Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Sinalco
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:51
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von Sinalco »

Ich habe in der ersten ss sehr viel zugenommen. Das möchte ich diesmal verhindern. Jedoch werde ich nicht hungern oder so. Diesmal hab ich aber auch nicht so hunger. Letztes mal war ich immer soooo hungrig. Bis jetzt hab ich noch nichts zugenommen. Hab aber auch noch 15 kg zuviel vom letzten mal. Und meine muskeln haben wegen des unfalls auch etwas abgenommen. Also werdens dann doch so 1-2 kg sein. Was aber ja noch im rahmen liegt. Hatte das letzte mal auch extrem wasser in den beinen aber auch hände und gesicht. Das gewicht dabon war aber auch schnell runter;)

Werde am mi für stützstrümpfe ausgemessen[-]diesmal solls ganze strumpfhosen geben. Mal schauen ob ich die an und aus bringe und ob ich dann im sommer nicht verschmachte. Aber wenns hilft, ist ja gut.

Morgen hab ich noch ein mri wegen des unfalls. Hoffe es kommt nicht das raus, was vermutet wird. Denn alle medis dagegen wären in der ss verboten.

Ich hab mir auch ne neue ss hose im h&m gekauft. Die, welche etwas grösser sind, habt ihr genug lange gefunden? Irgendwie gibts da nicht so verschiedene längen und die, die ich jetzt hab, ist echt an der grenze der kürze. Oder war ich blind? Letztes mal war zu dieser zeit noch wärmer und ich hatte mehr so 3/4 oder 7/8 und das war ok und nachher bei den grossen hosen passte die länge auch. Oder ich bin gewachsen seit der letzten ss[-]

Sinalco
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:51
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von Sinalco »

Ach ja momeli, et wäre 31.7;) weiss nicht wie du aufs andere datum kommst. Vielleicht eine vorahnung?[-]

Ich habe seit ca 1 woche das gefühl es zu spüren. Bin aber nicht sicher und wäre erst sehr selten. Bin jetzt in den 18. ssw.

momeli
Member
Beiträge: 210
Registriert: So 22. Feb 2015, 09:18
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von momeli »

@Sinalco, ich glaube die haben wirklich nicht verschiedene Längen im H&M. Ich habe es nun auch bei dir korrigiert, langsam wird es echt peinlich für mich..

Sinalco
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:51
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von Sinalco »

Hmm, dann muss ich mal nach anderen suchen. Hab zum glück noch ein paar leggings.

Hihi, vielleicht sind es doch vorahnungen;)

GraNa
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von GraNa »

@momeli
Vielen Dank. :) wow, habe geleswen, dass du seit der 11 ssw deine Kleine spürst. Soooo schön, ich freue mich schon riesig auf die Bewegungen. Wan ist dein errechneter GT? Wie alt ist deine 1. Tochter? Mein Sohn ist jetzt 16 Monate. Freue mich schon aufs Kleidereinkaufen für die Kleine. :)))

GraNa
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von GraNa »

@Sinalco
Zalando hat auch Umstandsmode, vielleicht findest du was. H&M Umstandshosen ginen mir in der 1. SS nicht (der Schnitt ging gar nicht, die Einen zu eng, die Anderen zu gross)...

Benutzeravatar
Jael81
Member
Beiträge: 114
Registriert: Do 30. Jul 2015, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von Jael81 »

Guten Morgen zusammen

Danke ihr Lieben, ich bin so glücklich, und hätte mich natürlich auch über einen Buben gefreut, bin einfach froh ist es gesund :D bis jetzt gibt es fast nur Mädchen, bin gespannt wie es weiter geht :D

@Erdbeerli: gratuliere zum Jungen :D

@Gewicht: das letzte Mal auf der Waage vor 3 Wochen habe ich noch nichts zugelegt, denke jedoch, dass sich spätestens das nächste Mal, wenn ich wieder auf die Waage steige (nächsten Montag) es doch ein, zwei Kilo mehr sein müssten, soviel wie ich die letzten Wochen gefuttert habe :mrgreen:

@Bauch: auch noch fast nicht vorhanden, nur manchmal Abends habe ich eine Riesenkugel, aber auch nicht immer, und dass kommt sicher vom gebläht sein :lol:

