Septemberli's 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
swiss_scouser
Member
Beiträge: 230
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 23:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: home is where your heart is

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von swiss_scouser »

Hallo zusammen

herzliches Willkommen an alle neuen! :) und gratuliere zur SS! :D

@ BlackCat - war das kleine Krümmelchen nicht geplant? :) ich hoffe die Neuigkeiten sacken bald und die Freude überwiegt! :)

@ Vitamine - ich nehme Andreavol (seit KiWu) und werde wohl morgen was anderes bei der FÄ erhalten.

@ 1.US - moooooooorgen *hibbel* ich hab Angst, Freude, einfach ein riiiiiesen Gemisch aus diversen ganz unterschiedlichen Gefühlen.

bitte denkt morgen um 09.15 an mich <3

@ me - müüüüüde... im Büro... hab sehr schlecht geschlafen.

wie geht es euch allen?

liebi Grüessli

BlackCat0401
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Di 1. Mai 2007, 20:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheintal

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von BlackCat0401 »

@swiss... Geplant war es nicht,da mein Schatz eigentlich Zeugungsunfähig ist und das zu 99 %...Also nicht geplant sondern ein kleines Wunder.

Benutzeravatar
latravida
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von latravida »

Hallo Septemnerli-Mamas!

Wow, es werde ja immer wie mehr - juhui! :) Herzlich Willkommen an alle Neuen!

Es tut so gut, immer wieder von euch allen zu lesen! Ich habe sonst leider nicht so viel Austausch mit anderen Schwangeren und da kommt manchmal schon etwas das Gefühl auf die einzige in dieser Situation zu sein... :( Aber dem ist ja nicht so :mrgreen:

@hibbeli: ah schön, hat er sich gefreut! :) Bei uns ist es etwas ähnlich, unsere Familien und Freunde haben auch schon seit einer Weile damit gerechnet, dass ich wieder schwanger werde, deshalb konnten wir es kaum verheimlichen. Aber das ist schon okay so.

@Bluemestrüessli: Zwillinge?! Nicht schlecht! :D Das ist ja eine tolle Nachricht und es muss schön gewesen sein, die Herzen schlagen zu hören! <3 Aber sicherlich auch ein wenig beängstigend, oder nicht? Mir würde es zumindest so gehen!

@US: Bin da auch etwas zurückhaltend. Bei meiner Tochter hatte ich immer das Gefühl, dass sie es gar nicht mochte. Deshalb müssen dieses Mal zwei US genügen (vorausgesetzt es ist alles in Ordnung mit dem Baby).

@Vitamine etc: Ich nehme jeden Tag einen EL schwarze Melasse für das Eisen. Hat auch viel Kalzium und Magnesium, was auch nicht schaden kann. :wink: Zudem habe ich so ein Schwangerschaftspräparat von Deva (ähnlich wie Elevit), konnte aber die letzten paar Tage wegen der Übelkeit kaum Tabletten schlucken.

@Beschwerden/SS-Anzeichen: Mir ist leider immer noch viel übel und ich bin soooo müde. Kann mich nur schwer morgens aus dem Bett zwingen und meine Konzentration ist für gar nichts. Ich kann es kaum erwarten, wenn das erste Trimester vorbei ist und hoffentlich meine Energie zurück kommt. Im Moment wäre ich am liebsten einfach nur alleine, irgend an einem warmen Ort mit einem rieeeesigen Bett zum schlafen, haha. :lol: Vertrage zur ZEit auch kaum Körperkontakt, was mir ein wenig Leid tut für meinen Partner. Ist ja auch nicht gerade einfach für ihn... :|

@Aoife90: Viel Glück bei deiner GV! Das scheint ja eine grosse Verantwortung zu sein! Ich bin mir aber sicher, dass du dir die SS und die Symptome nicht nur einbildest. :wink:

@Nista: Oh je, habe ich das richtig verstanden, kannst du jetzt wegen der SS deine Migräne-Medis nicht mehr nehmen? Das ist ja doof! Hoffe du wirst so viel wie möglich verschont von den Anfällen!

@swiss_scouser: Wünsche dir alles Gute und einen wunderschönen US morgen! :D Manchmal würde ich auch gerne sofort gehen, nur um sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist!

