...

@buzzeli
schön kannst du wieder besser schlafen. und viel viel spass beim "Nest einrichten bzw. umgestalten"
Und deine "nur noch Liste" ist ja auch nicht ohne lol


@me/us
Auch ich versuche meine To-do-list abzuarbeiten...aber mein nicht gelieferter Wickeltisch "versaut" mir alles
Wir hatten diesen im September bestellt in Deutschland... kurz darauf die Meldung sie hätten Lieferengpässe, es ginge bis Mitte Oktober... naja kein Problem.. Am 2.Nov. wollt ich mich mal erkundigen da wir keine weiter Nachrichten bekommen haben, da hiess es ja die Möbel seien endlich Produziert, aber sie wissen noch nicht wann sie sie ins Lager bekommen, anfangs diese Woche hab ich mich nochmals informiert und jetzt heisst es ende Nov. und ich bekomme es mit der Panik zu tun, nicht weil ende Nov. zu spät wär, sondern weil ich angst hab das es sich noch weiter verschiebt. Aber ich weiss auch das dies kein Weltuntergang ist und ich mein Kind auch sonst wo wickeln kann... Aber man macht sich gern zu viele Sorgen/Probleme
Kinderwagen haben wir abgeholt, Beistellbett holen wir diese oder nächste Woche... dann sollt auch ich noch alle Babysachen waschen (was ich eigentlich auch erst beim erhalt des Wickeltisch machen wollte)
Und das ist mal so was mir grad in den Sinn kommt.
Nächsten Dienstag wieder US, sind dann mittlerweile auch in der 36. SSW

Wie verhalten sich bei euch die werdenden "Erst"Papis?

Wünsch euch einen ganz ganz schönen Tag!
Bild

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Sarry »

@Trageberatung hab ich extra eine zweiteilige gemacht. Vor der Geburt alles anschauen und mit ner Puppe ein, zwei Sachen testen, damit ich schon mal weiss was ich will und kaufen kann und Teil zwei dann nach Geburt mit Baby und üben.

@Erstpapi er macht sich langsam aber sicher. Ausser dass er mich gezwungen hat die Spitaltasche schon zu packen. Ich glaub er rechnet mit ner Sturzgeburt oder sowas... :-D

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

@luma/Senkwehen
Seit dem Wochenende ists wieder ruhig, war wohl nur eine kurze Episode. Heute hatte ich Termin und vom Beschrieb müssten es wohl tatsächlich Senkwehen gewesen sein, jedoch haben sie noch nichts "bewirkt"....Ist noch alles fix verschlossen Muttermund hart und hoch usw....also heute oder morgen kommt die Kleine sicher nicht.

@tasime
Hahahah ich vergröhl mich wieder mal ab dir :lol: ...vergewaltige nur deinen GG nicht :lol:! Nicht dass er bleibende Schäden davonträgt!

@Cindy / Epino
Danke für diese Info, ich hab ihn mal auf 10cm aufgepumpt und da wurde mir schon auch recht bang....gestern das erste Mal damit "gearbeitet" war schon ein wenig gewöhnungsbedürftig und ich hab ihn jetzt auch mal nur auf 5cm gepumpt, denke aber schon dass ich noch steigern kann, will mich aber langsam dran gewöhnen, Hast hab ich ja keine.

@Pfefferkorn / Bewegungen
Spüre sie auch immer noch stark. Heute während dem CTG war auch wieder Party angesagt und es ist interessant zu sehen wie sich die Bewegungen auf die Pulsfrequenz auswirken.

@Sarry
Drück dir die Daumen dass du wenn möglich nicht einleiten musst. Habt ihr das mit der Leber aufgrund der Blutwerte festgestellt?

Wünsche euch allen einen schönen Abend
Bild

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Sarry »

@kuntergraudunkelbunt ich lass mich da überraschen. Stehe auch einer Einleitung offen gegenüber. Bleibt mir dann ja eh nichts anderes übrig als mitzumachen.
Das mit der Leber ist eine begründete Vermutung der Ärztin und der Hebamme, da mir das Wasser am WE in die Füsse gesackt ist und ich extremen Juckreiz und Pickel dort bekommen hab. Das bedeutet wohl, dass die Leber die Giftstoffe nicht ordentlich filtert, sondern in die Haut leitet. (Hatte ich noch nie von gehört, aber wird schon stimmen). Ist so spät in der SS nicht soooo schlimm, da das Ende ja absehbar oder sogar auslösbar ist.

zara1985
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jul 2015, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von zara1985 »

Guten Morgen ihr Lieben!

