Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1300
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von connemara »

kurz reinschleiche...

Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen... diesen wird euch Wuscheline dann persönlich noch durch geben!
Heute um 11.17 Uhr erblickte klein Böhnli das Licht der Welt. Sie ist 2880 g schwer und 47 cm gross. Mutter und Tochter sind wohlauf. Wuscheline umschrieb es so: Sie sei total schockverliebt :lol:

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kennenlernzeit... :wink:

Und weg ich bin...

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jww »

So schön! Herzliche Gratulation!

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

Supi die runde der Julimamis die noch aktiv hier mitschreiben ist somit eröffnet nun gutes purzeln allen.

@wuscheline81 Euch gute erholung und gutes einleben.
Bild

Bild

kleine30
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von kleine30 »

@wuscheline
Heeeiii so schön. :D wünsche euch nur das Beste und schöne Kennenlernzeit.

So cool das es jetzt los geht. :) bin gespannt auf die nächsten Mamis.
Bild

Benutzeravatar
natchen86
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 4. Dez 2014, 09:23
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von natchen86 »

Hallo liebe Juli-Mamis

Ich melde mich gerade aus dem Wochenbett :D unser Sohnemann wurde heute Nacht 04:00 nach einer 25 Stündigen Horrorgeburt Geboren :D wir sind unglaublich erschöpft, überglücklich und unglaublich stolz :D :D :D leider hatte der kleine ziemlich stress und muss nun mind. 24 stunden zur überwachung auf der Neo bleiben. Er macht seine sache gut, muss nur noch etwas besser trinken und die Laborwerte müssen noch etwas besser werden, dann sollte unser kämpfer morgen zu mir ins Zimmer dürfen :)

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr dürft auch bald euer Wunder in den armen halten

Liebe Grüsse
Bild

nächster Termin:
03.07.2016 ET :-)

kleine30
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von kleine30 »

@natchen86
Ohhh jetzt gehts schlag auf schlag!! :D
Ich wünsche euch nur das Beste und eine wunderschöne Kennenlernzeit und alles alles Gute...
Erholt euch gut. :)

Glg
Bild

Abendstern
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Abendstern »

Oh ich wünsche beiden frischgebackenen Mamis alles alles gute und eine schnelle gute Erhohlung und eine schöne Kennenlernzeit :D sooo schön!

Rägebögeli, dir ganz ganz gute Besserung. Das hört sich ja garnicht toll an :/

Ich bin dieses Wochenende alleine. Meine Family ist nicht da, Dchwimu u Schwipa auch weg und Partner ist auch weg! Ich hoffe mal die Kleine kommt nicht dieses Wochenende ;) wobei ich keine Anzeichen habe ausser unregelmässiges Ziehen im Unterleib und dass die kleine ruhig geworden ist... ich bin gespannt!

Allen ein schönes Wochenende :)

Betriebsnudel
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:13

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Betriebsnudel »

:D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol:
Liebe Frischback-Mamis!! Von Herzen gratuliere ich euch zu euren Babys!! Alles gute ihr Lieben!
Wow Wuscheline ein kleines Mädchen ist dein Überraschungsei!! So schön zu den zwei Jungs!!

Oh Rägebögli gute Besserung!!

@me. Ich bin nun 38+3 und meine Ungeduld steigt!! Oh ich will meine Kleine endlich knuddeln!! Bin jetzt recht oft sehr müde und alles ist beschwerlich!! Schlafen kann ich noch gut ( zum Glück!!) Noch eine Woche und dann ist Sommerferien!!
Bin momentan echt gar nicht mehr so sicher, dass ich wirklich in etwa 2,5 Wochen echt ein Babylein haben werde!! Es ist gerade so unwirklich!! Fühl mich echt Kugelrund!!
Euch allen einen lieben Gruss
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
:lol: Grosser Prinz. Dez. 2006
:lol: Grosse Prinzessin März. 2010
:lol: Kleiner Prinz Feb. 2012
:lol: Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

@natchen und
@wuscheline81
@ alle noch weitere die ev bald kuscheln dürfen. Wenn ihr wollte und mögt gebt mir doch bitte siehe erste seite noch die Daten zu den gepurzelten Babys durch dann ergänze ich sie sobald meine Compi nicht mehr streikt.

@natchen auch von meiner Seite her ein herzlichen glückwunsch und gutes einleben.

