Septemberli's 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Flaedermus13
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:14
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Flaedermus13 »

Frage in die Runde: habt ihr auch so Mühe, wenn etwas oder jemand euren Bauch berührt? Ich würde am liebsten nackt herumlaufen, da sogar Schwangerschaftshosen unangenehm sind. Der werdende Papa findets auch nicht so lustig, mich nicht berühren und umarmen zu dürfen....

Sunshinemom
Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Sunshinemom »

@Flaedermus13: ich hab das Problem mit dem Bauch nicht, eher im Gegenteil, ich empfinde es als angenehm wenn mein Partner meinen Bauch berührt.

@swiss_scouser (nehm ich mal an) ich glaube du musst mein Profilbild beglaubigen... :-S

@me: immer noch kein Erbrechen (nicht dass es mir fehlen würde..) , Gewichtszunahme 750g, schmerzende Brüste, grosse Konzentrationsprobleme, Schwindel wenn ich nicht oft genug esse, HUNGER ohne spezielle Gelüste und Müüüde...

Payapa
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jan 2016, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Payapa »

Hallo zusammen!

Auch ich habe etwas die Übersicht verloren.. ;-)

Heute Abend waren wir endlich beim ersten richtigen US und es ist uns ein Stein vom Herzen gefallen. Das Kleine entwickelt sich Bilderbuchmässig und das Herz hat kräftig geschlagen, was für ein tolles Gefühl!
Et ist der 12.09.2016, also 2 Tage eher :wink:


@Gallenstein: Den lassen wir mal schön wo er ist und hoffen, dass es mich nun in Ruhe lässt.
@Erzählen: Wir werden sicher bis Ende 12. Woche warten...

Wünsch euch einen schönen Abend!

Spatz22
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 22:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Spatz22 »

@medea, wenn ihr euch einen plan zurechtlegt dann sehen deine eltern dass ihr alles im griff hat. ich drück euch die daumen dass sie positiv reagieren.

@payapa, herzlichen glückwunsch, wie schön!

@bauch, für mich wäre es ein absolutes tabu, dass andere ohne zu fragen meinen bauch anfassen..mir machen im moment nur die brüste zu schaffen..aber die hosen sind auch schon unangenehm..

Benutzeravatar
NISTA
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 21:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von NISTA »

1 Us
Alles super Härzli schloht und grössi isch 1,9 cm Et bliebt 2.9.16
Ben mega Happy

Benutzeravatar
Baumi27
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 5. Jan 2016, 17:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Baumi27 »

Hallo zusammen

@Eltern sagen: Wir werden ihnen ein Kinderüberraschungsei überreichen. Mal schauen, ob sie auf die Idee kommen 8) Dies werden wir wohl bei allen so machen...

@Bauch berühren: Da habe ich zur Zeit keine grosse Mühe. Nur meine Brüste schmerzen. Es ist eine Wohltat, zu Hause endlich den BH auszuziehen :lol:

@medea: Hmmm, eine sicher herausfordernde Situation für dich! Eltern sind ja manchmal sehr sorgend (habe gerade gemerkt, dass ich auch bald in dieser Rolle bin :shock: ) Einen guten Plan, dass ihr es im Griff habt, hilft sicher! Wünsche dir ganzganz viel Glück und drücke dir die Daumen!!

@Arbeitgeber: Ich finde es sehr schwierig, die Schwangerschaft zu verheimlichen, da ich auf einer Wohngruppe arbeite und wir sehr viel von einander mitbekommen was die Ess- und Trinkgewohnheiten betrifft 8) Sie fragen sich schon, warum ich keinen Kaffee mehr trinke und ich immer wieder mal etwas nasche :oops: Naja...

@Hamambesuch: Ich habe gelesen, dass es für Schwangere nicht empfohlen wird, ein Hamam zu besuchen. Wie sehr ihr das? Habt ihr selber schon Erfahrungen gemacht?

Mit lieben und sonnigen Grüssen

Flaedermus13
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:14
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Flaedermus13 »

@schlagende Herzchen: Gratulation allen, die dies bereits erleben durften!

