Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Smila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 29. Sep 2015, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. SH

Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Smila »

Wir tauschen uns aus und freuen uns gemeinsam, bis wir endlich unsere Wunder in den Armen halten können.


ET // Nickname // Jahrgang // Wohnkanton // Kinder (Jg.) // Geschlecht


??? //Malika77/1977/BE/1 Mädchen/ ?
27.05.16 // Nougat88 // 1988 // BE // Tochter 2013 // ?
29.05.16 // Maus85 // 1985 // TG // noch keine // ?
31.05.16 // Lina Estrella // 1976 // ZH // noch keine // ?
31.05.16 // Elena13 // 1994 // BE // keine Kinder // ?
02.06.16 // smila // 1982 // SH // Sohn 2011 // ?
03.06.16 // lexi_lux //1984 // ZH // noch keine // ?
03.06.16 // Kulibus // 1988 // Bern // noch keine // ?
04.06.16 // Arosa // 1982 // SH // Sohn 2012 // ?
05.06.16 // Dreamcometrue // 1981 // SG // noch keine // ?
06.06.16 // Nuggi87 // 1987 // ZH // Sohn 2014 // ?
06.06.16 // Elva // 1986 // ZH // Tochter (2013) // ??
07.06.16 // Janni17 // 1988 // SH // 1 Sohn // ??
08.06.16 // cHlOé15 // 1983 // FR // noch keine // ?
08.06.16 // katinchen // 1990 // SG // noch keine // ?
08.06.16 // Lijana // 1985 // AG // Sohn 2012 Tochter 2014 // ?
09.06.16 // Loupine // 1980 // BS// Tochter (2014) // ?
09.06.16 // Lakritze // 1986 // ZH // noch keine // ?
10.06.16 // Kala // 1985 // AG // noch keine // ?
10.06.16 // Simeli // 1987 // BE // Sohn 2014 // ?
10.06.16 // Hugo // 1983 // FR // Mädchen 2014 // ?
10.06.16 // butterfly_16 // 1988 // SG // noch keine // ?
11.06.16 // finally // 1987 // ZH // keine // ?
14.06.16 // _Pi_ // 1985 // AG // noch keine //?
15.06.16 // Nala13 // 1986 // ZH // noch keine // ?
18.06.16 // serenita77 // 1977 // AG // 3 Kinder // ?
20.06.16 // mel // 1986 // BL // 1 Sohn (2014) // ?
20.06.16 // lila // 1988 // töchter 2009 + 2013 // ?
20.06.16 // kate7 // 1986 // ZH // noch keine // ?
21.06.16 // Fränzii // 1988 // ZH // noch keine, 1 Sternli // ?
23.06.16 // Iride // 1984 // Bern // noch keine // ?
24.06.16 // Piap // 1978 // AG // Sohn 2014 // ?
24.06.16 // Buu008 // 1986 // TG // Tochter 2014 // ?
24.06.16 // Mami2014 //1980//AG//Sohn 2014//?
24.06.16 // zara // 1984 // SG // 1 tochter 2013 // ?
24.06.16 // Tauriel88 // 1988 // TG // noch keine // ?





Mir dänke ganz fescht a üsi Stärnemamis und ihri Stärnli

Emu (9ssw)
Reru (7ssw)
ShivaK (9ssw)
hamham (...)
Zuletzt geändert von Smila am Di 8. Dez 2015, 12:01, insgesamt 8-mal geändert.
Bild
Luusbueb 2011

Benutzeravatar
Smila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 29. Sep 2015, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. SH

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Smila »

Soooo, der zweite Teil wäre eröffnet... Auf ein frohes weiterschreiben... :D
Bild
Luusbueb 2011

Kulibus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:22

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Kulibus »

So, ich melde mich auch wieder mal. Hab immer brav mitgelesen, aber zum schreiben bin ich irgendwie nicht gekommen.

Nun wollte ich eine PN an Lijana schicken für Facebook und siehe da, geht nicht, weil ich noch nicht genug gepostet habe.
@Lijana: kann ich dir meinen Facebooknamen halt hier schreiben, dann könnstest du mich auf Facebook hinzufügen? Bis ich genügend Einträge habe, seid ihr schon ewig auf Facebook, das fände ich schade!

