Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
julemma
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:31

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

Guete tag!

@ Regebögli
oh je,bin auch fett erkältet,ist wirklich lästig :roll: aber schön gehts mit der übelkeit aufwärts, weiter so! :) und auf dass es gli 19.jan wird ;)

@ einschleicher
danke für eure wünsche :)

@ me
hatte heute fa, es ist alles ok, böhnli ist mega gewachsen und hat purzelbäume geschlagen, sooooo süss, bin total verliebt :D meine werte sind auch wieder gut, hab mal gute,mal schlechte tage bzw stunden. Aber fa meinte, jetzt bin ich überm berg und es chunt, i glaube dra!

Grüsde euch alle lieb
Bild

Wunderimjuli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Jan 2016, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Wunderimjuli »

@blueme87
Merci für deine Nachricht bezüglich fb aber anscheinend kann ich diese funktion nicht nutzen da ich mich erst neu angemeldet habe ;( könntest du mir dir Info per pn senden? Wäre gerne dabei
Liebe Gruess a aui

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Tinca »

@Wunderimjuli: Du musst hier einfach noch ein paar mal was schreiben, dann kannst du auch PN`s schicken

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von jww »

Hallo zusammen

Hatte jemand von euch schon mal wie eine gechwollene Leite? Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Blüämli91
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Mai 2010, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Blüämli91 »

@jww
Hmm, gibt viele mögliche Ursachen... Könnte es eine geschwollene Lymphdrüse sein? Falls es auch rot ist, sich heiss anfühlt und schmerzt, könnte es eine Entzündung sein.
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von jww »

Danke für die Rückmeldung! Ich schau jetzt heute nachmittag bei meiner ärztin vorbei.. dann weiss ich hoffentlich mehr.. hoffe einfach, dem baby gehts gut!

kleine30
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Julibabys 2016

Beitrag von kleine30 »

@jww
wünsche dir alles Gute und gute Besserung. Und denke an dich.
Bild

Benutzeravatar
julemma
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:31

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

@ jww
ui alles gute bei der ärztin!
Bild

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Sli84 »

@jww: hoffentlich gehts dem Baby gut und ist nichts Schlimmes mit der Leiste?

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von jww »

Vielen dank für die lieben Meldungen! Es idt wahrscheinlich nicht die Leiste - auf jeden Fall kein Leistenbuch. Die FA vermutet, dass die wachsende Gebärmutter Platz einfordert und so die Bauchmuskeln etwas raus gedrücktcwerden.. also nuchts Schlimmes und das Baby konnte ich auch kurz auf dem Ultraschall sehen - es hatte Schluckauf - extrem härzig! :)

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Miezekatze »

Liebe Julimamis

@jww: ou gut, ist's offenbar nichts schlimmes - man beobachtet sich halt im Moment schon etwas genauer als sonst und kommt dann schnell in die Sätze, aber gut, gab's Entwarnung!
@Julemma: schön, bist du über den Berg! :) Ab jetzt wird's sicher täglich besser! Drück' dir auf jeden Fall die Daumen. Und ja, das Kleine im US zu sehen, ist wirklich eindrücklich. Unseres hat wie wild mit den Beinchen gestrabbelt - fühlte sich glaub's grad ein wenig gestört in seiner warmen Südseeidylle :lol:
@Regenbögli: hoffe, die Erkältung ist bald vorbei! Kenne das auch - wir geben uns die Viren meist ein paar Mal hin und her bis wir sie wieder los sind...

@us: hat alles gut ausgeschaut und bin sehr erleichtert. Ein gutes Gefühl hatte ich eigentlich schon vorher, doch ist es halt doch gut, es noch bestätigt zu bekommen... Jetzt hoffe ich einfach, dass es so bleibt und es weiterhin so schön wächst.
zu den US-Bildli habe ich übrigens mal den Tip gelesen, man solle die doch einscannen/abfotografieren, da sie mit der Zeit verblassen. Und wenn man sie digital hat, kann man sie auch super in ein allfälliges Familienalbum einfügen oder für die Babyalben der Kinder nachbestellen.

