Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Julikäfer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Nov 2015, 14:09
Geschlecht: weiblich

Julibabys 2016

Beitrag von Julikäfer »

Hallo zusammen

Gibt es hier noch keine werdenden Juli Mamis?
Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen.

Ich habe am Sonntag positiv getestet und wir freuen uns seeeehr!

Lg

blume87
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 27. Apr 2014, 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von blume87 »

Hallo
Hier ich :D

Ist es deine erste ss?

Julikäfer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Nov 2015, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Julikäfer »

Hoi blume..
Nein es wäre mein 3. kind..
Und bei dir?

Wie fühlst Du Dich? Hast du schon einen FA termin?
Und wann ist dein Termin?

Lg

blume87
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 27. Apr 2014, 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von blume87 »

Es ist unser 2. wunder.

War heute bei der fa. bin weniger weit als rechnerisch. Et wäre 1.7.16
Man hat noch nicht sowiel gesehen. Der herzschlag konnte man ganz ganz ganz schwach sehen.
Wann ist dein et?

Fühle mich nur müde und habe juckreiz an den beinen und armen. Werde fast wahnsinnig, hoffe es gibt dieses mal irgendetwas das hilft. Du, wie gehts dir?

Benutzeravatar
Sasu
Senior Member
Beiträge: 644
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Sasu »

Hey wooow...schon Juli 16 am Start..Schmelz...mein Juli 15 babyboy döst gerade im dondolo vor sich hin und wird am 10.11 bereits 4 Monate alt:-)
Es ist herrlich gewesen so in den Sommer hinein schwanger zu sein:-)genießt die Zeit und alles gute..
Rausschleich...
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Benutzeravatar
Blüämli91
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Mai 2010, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Blüämli91 »

Hallo :D

Darf ich mich euch anschliessen? Muss aber gestehen, dass mein ET bereits am 28./29. Juni sein wird. Aber es bereits mein 2. Baby und meinen Sohn habe ich damals 8 Tage nach dem Termin geboren. Daher gehe ich dieses Mal auch davon aus, dass es ganz locker Juli werden wird. :wink: Ich hoffe das ist kein Problem...

Seit 2-3 Tagen ist es mir vor allem Morgens schlecht und immer wenn ich Hunger bekomme. Sonst bin einfach nur seeeehr müde und schnell gereizt. Ach und meine Brüste sind gewachsen und empfindlich.

Mein 1. FA Termin habe ich am 14. November. Bin schon seeeehr nervös..
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

Glücksbärchen
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 5. Nov 2015, 22:35
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Glücksbärchen »

Hallo zusammen

Erstmal herzlichen Glückwunsch euch allen!
Vor zwei Wochen hat ein positives Testergebnis meine Gedanken auf den Kopf gestellt - meine erste Ss! :D
1. Vorsorgetermin ist erst am 20. Nov, das geht noch ganz schön lange! Hattet ihr auch Zweifel, ob ihr dem Ergebnis trauen könnt? Ich habe keine grossen Anzeichen ausser ein Ziehen im Unterbauch...und ich sollte in der 6. Ssw sein...ich überleg mir schon ob ich den Test nochmals wiederholen soll, was aber wahrscheinlich übertrieben ist und ich einfach noch Geduld haben sollte bis zum Arzttermin :wink:
Wie ergeht es euch mit der Wartezeit?

Julikäfer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Nov 2015, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Julikäfer »

@blume
Wow schon bei der FA.. Schön habt ihr das Herzli schon schlagen sehen...
Ui hattest Du das bei deiner ersten SS auch schon? Auch schon so früh?


@blüamli:
Klar kannst du hier mitschreiben. Habe auch meine beiden Kinderleins übertragen.
Gratulation zur SS. Muss gestehen, wir kennen uns..
Unsere grossen sind gleich alt und wir haben den gleichen beruf.. :wink:


@me:
Ich hatte kurz vor NMt mal ne leichte dunkle Schmierblutung und hab jetzt zur unterstützung utrogestan bekommen. Seitdem hats nicht mehr weiter geblutet.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die SS hält... Ich habe aber schon eine nicht ganz einfache kinderwunschgeschichte hinter mir und darum nehm ich, wies kommt und hoffe fest, das sich krümelchen ganz festbeisst!

peju
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SZ

Re: Julibabys 2016

Beitrag von peju »

Hi ladys

Ich darf höchstwahrscheinlich auch bei euch mit schreiben. Ich habe noch keinen Test gemacht, aber frau spürrt was im busch ist. Und den milcheinschuss hatte ich auch schon *gg*.

