Septemberli's 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Rigolo 08
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 17:04

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Rigolo 08 »

Hallo zusammen :D
Phu ihr habt ja ordentlich in die tasten gehauen :wink:
Musste grad einiges nachlesen und hab in zwischen ,nebst kochen ,haushalt und kindern , schon wieder den überblick verloren 8)
Jedenfalls herzlichen glückwunsch allen neuen und gaaaanz fest daumendrück dass alles gut kommt .

@me : ich sehne mich so nach dem 1. US . Ich habe üüüberhaupt kene symthome ausser das ausbleiben der regel . Sind ja alles super gemütliche eigenschaften und ich bin auch froh darüber. Aber irgendwie würde ich so gerne irgend eine m.besätigung ,nebst dem ss Test haben , welches mir bestätigt dass ich wirklich ss bin :wink:
Ah zugenommen habe ich schon , stimmt . Grässlich !!! :shock: ich bin sonst schon übergewichtig und diesbezüglich ist mir die ss einen graus :(
Ihr seid sicher alle schlank und sportlich .
Naja , ich habe mir vorgenommen sehr gut abzuschätzen was ich esse . Also keine diät , aber halt schon auf unnötige dickmacher und gelüste zu verzichten .
Wie geht es euch so bei diesem thema ?

Flaedermus13
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:14
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Flaedermus13 »

@essen/gelüste: Ich habe ansonsten keine Mühe auf die feinen Dickmachersachen zu verzichten... Bin schlank, aber nicht mager (162cm, 56-57kg). Doch in den letzten Wochen habe ich öfters über den Hunger gegessen und mir diverse unnötige Kalorien gegönnt ;) Seit 2 Tagen habe ich schreckliche Übelkeit, so dass ich auf gar nichts mehr Lust habe und mich zum Essen zwingen muss...

Benutzeravatar
NISTA
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 21:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von NISTA »

Schlank/ Sportlich?
Kenne diese Worte nicht, was bedeuten sie?
Ne im ernst bin leider auch etwas übergewichtig....
Ich hab mega lust auf süsses zumGlück meist am abend so um 22 uhr
Und da ich nichts süsses zu Hause habe kann ich so auch nichts essen.
Durch den Tag ist mir zu Übel ich esse grad Mittag und Abendessen...
2 tes Erbrech ich meist wieder...

@ Motivation
Wie motiviert ihr euch etwas zu machen?
Ich bin so müde und möchte am liebsten nur schlafen...

reru
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Okt 2015, 07:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Obwalden
Kontaktdaten:

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von reru »

Hallo zusammen

Oh ja, das mit der Müdigkeit kenne ich. Ich bin zum ersten Mal schwanger (ausser natürlich mein * im Oktober) und jetzt Anfang 8. Woche. Ich arbeite 100% im Büro. Und quelle mich durch den Tag. Ich habe null Motivation, vor allem fast keine Konzentration und dazu bin ich noch sooooo müde.

Zurzeit ist es bei mir echt die Regel, dass ich um 8 Uhr abends auf dem Sofa einschlafe und dann aber die ganze Nacht weiter schlafe bis mein Wecker um 6 Uhr klingelt.

Erlebt ihr das auch so extrem? Habt ihr Tipps, was wir dagegen machen können?
Bild


:cry: *19.10.2015 :cry:

Benutzeravatar
MAngie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 16:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: uf de andere siite vom röschtigrabe

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von MAngie »

salü zusammen, wow ihr schreibt ja...

bei mir alles ok, hatte den ersten US, herzlein schlägt jippie! Wurde 10 Tage krankgeschrieben wegen der starken unaufhörlichen übelkeit. Langsam gehts aber etwas besser mit folgenden Hilfsmitteln abgesehen von 4mal tägl Paspertin: (vielleicht bringts ja jmd was) Nux vomica Globuli, Ingwertee (den ganzen Tag, bei mir am besten kalt anstatt Wasser), Traubenzucker vor dem Aufstehen.

