Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
kate7
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:03
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von kate7 »

Sooo, jetzt hab ich meinen Termin am Freitag auch hinter mir. Scheint alles gut zu sein! :-) war so erleichtert und froh das kleine zappeln zu sehen! Könnte da stundenlang mitschaun ;-)
der bauch kommt auch langsam. Am morgen sieht man fast nichts, am abend steht er eher hervor. Hab immer noch nichts an gewicht zugelegt. Wie gehts euch so?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Lijana
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Lijana »

Juhuuuu super kate!!

Ich habe schon 4 Kilo mehr ;-) Aber ich bin auch echt NUR am essen!!! Aber da ich eher untergewichtig bin, stört mich das nicht!

Allen einen schönen Samichlaustag!!

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Nougat88 »

@kate: gratuliere!!!Ist wirklich jedesmal eine erleichterung!

@gewicht: ich weiss es gar nicht. Ich wurde vor 3 Wochen nach 2 Jahren erstmals auf die Waag gestellt beim FA ;)! Bin 6 £K£g leichter in diee SS "gestartet als in die letzte (hätt ich ja auch nie gedacht vor dem ersten Kind, dass ich nachher mal weniger wiege. Mami sein scheint stressig zu sein ;)). Ev hab ich aber auch 1-2 kg davon in den ersten paar Wochen verloren wo ich so kein apetit hatte.
Auf jedenfall ist mir eben meine alte Umstandsjeans viel zu gross, die hatte ich in der letzten ss erst am Ende an, da ich vorallem im sommer gekugelt habe. hab dann eine neue ss jeans im h&m gekauft. Die ist soooo bequem. Solche gabs vor 3 Jahren also noch nicht (die alte ist aus dickem jeans und steif und sieht ok aus, aber jetzt nicht wahnsinnig und die neue ist so "fiin" und stretchig und auch schön). Wollte eben gestern noch eine zweite besorgen, konnte mich dann zwischen hell und dunkelblau nicht entscheiden und hab beide gekauft :-o! Hoffe unsere Freunde und Verwandte bekommen auch mal bald babys so dass ich die dann mal weitergeben kann!

@bauch: ich glaube meiner fängt jetzt langsam wirklich an zu wachsen. Wenn ich ihn einziehe sieht man jetzt ein kleines bäuchlein um den Nabel herum das bleibt. Und mein Bauchnabel ist viel grösser und flacher geworden. Das ist mir vorgestern zum ersten mal aufgefallen.
Das kleine spühr ich leider immer noch nicht. Versuche immer wieder mal "in mich zu hören/fühlen", aber es will einfach nicht. Spieluhr hab ich auch schon versucht. Hoffe ich spührs dann bald mal.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

lila
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:47
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von lila »

@kate, jö, freu mich für dich

@neue, herzlich willkommen und alles gute zur ss

@ss-hosen, muss ich mal noch hervor suchen. obwohl nach deiner Beschreibung nougat88 hät ich auch lust auf eine neue. aber momentan brauch ich noch keine.

@gewicht, knapp minus 7 kg

@ janni17, ist dir noch fest übel? hoffentlich wird's bald besser.

@ us, wie bisher, geht leider gar nicht gut mit der Übelkeit und heute hat es mich beim duschen und danach 2 mal hingelegt, obwohl ich extra kühl geduscht habe.