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von butterfly_16 »

So nun komme ich auch wieder mal dazu zu schreiben.
@ShivaK, es tut mir so unendlich Leid was dir passiert ist, drück dir ganz fest die Daumen das es bald wieder klappt...
@erzählen, bis jetzt wissen es nur meine Eltern, meine Schwester (zukünftiges Gotti) und eine Kollegin aus dem Geschäft, den restlichen werden wir es erst nach dem ETT erzählen.
@me, mir geht es soweit gut, ausser der extremen Müdigkeit, dem grösseren Appetit und den spannenden Brüsten. Übelkeit/Erbrechen hatte ich in den letzten 3 Wochen nur montags...komisch...naja wenn's nicht jeden Tag ist.

@Smila, Leider kann ich immer noch keine Pn's schreiben, kannst du meine Daten noch nachtragen? Danke...
10.06.16 // butterfly_16 // 1988 // SG // noch keine // ??

Benutzeravatar
katinchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Okt 2015, 13:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. St. Gallen

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von katinchen »

@Smila
danke fürs organisieren :)

@nala
ich kenn das zwar (noch) nicht von der ss mit dem rumerzählen, aber kommt mir von der hochzeit bekannt vor...wir haben explizit auf die einladung geschrieben wer eingeladen ist, dann kamen von der fotografin (die schwester meiner trauzeugin) und arbeitskollegen anfragen, ob sie ihre tochter, ihren freund, freundin etc mitnehmen dürfen...einfach nur mühsam

@befinden
gestern und heute musste ich mich ausnahmsweise nicht übergeben, mir ist aber sonst soo übel..wir hatten heute morgen eine info veranstaltung, ca. 80 leute in einem raum, und mir wird auf einmal soo schlecht und fast schwarz vor augen..musste vor allen rausrennen, wie peinlich..
sonst gehts mir ziemlich gut, mein bauch wird immer grösser, erstaunlich, da ich noch nicht sooo weit bin..bin gespannt, was die ärztin am dienstag meint.

Benutzeravatar
Smila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 29. Sep 2015, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. SH

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Smila »

@rumerzählen
Das kenn ich überhaupt nicht... Bin echt froh, würde mich nämlich furchtbar nerven!

@me
Habe mich gestern in der Frauenriege wohl etwas übernommen... Heute ist mir uh schlecht und ich fühle mich ganz komisch! Und der Haushalt macht sich nicht von alleine! Und das WE wird auch nicht weniger anstrengend!
Bild
Luusbueb 2011

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Nougat88 »

@smila: merci viel mal! Hab mich grad an den pc gesetzt um das zu machen....super danke!

@ erzählen: mich hanen die dieses mal auch ein wenig genervt. Weiss grad nicht mehr ob ich das schon erzählt habe hier....ich habsja grad meinen schwägerinnen erzählt und die eine hatte den freund dabei, hab allen gesagt ist noch nicht zum rumerzählen. Der freund meiner schwägerin ist der bruder des freundes meiner guten hebammen freundin die im august ihr erstes kind gekriegt hat. Der hab ichs diesmal extra nicht gesagt, weil sie mich genervt hat wo das kind auf die welt kam und meine schwägerin dies 24std vor mir geheim halten musste (wir wohnen zusammen!) Sie hat das bebe schon gesehen und durfte mur nicht sagen dass es schon auf der welt ist. Naja, auf jeden fall hatts dann der freund meiner schwägerin seinem bruder erzählt und als wir alle zusammen eingeladen waren fragt der mich wie weit ich sei?! Hab gesagt "hä uch bin gar nicht ss, wir sind winfach am üben fürs zweite". Dann hab ich schwägerin gefragt warum er mich das fragt. Kam dann ein tag später raus dass der freund es eben gesaht hat. War schon recht hässig, vorallem weil ich nicht wusste dass sies wissen. Jetzt bin ich eigentlich froh. Schreib mega gern mit der hebi freundin und kann allss fragen und jammern und sie fiebert voll mit.
Huj die geschichte wurde lange!
Auf jeden fall nervt das echt wenn es manche einfach nicht verstehen wollen. Manchmal denk ich, vielleicht ist es auch blöd wenn mans eben schon aussewählten erzählt weil die ja dann irgendwie auch mit diesem geheimhalten belastet werden...