@me: Habe es nun endlich geschafft die Hebamme anzurufen! :D Wir machen Ende Januar ein Kennelern-Treffen und dann die erste Untersuchung im März (14.SSW), weil man dann auch das Herz hören kann. Ich habe von ihr noch eine FÄ Empfehlung bekommen, jetzt muss ich nur doch da auch noch anrufen und einen Termin machen. Vor der 12. SSW wird es wohl aber keinen US geben. (Zum Glück ist meine Mutter auch Hebamme und hat mir angeboten, dass ich kurz zu ihr kommen kann für einen kleinen US, falls ich plötzlich ein schlechtes Gefühl haben sollte oder Angst, dass etwas nicht stimmt, aber ich denke, ich sollte es auch so schaffen. Geduld und Ruhe ist gefragt (nicht gerade meine Stärken :lol: )!

@Blackcat: Gratuliere! Hoffe, du kannst die Neuigkeit etwas verdauuen und dich bald freuen! :) War es unerwartet? Hast du schon Kinder? Sorry für meine Neugier :oops: Ignorier mich einfach, falls du keine Lust hast zu antworten.

So, starte jetzt mal wieder einen Versuch ein wenig weiter zu arbeiten...Erledigt sich ja nicht von alleine! :roll:

Alles Liebe,

latravida
BildBild

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich jetzt einfach mal bei euch an (obwohl ich noch nichtmal NMT hatte :roll: ) - ich habe heute positiv getestet und hoffe ganz fest, dass unser Würmli diesmal bleibt. Wir haben bereits einen Sohn (Mai 2014) und im Oktober hatte ich leider eine MA mit Ausschabung in der 11. Woche. Wir haben einen Zyklus abgewartet und dann hat es im Dezember gleich wieder geklappt. Leider hatte ich jedoch einen Frühabort in der 5.SSW. (ich hab mich damals noch nicht getraut im Augustliforum mitzuschreiben, deshalb trau ich mich jetzt einfach hier :) ). Ja und jetzt hats sofort wieder eingeschlagen. Mein ET wäre ca der 24.9.2016

Meine Angaben: 24.9.2016/ sünneli85/ 1985 / ZH / Sohn 2014 / 1.ÜZ nach Frühabort / Junge / ??

Versuche mal ein bisschen aufzuarbeiten was ich so gelesen habe:

@Symptome: Ich hab es schon vor ein paar Tagen geahnt, da ich wieder so ein Ziehen/Druck im UL hatte, spannende Brüste, immer Hunger und trotzdem flauer Magen und die letzten beiden Nächten bin ich wieder stundenlang wach gelegen (dieses Anzeichen kenne ich leider bereits von allen Schwangerschaften :roll: ). Auch meine Geduld mit unserem Junior ist leider kleiner..

@Erzählen: ich habe es heute nach dem positiven Test gleich 2 Freundinnen erzählt. Es wissen auch sehr viele von meiner FG, deshalb mache ich auch nicht so ein Geheimnis drum (der ganzen Welt werd ich es aber schon nicht grad erzählen, einfach bei nahen Freunden/Familie wenn es sich ergibt :D ). Für mich war es damals einfacher offen über die FG zu sprechen als es totzuschweigen.

@Ausreden: benötige ich nicht wirklich, da ich eigentlich sehr selten Alkohol trinke. Das Einzige "Problem" ist wenn ich bei meinen Eltern bin und es irgendwie Lachs oder so was gibt..aber eben, dann sag ich es einfach, dass ich schwanger bin :-)

@wink zu Redchilli und Makoto: Freu mich sehr wieder mit euch kugeln zu dürfen!

@Vorfreude: die lasse ich im Moment noch nicht so wirklich zu. Natürlich freu ich mich eigentlich sehr, aber ich hab halt auch Respekt, dass es wieder nicht gut geht und möchte mich daher noch nicht zu fest darauf freuen. FA Termin werde ich noch gerade nicht abmachen..vor der 9. Woche möchte ich sowieso nicht gehen.

@Freundeskreis: bei mir sind auch grad 2 gute Freundinnen schwanger, find das toll!

@Facebook: würde ich gerne dann nach der 12. Woche mitmachen :D

@Bluemestrüssli: gratuliere zu den Zwillingen! Schön geht es beiden gut!

@Shopping: ich glaube beim ersten Kind ist die Lust Babykleider usw zu kaufen ausgeprägter. Ich denke, da werd ich noch länger nicht das Bedürfnis haben. Wir haben ja auch schon einiges :D

@alle mit schlagenden Herzli: gratuliere! So ein schöner Moment! Allen anderen drücke ich die Daumen für den ersten US!