Et wäre der 12. Juli., aber wer es glaubt ...

Ich habe einen Sohn (2013). Damals hatte ich im monatsforum fleissig mitgelesen und mir vorgenommen, beim nächsten mal mit zu schreiben.

Ausser ab und zu so undefinierbare unterleibschmerzen und diese ständige müdigkeit geht es mir gut. Ich nehme fleissig folsäure, weil bei der letzten schwangerschaft, erster fa besuch, habe ich einen riesen anschiss bekommen. Woher sollte ich das auch wissen? Sehe immernoch die ungläubigen augen meines arztes.

@glücksbärchen dann mach dich auf was gefasst! Die erste ss ist auf jeden fall speziell. Nicht soviel doctor google fragen!
@julikärfer blüamli dann ist es wohl aus mit der anonymität, viel spass begnen in the real world

So die pflicht ruft. Freue mich auf einen regen austausch mit euch. Und wünschen allen von ganzem herzen einen positiven frühschwangerschaftsverlauf.

Benutzeravatar
Blüämli91
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Mai 2010, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Blüämli91 »

Guten Morgen

@Julikäfer
Uii, jetzt bin ich wirklich grad etwas verschrocken, dass ich schon erkannt wurde. :oops: Da ich ja aber nichts all zu persönliches geschrieben habe, kann ich mir gut vorstellen wer du bist :wink: Wir kennen uns aus hier von siwssmom, gäll? Und haben im FB noch Kontakt?


@peju
Gratuiere zur Schwangerschaft! Wow, schon der Milcheinschuss! :wink:

@Glücksbärchen
Das ist ganz normal. Ich konnte es auch nicht glauben und glaube es auch jetzt ab und zu noch nicht. Wenigstens ist es mir jetzt ab und zu mal richtig übel, so merke ich wenigstens etwas ;-)
Ich habe ehrlich gesagt bestimmt 10 SST gemacht. :oops: Die wurden auch alle schön stärker. Das hat mich dann etwas beruhigt.

@Wartezeit
Ich bin seeehr ungeduldig. Bei meinem Sohn damals zwar auch schon, aber da war ich noch so jung und naiv und dachte mir einfach, dass schon alles gut gehen wird. Jetzt bin ich fast 5 Jahre älter, habe mehr miterlebt und ich weiss nicht. Ich sehe es einfach nicht als selbstverständlich, dass ich schon wieder so schnell schwanger geworden bin und habe Angst, dass es da jetzt noch einen "Haken" gibt und etwas mit dem BAby nicht stimmen könnte. Aber nur noch 8 Tage, dann kann ich endlich zum US...

@alle
Woher kommt ihr eigentlich so?
Ich komme aus dem Kanton SG.

Schöns Tägli!
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

fairytale4
Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 6. Feb 2014, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von fairytale4 »

Herzlichen Glückwunsch an alle :)

Ich bin auch ganz frisch schwanger :D hatte jedoch eine lange Wartezeit... nach 2.5 Jahren Kinderwunsch und drei ICSI's hatte ich am Samstag endlich einen positiven SST und am Montag einen positiven Bluttest :) mein erster Ultraschall habe ich bereits am Montag im Kinderwunschzentrum. Freue mich so!! Mal schauen, ob es eins oder zwei sind. :) Wie geht es euch? Mir geht es sehr gut, merke überhaupt nichts ausser teilweise ein zwicken im Unterleib und das meine Beine jucken. Müde bin ich überhaupt nicht, schlafe sogar eher weniger... wache am Morgen viel zu früh auf und kann nicht mehr schlafen...


@Blüämli91: ich bin aus dem Kanton AG

Glücksbärchen
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 5. Nov 2015, 22:35
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Glücksbärchen »

Hallooo

@Blüämli91: vielen Dank, das beruhigt mich! Das ist wahrscheinlich auch die einzige Zeit im Leben, in der man "gerne" Übelkeit etc. verspürt, damit man weiss, dass sich etwas tut ;-)
Ich bin übrigens aus dem Kanton BL.

@peju: ja du hast sicher recht, Google kann einem ganz schön wahnsinnig machen und ich bemühe mich, möglichst wenig zu suchen - am Schluss weiss man sowieso nicht was richtig ist, bevor man keine FA aufgesucht hat.