@Arbeitgeber: ich habe es der Personalverantwortlichen und dem Chef bereits mitgeteilt, da man sich überlegte mir zu kündigen. (Lange Geschichte, aber zum Glück keine negativen Gründe). Die MA im Büro wissen es noch nicht, da warte ich mindestens bis zur 12. Woche oder bis man es sieht ;)

@medea: ich denke, das packt ihr schon. Sorgende Eltern begleiten uns einLeben lang und bald sind wir auch welche... Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation: ich musste mein Studium aus gesundheitlichen Gründen unterbrechen und plante es eigentlich im Sommer wieder aufzunehmen, was ich nun auch nicht machen werde. Mein Freund und ich sind seit Mai 2015 zusammen und beim ersten ÜZ hat es schon gerade eingeschlagen. Zur Zeit zieht er langsam zu mir... Für die, die bereits von der SS wissen, war es auch etwas unverständlich. Aber es ist unser Leben, wir sind erwachsen. :))))

@hamambesuch: ich habe auch schon davon gelesen, dass man dies während der SS meiden soll. Ich glaube jedoch, es geht um vorzeitige Wehen. Das wäre in unserem Stadium noch nicht aktuell. Ruf doch am besten beim Arzt an und frag nach.

Sunshinemom
Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Sunshinemom »

@NinuHH: Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft! Es gibt echt gute Informationen zum Verhalten in der Schwangerschaft auf dem Internet. Und wenn du etwas Konkretes wissen möchtest bist du ja hier am richtigen Ort. :-)

@Nista: Gratuliere zum schlagenden Herzli!

Benutzeravatar
NISTA
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 21:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von NISTA »

@NinuHH
Herzlichen Glückwunsch...
Das ging mir bei meiner ersten Ss genau so.
Voller freud angerufen und bähm....
Wie ein geschlagner Hund fühlte ich mich...
Nach dem ersen Moment des Schocks hab ich nochmal angerufen und genau deine bedenken geäußert.
Ich bekam dann einen Termin für den nächsten Tag bei der Mpa und die hat mir alle Fragen beantworten.
Das war super und hat mir sehr geholfen.

Benutzeravatar
Mansikka
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 7. Dez 2008, 18:55
Wohnort: Kt. Bern

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Mansikka »

Hallo zusammen

@Hammam
Ich war in meiner ersten ss in der 9. Ssw im Hammam, war kein Problem. In dieser ss würde es wohl nicht gehen, hab so schon Hitzewallungen und mag Wärme grad nicht so

@wann sagen/wem sagen etc..
Ich halte nichts davon es erst nach 12 Wochen zu sagen, da viele wussten dass wir ein zweites Kind wollen, sagen wir es sobald wir wissen dass alles i.o ist beim ersten US oder einfach dann wann ich will. Bei einem Abort würde ich es auch sagen, seh das nicht so eng. Von meinen beiden Frühaborten wissen auch viele. Mein Chef erfährt es nächste Woche nach dem US, aber auch der weiss dass wir am üben sind/waren

@hätten ein paar der Zweitmamis Interesse an einem eigenen Thread hier?

@me
Alles gut, freu mich auf den US nächste Woche
Bild
Junior an der Hand 11/2012 - wir hoffen auf ein zweites Wunder... Positiv getestet 10.01.2016
*09/11 und *11/11 für immer im ♥

Mudi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Mudi »

Hallo zusammen

Leider habe ich seit gestern sehr starke Blutungen und muss heute Vormittag zu meiner Ärztin. Mein Gefühl sagt leider nichts Gutes...aber am Mittag weiss ich mehr...

Allen die ein schlagendes Herzli sehen durften Herzlichen Glückwunsch!

mama94
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von mama94 »

Haallo Zäme[-] ich darf au derzue ghöre han am Friti 22.01 positiv testet[-][-]

25.09.2016 / mama94 / 1994 / BE/ 1. Schwangerschaft/ 3 ÜZ/ Junge?

Mudi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Mudi »

@alle: wir haben das Baby leider verloren...bin sehr traurig aber es hat halt nicht sollen sein...verabschiede mich deshalb von euch, machts gut und alles Gute!

Circe
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Circe »

@mudi
Es tut mir leid das ihr das Baby verloren habt.
Fühl dich gedrückt.

Spatz22
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 22:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Spatz22 »

@mudi, ich wünsche euch ganz vill kraft!

@mama94 & ninuhh , herzlichen glückwunsch zum positiven test! ich fand das Mama Büchlein, welches der Frauenarzt im Wartezimmer auflegen hat sehr übersichtlich, die kann man gratis abholen.


Ich könnte den ganzen Tag bzw nach der Arbeit nur noch rumliegen, bin absolut Energielos..hoffe das bessert sich bald..


@mansikka/zweitmami thread, fände ich toll..