@beschwerden: ist bei mur wirklich besser geworden. Nimmt mich wunder wie der 4. Mte wird. Bei meiner ersten ss war es der einzige monat wo ich leichte übelkeit und müdigkeit hatte.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Nala13
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 87
Registriert: So 11. Okt 2015, 09:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Nala13 »

@rumerzählen: bisher ist zum glück noch nichts verraten wirden, in beiden fällen wurden wir angefragt ob die info raus darf. Mein mann meinte ich habe überreagiert aber ich finde halt nur schon die anfrage selbst dumm wenn wir noch vor wenigen tagen gesagt haben, dass sie niemandem etwas sagen sollen. Naja bin ja schlussendlich dankbar haben die beiden nachgegragt bei uns. Habe mich mittlerweilen auch wieder beruhigt ;-)

Haaach noch 27mal schlafen bis zum ETT, ein Monat dauert einfach zu lange ;-)
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Benutzeravatar
mel
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von mel »

Abolös [-]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
BildBild

nudel
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Nov 2015, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von nudel »

@rumerzählen: ich denke, das geht allen etwa ähnlich. bei mir war es nämlich auch so. hab es einigen engen freundinnen erzählt und allen nochmals gesagt, bitte NICHT weitererzählen. nun bekomme ich ständig sms oder sogar telefonanrufe von leuten, die es echt jetzt noch nicht zu wissen brauchen. eigentlich hätte ich jetzt geschrieben typisch frauen. aber bei nougat war es ja ein mann. ;-) naja, ich hoffe, dass bei uns allen bald der zeitpunkt kommt, und es keine rolle mehr spielt wer es weiss und wer nicht.

ich muss noch 14 mal schlafen bis zur nächsten kontrolle mit (hoffentlich) ETT. darüber hat mich mein arzt nicht aufgeklärt. aber das spielt auch keine rolle. ich glaube, er sagt mir bewusst nicht alles, so gehe ich unvoreingenommen bzw. lockerer zum nächsten termin. er hat mich ja schon anders erlebt, als die 1. ss nicht gut kam.

Lina Estrella
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 17:02
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Lina Estrella »

@erzählen
Ich gabe in den letzten wochen bewusst vermieden ein gaaaanz gutes Freunde-Pärchen zu kontaktieren. Eigentlich würde von mir ja mindestens noch eine Wohnungseinweihung erwartet... Und irgendwie wollte ich einfach weder lügen noch geheimnis haben und.... Ja, sie hatte im Somner eine Fehlgeburt. Aber als ich sie anfangs September sah, klang sie sehr optimistisch. Gerade gestern dacht ich mir, so, endlich kann ich eine Einladung planen und dann die Katze aus dem Sack lassen. Und HeutE Morgen standen beide plötzlich bei mir im Laden und haben mich besucht und mir einen Auftrag erteilt. Ich hatte extrem freude, die beiden zu sehen und sagte, ich möchte vor allem anderen einen Termin für meine Einladung finden.... der Vorschlag fiel spontan auf morgen.... Hmmmnn.... Also ich wollte eigentlich noch die resultate des Bluttests abwarten... Aber ok, denn...die nächsten Weekends sind eh voll.. ich sagte zu. Und die Freundin: Hmmm.... Ähhhh, mmmmh.... Vielleicht solltest du einfach kein Rindstilet oder so machen... Ähmmnn hmmmm..... Und hihi....sie ist schwanger! Smile. ET ende April. Ich freue mich so für die beiden. Ich hab noch nichts von mir verraten. Das wird ja ganz lustig morgen! Ich freue mich total.

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Nougat88 »

@lina: soooo toll! Wow das wird sicher super morgen! Und fägt dann sicher auch gemeinsam durch die kugelzeit und dann mit den bebes! Kriegst du die resultate nächste woche?
Ich bin auch seit wochen alle einladungen und treffen am meiden. Hab echt keine lust auf lügen und ich will einfach den ETT noch anwarten. Haben jetzt alle einladungen auf zweite nov hälfte geschoben. Sind 5x zum abendessen in 10 tagen eingeladen....huch!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

finally
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 14:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von finally »

Soooo, wir sind auch wieder "back home" und gut erholt aus den Ferien zurück.
@Beschwerden: im Moment nichts Grossartiges... ab und zu mal wie Muskelkater im Bauch aber zum Glück (fast) keine Übelkeit und auch sonst nix =)

@erzählen: mein Mann und ich sind es immer noch fleissig am geheimhalten und das klappt ganz gut. Da ich schon immer eher dicker war, sieht man gar nicht so schnell was (einmal etwas Gutes)

@arosa: Beim Reiten immer noch alles ok? Ich möchte das auch solange als möglich beibehalten... Da ich aber erst im September ein neues Pferd gekauft habe und wir uns immer noch am Finden sind, bin ich schon etwas vorsichtiger geworden....
Bild

Benutzeravatar
Arosa
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schaffhausen

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Arosa »

@finally: ja danke, klappt noch gut. Also bei den Ausritten nehme ich es jetzt einfach lockerer. Leichttraben anstatt ab und zu aussitzen, bergab machen wir Schritt und wenn er unsicher wird steig ich ab und führe ihn. Er ist erst 5 und daher noch nicht DAS Verlasspferd. Er braucht aber ordentlich Bewegung. Also Ausritte im Schritt liegen nicht drin. Ich habe eigentlich die Hoffnung bis mind. Ende Feb. zu reiten.