Benutzeravatar
mel
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von mel »

Hallo ihr lieben

Melde mich auch mal wieder :D

Uns geht's soweit gut. Die Übelkeit ist bei mir bis auf ein paar kleine Ausnahmen weg. Habe aber nach wie vor nicht so einen grossen Appetit, aber solang Babylein gut versorgt ist mache ich mir da keine Gedanken (habe ja genug Reserven :wink: ).
Am Montag geht's endlich wieder zum Baby-TV :) Freu mich immer riesig :mrgreen:

@ss-hosen: ich habe ja schon seit ca. SSW 8 welche an. Und ich fühl mich sooo wohl :mrgreen:

@plazenta: ich hatte bei Sohnemann eine Vorderwandplazenta und ich habe ihn erst sehr spät gespürt. Wo die Plazenta jetzt liegt weiss ich gar nicht, aber ich freue mich schon wenn ich Babylein endlich spüre :D

@gewicht: wie bereits erwähnt habe ich ja mehr als genug Reserven und bin froh um jedes Kilo das ich nicht zunehme. Bei der 1. SS waren es bis zur Geburt ca. +13 kg. Ich hatte aber auch immer einen wahnsinns Appetit und andauernd Lust auf Süsses :oops:
Jetzt bin ich bei -3 kg. Und wie schon geschrieben habe ich nicht wirklich gross Hunger und esse mehr Kleinigkeiten als grosse Mahlzeiten...
BildBild

Benutzeravatar
nin80
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Nov 2015, 10:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von nin80 »

ach ihr lieben, ist das schön so tolle nachrichten zu lesen. also mal abgesehen die "nebenwirkungen" wie kopfschmerzen und übelkeit scheint es ja allen gut zu gehen und die bauchbewohner entwickeln sich suuuuuper!

@untersuchungen: letztes baby-tv war uh schön. meine kleine tochter durfte mit und fand alles wahnsinnig spannend. wir haben nun auch die ergebnisse des bluttests und es ist alles in ordnung.

@gewicht: ich hab bis jetzt weder zu- noch abgenommen und das darf auch noch ein bisschen so bleiben. bei der letzten ss hab ich 8 kg zugenommen. das war ruckzuck wieder weg. aber ehrlich gesagt dann nach der stillzeit fast 10 kg drauf! daher hab ich grad echt genug reserven... ;o)

@plazenta: hab ich keine ahnung wo die genau liegt. meine ärztin sagt immer es sieht gut aus und da hab ich auch gar nicht genauer nachgefragt. da bin ich eh recht einfach gestrickt: solang alles in ordnung ist brauch ich gar nichts über irgendwelche eventualitäten zu wissen.

@erzählen: bei uns haben unsere familien dieses mal schon früh bescheid bekommen. allerdings tue ich mich etwas schwer damit es im geschäft zu sagen. irgendwie ist es mir letztes mal leichter gefallen. da waren zwar alles männer, aber der umgang irgendwie herzlicher und die haben sich auch alle riesig gefreut. bei meinem jetzigen job ist es mir komischerweise gar nicht so wichtig dass alle bescheid wissen.

@gelüste: habt ihr welche? ich hab in letzter zeit immer mal wieder lust auf süsses, was ich sonst gar nicht so mag. aber ich weiss nicht ob mein körper den zuckerschub grad braucht um meine schlappheit zu kompensieren.

Benutzeravatar
Smila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 29. Sep 2015, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. SH

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Smila »

So, ich melde mich auch mal wieder! Bin lieber auf FB unterwegs! :oops:

@Gelüste
Ich könnte momentan immer Orangen essen! Mit Süssem kann ich mich momentan gut einschränken, es fehlt mir nicht wirklich...

@Gewicht
Ich habe ja in den ersten 13Wochen ca. 3kg abgenommen und jetzt ca. 500g zugenommen! Bin froh, wenn es nicht allzu viel wird während der SS, da ich genug Reserve habe!

@Erzählen
Ich bin froh, muss ich es in keinem Geschäft/Büro erzählen, dass fiel mir bei der ersten SS echt auch schwer! Ansonsten wissen es von der Familie alle und auch sonst spricht es sich so langsam herum! :D

@Götti/Gotti
Gestern haben wir meine Schwester gefragt, ob sie Gotti werden will. Sie hat sich sooo gefreut und war gerührt, dass sie gerade weinen musste! :D
Bild
Luusbueb 2011

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von butterfly_16 »

@Gelüste, könnte soviel Guetzli und Süsses essen, bis ca. in der 11.Woche konnte ich diese Sachen nicht mal anschauen. Und seit kurzem auch so Lust auf Käse.