Bluemestrüssli
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 10:00

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Bluemestrüssli »

Es tut mir leid Mudi! Ich wünsche Dir alles Gute für diese Zeit des Abschieds. Und schicke Dir ein tröstendes Bluemestrüssli

Benutzeravatar
Redchili
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 01:35
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Redchili »

Es tut mir sehr leid für euch, Mudi. Ich wünsche euch viel Kraft um es gut verarbeiten zu können.

herzlichen Glückwunsch, Mama94!NinuHH

Zweitmamithread, von mir aus gerade nicht nötig, ich kann hier ja auch alles ansprechen, was ich möchte, oder?

Arbeitgeber: Ich fühlte mich gezwungen, es bereits zu sagen. Da sie für meine Kollegin bereits eine Stellvertretung suchen (sie nimmt ein Jahr Urlaub), nicht dass sie dann nach ein paar Wochen wieder von vorne anfangen müssen. So können sie eben jemanden suchen, der 100% arbeitet.

neue FA: war heute bei meiner neuen FA, schon ein wenig älter, aber sehr nett und kompetent. Das Herzchen hat auch schön geschlagen, dafür hat sie mich ein wenig zurückgestuft (9.9. statt 4.9.) wir werden ja sehen, wann das Kleine kommen will :wink: ETT habe ich am 1.3.
Bild

Benutzeravatar
Redchili
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 01:35
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Redchili »

MAngie: das ist ja ein ganz spezieller Name, den eure Kleine trägt. Habe ich noch nie gehört. Darf ich fragen, woher ihr den habt und was er bedeutet? Natürlich nur, wenn es dir nicht zu persönlich ist...
Bild

Circe
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Circe »

@NinuHH Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch
Ich kann es gut nach empfinden, ganz ehrlich wenn Du zu unsicher bist, Ruf beim Frauenarzt an und sag den Damen das am Telefon. Es kommt halt immer drauf an wie die Leute am Telefon ticken. Bei mir ist EA die dritte Schwangerschaft, aber ich wurde sofort gefragt ob ich schon Folsäure nehme und irgendwelche Probleme hätte, bekam auch sofort das Angebot für verschiedene Präparate.

@schlagende Herzen gratuliere Euch allen.

@Übelkeit nachdem es seit Sonntag immer schlimmer wurde und ich am Dienstag den ganzen Tag im Bett lag und mich zum essen zwingen musste, bin ich gestern beim Frauenarzt vorbei und habe mir ein Medikament abgeholt. Es ist echt eine wohltat. Konnte dann gestern auch endlich wieder bügeln, mein 12 Jähriger Sohn meinte nur, endlich ich hatte schon nichts mehr zum anziehen. Typisch Teeni, Schrank ist voll mit Kleidung aber die Lieblings Stücke lagen in meinem Wäschekorb. Mein Mann hat ihn böse angeguckt, aber der Kerl weiss ja noch nicht was mit Mama los ist. Er hatte bei der MA damals alles haut nah mitbekommen und das wollen wir ihm nicht mehr zumuten. Deshalb bekommt er erst etwas gesagt nachdem wir wissen das alles gut ist.

Cene
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Okt 2015, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Cene »

@Neuen herzlichen Glückwunsch!

@ Zweitmamithread: brauchts doch nicht unbedingt, und die zukünftigen Erstmamis hier sind ja vielleicht froh über unsere Erfahrungen :wink:

Wir haben es dieses Wochenende schon unseren besten Freunden und in meiner Familie erzählt. Ich hatte ja im Sommer eine FG und damals war ich froh, dass ich dann mit jemandem sprechen konnte, als die Blutungen anfingen, bzw. wir es dann verloren haben. Und ich die meisten Freunde sind selber Eltern, die wissen schon, wie das einzuordnen ist, wenn man das so früh erzählt (sprich: vorerst nicht weitersagen, usw.)

Bin heute wohl 5+1, zu diesem Zeitpunkt begannen bei der FG die Blutungen, das macht mich schon etwas nervös. Dachte irgendwie, beim zweiten Kind wäre man da etwas entspannter, aber nein!

@Übelkeit: kämpfe auch mit Übelkeit (aber zum Glück muss ich nicht erbrechen!), aber wenn ich esse, geht es mir besser :D Kochen ist ganz schlimm, habe keine Idee und bin dann so angeekelt. Und am Morgen die warme Milch für meine Tochter riechen wääääääää!

@erster US: habe jetzt auch einen Termin für die erste Untersuchung, der 12.2. Dauert ja noch ewig!

liebe Grüsse euch allen

Antworten