Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Miezekatze »

Hallo Julimamis

ganz gute und vor allem schnelle Besserung, Kleine30. Hast da grad wirklich Pech! Drück' dir die Daumen dass es bald durch ist und du die SS geniessen kannst!

Wissen wollen, was es gibt: oh ja, bin auch gwundrig und möchte es wieder wissen. Fand es schon bei den beiden anderen sehr schön, mich darauf einstellen zu können (natürlich habe ich aber immer im Hinterkopf behalten, dass sich die FA auch täuschen kann... hört man ja immer mal wieder). Allerdings haben wir es jeweils für uns behalten. Ich habe das Gefühl, dass wir beim Bewährten und Bekannten bleiben und nochmals einene Jungen kriegen. Doch wer weiss, im März sollte man es ja dann sehen können...

Wie geht's euch anderen so? Übelkeit? Reaktionen von den Arbeitskollegen? FA-Besuche?...

liebe Grüsse und es warmes, trockenes Plätzli heute :)

-Marie-
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 10:54

Re: Julibabys 2016

Beitrag von -Marie- »

Hallo zusammen
ich hoffe euch geht es allen gut und wünsche allen die traurige Neuigkeiten vermeldet haben viel Kraft.

Am Montag hatten wir unseren zweiten Termin beim FA. Soweit ist alles io, ausser die Nackenfalte konnte nicht richtig gemessen werden, da sich das Kleine wie wild bewegt hat.
Den nächsten Termin habe ich in fünf Wochen.

Lasst ihr all eure Untersuchungen vom FA machen oder geht jemand abwechlelnd zur Hebamme?

Kann mir jemand eine Hebamme in der Region (Bern ost) empfehlen?

Bis gli

Benutzeravatar
julemma
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:31

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

Huhu!

@ Tatu
danke auch an dich. Und klingt super euer fa termin, so schön! Dann frohes geniessen jetzt :)

@ kleine
ach mann :( ganz gueti und schnelli besserig! Ist aber nichts allzu arges oder...? Schicke die einen lieben gruss.

@ geschlecht wissen wollen
wir lassen uns wieder überraschen. Freu mich schon auf den moment bei dem es mir gg sagen wird bei der geburt :)

@ Marie
super hattest auch du einen guten fa termin! Ich geh nur zur fa, alle 3 wochen.

Grüessli ah alli
Bild

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von jww »

@geschlecht: also wir wollens wissen... wir sind viel zu ungeduldig, um es nicht wissen zu wollen.. alle infos über unser kind sind so spannend! Wir werden das geschlecht aber nicht verraten.

Benutzeravatar
mrsmeier
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von mrsmeier »

Hallo Zusammen

Ich geselle mich auch mal zu euch. Ich bin aus dem Zürich Unterland und bin heute genau 16+0. Mein ET ist am 1.7.16. Ich versuche hier mal etwas nach zu lesen damit ich auch etwas über euch erfahre. Gibt es hier auch eine Liste wo alle drauf sind oder macht ihr das hier nicht? Ich war bis jetzt im mynfp Forum weil ich dort vor der Schwangerschaft meine Tempkurve eingetragen habe. Dort sind aber alle aus Deutschland.

minett
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:41
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von minett »

@mrsmeier: Willkommen bei uns! Viele sind auf FB, wenn du da auch dazustossen möchtest, müsstest du dich glaube ich bei blume87 melden...

Die 1.-Seite-Frage gebe ich gleich weiter :) Hat nun jemand Lust eine 1. Seite zu gestalten? :D


Später mehr... bin grad etwas im Schuss...
Bild

peju
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SZ

Re: Julibabys 2016

Beitrag von peju »

So ihr lieben!
Nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder. Es war einfach etwas viel mich, der Vorweihnachtliche Stress, Jahresabschlüsse, Erkältungen bei jedem Familienmitglied und und und

Ich habe sporadisch mitgelesen und die negativen Meldungen machten mich sehr betroffen.

@Tatu86 wir wollten auch am Wochenende klettern gehen, ich bin aber eigentlich keine häufiger gast ... und musste dann sagen .. im Fall eines Falles ... traute ich mich doch nicht, aber ich vermute, dass du eher eine sichere Kletterin bist

@Baby TV dürfte ich letzte Woche erleben, mega herzig ... wir konnten sogar schon etwas Organscreening machen.