@Gewicht, ist irgendwie immer in etwa gleich mal 2kg rauf dann wieder runter, solange es so bleibt bin ich zufrieden.

@erzählen, habe auch mega bammel es meinem Chef zu sagen, ich denke er wird sich sicher für uns freuen aber ist schon irgendwie komisch dies mitzuteilen. Werde das nächste Woche beim Mitarbeitergespräch machen. Bei den Mitarbeitern wird es sich dann von selbst herumsprechen, ich denke einige vermuten es schon, jemand hat mich letzte Woche direkt darauf angesprochen aber möchte es natürlich zuerst dem Chef sagen.

@SS-Hose, muss ich mir jetzt auch dringend kaufen, habe langsam grosse Probleme in meine normalen Jeans zu schlüpfen, habe immer so ein Gewürge und bequem ist es auch nicht wirklich.

@Gotti/Götti, das Gotti weiss es schon länger und hat auch geweint, dem Götti haben wirs am Wochenende gesagt und er hat sich auch riesig gefreut und schmiedet schon Pläne was er dann mit "dem Kleinen" dann unternehmen möchte.
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von butterfly_16 »

@fb, würde gerne auch in die Gruppe auf FB kommen, wisst ihr ob das in den Neuigkeiten für meine Freunde angezeigt wird wenn ich da beitrete? Möchte (noch) nicht dass das alle wissen....
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Benutzeravatar
Simeli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 14:32
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Simeli »

Guten Morgen

@Butterfly_16.. die fb gruppe ist geheim, die sieht sonst niemand! kannst dich bei Lijana melden, sie kann dich dann einfügen :)

@gelüste.. hab ich nicht wirklich.. :D

@gewicht.. hatte bei der letzten Kontrolle noch nichts zugenommen.. hoffe das bleibt noch etwas so :)

@ss-hose.. trage ich auch schon seit der 8 ssw.. käme nicht mehr in die normale mehr rein :P :oops:

@gotti/götti.. wissen wir noch nicht.. müssen uns da mal Gedanken machen!

@plazenta.. weiss ich auch nicht wo sie liegt! vergesse eh immer alles zu fragen was ich eig. möchte :oops:

@nala.. wie geht's dir mit deinen Zwillingen? alles gut!?
BildBild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nöchst FA Termin: 23.12.15
Nöchst US: 22.01.16

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Nougat88 »

guten morgen!

@plazenta: musste gestern ins spital wegen dem harninfekt weil meine FA in den ferien ist. es wurde dann noch kurz geschallt. mit bebe alles gut. hab grad gefragt wegen der plazenta. habe also auch vorderwand. jetzt nähms mich mega wunder wo denn die plazenta bei der ersten ss war. das hat nähmlich nie jemand erwähnt.
ich könnt mich an den 3 wochen US takt gewöhnen :). werde grad mit baby tv verwöhnt im moment. das war mein 4. US. in der ersten ss hatte ich drn dritten in der 22. sw. und jetzt werd ich da wahrscheinlich den 6. kriegen, da ich in der 18. woche noch sinen habe. allerdings war der gestern nicht so toll. also super das geschaut wurde und alles ok ist, aber es war eine assistenzärutin und sie hat so konzentriert geschaut und rumgesucht und 2 bilder von irgendwas gedruckt und nichts dazu gesagt. hab am schluss gefragt was sie geschaut hat. die frage hat sie irgendwie irritiert und anstatt mur zu sagen was sie jetzt geschaut hat, hat sie eher erklärt warum sie geschaut hat. also so: wenn sie schon da sind wollte ich schauen ob alles ok ist. aha, aber ich hätts trotzdem gern gewusst. meine FA erklärt immer ganz genau was sie schait, warum und was sie sieht. finde das super.