@US: mein FA macht bei jedem Termin einen kurzen US. Für mich ist das ok. Ich glaube nicht, dass es dem Kleinen schadet..ausser dass es wahrscheinlich unangenehm laut ist..

@Vitamine: nehme Elevit und Gynotardyferon, da ich einen Eisenmangel habe.

@Geschlecht: möchten wir auf jeden Fall wissen - bin seehr gespannt!

@Namen: führen wir schon länger eine Liste die wir immer aktualisieren. Jungsnamen werden seeehr schwierig..
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
latravida
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von latravida »

Huhu, nur noch mal kurz:
Habe gerade einen ersten Termin bei der FÄ bekommen: 17.2. (also anfangs 13. SSW) - kann es kaum erwarten! :D Dauert allerdings noch eine Weile...

@sünneli85: Herzlich willkommen! So schön hat es gleich wieder geklappt! Wünsche dir alles Gute und hoffe fest, dass es diesmal bleibt! Ich bin da sehr zuversichtlich! Die Septemberli-Gruppe bringt sicher Glück! :D :D

@BlackCat: WOW, das ist ja wirklich ein Wunder! :) Da wollte wohl jemand unbedingt auf diese Welt kommen :wink:

schöns tägli aunä!
BildBild

BlackCat0401
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Di 1. Mai 2007, 20:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheintal

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von BlackCat0401 »

@latravida... Ja das glaube ich auch,das da unbedingt jemand zu uns kommen will :D
Zu deiner Frage: ja ich habe schon Kinder und zwar 3 (14,8,5)

@symptome... Ich habe seit zwei Tagen gemerkt das ich Sodbrennen auf Cola bekomme,was völlig untypisch ist.heute habe ich glaub mal meine Bänder gemerkt wie es gezogen hat...kann aber auch nur Einbildung gewesen sein.

@Medikamente....ich muss momentan viel Medikamente nehmen da ich einen psychischen Zusammenbruch hatte im September((Erschöpfungsdepression) und bin momentan in einer Klinik.ich habe es sofort heute meinem Behandelnden Arzt gesagt,nun hoffe ich er reduziert morgen soweit wie nur möglich

Meine Angaben
ET 19.09.2016/ blackcat0401/1982 /SG/ Sohn2002,Tochter2007,Tochter2010

Reicht das?
Zuletzt geändert von BlackCat0401 am Mi 13. Jan 2016, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

chroemscheli
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von chroemscheli »

Hallo zusammen

Auch ich würde mich gerne anschliessen. Ich habe vor drei Tagen das erste Mal getestet und war mir da noch nicht ganz sicher ob ich nun ss bin oder nicht (der zweite Strich war wirklich nur ein Hauch, vielleicht auch nur eingebildet...). Heute habe ich nochmals getestet und siehe da, der zweite Strich ist bereits deutlicher :-)

Meine Angaben:

ET 19.09.2016 / chroemscheli / 1986 / BE / Sohn 2015 / 1. ÜZ / ? / ?

Abi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:33
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Abi »

Hallo Zusammen,

Ich bekomm da wohl auch ein Septemberli:-)
aber kann auch August sein....

Lg Abi

Abi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:33
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Abi »

Hallo Zusammen

Freue mich ein paar Septemberli kennenzulehrnen:-)

ET 02.09.2016/ Abi/ 1984/ AG/ das Erste Kind..... und super nervös...

War schon 2 mal beim Arzt, wegen Schmerzen und Blutungen.... Kennt das jemand auch?

Benutzeravatar
NISTA
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 21:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von NISTA »

& latravida
Ja i nehme eifach rächt starki Medis und die nehm ich i de ss sicher ned..
Be so sträng zu mer bem ässe und trinke de machi ke usnahm be medis...

Benutzeravatar
rubia
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Oerlikon

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von rubia »

Herzlich Willkommen an alle neuen Septemberlis... die Gruppe wächst und wächst... soo schön...

@Abi: Ich hatte die letzten tage auch starke schmerzen im Unterleib. Aber soviel ich gelesen und gehört habe sind das die Muskeln die sich ziehen und die schmerzen sollte normal sein. Blutungen hatte ich bis jetzt noch keine. Was meint den deine FA?

@ Vitamine: Ich nehme die Gynefam Vitamin Tabletten. Da ich eine Zusatzversicherung für nicht Rezeptpflichtige Medis habe übernimmt die KK ein teil des Betrages.

@Symptome: Hatte wie bereits erwähnt starkes ziehen im UL aber seit gestern gar nichts mehr. Das verunsicherte mich ein bisschen aber ich bleibe Positiv. Ich denke das positive Denken ist sehr wichtig und kann viel beeinflussen.