@ Nackenfalte Mein FA hat einen ellenlangen Vortrag über den Bluttest gehalten, um mir nicht zu nahe zu treten ... nicht das ich es falsch verstehe und er der Meinung sei, ich würde einfach eine Abtreibung machen ... hach man, der arme ... da merkt man, dass wir hier auf dem Land sind und das bei vielen falsch ankommt, ende vom Lied: Test gemacht, Wert ist absolut im grünen Bereich ... was wäre wenn, mussten wir zum Glück nicht entscheiden

@Käse essen Als ich ihm von meinen Verfehlungen erzählt habe, hat er mich wie ein Auto angeschaut ... er versteht gar nicht, dass das die Schwangeren überhaupt wüssten. Und wieder, wir sind hier auf dem Lande und ich scheinbar ein Exot ... die Wahrscheinlichkeit sei sehr gering ... Toxo... hätte er hingegen schon öfter gesehen

@Geschlecht Wir wollen es wieder wissen. Und er hat auch schon eine Vermutung aufgestellt ... damit wäre klar, auch wir bleiben beim altbewährtem ... junge

So, ich hoffe ich kann wieder etwas mehr mitschreiben, trotz Müdigkeit und Übelkeit (immer noch, ich fasse es nicht)

Benutzeravatar
mrsmeier
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von mrsmeier »

ganz doofe frage.. Wo kann ich eine PN senden?

Datsis
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 10:52

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Datsis »

Hallo ihr Lieben,

@kleine ich wünsche dir gute Besserung und dann hoffentlich eine Beschwerdefreie Zeit
@Baby TV wir durften gestern und mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Alles Gut, ein eher entspannter Zeitgenosse. Jetzt brauch ich drei Wochen eine Eisentransfusion weil der Ferritin Wert so niedrig war...
@Geschlecht wir wollen es wieder wissen ich muss nämlich shoppen gehen wenn es ein Mädchen wird :D

Ich habe das Gefühl mich jetzt erst richtig freuen zu können, bis jetzt habe ich damit gehadert und war mir so unsicher ob es gut kommt. Meine Familie hat gesagt sie haben das Gefühl wir würden uns garnicht freuen, haben wir, aber unsere Sorge war grösser. Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir so ein Glück haben, zweimal sofort schwanger geworden und ein gesundes Kind. Erst jetzt traue ich mich mich zu freuen und bin einfach nur dankbar.

So muss wieder los mein erstes an Spitzen Blattern erkranktes Erstgeborenes aus der Badewanne holen
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
julemma
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:31

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

Hallo!

@ minett/1.seite
ich hab mal gesagt ich machs. Würd ich immer noch wenn wir dann unseren laptop wieder haben. Vom natel aus wärs doch etwas arg mühsam ;)

@ mrsmeier
herzlich willkommen! :) pn kannst du erst nach einer gewissen anzahö beiträgen versenden. Dann über deinen persönlichen bereich, du siehst es dann wird dort aufgeschaltet. Ist es dein erstes kind?

@ peju
schön ist alles ok und kannst du dich nun freuen :) dir die hand reich mit der übelkeit, es ist elend :roll: wünsche dir und allen die so geplagt sind schnelle besserung.

@ datsis
schön ist auch bei euch alles gut, immer witer so!

@ me
die meisten habens wohl schon bei fb gelesen und ihr habt mein jammern sicher fäng satt :roll: aber ich kann nur auch hier sagen, wüsste ich nicht, dass es für das wunderbarste geschenk der welt ist und es sich drum lohnt, ich würd echt bald verrückt werden. Dann hab ich wieder ein schlechtes gewissen gegenüber dem baby, ach es isch eifach än saich :cry: jetzt muss ich mal meinen husten in den griff bekommen, geh wohl morgen zum ha. War einfach eine ganz mühsame nacht. Dafür ists übelsein im erträglichwn rahmen war ja in der nacht/am morgen ganz schlimm wieder.
Bild

Benutzeravatar
mrsmeier
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von mrsmeier »

@julemma

Ja es ist meinerstes Kind. Ich würde sehr gerne bei der FB-Gruppe beitreten :D Was hast du denn für Beschwerden?

Benutzeravatar
julemma
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:31

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

@ mrsmeier
dür die FB gruppe musst du dich an blume87 wenden. Fleissig beiträge schreiben damit du pnlen kannst :mrgreen: ich hab hyperemesis = ganz extreme form der ss-übelkeit mit zum teil unstillbarem erbrechen. Hab immer noch den ganzen tag übelkeit und mehrmaliges erbrechen. Ich kenns schon aus den ersten beiden ss. Beim zweiten war ich zweimal stationär im spital wegen dehydrierung. Hätte ich jetzt vor weihnachten auch gemusst, hab mich aber gewehrt.
Bild

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Regebögli »

Nur kurz da ich wieder Arge Bauchkrämpfe habe...