@me nichts neues morgen kontrolle mal schauen ob ind was sich tut so langsam dürfte sich ja was tun... ausser täglich ziemlich dicken Schleim abgang und immer wieder mal übungs senk oder was auch immer wehen gibts hier nichts neues zu berichten. Haben gestern noch da Babybett def. Bereit ferig gemacht bezogen ect... falls Bauchtwerg es meiner grossen nach macht würde sie sich in 2 wo und paar tage auf den Weg machen.
Bin mal gespannt. :wink:
Bild

Bild

Benutzeravatar
wuscheline81
Member
Beiträge: 446
Registriert: Do 15. Sep 2005, 11:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: diheime wos am schönschte isch!

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von wuscheline81 »

Hallo!

Vielen dank für die glückwünsche :) es geht uns gut und morgen gehts nach hause, freue mich!

@ natchen
herzlichen glückwunsch! Ich hoffe du kannst dich von der geburt erholen und alles verarbeiten. Es braucht zeit gäll. Alles liebe!

@ Abendstern
danke au do ;)

@ betriebsnudel
nüme lang ;)

@ Regebögli
meine daumen sind gedrückt, jo jetzt dörfts los goh! Meine daten schicke ich die zu hause vom laptop aus.

Wünsche allen wartenden weiterhin geduld und gli hends alli gschafft!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jww »

@natchen86: auch von meiner seite herzliche gratulation! Ich hoffe, der kleine durfte die neo wieder verlassem und schläft inzwischen bei dir!

So schön von euch beiden stolzen mamis zu lesen!

@me: Bei uns steht bald der kaiserschnitttermin an.. der zeitliche druck scheint au nichts zu nützen, dami sich die kleine dreht.. daher steigt meine nervosotät irgendwie sehr.. in kurzem werden wir ein baby haben.. ich kanns immer noch fast nicht fassen! Ich hoffe, die krasse müdigkeit der letzten tage sei dann wie weggewischt..

Schönen abend euch allen!

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

@me nur kurzer Egopost nicht viel neues Gebärmutterhals hat er heute gar nicht gemessen da sie vom Entwicklungsstand ziemlich parat ist und von Ihm aus jetzt def. Grünes Licht zu kommen hat. :-)
Ich bin etwas skeptisch sie wurde auf knappe 3Kg geschätzt....upps ich hoffe mal das dies nicht stimmt. Habe dann in 2 wo falls sie nicht da ist bis dann die nächste kontrolle da schauen wir dann ansonsten wie weiter.
Bild

Bild

Benutzeravatar
wuscheline81
Member
Beiträge: 446
Registriert: Do 15. Sep 2005, 11:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: diheime wos am schönschte isch!

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von wuscheline81 »

@ jww
dir einen guten KS und ein schönes geburtserlebnis :)

@ Regebögli
super hast du nun quasi grünes licht bekommen! wünsche dir einen super endspurt
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Miezekatze »

Hallo zusammen!

Ganz herzliche Glückwünsche an Natchen und Wuscheline - so schön, seid Ihr und die Kleinen wohlauf, bzw. bei Natchen hoffe ich sehr, dass sich der Kleine inzwischen gut erholen konnte - und Du natürlich auch :D
Regebögli, wie geht's mit der Erkältung?
Und Wuscheline, was meinen die grossen Brüder? Sind sie schon richtig stolz auf ihre kleine Schwester?
Jww: drück' dir auch die Daumen, dass alles gut geht. Da kommt ganz sicher noch ein Adrenalinschub, der dir viel Energie geben wird! Und ausserdem hast Du - KS sei Dank - auch nicht eine stundenlange Geburt vor dir. Also kommt das sicher gut energiemässig :D
Wegen den ganzen Präparaten: also wenn ich mich richtig erinnere, habe ich jeweils die Eisentabletten und die Vitaminpräparate eine Weile weitergenommen. Einmal hatte ich eine Weile nach der Geburt sogar einen so tiefen Eisenspiegel, dass ich eine Infusion bekam. Stillen zehrt halt auch. Und drum sind auch die Vitaminpräparate weiterhin sinnvoll. Beim Magnesium habe ich mich allerdings grad auch gefragt, ob ich das eigentlich jetzt absetzen sollte, immerhin bekam ich es ja auch, um die Gebärmutter ruhig zu halten und das ist ja jetzt eigentlich nicht mehr nötig. Wie macht ihr anderen noch schwangeren das so?
Wegen Pille: Wie Regebögli schon gesagt hat, wird in den ersten 6-8 Wochen eh' von GV abgeraten, damit sich das ganze Gewebe gut erholen kann. Solange Du voll stillst ist auch die Schleimhaut nur sehr dünn und der GV eher schmerzhaft (halt wohl auch unterschiedlich ausgeprägt von Frau zu Frau). Bei der Kontrolle bei der FA nach 8 Wochen ist Verhütung dann sowieso ein Thema, da kannst Du dich dann beraten lassen (z.B. auch welche Präparate stillkompatibel sind). Wir haben uns dann, als wir sozusagen in der "Kinderphase" angekommen waren, sowieso von hormonellen Verhütungsmitteln verabschiedet, da es ja dann, selbst wenn eines reingeschneit wäre, nicht mehr so "tragisch" gewesen wäre wie vorher.

