Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Simeli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 14:32
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Simeli »

@dreamcometrue.. suuper das der test unauffällig war..gratuliere!!

@Impfungen.. hm, denke auch nicht das ich mich impfen lasse.. hab ich noch nie und sehe keinen grund das jetzt zu tun! frage aber meine FA mal (wenn ich daran denke :oops: )

@namen.. da haben wir noch gar nicht geschaut.. ich habe eine "liste" wo ich immer namen die mir gefallen notiere.. denke da werden wir dann erst nach dem ETT genauer schauen.. aber das wird schwiierig!! vorallem jungsnamen..

@chinesischer Kalender.. spannend :) dann bekämen wir wieder einen jungen.. bei junior hatts jedefalls gestummen :) was wünscht ihr euch eig.? ich weiss es immer das wichtigste das es gesund ist und das Geschlecht ist zweitrangig.. jedoch hat doch fast jede ein "wunschgeschlecht" :D beim ersten hab ich mir ein Mädchen gewünscht..

@me.. am Wochenende haben wirs meinen Eltern gesagt.. sie haben sich mega gefreut :D
BildBild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nöchst FA Termin: 23.12.15
Nöchst US: 22.01.16

Benutzeravatar
Smila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 29. Sep 2015, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. SH

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Smila »

So, ich melde mich auch mal wieder... Muss ehrlich gestehen, bin nun viel mehr im FB unterwegs! :oops:

Es ist so schön, immer mehr positive News zu hören. Das freut mich echt! Und alle, die sich noch in Geduld üben müssen... Es geht vorbei! Die Zeit ist auf eurer Seite! :lol:

@impfen
Ich werde mich nicht impfen lassen. Mein FA hat diesbezüglich auch überhaupt nichts erwähnt!

@chinesischer Kalender
Also bei meiner ersten SS hat es gestimmt und auch jetzt würde sich mein Verdacht bestätigen! Ich bin gespannt! :D

@Namen
Wir haben uns noch nicht so richtig damit befasst! Aber einen Mädchennamen haben wir schon (im Moment). Aber wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit! :lol:

@finally
Also ich bin auch übergewichtig, auch am Bauch etwas! Und trotzdem sieht man es schon recht gut! Es ist viel schöner geformt, halt eher Richtung Babybauch!

@me
Ich hatte gestern FA-Termin. Wir haben nur die Nackenfalte gemessen, ohne Bluttest! Es ist alles tiptop in Ordnung, auch sonst hat alles gepasst! Das Würmli war sehr aktiv, so dass der FA recht Mühe hatte, die Nackenfalte ordentlich zu messen!
Das Kleine ist schon 6,5cm gross! Es war soooo toll, es auf dem Bildschirm zu sehen! Obwohl ich ja sehr positiv eingestellt war, fiel mir doch ein Stein vom Herzen, als ich wusste, dass alles in Ordnung ist! :D

@Folsäure
Wie lange "muss" ich die Folsäure eigentlich nehmen? Ich habe gestern beim FA vergessen zu fragen! Weiss das jemand von euch? Sonst werde ich morgen mal anrufen!
Bild
Luusbueb 2011

kate7
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:03
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von kate7 »

@chin. Kalender
Habs auch mal gemacht! Müsste ein junge sein ;-) schauen wir mal!

@erzählen
Fühl mich momentan noch weniger schwanger als zuvor! Hab deshalb etwas hemmungen mit leuten über die schwangerschaft zu reden ;-) nächste woche ist aber schon der test! Freu mich darauf endlich genauer bescheid zu wissen!

@name
Einen mädchennamen hätten wir auch :-) ich glaub genauer überlegen wir erst wenn wir das geschlecht wissen

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Benutzeravatar
mel
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von mel »

Guten Abend ihr Lieben

Mich gibts auch noch :-)
Leider hat uns 3 eine fiese Erkältung erwischt und Sohnemann hat noch MOE :-(
@me: hatte am Mo noch FA Termin und dem Würmchen gehts super! Hat fleissig Purzelbäume gemacht :-) nächster Termin hab ich dann in 3 Wochen, dann wird die Nackenfalte gemessen.

Muss leider schon wieder weg, Junior ruft mich ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
BildBild

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Nougat88 »

Allen die termin hatten oder test: herzliche gratulation!

@folsäure: wird glaub unterschiedlich gehandelt. Ich nehm seit letzter woche keine folsäure mehr dafür jetzt elevit. Meine FA sagt die ersten 3 monate bzw wenn möglich schon 3 mte vor der ss folsäure, dann nicht mehr (nötig)

@me: komme kaum zum schreiben. Mir gehts besser mit übelkeit und müdigkeit. Beides noch da, aber weniger schlimm. Morgen erzählen wirs meinen eltern. Schwigis wissen es seit sonntag. Mich nervt diese erzählerei. Ab morgen sollens bitte alle einfach rumerzählen damit ich nicht muss :)!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von butterfly_16 »

@alle die den ETT bereits hatten, herzlichen Glückwunsch

@Beschwerden, hatte so fürchterliche Rückenschmerze beim Ende der Rippen/Nierengegend. Nehme nun 2x täglich Magnesium und es geht mir schon um einiges besser. Die Müdigkeit ist auch immer besser. Manchmal vergesse ich fast das ich ein kleines Wunder im Bauch habe, da ich so rein gar nichts spüre aber das kommt schon noch...