@me: heute wieder schwallartig in den küchen trog gek***. meine tochter kam grad angerannt zum "zueluege". mega anstrengend weil ich muss sie nach jedem schwall anlächeln sonst bekommt sie angst. sagte dann: "wägä nebeli buuch, mama chötzle" :)
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Dreamcometrue
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Dreamcometrue »

Hoi zäme

Ich meld mich auch mal wieder. Hab momentan so viel im Büro zu tun und abends so ko dass ich es leider fast nie schaffe bei euch vorbeizuschauen und vom Handy aus kann ich nie schreiben…
Es scheint euch allen gut zu gehen, das freut mich sehr!  Ich glaub bei mir ist auch alles ok, die Übelkeit wird langsam weniger (bin jetzt Ende 15. Woche) aber noch nicht ganz weg. Am 21. hab ich den nächsten Termin und bin schon ganz ungeduldig.
@Umstandshose:
Ja, seit dieser Woche trage ich sie, und sie ist super bequem. Wenn ich Sonntag etwas Zeit habe werde ich mir noch ein paar Sachen im Internet bestellen, da der Bauch auch langsam grösser wird und die normalen Sachen enger werden.
@Gewicht
Beim 2. Termin (Anfang Woche 14.) hatte ich minus 1.4 kg. Wundert mich nicht, so häufig wie ich ins WC geschaut habe. ;-)
@erzählen
Langsam wissen es mehr und mehr. Letzen Sonntag haben wir es unseren Eltern erzählt, war sooo schön. Sie haben sich alle mega gefreut und ich war erleichtert, dass ich jetzt keine Ausreden mehr brauche warum ich kein Glas Wein will und so. Im Kollegenkreis erzählt ich es wenn ich die eine oder andere wieder treffe. Alle freuen sich mega für mich weil sie wissen dass ich es mir schon so lange gewünscht habe und reagieren so herzig! Und Glühmost ist gar nicht so schlecht als Glühweinersatz hab ich festgestellt. 
@Gelüste
Keine abartigen. ;-) Ich esse jeden Mittag Salat und ich lieb ihn, freu mich immer mega drauf. Das hat in der 13. Woche angefangen. Manchmal hab ich meeega Lust auf Pizza und vor kurzem hab ich ständig von Ovi „geträumt“ und sie mir dann gekauft und daheim ab und zu getrunken. Was ich gar nicht mehr essen kann ist Jogurt (aber Bircher Müsli geht lustiger Weise), Magerquark und Cashews (hab ich vorher alles mega gern gehabt).
@Träume
Ich hab schon immer viel geträumt aber habe momentan immer mal wieder Alpträume, mal will mich jemand umbringen oder mal beisst mich ein Hai (ok, das hab ich in Australien geträumt..lol) oder ich werde verfolgt oder so. Aber scheinbar ist das normal habe ich gelesen, da man so seine inneren Ängste verarbeitet (ist mit dem Baby alles in Ordnung, werde ich ein gutes Mami sein usw.)

@Gotte/Götti
Für einen Götti haben wir uns schon entschieden, aber er weiss es noch nicht, Gotti ist noch unklar. Habe zwei Kolleginnen von denen ich es mir vorstellen könnte aber die eine weiss noch nicht mal dass ich schwanger bin, ich sehe sie nächste Woche wieder und erzähle es ihr dann. Und dann werd ich auf mein Bauchgefühl hören (hoff das hab ich dann :-) ) und natürlich muss mein Freund auch einverstanden sein, aber er findet auch beide gute Kandidaten. Bleibt spannen.

Benutzeravatar
mel
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von mel »

Hallo zusammen
Bin am Handy darum nur kurzes update von mir:
Hatten gestern ett und sieht alles prima aus. Alles dort wos hin soll und vollständig [-]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
BildBild

Frau Bubu
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Frau Bubu »

Hallo Ladys, han grad erscht jetzt die gruppe gfunde. Mis Junikäferli isch uf de 13.6.16 bstell[-]️ mir chömed usem kanton aargau, ich bin es erstbabymami und 29.gi

Piap
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Piap »

Herzlich willkommen Bubu! Bist du vielleicht aus der Region Lenzburg?