Hier: soweit glaub's alles ruhig. Wär eigentlich parat, hab aber auch noch eine Erkältung eingefangen. Und so sehr ich froh wäre, die Geburt überstanden zu haben, bin ich irgendwie auch froh um jeden Tag, an welchem es noch nicht los geht, weil die Versorgung des Kleinen natürlich jetzt noch vielviel einfacher und praktischer ist. Andererseits hab ich auch langsam genug von dem riesigen Bauch... hmmm, es Zügs...

kleine30
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von kleine30 »

Hallo liebe Julimamis

@jww
Ich drück dir gaaanz fest die Daumen. Leide/Freue mich mit dir, bei mir gehts ja auch nicht mehr lange mit dem KS Termin. ;)

@Erkältung
Wünsche allen Mamis mit Erkältung gaaaanz gute Besserung und viel Kraft!!

@Verhütung
Da bin ich auch gespannt. Ich will prinzipiell keine Hormone mehr nehmen und tendiere daher auf die Kupferspirale - mal schauen was die FA dann vorschlägt. Ist es effektiv so, dass man die ersten 6 Wochen keinen GV haben soll/darf oder kann das individuell gehandhabt werden? :) mussten drum die ganze Schwangerschaft schon verzichten drauf.

@me
Tage/Stunden am zählen. Nervosität steigt deutlich! Hoffe einfach, dass es dann mit dem Stillen klappen wird...vor dem hab ich noch am meisten "Schiss"!
Sonst einfach fast nicht mehr Bewegungsfähig, hab das Gefühl ich platze bald.

Bin soooo gespannt wer als nächstes purzelt! :D

Alles Gute und Liebe euch Julimamis
Bild

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Miezekatze »

Kleine: das mit den ersten 6-8 Wochen wird sicher nicht von allen gleich eng gesehen. Erfahrungsgemäss sind FÄs strikter und Hebammen offener. Zu Beginn hat man natürlich eine Wunde in der Gebärmutter an der Stelle, wo die Plazenta angewachsen war und solange diese offen ist - und man deshalb Wochenfluss hat - besteht ein gewisses Infektionsrisiko. Und danach kannst Du sicher auf deinen Körper hören. Wenn er Lust hat, ist er auch wieder bereit. Dammverletzungen - um die kommst Du ja mit dem KS auch drum herum - brauchen in der Regel auch nicht 6-8 Wochen zum heilen. Ich würde mir diesbezüglich keinen Stress machen und schauen, wie Du dich dann fühlst.

Und auch beim Stillen keinen Stress machen! Schau' einfach, dass Du gute Beratung von Hebammen und Stillberaterinnen hast und versuch herauszufinden, wie wichtig es Dir persönlich ist. Am Anfang braucht es schon ziemlichen Einsatz und Opferbereitschaft, aber wenn's zum Klappen kommt, ist es auch wirklich etwas Wunderbares beziehungsmässig und auch sehr praktisch. Und wenn es nicht klappt, soll man sich auch nicht stressen. Nähe kann man seinen Kindern auch sonst geben.

kleine30
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von kleine30 »

Liebe Mietzekatze

Vielen lieben Dank für deine Worte. Das hilft mir sehr. Viel hat sicher auch mit der inneren Ruhe zu tun. Und ich opfere mich gerne dafür. :)

Wünsche dir weiterhin alles Gute.
Bild

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

@jww ah ja wegen der vitaminepräperate ich habe in der zeit wo ich gestillr habe noch weiter die gleichen Präparate genommen.