@Tröpfli: lustig, mein FA ist auch sehr unemotional, und man muss ihm auch alle Infos aus der Nase ziehen, man könnte manchmal meinen, die Rollen sind vertauscht, und ich bin die Expertin auf diesem Gebiet :roll: so schön hast du schon einen richtigen Babybauch :D ich hoffe, du kannst dich jobmässig schnell daran gewöhnen, dass du keine Führungsposition mehr hast, aber ich finde es ganz toll, dass dein Partner auf 80 % reduzieren kann für einen Papa Tag :D

@Umstandsmode: ich habe Hosen von H&M und C&A und bin sehr zufrieden, auch habe ich noch diverse schöne Sachen bei Zalando und Bonprix bestellt, jedoch keine Hosen. Es gibt schon sehr viele schöne Sachen für in der Schwangerschaft, und muss mich schon beherrschen, dass ich nicht zu viel kaufe :wink: lediglich warte ich jetzt noch auf ein Tchibo Paket :lol:

@GraNa: herzlich willkommen bei uns :D

@Baby spüren: noch gar nicht, dauert wohl noch ein bisschen, freue mich aber schon sehr darauf :)

@Momeli: schön geht es dir wieder sehr gut!

@Sinalco: drücke dir die Daumen für das MRI, hoffe in dem Fall, dass etwas anderes rauskommt als vermutet :|

Allen einen schönen Tag...
Bild

GraNa
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von GraNa »

@momeli
...noch für deine Übersicht, bin aus dem Kanton ZH.

@Jael81
Danke :) Freue mich von euch zu lesen...

Benutzeravatar
kiki08
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 15. Dez 2015, 13:33
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von kiki08 »

@GraNa: Herzlich Willkommen bei den Augustlis. Schön geht es dir gut.

@Jael: Gratuliere zum Mädchen :D

@Momeli: Schön zu lesen, dass es dir inzwischen wieder ganz gut geht und vorallem, dass du das Kleine schon deutlich spürst. :)

@Sinalco: Auch ich wünsche dir für das MRI alles Gute und dass da nichts rauskommt, so dass nicht Medi`s usw. nehmen musst. Drück dir die Daumen!

Gewicht: Ich habe bis jetzt ungefähr 2 -3 kg zugenommen. Allerdings, habe ich auch eine lange Zeit auf fast nichts Appetit gehabt und am besten ging Spaghetti / Teigwaren. Somit habe ich das "Gesunde" etwas vernachlässigt. Glücklicherweise, habe ich aber deutlich weniger Lust auf Süsses wie Schokolade. :lol:

Wasser: Habt ihr auch jetzt schon ab und zu das Gefühl von schweren Beinen? Abends (nicht täglich zum Glück!) habe ich manchmal das Gefühl, dass ich ziemlich schwere Beine habe und lagere diese dann hoch. Könnte das ev. schon Wasser sein? Kennt ihr das auch schon? Ab wann probiert ihrs mit Stützstrümpfen? Und woher bekommt man diese? Vielen Dank.

Bauch: Da ich immer ein kleines Speckbäuchlein hatte, fand ich nicht, dass man schon was sieht, aber seit letzter Woche habe ich ein deutlich anderer Bauch bekommen und speziell am Nachmittag/Abend sieht man den Bauch schon. hihi

Umstandskleidung: Ich kriege noch viele Hosen zu, allerdings muss ich auf einen Gurt verzichten, der drückt mir zu sehr, wenn ich sitze. Bei anderen / engeren Hosen komme ich super mit der Hosenknopfverlängerung klar. Somit schiebe ich das Umstandskleider-Shopping noch etwas hinaus.

Spüren: Da meine Plazenta vorne liegt, werde ich mein Kleines deutlich später spüren sagt meine FA. :(
Hoffe trotzdem, dass ich es ev. schon bald oder wenn dann später, dafür gut spüren kann. Freu mich sehr darauf! Und bin gespannt, wie es sich anfühlt usw. :)

Geschlecht: Ob es ein Mädchen oder ein Junge gibt, möchten wir nicht wissen, wir lassen uns überraschen.

liebe Grüsse
Bild
und Augustli 2016 :D

belladonna
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von belladonna »

@GraNa: herzlich willkommen bei uns Augustlis!