@Swiss_scouser: Wie war der erste US?

@Miezekätzli: Du hattest doch auch einen Termin beim FA. Wie war es?

Allen einen schönen Tag

Speedy2005
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mai 2015, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Speedy2005 »

Hallo zusammen

Ich durfte letzen Freitag auch positiv testen :-)!

Ich freue mich über den Austausch mit anderen werdenden Mamis.

Hier noch meine Angaben für die erste Seite

14.09.2016 / Speedy2005 / 1980 / BE / noch keine / nach ca. 1,5 Jahren / ? / ?

Wünsche euch einen schönen Tag

Ach ja, mein FA Termin habe ich bereits am 19.01.2016, bin schon ganz aufgeregt.

Miezekätzli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 14:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Miezekätzli »

Han höt US gha.
Aso momentan gsehts ned so guet us. Es het sech innert 8 täg ned gross entwicklet. Muess nächst donnstig weder go ond wenn sich bis denn immernonig witer entwicklet het gets en abort.

Benutzeravatar
rubia
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Oerlikon

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von rubia »

@Miezekätzli: ohh nei... den drucki eu ganz fest dumme das alles guet chunt.

swiss_scouser
Member
Beiträge: 230
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 23:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: home is where your heart is

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von swiss_scouser »

Drücke ganz fest die Daumen Mietzekätzli!!

Bei meinem US ergab sich folgendes:

bei 6+6
Baby super entwickelt 0.75cm und schlagendes Herz
dann findet sie plötzlich zweite Fruchthülle - Baby 0.22cm gross,
Herz schlägt nicht und laut Entwicklung bei 6+0 (also 6 Tage hinkt es hinterher)

Laut FÄ besteht Chance 60 (das Herz wird nicht anfangen zu schlagen) :40 (das Herz wird schlagen)

Nächster US ist heute in 2 Wochen (dann müsste das zweite Herzchen auch schlagen)

Bin absolut durch den Wind....

Benutzeravatar
rubia
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Oerlikon

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von rubia »

@Swiss-scouser: ohh das würde heissen es gibt Zwillinge... so schön... Daumendrücken auch für uns.

Mich würde aber wunder nehmen und wenn es unangenehm ist dann antworte nicht. Was ist wenn ein Herz schlägt und das andere nicht?

Benutzeravatar
rubia
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Oerlikon

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von rubia »

* Daumendrücken auch für EUCH (meinte ich natürlich)

swiss_scouser
Member
Beiträge: 230
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 23:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: home is where your heart is

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von swiss_scouser »

Eins schlägt bisher
Also einem Kind geht es definitiv prächtig

Entweder gibt es Blutungen wenn das Zweite nicht lebt, oder es 'absorbiert' sich irgendwie
im Mutterleib ohne dass man etwas merkt.

Da es zwei Fruchthüllen sind, wird es aber dem grössere Baby definitiv nicht schaden.

Jetzt heisst es 14 Tage abwarten...

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von sünneli85 »

@Miezekätzli: oh nei, tut mir leid! Hoffe fest, dass es nun schön brav weiterwächst. Wie weit bist du denn jetzt? Hat das Herz geschlagen?

@swiss_scouser: Drücke die Daumen für das 2.! kann mir vorstellen, dass du grad sehr durch den Wind bist. Hast du mit Zwillingen gerechnet?
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
Mansikka
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 7. Dez 2008, 18:55
Wohnort: Kt. Bern

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Mansikka »

Hallo zusammen,
darf ich auch mitschreiben?
Wir wissen seitSonntag dass wir ein zweites Mal ein Wunder erleben dürfen, für das erste Kind mussten wir 3 Jahre warten. Wir sind unendlich glücklich.
Erster FA-Termin 03.02.2016.
Aktuell nehme ich wie schon bei der ersten SS zweimal täglich Utrogestan da ich schon zwei Frühaborte hatte.
Ich freu mich auf die Zeit mit euch.
FB bitte erst nach der 12. SSW :-)
Allen toitoi für die erste Zeit!!

20.09.2016 / Mansikka / 1980 / BE / 11.2012 / 1,5 Jahre / ? / ?

Gesendet mit Tapatalk
Bild
Junior an der Hand 11/2012 - wir hoffen auf ein zweites Wunder... Positiv getestet 10.01.2016
*09/11 und *11/11 für immer im ♥

Antworten