@verhütung danach es gibt noch ein neues verhütungsmittel ist eine Spirale ohne Hormone und soviel mir ist auch keine Kupferspirale. Ich habe mich ja aktuell informiert da ich nicht mehr mit Hormenen verhüten will und soll. Wegen erhöhten krebsrisiko im Zusammenhang pille hormone und meinem Ms medi. Wollte erst die unterbindung machen da ja bei uns eigentlich wegen meiner krankheit abgeschlossen ist. Nun aber gesagt ist besser mal noch paar Jahre nichts endgültiges machen.

@Gv nach der Geburt wie jemand schon erwähnt wurde ist wochenfluss ja eine art wundsekret desshalb wird davon abgeraten wie baden ja in den ersten Wo auch. Der mumu muss sich ja auch erst wieder schliessen die Gebärmutter zusammenziehen ect.
Wenn du lust verspüren solltest würd ich nach einigen wo hebamme oder Fa fragen. Allerdings kenne ich fast nur Frauen die nicht wirklich bock hatten nach der Geburt auf Gv aus div gründen... :lol: aber lass dich mal überraschen. Wenn Dein kleiner Zwerg die ganze zeit an dir rumnuggelt wenn du stillst und auch die Hormone meist anderst sind beim stillen kann es sehr gut sein das nicht wirklich viel Lust auf GV besteht.

@erkältung gute besserung sorry mein Compi ist grad platt drum weis ich teilweise nicht mehr wer was genau geschrieben hat und mit dem smartphone ist es etwas mühsam zum hin und herscrollen.

@allen die bald ks haben oder entbinden daumen sind gedrückt. Glaubs meine Madame findet es grad bequem im Bauch jetzt wo sie kommen dürfte.... :roll:

@me erkältung ist besser aber hartnäckig.... husten zum Glück viel besser habe aich Medi wieder abgesetzt allerdings bin ich mega verschleimt und das quält mich grad etwas. Ansonsten bin ich einfach kao und fühl mich wie bald alle hier mit riesen kugel fangs unwohl....
Bild

Bild

Betriebsnudel
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:13

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Betriebsnudel »

Ihr Lieben

@Vitamine: nach meiner ersten Geburt hatte ich wahnsinnigen Haarausfall!! Daher habe ich nach der zweiten Geburt direkt eine Priorin Kur gestarted! Und Elevit, Omega3 weiterhin eingenommen!
Jetzt habe ich schon die ganze Schwangerschaft den "Aufbaukalk von Weleda" genommen! Meine Ärztin hat den mir empfohlen bei der vierten SSW sei das besonders wichtig für Haut, Bindegewebe, Knochen, Zähnr und Haar!!! Aber sie empfiehlt den jeder!!!
Auch den Bauch crèmen und ölen ist weiterhin gut!!!

@GV : ich hatte also auch wirklich keine Lust bis etwa nach 5/6Wochen! Aber da hat mich eher wunder genommen ob es noch "funktioniert:-)" habe aber zuerst ganz vorsichtig selbst mal wie bei einem Tampon einführen, die Lage gecheckt!
Wie es nach einem KS ist, weis ich nicht! Aber ich denke einfach ausprobieren!
Meine Ärztin sagte mir, dass durch die Hormon Umstellung die Scheide eher trocken ist und daher empfiehlt sie auch da zu ölen, damit es der GV auch Spass macht!
@Verhütung: ich habe nach dem Dritten eine Kupferspirale gemacht, war echt zufrieden! Wollte auch keine Hormone!! Werde das sicher wieder machen aber erst so nach drei Monaten!! Vorher werden wir mit Kondom verhüten!!

@us: Morgen starte ich in die 40. Woche!! Doch ich bin mir ziemlich sicher das "klein Prinzessin" noch bis Ende Woche 41 drinn bleibt!! Wie die Andern!! Am Termin 14.Juli habe ich wieder Kontrolle!!

Allen ganz liebe Grüsse
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
:lol: Grosser Prinz. Dez. 2006
:lol: Grosse Prinzessin März. 2010
:lol: Kleiner Prinz Feb. 2012
:lol: Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jww »

Hallo zusammen

Vitamine sind in diesem Fall in die Spitaltasche gepackt.. und welche Verhütungsmethode wir künftig wählen, schaue ich mit meiner ärtzin beim ersten untersuch nach der geburt an.. ihr habt sicher recht.. die ersten wochen wird gv kaum ein thema sein..

Bin gespannt, wann eure juli-babys das licht der welt erblicken! Wünsch euch auf jeden fall gute letzte tage und möglichst keine erkältungen mehr!

Gesperrt