@Julikäfer: tut mir sehr leid, dass du es nicht einfach hattest mit dem schwanger werden, das muss schrecklich sein! Hast du denn jetzt dein Kleines schon im US gesehen?

@fairytale4: herzlichen Glückwunsch!! Und viel Glück am Montag, drücke die Daumen, dass alles gut läuft :-) Wann ist dein errechneter Termin?

Ich hatte gestern Nacht plötzlich starke Bauchschmerzen, und als ich dann ins Bad ging einen Kreislaufkollaps mit kaltem Schweissausbruch und allem drum und dran...heute Morgen habe ich gleich bei der FA angerufen und gefragt, ob ich den ersten Untersuchungstermin vor verschieben kann, damit ich nicht noch zwei Wochen warten muss - jetzt kann ich zum Glück schon diesen Dienstag gehen.
Habt ihr auch Kreislaufprobleme? Und Bauchschmerzen? Ansonsten habe ich nur ein Ziehen, aber gestern war es einiges schlimmer - ich hoffe, dass alles gut ist...

Benutzeravatar
julemma
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:31

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

hallo zusammen

auch ich melde mich gerne hier an :) muss aber gestehen, dass ich mit einem zweitnick schreibe weil ich noch unerkannt bleiben möchte und darum noch nicht soooo viel von mir verraten möchte :wink: nur soviel, bei uns ist es schätzeli nr. 3 und der ET müsste um den 13. juli rum sein.

das erste baby TV hab ich am 18. nov, da bin ich grad 6+0.

bisher merke ich auch noch nicht sooo viel, etwas schwindlig und ab und zu bauchdrücken.

ich gratulieren allen frisch positiven und wünsche uns von herzen eine gute ss und gesunde sommerbabys :D

Benutzeravatar
Blüämli91
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Mai 2010, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Blüämli91 »

@Glücksbärchen
Ohje, kling ja gar nicht toll dein Kreislaufkollaps. :shock: Aber gut, dass du nun schon am Dienstag gehen kannst. Wie weit bist du denn jetzt schon?
Heute während dem Autofahren war es mir plötzlich auch schwindlig, aber nur ganz kurz (zum Glück, wäre schon noch recht gefährlich so auf der Strasse :shock: )und in Kombination mit der Übelkeit.
Bauchschmerzen hatte ich nur so um NMT rum für 3-4 Tage, seit da nicht mehr.

@fairytale4
Oh, dann wirst du vielleicht ja unsere Zwillingsmama? :wink: :D

@sagen
Also die Familie und enge Freunde wissen schon Bescheid. Mit ihnen würde ich auch über eine FG reden. Aber beim Arbeiten weiss es noch niemand. Muss bis Ende November meine Ferien für nächstes Jahr eingeben, aber da ich ja von Ende Juni/Anfang Juli bis sicher Ende Oktober im Mutterschaftsurlaub sein werde und somit im Sommer und Herbst keine Ferien nehmen werde ist es noch schwierig. Ende November bin ich dann erst in der 10./11. ssw ... Wollte eigentlich bis bis nach dem ETT warten, aber so werde ich es wohl sagen müssen im Geschäft...

@me
Mensch, ich muss den ganzen Tag was essen, sicher so alle 2-3 Stunden damit es mir nicht schlecht wird. Versuche dann möglichst etwas gesundes, nicht zu kalorienreiches zu essen, aber wenn man dann nur auf bestimmte Sachen Lust hast, wirds schwer... Wenn das so weiter geht, nehme ich nur schon bis zur 12. ssw 10 kg zu :oops:
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

Benutzeravatar
PeppaPig
Member
Beiträge: 158
Registriert: Di 25. Nov 2014, 09:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Julibabys 2016

Beitrag von PeppaPig »

hallo künfige julimamis...vor gut einem jahr habe ich begonnen, bei den julichäferlis 15 mitzuschreiben (rüberwink zu sasu) Mein julichäferli ist dann am 1.7.15 geschlüpft und entwickelt sich prima!
Ich wünsch euch eine gute und komplikationsfreie schwangerschaft und "gut kugel".
Bild

Glücksbärchen
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 5. Nov 2015, 22:35
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Glücksbärchen »

@ julemma: vielen Dank, auch dir alles Gute! Dann bist du ein "alter Hase" im Swissmom Forum und in Sachen ss? ;-)

@ PeppaPig: oooh schön, da gratulier ich ganz herzlich!