@Cindy: Danke für die Anmerkung wegen dem Epino! Dann werde ich mal Schritt für Schritt vorgehen und mich nicht verrückt machen lassen. Es braucht schon ein bisschen Überwindung, damit anzufangen... Irgendwie ist's jetzt "endgültig bald soweit" und bisher war alles noch ein bisschen surreal.

@luma: Ich hab auch immer öfter solche Gedanken, wie du sie beschreibst, je näher wir dem Endspurt kommen. Jedoch habe ich diese Woche eine liebe Kollegin aus dem SSYoga getroffen, die ihren Kleinen nun bekommen hat, er ist so ein Lieber und sie macht das so toll mit ihm! Seither kann ich's wieder kaum erwarten. Aber manchmal überlege ich mir schon, inwiefern sich das Leben ändern wird und ob ich/wir das gut hinkriegen...

@tasime: Ich lach mich kaputt :-) und ja, ich denke auch, dass bald mehr "Ruhe" im Bauch einkehren wird. Momentan ist's nämlich ab und zu richtig unheimlich, mein Bauch schlägt manchmal regelrechte "Wellen", so wie der Kleine darin strampelt!! Aber stimmt, sie werden halt auch immer kräftiger und ich denke, die mögen es auch nicht, dass es immer enger wird da drin :-) ich drück die Daumen, dass deineKommode noch rechtzeitig kommt!

@Sarry: Ich drück dir die Daumen, dass alles gut weitergehen kann bei dir! Und ich glaub, ich pack meine Tasche auch bald... Kann ja nicht schaden.

@kuntergraudunkelbunt: Wie haben sich denn die Senkwehen angefühlt (sorry, ist vielleicht eine blöde Frage)? Aber waren es so richtig heftige Schmerzen oder wie ein Seitenstechen? Ich bin mir nämlich bei mir immer noch nicht sicher, was das jeweils ist, was ich spüre...

@us: "Mein" Erstpapi macht das wirklich toll, er freut sich sehr und ist total positiv eingestellt. Das gibt mir auch viel Sicherheit. Und zum Glück hat er alle Möbel selber zusammengebaut, ich kann mich nämlich nicht mehr bücken etc. obwohl ich Möbel zusammenbauen liebe und mega gern mehr geholfen hätte :-)
Ansonsten geniesse ich heute meinen ersten freien Tag dank meines neuen, reduzierten Arbeitspensums. Morgen geht's zum Schwangerschafts-Bauch-Fotoshooting, bin gespannt wie das wird und freue mich darauf!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein möglichst beschwerdefreies Wochenende!

Benutzeravatar
Betty84
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Betty84 »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung...

Erstmal allen kränkelnden gute Besserung und allen mit SS-Beschwerden einen kurzen Endspurt!

@Undercover, danke fürs Eröffnen!

@Gedanken machen/Luma, da ist man wirklich nicht allein. Auch ich habe mir bei meinem Junior endlos Gedanken gemacht und mich gefragt, ob ich das packe etc. Auch jetzt beim zweiten frage ich mich manchmal, ob ich beiden gerecht werden kann und ob ich mich wieder an so wenig Schlaf gewöhne...

@Auto, wir haben einen Touran und sind sehr zufrieden. Ein Bekannter von uns hat auch einen und bringt gut drei Kindersitze nebeneinander. Somit haben wir noch Luft ;-)

@Bewegung, nach wie vor ziemlich stark und teils auch schmerzhaft.

@me, wir sind seit 2 Wochen am kränkeln. Wir geben es uns reihum immer wieder weiter...
Ansonsten geht es mir soweit gut. Fühl mich einfach immer schwerfälliger, vor allem wenn ich mit unserem Spatz auf dem Boden spielen möchte...
Babylein liegt noch immer verkehrt herum. Grummel. Da unser Junior bereits BEL hatte, glaube ich kaum mehr daran, dass es sich noch dreht. :cry:

@zu sensibel?, obwohl schon ein wenig Zeit vergangen ist seit meinem letzten Termin beim Hämatologen, bin ich noch immer sprachlos über dessen Unsensibilität. Bin ich momentan einfach zu sensibel oder wie findet ihr das:
Ich mach mir schon lange Gedanken wegen der Geburt. Falls es BEL bleibt und ich einen KS haben werde, mache ich mir Sorgen, dass es früher als geplant losgehen wird (wie bei meinem Junior). Denn dieses mal könnte ich in diesem Fall keine PDA bekommen, falls die letzte Heparin-Spritze weniger als 12h her ist. Ich habe meinem Hämatologen meine Sorgen und Ängste geschildert und gefragt, was es für Alternativen gäbe, da eine Vollnarkose für mich sehr schlimm wär. Er meinte nur: Eine Lungenembolie bringe ja niemandem etwas und es sei dann halt so. Ich war einfach nur sprachlos. :shock: :evil: :cry:

Liebe Grüsse an alle und guten Endspurt!
Betty
Bild
Bild


und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo

@betty kann dich gut verstehen wegen dem ks, hab die selbe prognose für einen evtl. Ks. Ich persönlich werde mich aber erst wens wirklich soweit wäre damit befassen sonst werde ich ganz kirre im kopf.
Finds aber von deinem hämatologen happig das so zu sagen du hast dir das ja nicht so ausgesucht!!