Muss mir noch eine Hosen-Übergangslösung suchen... die Knopfverlängerung mit dem Bellybelt ist nicht so optimal dieses mal und die Umstandshosen sind eben doch noch etwas gross und rutschen immer. Daheim bin ich jetzt auf die Trainerhosen von meinem GG umgestiegen (der musste sich dann auch umorientieren :P ), aber so kann ich ja nicht aus dem Haus...
Seid ihr schon bei den Umstandshosen oder wie macht ihr das im Moment?

allen einen schönen Tag!

HeBu
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 10:05
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von HeBu »

Hosen:
Ich habe mir zwei verschieden farbige Sporttubes gekauft (aktuell gerade bei Tchibo). So kann ich, wenn die Hose im Verlauf des Tages anfängt zu kneifen, den Knopf öffnen und das Tube darüber ziehen.

mavola
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 11:32
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von mavola »

Halli hallo, ich habe mich so lange nicht mehr gemeldet. Hatte ziemliche Angst das etwas nicht in Ordnung ist und wollte die nächste Untersuchung abwarten. Nun gut diese hatte ich heute und es ist glücklicherweise alles in Ordnung.[emoji4] das baby ist sehr aktiv...hat genuggelt getrunken bin einfach nur extrem erleichtert und mega happy...ausserdem konnte man bereits etwas enrdecken was man aufs geschlecht könnte schliessen[emoji7]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Benutzeravatar
julemma
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:31

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

Hallo!

@ jww
ah super da bin ich froh! Ja jetzt ist die zeit wo es wahnsinnig wächst und sich platz macht. Bei mir ziehts manchmal auch gewaltig.

@ Mietzekatze
hab mich zu früh gefreut, siehe ep :roll: aber super ist bei euch alles ok,jupi! Ja ich hab schon umstandshosen. Evt mit einem bauchband, damit kann man noch gut überbrücken.

@ mavola
hey schön,witer so! Und dem fall wohl ein boy :mrgreen:

@ me
tja seit gestern nami wieder ganz übel. Wirklich wieder ekelhaft, sicher 6x erbrochen, einfach nur permanent hundeelend, auch nachts wieder. Hatte total die krise. Heute auch schon ein paarmal s'klo beglückt, gopf es mue doch mol gnueg si :( es ist einfach extrem zermürbend, ich hab zu nix mehr lust und bin total energielos. Liege nur auf dem sofa. Es isch würkli elend. Morgen hat gg diplomfeier und ich hab mich so darauf gefreur mal wieder alleine etwas mit ihm. Aber das wird wohl nix :(

Sorry fürs jammern, aber ich seh grad soooo kein ende und würde am liebsten bis juli schlafen.... :roll:
Bild

kleine30
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Julibabys 2016

Beitrag von kleine30 »

Hallo liebe Julimamis

Kurz zur Info. War heute im Spital (Notfall). Hatte Blutungen Ende 13. Ssw. Dem kleinen gehts gottseidank gut, alles in Ordnung. Habe jetzt Bettruhe verordnet gekriegt und bin krank geschrieben. Bin aber psychisch noch nicht ganz drüber weg. Ging durch die Hölle und mein GG war geschäftlich abwesend. Hab noch ne Antikörperspritze (weil ich negativ bin) gekriegt.

Jetzt ruh ich mich aus und wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüsse
Bild

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Regebögli »

@Hosen ich trage schon seit glaubs der 8 ssw praktisch nur noch ss jeans alles andere drückt mir genau auf den Gebärmutterrand und ist so extrem unangenehm. Ich habe solche mit Einsatz die oben mit Lochband und knopf verstellt werden können.

@julemma oh nein gute besserung ich bin leider auch wieder beim Itinerol gelandet. Wenigstens reicht es bei mir mit einem Itinetol kann dich verstehen Übelkeit und erbrechen finde ich etwas vom schlimmsten wollte früher immer sterben bei Magen darmgrippen weil es mir sofort auf den Körper und Psyche schlug. :oops: drück Dir die Daumen das es bald wieder besser wird.