@Namen, werden wir uns nach dem ETT nächsten Mittwoch mal genauer anschauen, für einen Jungen haben wir bereits seit längerem einen Favoriten.

@Folsäure, ich nehme das "Schwangerschaft & Stillzeit" von Burgerstein und werde das weiterhin nehmen, ist ja ein Kombipräparat auch mit Vitaminen und Mineralstoffen und kann ja nicht schaden.
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Lijana
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Lijana »

Huhu!

auch ich hatte heute morgen den 2. US mit Nackenfaltenmessung! Es war alles perfekt! wie sind unheimlich dankbar, glücklich, stolz!!!! ET wurde korrigiert, ist nun am 8.6 ... könnte man das auf der 1. Seite anpassen?

Janni17
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 13:42
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Janni17 »

Hallo zusammen,
Ich möchte mich hier auch gerne einreihen. Ich komme aus dem Kanton SH und mein Geburtstermin ist der 07.06. Ich habe mich bewusst erst jetzt angemeldet, da ich im Juli in den ersten 12 Wochen eine Fehlgeburt hatte. Aber jetzt scheint alles gut zu sein :-) Mein 1. Sohn wurde im 2012 geboren.

Benutzeravatar
Simeli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 14:32
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Simeli »

Huhu ihr lieben..
Wie hatten heute auch ETT.. sieht alles supi aus..das kleine hat schön mitgemacht..die fa sagte kommt dreh dich und schwupps hats sich gedreht.. bin hin und weg!! Es ist "schon" 6,3 cm gross :-)

Ich bin so froh..hatte wirklich etwas bammel weil ich die herztönli mit dem angelsound nicht gehört habe..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
BildBild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nöchst FA Termin: 23.12.15
Nöchst US: 22.01.16

Benutzeravatar
Smila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 29. Sep 2015, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. SH

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Smila »

@Lijana
Ja, ich passe deine Angaben gerne an! Und noch herzliche Gratulation zu den tollen News.

@janni17
Herzlich willlkommen bei uns! Und ich und Arosa freuen uns ganz besonders über Unterstützung aus dem Kt. SH! :D
Wir haben noch eine FB-Gruppe, falls du auch gerne beitreten möchtest, musst du dich glaube ich bei Lijana melden!

@simeli
Herzliche Gratulation zu deinem super Untersuch! Es tut einfach gut, wenn man weiss, dass alles in Ordnung ist!
Bild
Luusbueb 2011

Benutzeravatar
Smila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 29. Sep 2015, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. SH

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Smila »

@Janni17
Falls du auch auf die erste Seite möchtest, schicke mir doch bitte deine Angaben per PN, dann nehme ich dich auch auf die Liste.
Bild
Luusbueb 2011

Benutzeravatar
nin80
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Nov 2015, 10:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von nin80 »

hallo ihr lieben, so schön dass es immer wieder gute untersuchungsnachrichten hagelt...

@folsäure/vitamine: ich nehm elevit. letztes mal die ganze schwangerschaft hindurch und nach der geburt noch die packung aufgebraucht. werd ich wohl wieder so machen. gemäss meiner ärztin hilft es einfach "die batterien zu laden", vor allem in den wintermonaten...

@name: einen jungsnamen haben wir noch vom letzten mal... ;) für ein mädchen wird die diskussion wohl wieder los gehen. gar nicht so einfach etwas zu finden was beiden wirklich 100% gefällt! aber muss ja noch nicht heute und morgen sein.

ein schönes weekend euch allen!

Dreamcometrue
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Dreamcometrue »

@good News
Juhui, so viele gute Nachrichten!!! Freu mich mega für euch alle!!! :-)

@janni17
Herzliche willkommen bei den Junichäferlis!

@Simeli
Wow, so gross! Unser ist 5 cm, also war es am Montag. Aber es geht ja recht schnell mit dem wachsen, vier Wochen vorher war es nur 7 mm gross... unglaublich wie schnell das geht!

@Bauch
Seit zwei Tagen wächste mein Bauch. Hab ein bisschen das Gefühl ich kann dabei zuschauen. ;-) Meine Hose die gestern noch etwas locker sass sitzt jetzt schon viiiel enger. Ich glaube ich werde nächste Woche mal nach Schwangerschaftskleidern schauen bevor ich plötzlich nichts mehr zum anziehen habe und in Unterwäsche ins Büro muss. *lol*

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Nougat88 »

@janni17: herlich wilkommen!