ET wurde jedoch etwas nach hinten verlegt, was logisch ist. Habe gar nicht damit gerechnet diesen Monat ss zu werden, da wir in der heissen Zeit gar kein sex hatten, sondern danach, also von dem her logisch (und GG ist beruhigt lach) dass der ET tatsächlich erst ca. der 5.-7.9. ist, und nicht der 31.8. wie laut der letzten Mens berechnet. Wir werden sehen, kommt eh wann es will zu Welt;-)

Essen, ich sehs nicht mehr so streng wie bei der 1. ss :oops: ich lass die Finger einfach zb vom vacherin aus Frankreich, welcher noch mit rohmilch hergestellt wird, aber so das standard zeugs wie caprice esse ich. Bzgl Fleisch; Salami und viel geräuchertes mag ich eh nicht, Wurst etc. darf man ja eigentlich, aber es wurden ja auch schon Listerien auf Kochschinken oder Lyoner gefunden von dem her... ich denke - sofern ich dann mal wieder Lust habe irgendetwas zu essen - ich werde das Zeugs wieder essen. In der zweiten SS weiss ich noch, habe ich solche sachen immer abgepackt im Migros oder Coop gekauft und dann ca. 2 tage gewartet vor dem essen, da ja jeweils das Zeugs bei Grossisten zurückgerufen wird, wenn was ist :lol: Das einzige was ich nicht esse ist geräucherter Lachs, da mir eine Kollgein die Lebensmitteltechnologie mal ein von Listerien befallener Lachs gezeigt hat auf nem Laborfoto - war so ecklig, kommt mir schon beim dran denken fast das k*****.

Kennt jmd das Buch "ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson? Habe das von meiner Mam noch, ist wohl so aus den 90ern. Aber hat mega tolle Bilder drin (googelt mal den titel und dann die bilder dazu anschauen, und das habe ich mit meinem 4jährigen angeschaut letztens, weil er hundert Fragen gestellt hat, wieso, wie, wann,... war so süess, er spricht jetzt auch viel mehr vom baby. Die kleine kuschelt sich oft schon an den bauch und sagt, sie habe das bébé gern. oder wenn ich was esse, fragt sie, ob das baby dass denn auch möge ;-)

@nista: motivation? habe ich auch probleme... und grad keine Lösung;-)

@reru, schlafe auch enorm viel. kenne das auch schon von den ersten 2 ss, geht nach den ersten 12/13 wochen vorbei so wie ichs im kopf habe..

sry war ein bisschen ein egopost, aber irgendwie läuft so viel, hatte vieles worauf ich eingehen wollte, wieder vergessen :oops: alles liebe!!
de Léo Maël 03. September 2011 und d Naoëlle Victoria 02. Juni 2013 rocked d Budä...

Benutzeravatar
latravida
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von latravida »

Ja das mit der Müdigkeit und der Konzentrationsschwäche kenne ich auch! Ich schlafe auch ca. 10h in der Nacht und trotzdem könnte ich tagsüber auch noch ein Nickerchen gebrauchen (leider ist dazu selten Zeit). Mühsam ist es aber wirklich auf der Arbeit, ich bin zwar sehr flexibel und arbeite viel von Zuhause aus, aber im Moment bin ich so müde, vergesslich und unfähig mich zu konzentrieren, dass ich fast nicht mit der Arbeit durchkomme! :/ Es braucht unglaublich viel Überwindung irgendetwas zu tun und vom Lesen oder zu lange sitzen und in den PC starren, wird mir noch viel übler...

@Hebamme: Heute war unsere Hebamme für ein Kennenlern-Treffen bei uns. Ich bin begeistert, sie ist super sympathisch und wir haben das Gefühl, dass das gut passt. :-) Ich bin sehr froh, habe ich in dieser SS jemand der zu mir nach Hause kommt und muss ich nicht ständig ins Spital oder in die Praxis (abgesehen von den 2 US). Das macht es doch etas einfacher noch mit der Kleinen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, viel Ruhe und Schlaaaf :)
BildBild

swiss_scouser
Member
Beiträge: 230
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 23:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: home is where your heart is

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von swiss_scouser »

hallo zusammen

Danke an die PNs betr. erster Seite
Ich trage alles Morgen ein.

War heute beim Arzt, wollte nicht warten.
Gibt ein Baby bei uns <3

Wie ich erwartet hatte.
Es ist fleissig gewachsen, das Herzli blubbert schön
und es misst c.a 1.75cm und ist somit ein bisschen Grösser als es sein müsste :)

Bin froh haben wir Gewissheit und freue mich auf unser Schätzchen :)

So nun muss ich, ich bin so müüüde - müüüde - müüüüüde...