@Jael: Gratuliere zum guten Resultat und zum Mädchen.

@Sinalco: alles Gute morgen für den MRI. Was wird denn vermutet was du hast? Aber operieren muss man nicht?! Wär das überhaupt möglich in der SS?

@momeli: schön, geht es dir wieder so gut! Hoffentlich ist der FA am Do auch zufrieden.

@Tröpfli: musste grad schmunzeln wegen deinen Bedenken wegen der Führungsposition: ich bin nämlich grad das pure Gegenteil: ich gehe total in meiner Rolle als Mutter und Tagesmutter auf. Bei mir war schnell klar, dass ich meinen Job nicht mehr nachgehen werde, sobald ich Kinder habe :D

@kiki: ich habe zwar noch nicht gross das Gefühl, ich merke Wassereinlagerungen an den Beinen, aber am Gewicht...(siehe unten). Stützstrümpfe haben mir immer sehr geholfen! Bekommst du in der Apotheke mit Arztrezept.

@Gewicht: bei mir sind es bereits +4kg... Jedoch passen mir praktisch noch alle Hosen, keine Ahnung, wo das Gewicht sich verteilt hat. Ich hoffe jetzt einfach, dass das Gewicht wie in der letzten SS plötzlich für ein paar Wochen stagniert.

@Baby spüren: ich habe das Baby ein paarmal bereits sehr sehr früh gespürt, dafür die Wochen darauf nicht mehr. Erst jetzt wieder, aber sehr selten. Ich vermute eine Vorderwandplazenta, denn in den vorherigen SS habe ich zu diesem Zeitpunkt das Baby immer regelmässig gespürt.

@lablanca: Viel Spass bei den Hochzeitsvorbereitungen! Danke, der Untersuch bei der Hebamme war toll. Ich habe mich sehr gefreut, sie wieder zu sehen. Ich kenne sie bereits. Ja, wir hoffen nochmals auf eine Hausgeburt.

@me: bin wieder soweit gesund und die Energie ist zurück :D
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

Benutzeravatar
leah16
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von leah16 »

hallo ihr lieben

gewicht: Also ich bin in der 14. Woche und habe 4 kg zugenommen, 2 davon schiebe ich aber gerne auf Weihnachten/Silvester plus habe ich seit Oktober keinen Sport mehr gemacht. Wo ich wieder bei der Frage bin, ab wann man den ins Schwangerschaftsyoga gehen sollte/kann?

Bauch: ich habe seit einer Woche ein Bäuchlein.
@kiki08: mir geht es gleich wie dir, gegen Abend ist er dann schon grösser.

übelkeit: Irgendwie ist die bei mir noch nicht so richtig weg. Schon besser als die letzten 2 Monate, aber musste gerade heute wieder erbrechen. Da bin ich mir nun aber nicht mehr so sicher ob sich da eine Grippe anbahnt oder ich es wirklich auf die Schwangerschaft schieben kann. Bleibt abzuwarten.

Schwere Beine: habe auch ich. War am Wochenende auf einem Städtetrip...uuuuuh, das hab ich dann nach zwei Tagen schon sehr gemerkt und war auch viel schneller müde. Gehört wohl alles dazu :) Werde mir aber in den nächsten zwei Wochen bestimmt die Stützstrümpfe noch besorgen die mir meine Frauenärztin verschrieben hat. Wird dann bestimmt helfen bei anstrengenderen Tagen.

belladonna
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von belladonna »

@leah: ins ss-yoga kannst du eigentlich bereits gehen. Also wäre bei meiner Lehrerin der Fall. Da macht man normale Übungen, gewisse einfach sanfter. Und es ist gut möglich, dass die ss-Übelkeit noch nicht ganz weg ist, kenne Frauen, die lange über den 12 Wochen davon betroffen waren. Hoffe natürlich nicht bei dir!
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

lablanca
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:43
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von lablanca »

@leah16: Ich bin nun in der 16. SSW und hatte gestern mein erstes Personal Training. Im Vorfeld deponierte ich meine Bedürfnisse an das Training und meine Beschwerden, die Yogalehrerin hat daraufhin ein individuelles Handbuch mit Übungen zusammen gestellt. Im Training ging es dann hauptsächlich um Beckenbodenübungen. Die Übungen kann ich nun täglich zu Hause machen. Ab nächste Woche gehe ich dann in eine gemischte Gruppe.