Schon krass was jetzt wider in paris passiert ist. Manchmal macht mir das echt angst.

@tasime musste echt lachen wegen deinem gg. Meiner freut sich schon wen ich nicht mehr ss bin.

So wir basteln jetzt noch geschenke für weihnachten.

Schönes weekend euch allen.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Betty: Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Ich musste bei der letzten Schwangerschaft Fraxiparine sprinzen und da kann man 12 nach der letzten Spritze keine PDA haben. Sie haben mir einfach gesagt, dass ich bei den ersten Geburtsanzeichen keine Spritze machen soll und sobald ich bei 40 SSW angekommen sei, würde eingeleitete. Ich hatte jeweils Angst beim spritzen. Aber schlussendlich ist alles gut gekommen.

@Zara: Ja, der Epino braucht überwindung. Aber wenn man damit begonnen hat, gewöhnt man sich daran.
Und denkt daran, unter der Geburt werden so viele andere Kräfte wach. Somit muss man nicht bis 10 cm mit dem Epino kommen. Bei der letzten Schwangerschaft habe ich am Schluss etwa 7 / 8 cm geschafft. Und plötzlich schaffte ich ohne Probleme 9 cm. Am Tag darauf wurde meinen Sohn geboren.

@Sarry: Oh nein, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass noch nicht eingeleitete werden muss.

@Tasime: Ich möchte (oder vorallem deinem GG) nicht angst machen, aber bei mir dauerte es ein halbes Jahr, bis ich wieder Lust auf GV hatte.

Liebe Grüsse
Cindy

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von -luma- »

Nur kurz ein Egopost. Habe dieses Wochenende endlich unsere Geburtskarte gemacht. Jetzt ist das Wichtigste erledigt und der kleine Mann kann kommen.

Geniesst den Sonntag Abend!

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von buzzeli »

Hier auch ein Ego:
Haben dieses WoE die Kinderzimmer neu eingerichtet. Es ist mega schön geworden, hab selbst Freude dran. Die beiden Grossen haben sich auch riesig gefreut, obwohl sie sich ja jetzt ein Zimmer teilen müssen. Sie finden wohl v.a. das Etagenbett supi. Die Kleine schläft heute zum ersten Mal nicht im Elternzimmer; das Einschlafen brauchte etwas mehr Begleitung als sonst, mal schauen, wie die Nacht wird. Und schliesslich ist nun alles für das Popi parat. Kleidlein gewaschen und im Schrank, Wickelkommode nochmals durchgeputzt und neu dekoriert, Beistellbettli parat gemacht. Jupiieee, die Vorfreude steigt.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

zara1985
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jul 2015, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von zara1985 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich muss auch kurz einen Ego-Post loswerden... Gestern wurde ich mit einer wunderschönen Babyshower überrascht!!! Es war unglaublich :-) mein Mann "entführte" mich unter einem Vorwand aus der Wohnung, und als wir zurückkamen, standen da 12 meiner lieben Mädels in der dekorierten Stube! Alle aus allen Ecken der Schweiz angereist, es haben sich noch nicht mal alle untereinander gekannt. Ich hab mich fast nicht mehr erholt :-) dann wurde mein Bauch angemalt (Motiv: Schildkröte!) ❤️ Und alle haben einen Body für unseren Kleinen bemalt. Wir haben einen Adventskalender mit 24 Päckli bekommen (aaargh es geht noch ewig, bis wir das erste öffnen dürfen!!!) und eine riesige "Windel-Torte". Ich habs mega genossen und war sooo überrascht und überwältigt, dass ich die ganze letzte Nacht davon geträumt habe (wenn ich dann mal schlafen konnte) :-)

Am Samstag hatte ich noch Babybauch-Fotoshooting, das war auch sehr toll. Nun bin ich meeegaaa gespannt auf die Bilder.

@buzzeli: Freut mich dass deine Kids sich mit der neuen Wohnsituation gut arrangiert haben! Jetzt kanns ja wirklich losgehen!