Benutzeravatar
Redchili
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 01:35
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Redchili »

Liebe swiss_scouser, ganz herzlichen Glückwunsch, wow schon so gross. Tut mir leid,dass es dein zweites nicht geschafft hat, ich hoffe,die Freude an deinem Kleinen hilft dir über den Verlust des anderen hinweg.

latravida, klingt super mit deiner Hebamme!

schlafen: ja hier, gehe im Moment regelmässig um 9Uhr ins Bett,lese dann noch (ca.2Sätze) und schlafe dann ein. Ich schlafe dann meistens so tief,dass ich unseren Sohn (der zwar zum Glück im Normalfall durchschläft) nicht mehr höre (*grins* jetzt muss halt mein Mann gehen *Schadenfreude off*)

rigolo,können gerne tauschen,bzw.ich geb dir meine Übelkeit ab und nehme keine Beschwerden von dir :-)

mudi,oje ist sicher unangenehm solche Schwindelgefühle...

Ich habe ENDLICH eine FÄ gefunden,die in der Nähe ist und noch neue Patienten aufnimmt.Sie hat mir sogar für nächsten Mi 27.1. einen Termin gegeben,da sie die nächsten Wochen in den Ferien ist.
Bild

Benutzeravatar
Mansikka
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 7. Dez 2008, 18:55
Wohnort: Kt. Bern

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Mansikka »

@ swiss scouser
Ich freue mich für Dich, schön ist mit dem einen Schätzchen alles in Ordnung, das Sternchen wird über das Kleine wachen :D

@ Müdigkeit
Gar nicht momentan, war in der ersten ss ganz anders. Ich bin abends ewig auf und morgens früh schon wieder

@ allen einen lieben gruss
Bild
Junior an der Hand 11/2012 - wir hoffen auf ein zweites Wunder... Positiv getestet 10.01.2016
*09/11 und *11/11 für immer im ♥

Spatz22
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 22:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Spatz22 »

Halli Hallo

Wenn ich mich auch noch anschliessen darf ;)

Hab vor 10 Tagen positiv getestet und nun seit heute nach 3 Tagen Blutungen die Gewissheit dass das Würmchen noch da ist. Wir hoffen dass alles gut geht und freuen uns. Am 3.2. ist der erste Untersuch.

Meine Grosse ist ebenfalls ein Septemberli '09..

Ich freue mich auf den Austausch..

Circe
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Circe »

Guten Morgen alle

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

@Spatz22 Herzlich Willkommen schön das trotz Blutungen alles gut ist.

@ Redchili Schön das Du einen Arzt gefunden hast, ich finde es teilweise echt heftig das man selbst als Schwangere nicht aufgenommen wird. Aber ist ja leider bis auf Zahnärzte bei jedem Arzt so, hab zwei Jahre ohne Hausarzt hier gesessen, im Aargau war es einfacher.

@swiss_scouser Herzlichen Glückwunsch zum blubberden Herzchen und tut mir leid das euer zweites nicht geschafft habt.

@ Mudi geht es dir mittlerweile besser? Hört sich ja heftig an.

@Essen ich hab Momenten jeden Abend ein Abo auf Gewürzgurken mein Mann jammert das vom letztem Raclett noch Silberzwiebeln im Kühlschrank stehen und weg müssen, aber die sind mir irgendwie zu sauer/scharf.

Mudi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Mudi »

@Essen ja das kenn ich auch mit dem Heisshunger...bei mir sind es aber Babybell Chäsli:-)! Könnte teilweise 2,3 hintereinander einfach so zwischendurch verdrücken...hatte ich in der ersten SS auch schon...aber jetzt muss ich sie mit der Kleinen teilen, die mag sie nämlich auch sehr gerne;-)!

@schwindel: ist weniger geworden aber der blutdruck immer noch ziemlich tief bei 96/61...aber ist bei mir auch ohne SS meist eher tief...

Ich wünsche euch allen ein schönes wochenende!