@erste Seite wenn ihr wollt erstelle ich einen nachfolge Theard wenn ich nächstes mal am Compi bin. Mit 1.seite mit angaben kann einfach das mit verziehren ect irgendwie nicht. Würde hald dann mehrheitlich text sein.
Da wir ja eh bald ein neuen Theard machen müssen bald 40 seiten.
Oder es übernimmt jemand mit pc Erfahrung die erste Seite der es auch mit gestalten im griff hat. :wink:
Bild

Bild

Benutzeravatar
mrsmeier
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von mrsmeier »

@julemma

Oh je ich fühle mit dir! Ich hatte 7 Wochen auch sehr Probleme! Musste zum Teil bis zu 15 mal erbrechen. Seite der 14. Woche ist es aber besser. Mir ist nur noch übel und das Erbrechen ist weg. Ich empfinde es als Horror und verstehe dich gut. Wünsche dir ganz viel Kraft!

@pn geht bereits :) juhuuu

Benutzeravatar
julemma
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:31

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

@ Regebögli
du darfst es gerne machen :) wie gehts dir mit der erkältung?

@ mrsmeier
Ach du sch**** auch so arg!! :roll: du arme. Ja horror ist manchmal gar kein ausdruck. In meiner letzten ss hatte mal eine andere HG schwangere gesagt es ist einmal hölle und zurück :roll: :oops: schon schlimm. Super ists besser, ich hoffe auch das übelsein wird noch besser!

@ me
halleluja,viel bessere nacht gehabt. War noch beim doc und habe brausetabletten gegen den husten bekommen, hockt auf den bronchien. Übelkeit heute auch ziemlich ok. Uff.... jetzt sölls mol konstant und nochhaltig ufe goh bitte :D

Wie gehts euch sonst so?
Bild

Sünnäli
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 22:26
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Sünnäli »

:D Hallo liebe Julimami's

@ Marie: http://www.9punkt9.ch/
Vielleicht hilft dir das weiter. Bin aber leider nicht direkt aus Bern und habe daher auch nicht den direkten Vergleich.
Bis jetzt war ich bloss bei der fa, möchte aber bald mal nach einer Hebamme gucken. Bei meiner fa sind einfach die Info's zu spährlich und ich fühle mich nicht soooo gut aufgehoben. Ich bin auch am schauen ob je nach Schwangerschaft für mich ein Geburtshaus für die Geburt in Frage käme.

@ Geschlecht: Ich möchte es wissen, GG lieber nicht. Also der Deal, wenn es sich zeigt gut und wenn nicht, auch ok.

@ me: Habe Gestern bei der fa angerufen um endlich Gewissheit zu haben. Gegen Toxoplasmose bin ich nicht immun, habe etwas wenig Eisen aber!!... die Wahrscheinlichkeit der Trisomie liegt bei 1:6280... Sollte also alles gut sein.
Fröi fröi fröi fröi fröi fröi fröi

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von jww »

@Trisonomie: ich hab von der Gehilfin meiner FA zum ETT nur erfahren, dass der Wert im Normbereich liege.. auf die Frage, welche Wahrscheinlichkeit bestehe, meinte sie, dass könne sie nicht sagen.. ich müsse mir keine Sorgen machen... habt ihr alle eine Zahl genennt bekommen? Soll ich nochmals nachhaken? Bei der Nackenfalte meinte sie einfach, dass sehe sehr gut aus.. nannte aber auch keine Zahl...

@Infoanlass Spital: Wann ist der Moment, wo man an einen solchen Infoanlass gehen soll bzw. wann sollte man sich für einen Spital entscheiden? Für was ziehen einige von euch jetzt schon eine Hebamme bei? :)

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Regebögli »

@ETT test ich habe am Di erst mal den normalen wo nackenfalte gemessen wird 2 Eiweisse im Blut bestimmt werden können zusammen mit eminem alter grösse vom Fötus ergibt dies dann ein Risiko von etwas. Wir machen nur grössere tests wenn da ein grosses Risiko bestehen sollte. Weis nicht ob ich eine Zahl bekomme denke jedoch das sie im Spital auch von 1 zu irgendwas rechnen. Damals bei meiner ersten ss haben wir nur Nackenfaltenmessung gemacht da hatte ich auch nie eine Zahl. Denke es kommt darauf an Spital werden dies vermutlich genauer erläutern als Fa s.