@bauch: meiner ist am morgen eher klein und dann am abend richtig gross und z.tm auch hart. Wohl doch noch ziemlich blähbauch. Ich hab immer mal wieder das gefühl ich spühre etwas. Keine ahnung obs wirklich das bebe ist. Freu mich dann wenn mans so wirklich spührt und vorallem wenn dann unsere grosse von aussen spühren kann. Sie will es unbedingt immer sehen :). Hab sie einmal mit dem angelsound hören lassen jetzt liegt sie immer hin und sagt ich sie will das bebe in ihrem bauch hören :) :)! Wir haben dann auch mal bei ihrcreingehört....

@me: mir gehts viel viel besser. Fühl mich viel weniger schwanger und geniesse das grad. Freu mich aber auch auf die kugelzeit und das geboxe. Wir habens jetzt allen gesagt. Bin froh ist das nun durch.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Benutzeravatar
Tauriel88
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mostindien

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Tauriel88 »

Hallo ihr lieben, nach langem Suchen habe ich Euch wieder gefunden :D . Sollte wieder mehr Online sein :oops: . Wie geht es Euch so? Viele haben die 3 Monate ja jetzt durch *freudeherrscht* :) . Ganz gutes Wochenende! Glg Tauriel
09/11/2015 1. FA-Termin (Härzli schlägt)
14/12/2015 2. FA-Termin

Benutzeravatar
Tauriel88
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mostindien

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Tauriel88 »

@nikita: Das mit dem Nicht-Schwanger kenne ich irgendwo her. Hab' auch null Übelkeit oder andere Symptome. In dieser Woche hatte ich das erste Mal etwas Schwindelgefühle und auf der Waage hab' ich zum ersten Mal seit mehr als 10 Jahren 2kg mehr...hihi... Bin ja gespannt wie es weitergeht. Freue mich auf den nächsten FA-Termin. Bin zuversichtlich das alles gut ist. Meinem Chef habe ich es gestern gesagt. Er geht auf Geschäftsreise und wollte noch reinen Tisch machen. Er hat sich riesig gefreut und wird sich einsetzen, dass ich bleiben kann 40-50%. Bin super happy und hoffe es klappt.

Wie lange geht es bis zu die Ergebnisse kriegst vom Bluttest? Ist sicher alles gut :-). Die sehen mit der heutigen Technik schon so viel.
09/11/2015 1. FA-Termin (Härzli schlägt)
14/12/2015 2. FA-Termin

Benutzeravatar
live love laugh
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von live love laugh »

Lina estrella: Ich schleich mich mal kurz rein von den Juli Mamis :) Darf ich dich was fragen bzg. Bluttest?
Welchen Test hast du genau gemacht? Wie lange auf das Resultat gewartet? Was bezahlt? Und stand da tatsächlich tätschbumm das Geschlecht? Ich habe gelesen, das dürfen sie in der Schweiz erst nach Woche 14 mitteilen? Vielen Dank im Voraus! Ich muss mich eben jetzt entscheiden, ob ich den Test machen will.

lila
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:47
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von lila »

hallo ihr lieben

so meld mich auch wieder mal ganz kurz.

freue mich gibt es so viele positive News von euch! Herzlichen Glückwunsch euch allen!

@bauch: meiner ist dev. kleiner als vor der ss, hoffe ist trotzdem alles gut. bei meiner letzten ss hab ich viel abgenommen, aber der bauch ist trotzdem schnell gewachsen.

@us: bin nur noch deprimiert. diese sche... übelkeit. kann nichts essen und trinken kommt meistens auch ein teil wieder raus. hab absolut keine kraft mehr und könnte nur noch heulen. morgen ruf ich bei meiner fa an wegen stärkeren medis. Sorry für das gejammer, aber musste mal raus... :oops:

kate7
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:03
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von kate7 »

Hi ihr lieben!
Bei mir hat heute die 12. Woch angefangen! Endlich ;-) ende woche ist der Fa Termin. Dann ist die Warterei endlich durch! Dann komme ich auch gerne in die facebook gseh gruppe :-)
Mir gehts soweit gut! Nur müùüde... Und mag nicht so viel essen aufs mal ;-)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

finally
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 14:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von finally »

Hallo zusammen, ich melde mich nach meinem strengen Weekend auch mal wieder =)

Ich bin seit Samstag in der 13. Woche und nun ist mir wieder etwas schlecht. Vorher wars super und alles weg aber seit dem Wochenende... Naja, ich schiebs jetzt mal auf das wirklich strenge und stressige Chränzli.
Am Donnerstag habe auch ich wieder einen FA Termin, dann machen wir Nackenfaltenmessung. Ich hoffe es ist alles gut und muss endlich nicht mehr verheimlichen, was mit mir los ist.
Ausser dem schlecht sein bin ich müde aber sonst geht's mit blendend.
@Nikita1980: Ich habe schon auch das Gefühl, dass ich vermehrt Kopfschmerzen habe...
Bild

Gesperrt