Benutzeravatar
Makoto
Member
Beiträge: 111
Registriert: Do 25. Jul 2013, 10:12
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Makoto »

Hallo Ladies

Ich komme nicht mehr mit ;)

@alle neuen: Herzlich Willkommen und Gratulation!

@swiss_scouser: Glückwunsch zum schlagenden Herzli! Es tut mir leid, dass es das zweite nicht mehr geschafft hat. Fühl dich gedrückt!

@redchili: Super hast du nun noch einen FA gefunden und gut hast du noch einen Termin vor den Ferien bekommen!

@Müdigkeit: Ist bei mir auch gaaanz schlimm, bin total erschöpft und habe null Energie. Mache fast jeden Tag ein Mittagsschläfchen ;)

@Essen: Im Moment habe ich noch keine speziellen Gelüste. Heute im Migros hab ich mich echt geekelt.. da hat mich wirklich überhaupt nichts angemacht. Was mich aber mehr nervt ist das ich nach fast jedem Essen oder Trinken einen Rülpsanfall krieg. Das hatte ich schon in der letzten SS und ist einfach so unangenehm, vorallem in Gesellschaft :oops:
Bild

Benutzeravatar
MAngie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 16:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: uf de andere siite vom röschtigrabe

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von MAngie »

hihi makoto, mich ekelt auch alles im Laden, hab daher vorübergehend auf die geruchlose Variante leshop umgestellt :lol: lässt sich auch gut mit sofa verbinden....;-)
de Léo Maël 03. September 2011 und d Naoëlle Victoria 02. Juni 2013 rocked d Budä...

Spatz22
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 22:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Spatz22 »

Bin nun ein bisschen nach mit lesen..auch wenn ich nicht alles geschafft habe und ich euch (bis auf ein bekanntes profil :mrgreen: ) noch nicht ganz zuordnen kann.

@"Beschwerden", bei mir ist von Verstopfung, über Brustspannen, Müdigkeit, Unterleibsziehen alles dabei..vom Erbrechen bis jetzt aber verschont worden, aber da heute 6+0 ist freu ich mich mal nicht zu früh ;) Meine Gelüste sind momentan in der Ecke Sauerkraut..Sushi vermiss ich schon ein wenig..

@Arbeiten, hab ich eventuell überlesen, aber falls ihr arbeitet, wann sagt ihr es dem Arbeitgeber? Ich arbeite 60% auf 5 Tage verteilt. Morgen ist mein Qualigespräch und es fällt mir schwer nicht damit rauszuplatzen zwecks Planung..aber es ist einfach noch viel zu früh..

@alle schlagenden Herzchen, ich freu mich sehr fůr euch.. :D

@1.Seite, hier noch meine Daten
18.09.2016/ Spatz22 / 1986 / SZ / 2009 / ca.6 ÜZ / Mädchen / ?

Sorry für den vielen Text, aber ich würde momentan am liebsten nur noch über den kleinen Zwerg sprechen :P

Benutzeravatar
Baumi27
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 5. Jan 2016, 17:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Baumi27 »

Guten Morgen zusammen

Eieiei, da wurde aber sehr viel getippt, habe alles gelesen, aber den Überblick schon wieder fast verloren, liegt vielleicht auch an meiner Unkonzentriertheit :lol:

@Arbeitgeber: Ich habe es schon in der 6. Woche gesagt. Wir hatten ein Gespräch, da ich neu ab Februar die Teamleitung übernehme und wir über das weitere Vorgehen gesprochen haben. Da ich an einer HPS arbeite, fokussierte sich die Zukunft auf nach den Sommerferien. Da ich vermutlich nach den SoFe nicht mehr zu 100% arbeiten kann, habe ich es ihr gesagt. So war die Planung dann um einiges leichter. Der Rest vom Team erfährt es dann nach meinem erste FA Termin, also so in der 12 Woche.

@Schwindel: Spüre ich, wenn ich zu schnell aufstehe und noch nicht gegessen habe auch. Ich weiss, dass ich eh schon einen tiefen BD und zu wenig Eisen habe... Ich esse den ganzen Tag immer wieder mal was kleines und trinke viel. Da ich mit Schüsslersalze gute Erfahrung gemacht habe, nehme ich diese noch zusätzlich ein.