@ Blüämli91: ich bin Mitte 6. Woche - und jaa, kann kaum noch bis Dienstag warten, bin schon sehr froh, dass der Termin früher ist ;-) wann hast du den Termin? Uiii, wirklich gefährlich beim Auto fahren, da muss man schon sehr vorsichtig sein!
Das mit dem Essen ist auch so ne Sache, manchmal kann man nicht aufhören und dann hat man wieder auf gar nichts Lust...versuche auch so gesund wie möglich zu essen, aber ich denke man sollte die Ernährung auch nicht radikal umstellen...auf was zast du denn vor allem Lust momentan? Bin immer froh über gute Kochideen ;-)

Und wie habt ihrs so mit Vorsichtig sein im Alltag? Am besten nicht viel ändern?

blume87
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 27. Apr 2014, 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von blume87 »

@neue herzlich willkommen an alle neuen. Schön werden es immer mehr julibabys

@farytale4 oh wie spannend. Bin gespannt obs zwillinge werden

@sagen wir haben schon die schwigis eingeweiht und bald auch meine eltern. Sonst probieren wir es noch ein wenig geheim zu halten.

fairytale4
Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 6. Feb 2014, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von fairytale4 »

@Glücksbärchen: danke!! dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch :) hoffentlich ist alles gut mit deinem Kleinen. finde es gut, dass du jetzt schon am Dienstag vorbeigehen kannst. Zwei Wochen wäre noch eine lange Zeit.. Ich drücke dir fest die Daumen!! Teilweise habe ich so Krämpfe wie bei der Mens, aber die gehen nach ca. 1-2 Minuten wieder weg. sonst zieht es einfach hin und da, aber ich habe keine Kreislaufprobleme.
Da ich eine ICSI hatte, bin nicht ganz sicher, wie ich es berechnen muss.. werde meine Ärztin am Montag sicherlich fragen, wann genau der errechnete Termin wäre. Aber meiner Rechnung nach sollte es um den 9. Juli 2016 sein :)

@julemma: herzlichen Glückwunsch!! :) so schön, schon das dritte Kind :)

@Blüämli91: ja, es könnten durchaus zwei sein! ;)

@blume87: wir sind auch sehr gespannt. :) Nach unserer langen Kinderwunschzeit würden wir uns auch über Zwillinge freuen.

@sagen: obwohl unsere Familien in unsere schwierige Kinderwunschzeit eingeweiht sind, möchten wir es noch nicht sagen.. wir werden entweder an Weihnachten oder Neujahr sagen. Einzig meine beste Freundin, welche auch Gotti wird, weiss es bereits und der beste Freund von meinem Mann, der Götti wird.
Wir möchten es einfach noch nicht herumerzählen, sondern es zuerst für uns geniessen.

@me: obwohl ich mehr esse als vor der Schwangerschaft, habe ich seit dem Transfer schon fast 2.5 kg abgenommen! Ich weiss nicht wieso.. mir ist nicht schlecht und ich esse mehr. Versuche mein Gewicht nun so gut es geht zu halten, da ich sowieso schon eher schlank bin. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar
julemma
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:31

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

@ Glücksbärchen
ja kann man wohl sagen von wegen alter hase :lol: ich versuche mich möglichst normal zu verhalten, vielleicht nicht grad tonnenweise herumtragen und beim essen schau ich schon auf die sachen wie keine rohen eier etc. super kannst du doch schon am DI vorbei. bin gespannt auf deinen bericht :)

@ sagen
bei den anderen beiden haben wir die familie relativ früh eingeweiht, eigentlich nach dem positiven test. aber diesmal wollen wir auch noch etwas warten. also enge familie wie meine eltern so um die 8. woche rum, dem rest eher erst so zu weihnachten, dann bin ich grad so 11./12. woche.

@ fairytale
danke dir! :) man hört noch oft, dass die frauen am anfang eher abnehmen. würde mir da noch keine gedanken machen.

ich wünsche euch ein schönes wochenende!

Benutzeravatar
Mirabell
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Mirabell »

Hallo Juli-Mamis! :-)

Herzlichen Gllückwunsch euch allen, zum positiven Test! Auch ich habe letzte Woche ein positives Testergebnis erhalten. Am 17.11. darf ich dann zum ersten mal zum US. :D Es ist mein zweites kleines Wunder...aber merken tue ich bis jetzt noch nicht viel...ab und zu mal ein ziehen.

Freue mich bei euch mit zu schreiben!

Gesperrt