@me: heute habe ich mich wohl etwas übernommen. 2 h Laub zusammen genommen. Durch das zusammennehmen etc. bekam ich dann ziemliches Ziehen und fast so Anzeichen wie bei einem harten Bauch :-(

@Erzählen: meine beste Freundin weiß es jetzt :-) das ist mir echt wichtig! Sie und ihr Freund haben sich sehr gefreut. Dass ich sie als Gotti haben möchte frage ich dann aber erst im neuen Jahr! Auch weil wir noch nicht wissen ob er dann gleich Götti werden soll.
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Lijana
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Lijana »

Guten morgen zusammen!

Unsere FB-Gruppe wächst, ich freue mich! ;-)
Wer noch beitreten möchte, darf mir sehr gerne eine PN schreiben!

Wow, schon die 2. Seite!! LANGSAM ENDET BEI UNS DAS 1. TRIMESTER!! WOW!

ich bin heute nun in der 11. SSW. gestern ahbe ich mich ein bisschen mit den Kindern übernommen. Habe mit ihnen rumgeblödelt und als ich aufstand, hat es mir stark im Unterbauch links gezogen.
zudem habe ich immer mal wieder Probleme mit der Verdauung - Eisen sei Dank!

Ich kann es kaum erwarten, wenn die 12 Wochen ENDLICH rum sind!!!

Wie geht es euch sonst allen so bezüglich Ängsten? bei mir ein ab und auf ...

@Lina: sooooooo schön!!!
Darf ich Fragen, auf was für Blutresultate du wartest?

lg Lijana

mamaviva
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 16:22
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von mamaviva »

Hallo Zusammen
Ich lann leider keine privatnachrichten senden.

mamaviva
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 16:22
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von mamaviva »

Lijana kannst du mir auf fb eine nachricht senden? Michele di Grazia

Nala13
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 87
Registriert: So 11. Okt 2015, 09:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Nala13 »

Huch bin ich müüüde, mal schauen wie lange das noch anhält. Habe heute bedtimt schon 2stunden geschlafen den Tag durch, obwohl ich gestern früh genug ins bett ging und spät aufstand.. Ich fühle mich alt :-( haha

Mittlerweilen bin ich bei 9 +4, und mein mann behauptet man sehe einen bauchansatz ;-)
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

lila
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:47
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von lila »

hallo zusammen, meld mich auch wieder mal. Bin aber immer fleissig am mitlesen.

fb-gruppe: werde mich sicher auch zu euch gesellen, aber möchte noch warten, bis ich es den wichtigsten Personen persönlich gesagt habe, man weiss ja nie wenn man jemand kennt :oops:

@lijana: also Ängste habe ich nicht wirklich gross, höchstens wenn ich wieder mal ein tritt oder so von meiner kleinen in den bauch abbekomme beim spielen.

@ skifahren: denkt ihr, dass dürfte man im 4 / 5 Monat noch machen? bin schon seit jahren nicht mehr gefahren aber meine grosse möchte unbedingt.

@us: ich mag momentan so gar nichts machen, fühl mich total kaputt und würde am liebsten nur rumliegen und schlafen. Die Übelkeit ist mal schlimmer und mal weniger aber immer da.

Lina Estrella
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 17:02
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Lina Estrella »

@nougat
Ja, ich höchstwahrscheinlich erhalte ich die Resultate nächste Woche. Freitag auch ETT. Wird eine wichtige Woche!
Ja totaaaal cool und schön, dass ich mit meinen Freunden kugeln und auch nach der Geburt gemeinsam Erfahrungen sammeln kann. Gestern Abend war der Hammer ! :-). UI, ja DAs wird streng MIT all den Einladungen. Aber die coole Zeit MIT Erzäjlen und Vorfreude teilen bricht an!!!! Wird immer besser. Smile!
@Lijana
Es ist der Harmonytest. Ich glaube Das ist ähnlich wie der Panoramatest. Weiss gar nich ob Nackenfalte trotzdem gemessen wird.....mal schauen.

Gesperrt