Ich hatte heute ETT. Sieht alles gut aus, Nackenfalte war sehr gut und das Kleine war sehr aktiv :-). Jetzt warten wir mal noch auf den Bluttest, aber denke das sollte dann auch kein Problem sein. Bin so erleichtert, dass wir jetzt allen an Weihnachten die frohe Botschaft überbringen dürfen. Was für ein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenkt :-).

Gratulation auch allen anderen mit guten Neuigkeiten, langsam haben wir ja alle die kritischen drei Monate vorbei.

@FB: werde nun auch zu euch stossen. Hier scheint nicht mehr so reger Betrieb zu sein.

@Gotti/Götti: Wir haben uns schon für ein Gotti entschieden und hoffen, dass sie das Amt am Wochenende annimmt. Beim Götti sind wir noch unsicher, sind mit dem Götti von unserem Ersten nicht so happy, vielleicht gibt es dann jetzt auch zwei Gottis...
Bild

Wirbelwind 2014
____________________

1. FA-Termin: 9.11. Herzchen schlägt :D
2. FA-Termin: 1.12. nur zu meiner Beruhigung :) alles i.O.
3. FA-Termin: 15.12. ETT

Frau Bubu
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Frau Bubu »

@Piap: bin vo Brugg aber schaffe z'Lenzburg[-]️

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Nougat88 »

@bubu herzlich wilkommen

@piap& mel: gratuliere zum ETT. ja ich denke so langsam sind alle aus der kritischen zeit raus!

@fb: ja schade läuft hier nicht mehr so viel. weiss leider dann auch nicht wirklich was schreiben. hab eh schon so ein mega puff mit mai und juni gruppe. weiss gar nicht wo ich was wie viel reinschreibe jeweils :).

me: geht sehr gut. fühl mich völlig unschwanger die meiste zeit. spühre den bauchbewohner ab und zu, aber weder stark noch regelmässig. umd ich warte unguldig auf einen bauch. bin jetzt ende 17. sw und man sieht einfach noch fast gar nichts....höchstens ich seh kleiner bauchansatz
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Janni17
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 13:42
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Janni17 »

Hallo zusammen,

So, nun habe ich es geschafft und bin auch mal wieder online, nach den vielen Weihnachtseinkäufen/Vorbereitungen.

@Lila: Also die Übelkeit ist bei mir nicht mehr so schlimm, aber immer noch da.

Spürt ihr den kleinen Bauchbewohner schon? Ich merke ab und zu ein "flattern", ich denke, das kommt vom kleinen, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :-)

@Frau Bubu: Herzlich willkommen :-)

Frau Bubu
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Frau Bubu »

Mol en chlini frog: ich gspür oberhalb vom buchnabel (3fingerbreit) öfters so en art chrible aber ganz liecht, oder als wür öper vo inne mit de hand/ fuscht fiin und langsam hin und her fahre. Isch es komischs gfühl, ned schmerzhaft aber zwüschedure rächt unagnehm. Ich weiss dass es ned s baby als solches isch welli ja erscht 15 ssw bin. Bin aber sehr schlank und han sch es guets büchli. Het das öper au oder wie fühlt sich bi euch aa??

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Nougat88 »

@bubu so hatt es sich damals bei meiner tochter etwa angefühlt.manchmal auch so wie kleine blätterli. oberhalb vom bauchnabel ist zwar glaub schon etwas hoch, aber kann wohl schon sein. ich spühr meins immer unterhalb vom nabel und meist auf der rechten seite. diesmal war nichts mit blätterli. ich spühr vorallem so wie drehungen und ab und zu ein klöpferle.....
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Gesperrt