@jww und kleine30uii hebet Euch Sorge trau mich ja bald nicht mehr hier rein zuschauen....was war der Grund für die Blutung @kleine30? Weis man das? Kann ich mir Vorstellen das Dir der Schrecken noch in den Knochen steckt. Hatte in der ersten ss mal ziemlich am Schluss blutungen und konnte gg nicht erreichen das war die Hölle.

@me hab mich biz zurückgezogen bis zum nächsten us da mich die negativ Geschichten hier leider recht aufwüllen und mich sehr nachdenklich machen. Sonst Übelkeit auch wieder stärker etwas Mühe mit Kreislauf wenn ich schnell aufstehe ansonsten erkältung ist grad etwas am bessern hoffe es bleibt so.
Extrem Müde bin ich ev noch am kurieren von der erkältung?
Bild

Bild

kleine30
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Julibabys 2016

Beitrag von kleine30 »

Liebe Regebögli
Nein die FA im Spital konnte nicht mehr nach vollziehen woher die Blutung kam. Ich hab scheinbar so eine Ausstülpung des Gebärmutterhalses, komme oft vor und die Blutung scheint von da zu kommen. Hatte jetzt aber nichts mehr. Hauptsache dem Kleinen gehts gut. Das ist das Wichtigste.

Aber ich wünsche auch euch mit Übelkeit baldige Besserung und denke an euch

Liebe Grüsse
Bild

Benutzeravatar
Cona
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Jul 2015, 08:47
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Cona »

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal...
Ich hatte sehr viell zu tun und bin gar nicht mehr auf dem laufenden...

Gerne würde ich mich der FB-Gruppe anschliessen, da ich heute den US hat und alles OK ist :-)
Bei wem darf ich mich melden?

Lieben dank

fairytale4
Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 6. Feb 2014, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von fairytale4 »

Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!! Mir ging es wie regebögli.. es hat mich sehr aufgewühlt und ich musste mich ein bisschen zurücknehmen.

@julemma: ohje du arme :( du wirst einfach nicht verschont... hoffentlich wird es doch endlich besser!!du bist ja mittlerweile auch aus der kritischen zeit heraus.

@kleine30: oh nein!!! Kann mir vorstellen wie es dir erging.. schrecklich :( aber zum glück geht es dem kleinen gut!! Schone dich und heb dir sorg!!

@jww: hoffe, es geht dir besser und es ist alles i.o. mit dem kleinen!! Heb dir sorg!!

@me: meinem kleinen geht es gut :D habe nun am montag den praenatest machen lassen und werde bald das resultat bekommen. Bin jedoch zuversichtlich, dass alles gut ist :)

Sünnäli
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 22:26
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Sünnäli »

Miezekatze hat geschrieben:Sünnäli, bist Du noch auf dem Forum unterwegs? Wie geht es Dir? Denke oft an dich und hoffe, es ist alles i.O.!
Hallo alle zusammen!
Speziell Miezekatze, ja ich bin noch da, habe mich aber bewusst nach dem letzten Austausch nur noch passiv beteiligt. Danke dass Du nachfragst und dich sorgst... mega süss. :D
Über die Festtage war ich mit meinem GG ja auch noch in den Ferien, weswegen ich mich erst jetzt melde.

Ich hatte Gestern den ETT, mit Nackenfaltenmessung, stehe aber noch ohne endgültiges Resultat da. Die FA ist jedoch überzeugt, dass Alles gut sein sollte. Sie hat mich wie schon beim letzten Besuch wieder wissen lassen, dass ich erst am 17.7. den Entbindungstermin haben werde...es werde also ziemlich sicher ein Julikind. Somit bin ich erst ab Morgen in der 14. Woche.
Mir geht es ausgesprochen gut und ich bin sehr dankbar dafür. Mein Mitgefühl an dieser Stelle für alle Julimamis, welche in irgend einer Form leiden müssen. :cry:

Allen einen wunderschönen Freitag und ein ruhiges Wochenende, vielleicht sogar mit Schnee?!? :)

Gesperrt