@Spital/Hebamme meine Ärztin hat mich damals nach 20 Wochen irgendwann angemeldet. Hebamme haben einige wenn sie in eine Geburtshaus gehen oder teilweise kannst du auch Hebammen schon kennelernen die dich dann bei der Geburt begleitet, sowie nach der Geburt dich ev zuhause noch besuchen kommt.
Ich hatte dies nicht gemacht bin auf Vertrauen ins Spital hatte, da ich eine 36h Geburt hatte 3 Verschieden Hebammen und 2 verschiedene Ärzte/Gynis Wochenbettbetreuung zuhause wollte ich keine, bin dafür beim ersten 5 tage im Spital geblieben und habe meine Fragen in dieser Zeit fragen können. Auch jetzt beim 2. will ich keine Wochenbettbetreuung haben nach der Geburt.

@Geschlecht ich will es wissen gg eigentlich nicht, da er aber wenn ich es weiss es auch wissen will werden wir es wissen. :wink: allerdings wird wie beim ersten mal nur das Geschlecht und noch kein Namen preisgegeben.

@Julemma gäl will mich natürlich nicht vordrängen wegen der Seite machen, habe nur gedacht, da wir sowiso bald 40 Seiten haben und glaubs irgendwo in der regeln steht man solle um es übersichtlicher zu machen nach 40 Seiten ein Nachfolge Theard machen. Wenn ich sie mache warte ich aber noch mein ETT am Dienstag ab.
Drück Dir die Daumen das es endlich mal konstant etwas besser wird und bleibt hattest du das in der ersten ss bis zum Schluss? Sorry glaubs du hast es mal geschrieben aber mein Löcherhirn... :roll:

@Erkältung ist mal besser mal schlechter stelle mich mal drauf ein das ich verm. einen Winter habe mit mehr oder weniger chronischer Erkältung.
Jemand hat mal was vom hinutergefahrenen Immusystem geschrieben, ja das weis ich desshalb habe ich mit meiner Ms ja in der Schwangerschaft einen gewissen eigenschutz, da es ja eine Autoimmunerkrankung ist.

@me heute wieder besser gestern Abend plötzlich wieder schlecht hatte aber zuvor auch eine schlechte Nacht mit viel gegrübel vielen Gedanken und nur sehr wenig schlaf. :oops: Hatte dann ein Itinerol genommen und wegen der Nebenwirkung wieder halb kommageschlafen. :lol: jetzt wäre es cool ohne Itinerol so ein toller schlaf zu haben.
Wünsch allen ein schönes Wekkend bin schon etwas gemischter Gefühle für Di einerseits freue ich mich anderseites weis ich ja nicht was mich erwartet versuchs nun positiv zu sehen und ändern kann ich es ja eh nicht wenn mit Krümeli etwas nicht stimmt dann ist das so. Auch wenn meine Bauch stetig wächst und mein eingebildeter Gummpiball immer noch gut spüren kann.
Bild

Bild

Benutzeravatar
julemma
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:31

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

@ Sünneli
super ist alles gut, immer weiter so!

@ jww
ich würde nicht nachfragen, denn erstens was nützt dich eine zahl und zweitens ändert es ja nix daran, dass alles gut ist ;)
Ich hab einfach meine hebi für die wochenbettbetreuung nach dem spital zu hause jetzt fängs "reserviert"

@ Regeböli
nein ist wirklich tip top so wegen der 1. Seite merci :) doofe übelkeit. Hoffe geht auch etwas bergauf bei dir mit der übelkeit. Also ab 17.ssw wurde es bei mir jeweils besser. Immer wieder mal übel (aber nicht soo arg) und morgendliches erbrechen hatte ich bis zum schluss,aber damit kann ich absolut leben.
Bild

-Marie-
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 10:54

Re: Julibabys 2016

Beitrag von -Marie- »

@jww
Da ich einen sehr unregelmässigen Arbeitsplan habe, haben wir uns von 3 verschiedenen Spitälern mal die Daten für den Infoanlass rausgeschrieben.

Habe auch das Gefühl von einer Hebamme ev. mehr Infos zu bekommen als von meiner FA.
Bin mich am umschauen und umhören, damit wir in ruhe entscheiden können.

@ Sünneli, merci wegen der punkt 9 praxis adresse, diese homepage habe ich bereits vorgemerkt.
@blume87 wäre sn der FB gruppe interessiert

übrigens ich hab auch keine genauen zahlen von all den tests die gemacht wurden. Meine FA meinte, sie würde sich melden, sollte etwas nicht io sein.

Wünsche allen denen es nicht so gut geht, baldige und gute besserung!

Gesperrt