@luma: wo hast du die Karten bestellt? Ich verliere mich immer mehr in den Weiten des Internets ab all den Möglichkeiten :-)

@Cindy: Ich hab vor 3 Tagen mit dem Epino gestartet und finde ihn bisher wirklich toll! Überhaupt nicht schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Danke für deine Tipps!

Ich wünsche euch allen einen tollen Wochenstart, geniesst noch die letzten warmen Herbsttage vor dem Kälteeinbruch :-)

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme
Ich war ein paar Tage nicht mehr hier, aber versuche auf die letzten Beiträge einzugehen.

@luma/Geburtsvorbereitung: Ich trinke fleissig Himbeerblättertee und mache täglich Dammmassage und ab und zu benutze ich den Epino. Aber den noch nicht fleissig.
Deine Gedanken/Ängste über die Zukunft mit Baby sind sicher normal, ich habe das auch ab und zu.
Wow, schon Geburtskarten gemacht? Ich habe noch nicht mal alle Adressen zusammen...

@Cindy81/Zara/Epino: Kann mir auch nicht vorstellen auf 10cm zu kommen. Mal schauen wie viel ich in den nächsten 2 Wochen schaffe. Ich werde es aber sicher auch nicht übertreiben 8)

@Vorbereitungen: Ich werde in den nächsten Tagen den Koffer packen und das MaxiCosi mit den Babykleidern bereitstellen :D Habe das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert.

@Pfefferkorn/Bewegungen: Ich spüre das Baby auch immer noch gut, vor allem die Füsse oder Knie im oberen Bauch. Manchmal erschrecke ich und es tut weh weil sich alles so auseinanderzieht :?

@Sarry: Hoffentlich ist mit der Leber alles i.O. Bei mir hat der FA den Verdacht auch geäussert (auch wegen dem Wasser in den Beinen. Das ist jetzt wieder weg), aber schlussendlich war alles ok.

@tasime: Mein Mann freut sich riesig aufs Baby und mag kaum noch warten. Er "redet" auch vermehrt mit ihm, sagt den Namen und fasst den Bauch gerne an :D Gestern habe ich ihn gefragt, ob er denn nicht nervös sei. Er meinte nein, überhaupt nicht. hihi.
Mit dem Druck auf die Leber gehts besser. Ich denke, dass das Baby tiefer gerutscht ist und oben mehr Platz frei geworden ist :wink: Schlafen würde von dem her besser gehen, aber dafür muss ich jetzt 2-3x pro Nacht aufs Klo :roll:

@zara: Wow, tönt super mit der Party :D Mega schöne Überraschung!

@Betty: Tut mir Leid wegen dem Hämatologen :cry: Hoffentlich findet ihr noch eine gute Lösung die für dich nicht so schlimm ist.

@me: Am Mittwoch habe ich endlich wieder eine Kontrolle. Bin soo gespannt was der Arzt sagt.

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Alexa12 »

Mein Wunsch-Luemai sieht übrigens etwa so aus, aber die Träger in Blau:
Dateianhänge
WLM
WLM

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Buttercup »

Hallo liebe Dezemberlis

Ich habe gerade festgestellt, dass ich schon drei Monate nichts mehr geschrieben habe :shock: das geht ja gar nicht. Ich gehöre also zu den verschollenen Mamis. Bei uns ging es drunter und drüber. Mein GG hatte einen schweren Schulterbruch, in unserem Geschäft ging es mit Gewerbeausstellungen, viele Grossprojekte immer viel Arbeit (Selbständigkeit lässt grüssen - war ja hier auch vor kurzem ein Thema), ABER ich habe immer wieder mit dem iphone mitgelesen.

Meiner Maus und mir geht es aber gut. Ich konnte bis jetzt eine tolle Schwangerschaft geniessen. Klar das Sodbrennen und aufstossen ist mega mühsam und die nächtlichen 6-7 Gänge auf die Toilette... wir haben jetzt auch mit dem Geburtsvorbereitungskurs gestartet und in zwei Wochen geht es mit der Geburtsvorbereitenden Akkupunktur los bei meiner mega giga netten Hebamme :)

EpiNo
Ich habe gelesen, dass einige auch EpiNo anwenden? In welcher SSW habt ihr damit gestartet? Mein ET ist ja erst am 25.12.15.

Wochenbett
In der letzten Zeit haben wir immer wieder über das Wochenbett diskutiert (Familie, Freunde, Geburtsvorbereitungskurs, Hebamme). Wie handhabt ihr das? Ich möchte irgendwie nicht das Frau Meier, Frau Müller, Tante XY usw. uns bereits im Spital besuchen. Wir möchten wirklich nur die Eltern und Geschwister und möchten dann auch zu Hause die ersten 1-2 Wochen nicht jeden Tag mit Besuch überschwemmt werden. Wie handhabt ihr das und vor allem wie kommuniziert ihr das? Irgendwie ein heikles Thema :?