@alle: Herzlichen Glückwunsch an alle, die das schlagende Herzchen schon sehen durften! Ich drücke allen die Daumen, dass die kleinen Würmchen gross und stark werden!!

@gelüste: Ich habe sehr oft Gelüste und habe nun angefangen, gedörrte Früchte zu essen (soll ja auch gegen Verstopfung helfen :roll: ). Doch die Schoggi gewinnt meistens :oops: Habe das Gefühlt, ich hätte etwas zugenommen, bin vorher auf die Waage und die zeigt nur 1/2 kg mehr an :lol: Mein GG meinte, ich hätte schon immer ein solches Bäuchlein gehabt, womit ich gar nicht einverstanden bin :wink: Naja...

@Motivation: Kenne ich nur zu Hause. Ich arbeite mit Jugendlichen und die kennen dort kein Pardon... Dort muss ich mitziehen 8)

@Mangie: Nein kenne ich nicht! Hat jmd sonst noch gute Vorschläge für ein gutes Aufklärungsbuch für Kinder?

Sorry, war wieder sehr viel von mir! Danke fürs Lesen :wink:
Ich wünsche euch allen noch einen guten Sonntag!
Liäbs Grüässli

Circe
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Circe »

@Arbeiten ich arbeite 4 Nächte im Monat als Pikett-Nachtwache. Vor dem ersten Termin beim Arzt werde ich def. nichts erzählen. Eigentlich wollte ich bis zur 12. SSW warten, aber ob ich es bis dahin wirklich schaffe weiss ich nicht. ;)

Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von lifa2016 »

Hallo zusammen

Sorry hab mich seit meinem ersten Post nicht mehr gemeldet.

Grad ein bisschen viel um die Ohren und dann bin ich immer sooooo müde, dass ich mich nach getaner Arbeit oftmals gleich aufs Ohr haue. Mein gg ist der beste, kocht und bringt mich dann gleich ins bett :) hihi

Der FA konnte uns schon bestätigen, dass es diesmal am richtigen Ort ist. Nächste Woche dürfen wir wieder hin und hoffen auf ein schlagendes Herzli.

@neuen: herzlich willkommen

@schlagende Herzlis: gratuliere euch, so schön zu hören

@arbeiten: also ich sags wohl erst am der 12-13. woche... Manchmal fällt es mir auch schwer das Geheimnis zu wahren aber irgendwie finde ich es auch schön. Bei mir weiss es gg und meine bester Freundin.

Ich versuche mal alles nachzulesen... Aber die Müdigkeit klopft schon wieder an. Das ist echt mühsam, aber weiss ja wozu es ist :)

Wünsche euch einen schönen abend

Benutzeravatar
sunny91
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:52
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von sunny91 »

Guten morgen, ihr seit ja fleissig =)

@arbeitgeber ich probier es erst ab dem 3. Monat zu sagen aber ich vermute das wird sehr schwer den wir sind etwa 17 frauen und alle wissen das ich Schwanger werden möchte und alle schauen mir gut auf die Finger... gestern hate mich eine Kolegin gefragt die auch schon ein Kind hat und ihr hab ich es anfertraut ich hoffe das sie schweigt..[emoji21]

Ich finde es sehr schwer nicht zu erzählen, ich hasse Tolle Geheimnisse zu behalten ....[emoji21]

@beschwerden
Ohhhhh jaa meine Brüste darf nichts ankommen die tun so weh.. und gestern hate ich extrem stimmungsschwankungen ich hoffe mein Mann macht da noch lange mit...[emoji16] [emoji15]

Wie sagt ihr es den Eltern? Ich möchte etwas spezielles machen nur weis ich noch nicht wie...

Es schöns tägli no...[emoji9]


Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Spatz22
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 22:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Spatz22 »

@medea, wieso denn? Grosseltern freuen sich doch in der Regel.

@Eltern, wir werden wohl ein kleines Geschenk machen mit Ultraschallbild und Söckli. Sie haben glücklicherweise in der 14. SSW runden Hochzeitstag :-) das passt, aber erstmal muss alles gut gehen.

@Arbeit, ich habe es heute beim Qualigespräch gesagt und sie hat sich riesig gefreut, sie wird es aber noch nicht ans HR weitergeben bis ich das Go gebe..

Antworten