Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Frau Bubu
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Frau Bubu »

Ja han hüt mini chefin gfrögt, die isch 3 fachs mami und sie het au gseit well ich suscht rächt en schlanki sig cha das doch s baby sii wo ich gspür. Ja voll wie drehige chunts mer vor[-]️

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Nougat88 »

hallo zusammen

wie geht es euch? sind jetzt alle auf fb oder warum ist so still hier....?

@me: gestern US mit outing: wir bekommen männliche verstärkung :) es ist ein baby-boy. er ist 21.7cm und 230g schwer. wahnsinnig was sich da in 5 wochen getan hat. in 3 wochen darf ich schon zum organscreening!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von butterfly_16 »

Ja ist wirklich sehr ruhig hier, wahrscheinlich sind die meisten auf FB, werde diese Woche auch noch zu Euch stossen.

@me, mir geht es gut, leider hat die Übelkeit/Erbrechen seit der 13.Woche zu- statt abgenommen aber das wird sich schon wieder einpendeln. Habe es diese Woche meinem Chef mitgeteilt und er hat sich wahnsinnig gefreut, ich war danach echt erleichtert. Nun werden wir es an den Festtagen noch allen anderen mitteilen den langsam fällt auch der Bauch auf.

@nougat, oh so schön das ihr bereits gesehen habt welches Geschlecht Euer kleines Wunder hat. Ich finde das jedes Mal so faszinierend auf dem Bildschirm zu sehen was sich in meinem Bauch bewegt, einfach unvorstellbar.
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

DanielNadia
Member
Beiträge: 291
Registriert: Di 4. Okt 2011, 02:02
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von DanielNadia »

Hallo zusammen

Bin mal so frech und schleich mich bei euch rein.

Wir haben noch ein Gitterbett ohne Matraze, welches zu einem Bett umgewandelt werden kann, sowie Babyschaukel, einen Ergobaby, Winterfusssack und, und, und günstig abzugeben. Bei Interesse bitte per PN melden.

Wünsche allen eine tolle Schwangerschaft.
Bild

Sporty81
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 18:49
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Sporty81 »

Hallo zusammen,

Bin ganz neu hier und begeistert, was da schon alles für Beiträge drin sind!
Hab heute bei der FA schon das Geschlecht erfahren- jetzt müssen wir nur noch an einem Namen herumgrübeln :wink:
Hatte jemand von Euch auch einen eher schlechten Ersttrimestertest gehabt? (1:114) aber der Nipt danach war gut und auch der US tiptop. Würd mich einfach interessieren, ob noch andere von euch in den letzten Wochen durch die Gefühlshölle gehen mussten...

Grüessli

Benutzeravatar
nin80
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Nov 2015, 10:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von nin80 »

so vor jahresende hab ich's doch auch noch mal geschafft hier vorbei zu schauen... ;) im moment bin ich eher in der fb gruppe zu finden. ist für mich irgendwie etwas praktischer. aber schaue trotzdem immer mal wieder im forum vorbei.

ich hoffe ihr hattet alle zauberhafte weihnachtstage. ich hab es sehr genossen, da jetzt alle von der familie und den engsten freunden eingeweiht sind und sich sehr mit uns freuen. im geschäft hab ich allerdings noch immer nichts gesagt. da geb ich erst nach der nächsten kontrolle anfangs januar bescheid.

ansonsten warte ich jetzt halt einfach auf die nächste kontrolle. denn im moment spür ich das baby noch nicht und da sind die kontrollen halt ein wenig lichtblick damit frau sicher ist dass alles in ordnung ist. das bäuchlein scheint zwar schon ganz langsam form anzunehmen. aber bei der fresserei über die festtage fühl ich mich auch sonst etwas aufgebläht. dafür fühl ich mich nicht mehr ganz so schlapp. obwohl ich noch immer nicht wahnsinnig gut schlafe ist endlich wieder etwas energie zurück gekommen, juhui... :)

@nikita1980: beim us erkennt man etwa ab woche 20 ob junge oder mädchen. also der arzt erkennt. ich bin schon mal froh erkenn ich wo oben und wo unten ist... ;) wir wissen das geschlecht vom praena (blut) test, also schon seit woche 12. ich dacht einfach wenn die laborantin weiss ob junge oder mädchen will ich das doch auch schon wissen... :)

Knuffeline
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Knuffeline »

Muess churz bi euch ineschliche wägem ne chline Alige... [emoji4]

[HEAVY EXCLAMATION MARK SYMBOL]️ Wärdendi Mami's aufgepasst! [HEAVY EXCLAMATION MARK SYMBOL]️

In Solothurn würdi ab 24.2. ä Geburtsvorbereitigskurs im Wasser stattfinde u ig möchti dä umbedingt bsueche! Leider het di Hebamme wo dä macht no zwenig amäudige u darum besteiht aktuell Gfahr, dass si ne abseit. [emoji30]

Het nid öpper vo euch Luscht u Zyt?

Ha dä Ufruef o scho i diversne FB-Gruppene postet u hoffe ize uf däm Wäg no öpper z'finde, da i dä Kurs sehr gärn möchti mache u dänke das das jedem wärdende Mami guet tuet. Hie no dr Link zum Kurs: http://www.hebamme-solothurn.ch/kurse/g ... -im-wasser

Gemäss em Telefongspräch mit dere Hebamme isch das eher ä Kurs für z'Wohlbefinde u äs geit weniger um Theorie.

Faus dir no Frage heit eifach mäude...

Liebs Grüessli u schöne Abe!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

Gesperrt