Ich hoffe, dass ich jetzt wieder mehr schreiben kann. Ich werde mir alle Mühe geben.

Ich denke an alle Mitschwangere und hoffe, dass es euch allen mit euren Babys gut geht :D

Liebe Grüsse

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Alexa12 »

Welcome back Buttercup :-)

Kurz zum Thema Wochenbett: Ich denke, ich möchte auch nicht ständig und vor allem nicht lange Besuch haben. Mir haben viele Kolleginnen geraten, den Besuch wirklich zu verschieben oder auch mal zu bitten, wieder zu gehen, wenns zu viel wird. Das nehme ich mir zu Herzen. Bei meiner Schwägerin war der Bruder und die Mutter meines Mannes quasi täglich und für x Stunden im Krankenhaus. Das würde für mich gar nicht in Frage kommen, sicher auch, weil es nicht meine Familie ist. Und ich werde beim "Geburts-SMS" schreiben, dass sich der Besuch bitte vorher anmelden soll. Momentan denke ich, dass ich den Besuch lieber im Krankenhaus empfangen würde, dort muss man weder die Tür öffnen noch Kaffee servieren ;-) Ich möchte die erste Zeit möglichst ruhig angehen und vor allem zu dritt geniessen. Aber ob ich das dann wirklich durchziehe, werden wir sehen wenns so weit ist.
Wie haben es die Mamis gemacht, die schon Kinder haben?

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Guten Morgen Ladies

Wie gehts euch allen so? Ich hab grad mega schlecht geschlafen, Raclette zum Nachtessen ist glaube ich definitiv nicht mehr das was man nun machen sollte....:-( ...naja aber auch diesen Tag bringen wir hinter uns.

@Zara
Wegen den Senkwehen, hatte über 3 Stunden ein Ziehen im Unterleib, das mal stärker, mal schwächer war, alles in allem aber schon unangenehm und Schmerzhaft. Vom Beschrieb her meinte Hebamme sowie Frauenärztin, dass dies nach Senkwehen tönt...Jedoch hat sich dabei wohl nicht viel getan, war letzten Donnerstag wieder in der Kontrolle und der Muttermund ist immer noch ganz hoch und hart, aber ja, kann ja dann auch plötzlich schnell gehen.
Tönt mega schön mit deiner Baby Shower, super von deinem GG dass er dies so organisiert hat.

@Dammmassage
Doofe Frage, habt ihr dazu eure Daumennägel ganz kurz geschnitten? Habe ja den Epino möchte aber auch sonst ein bisschen Dammassage machen, aber beim letzten Mal hatte ich das Gefühl, dass mich die Nägel so stören...oder mache ich einfach etwas falsch?!

@buzzeli
Tönt gut mit dem Zimmer ;-) ! Für die Kids ist es doch super in einem Zimmer zu sein, ich hatte das damals genossen mit meinem Bruder, Kajütenbett, da war mir egal dass ich kein eigenes Zimmer hatte nur für mich alleine...zumindest bis zu einem gewissen Alter.

@Betty
Finde ich unsensibel von ihm....Hoffe er hatte einfach einen schlechten Tag und ist nicht generell so drauf.

@us
Wir haben an diesem Wochenende das Zimmer fertig dekoriert. Mein GG ist sonst nicht sooo für solche Dinge zu haben, aber er hat sich richtig Mühe gegeben, die Wandbordüre ist gerade, ohne Luftbeulen etc., habe riesig Freude wie jetzt alles aussieht, er hat dann gemeint er hätte es mit ganz viel Liebe für die Kleine gemacht....jöööh da kamen mir fast die Tränen....soviel zum Thema sensibel ;-).
Dann habe ich es geschafft mal die ersten Dinge in die Kliniktasche zu packen....ganz Aufraffen alles zu packen konnte ich mich dann aber doch noch nicht, irgendwie scheint es mir trotz allem noch so weit weg..... Momentan dabei hätte ich zumindest, Unterwäsche, Trainerhosen, Binden und die Babykleider um nach Hause zu fahren ;-).

Wünsche euch auch einen super schöne und sonnige Woche, wie Zara ja schon schreibt ändert es das nächste Wochenende. Die Hebammen im Spital meinten, bei Wetterwechsel gäbe es vermehrt Geburten ... bin gespannt ob es hier drin bei jemandem dann tatsächlich schon los geht ;-)
Bild

Gesperrt