Übelkeit: Ist bei mir auch noch nicht 100% verschwunden, aber ich befürchte, dass es der Blutzucker ist, der nach 3-4 Stunden jeweils im Keller ist, wenn ich nichts gegessen habe. Darum versuche ich regelmässig eine Kleinigkeit zu essen. Was ich schlimm finde ist das Kochen. Zum Teil wird mir übel beim Zubereiten, vor allem beim Fleisch, mit der Konsequenz, dass es dann etwas aus dem Kühlschrank gibt wie Käse und Brot etc., also nicht wirklich frisch oder gesund. Ist das bei euch auch so und wenn ja was macht ihr dagegen?

Benutzeravatar
kiki08
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 15. Dez 2015, 13:33
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von kiki08 »

@lablanca: Geht mir auch so. Habe seit längerem keine Lust mehr auf irgendeine Art von Fleisch. Wie auch das Kochen am Abend nach Feierabend stinkt mir des Öfteren. :? Hab sehr oft keine Energie mehr, wenn ich zu Hause angekommen bin und zusätzlich verspüre ich dann auch soo einen Hunger, dass ich nicht die "Zeit" habe um noch was vorzubereiten bis es dann endlich essfertig ist. Deshalb gibt's auch bei mir sehr oft nur gerade was aus dem Kühlschrank oder was aus dem Gefrierschrank und fürs Gewissen etwas Salat dazu.

Übelkeit: Hat in den letzten Tagen definitiv abgenommen. Denke das hat sich nun gelegt, aber ich habe auch gelernt, dass ich immer was Kleines zum Essen dabei habe. Wenn ich nichts Esse, dann wird mir Übel weil ich Hunger habe.

@Belladonna: Danke, dann werde ich Mal mit meiner FA Kontakt aufnehmen und sie fragen, ob sie mir ein Rezept für Stützstrümpfe hat.

En Guete ond e schöne Tag!
lg
Bild
und Augustli 2016 :D

Andrea1985
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Feb 2016, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von Andrea1985 »

Hallo ehr Liebe

ich habe von Anfang an bei Euch mitgelesen. Mit Euch mitgefiebert, mitgelitten, mich mit Euch gefreut. Doch getraut mitzuschreiben habe ich mich bis anhin nicht. Nun melde ich mich endlich und bin mega happy.

Mein Name ist Andrea, ich bin 30 Jahre alt und wohne im Kanton Aargau. Ich bin momentan in der 18 SSW mit unserem ersten Schätzeli.
Der Anfang meiner Schwangerschaft war nicht so toll. Ich hatte starke Blutungen und der Arzt schätzte die Chance für unser Schätzeli auf 40 Prozent. Das Schätzeli war aber stärker und nach Ablauf der ersten 12 Wochen fand dann der Ersttrimestertest statt. Die Nackenfalte war absolut unauffällig und der Bluttest ergab keine Hinweise auf eine Trisonomie. Der Arzt meinte dann beim Untersuch dass er sich zu 90 Prozent sicher sei, dass wir einen kleinen Jungen erwarten dürfen. Wow. Mein Mann und ich, wir beide haben nur noch geweint. Es ist ein Wunder. Ein richtiges Wunder.
Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich auch mit starker Übelkeit zu kämpfen. Diese ist mittlerweile komplett verflogen. Komisch ist nur, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft absolut keine Lust auf Fleisch und Käse habe. Dafür liebe ich Erdbeerquark :-) Und alle Getränke müssen irgendwie ohne Kohlensäure sein, sprich, ich trinke nur noch Wasser ohne Kohlensäure :-) Ah ja und 1 koffeinfreien Kaffee pro Tag.

Wir waren schon gross einkaufen. Haben das komplette Zimmer für unser Schätzeli schon gekauft. Auch diverses Zubehör haben wir schon. Wir haben die ganzen letzten Samstage damit verbracht. Nun sind wir aber extrem zufrieden mit unserer Auswahl.

Die Namen haben wir auch schon. Die haben wir aber bereits vor der Schwangerschaft gewusst. Egal ob Mädchen oder Junge. Vor einem Jahr haben wir in Madrid auf einem Städtetrip Namenstafeln gekauft. Ja und die Namen sind geblieben und gefallen uns heute noch.

Wie es nach der Schwangerschaft weitergeht betreffend arbeiten ist bei mir leider noch unklar.
Ich möchte gerne weiterarbeiten. Bis im April sollte ich Gewissheit haben ob es möglich ist oder nicht. Ich würde auf ein 60 Prozent Pensum reduzieren und mein Mann auf 80 Prozent. Er hat sich einen Papi-Tag gewünscht. Find ich voll süss.


Da noch meine Angaben für die erste Seite:
Andrea
30 Jahre
Kanton AG
gemäss Arzt wird es ein Junge, ich tendierte auf ein Mädchen
der ET ist der 06.08.16


Hab ich was vergessen?
Liebe Grüsse

Sinalco
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:51
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von Sinalco »

Hallo zusammen

@andrea: herzlich willkommen. Das ist ja ein schreck zu beginn. Umso schöner, das jetzt alles gut ist;)

@fleisch: ich mag fleisch und käse auch nicht mehr so. Wenn dann poulet oder lioneraufschnitt. Zwing mich manchmal einfach dazu da ich schon fast keine milchprodukte wegen der laktoseintoleranz esse.

@umstandsmode: leider geht von zalando auch nichts an hosen. Die sind noch kürzer wie die von h&m;) naja, schau mal weiter.

@mri: es ging ganz gut. Schon ungewohnt. Sie vermutet so eine nervenstörung, das die nerven durcheinander sind und machen was sie wollen und eben schmerz auslösen und die beweglichkeit einschränken. M.sudeck heissts glaube ich. Seit einer woche hab ich aber extrem fortschritte gemacht. Vielleicht ist es ja doch nicht das und es ist einfach alles verzögert wegen der ss. Der darm arbeitet ja auch langsamer. Vielleicht alles andere auch;)

Andrea1985
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Feb 2016, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von Andrea1985 »

@ Sinalco: Danke :-) hab mir kleider bei mamarella.com liefern lassen. Ja, sind nicht ganz günstig, aber bin absolut zufrieden damit. Ist zwar etwas kompliziert, musst mit Kreditkarte bezahlen und dann fallen Zollkosten bei der Lieferung an und ganz wichtig das Rücksendeporto ist relativ teuer. Hab 28 Franken dafür bezahlt. Also diverse Grössen bestellen und dann nur eine nehmen lohnt sich hier nicht. Aber bin absolut zufrieden mit der Ware.
Vor allem findet bei uns in der Familie im Mai noch ein Hochzeitsfest statt und ich hab mich wirklich durchs Internet gekämpft aber keine schönen festlichen Kleider gefunden. Die von Mamarella gefallen mir sehr. Zwar wie gesagt nicht ganz billig, aber lohnt sich schon wie ich finde.

Benutzeravatar
leah16
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von leah16 »

@Sinalco: Du brauchst doch deswegen nicht auf Milchprodukte zu verzichten? Es gibt doch schon sooooo viele laktosefreie Produkte. die griechischen Jogurths sind auch verträglich und super. :) So brauchst du dich evtl. weniger zu Fleisch zu zwingen ;)

@Andrea: Willkommen! :) Schön ist bei euch nun alles super und dein Schätzeli war so stark!

@Belladonna: Danke für deine Rückmeldung! :)

Benutzeravatar
shysie
Moderatorin
Beiträge: 98
Registriert: Do 9. Dez 2004, 22:37
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von shysie »

seite 51 ist erreicht :mrgreen:
würdet ihr bitte einen neuen teil auftun, ich sperre dann diesen in kürze, danke :D
99` 04` 06` 11` 13* 16`

momeli
Member
Beiträge: 210
Registriert: So 22. Feb 2015, 09:18
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von momeli »

Teil 2 ist eröffnet!

Gesperrt