Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Abendstern
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Abendstern »

Hoi zäme

@verhüetig mir wärde entweder mid kupferspirale oder kondom verhüete. Nime a eher mit kondom will mir nach 2-3 jahr wider es chind möchtet wes de klappet :)

@vitamine i ha s elevit, es isepräparat und ab u zue magnesium.

@rägebögeli dir immerno gaaaaanz gueti besserig! Bisch e armi.

@me Bi gester nacht is kh wäg bluetige (wöu i nid sicher bi gsi obs vom mumu-untersuech cho isch oder susch) u bi de am ctg aghänkt worde. Bluetige si vom untersuech cho u ctg hed z höchi herzfrequenz vom baby azeigt. Darum bini hüd am morge nomal ane bstellt worde.

Jetz isch alles i.o :) baby isch in startposition u i müess eig.nur no uf wehe warte u de chas losgo. Mal gügsle we sich üsi chli ufe wäg macht. vo mir us darf si gern nochli dinn blibe. ET wär 18.7 u d FÄ meint si chönnt guet scho nächschd wuche cho.

Alles Liebi&Gueti öich allne :)

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jww »

Kurzer ego-post... unsre tochter ist heute um 8.02 auf die welt gekommen.. zwar nur 2,57kg schwer.. aber sie ist wohlauf.. :) und mir gehts den umständen entsprechend auch gut..

kleine30
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von kleine30 »

@jww
Ohhhh herzliche Gratulation!!!! <3 sooo schön!! Wünsche euch ne super Kennenlernzeit und dass es der Kleinen gut geht! Hoffe dein Kaiserschnitt ist gut gelaufen, so wie du es dir vorgestellt hast.
Alles alles Gute!

So schön, das es jetzt langsam purzelt. :)

@me
Auch langsam in den Startlöchern, geht nicht mehr lange.

@Abendstern
Wünsche dir no viel durchhaltevermöge und dass eui chlini glii und gsund uf d wäld chunt. :D
Bild

Abendstern
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Abendstern »

Jww gratuliere dir/euch ganz herzlich :) hoffe ging alles gut und ihr seid wohl auf?! :)

Kleine30 es geht nicht mehr lange. *hibbel hibbel*. Wünsche dir für die geburt und danach natürlich auch alles gute und drücke die daumen.

Natürlich allen babys und mamis alles alles gute! Für die die schon gepurzelt sind sowie für die, die noch purzeln werden :)

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

@jww Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung.

@Abenstern auch Dir gute besserung das es bald losgeht.

@kleine 30 Betriebsnidel Euch dann eine gute Geburt wenn es dann losgeht.

@aktualisieren mache ich sobald unser Compi nicht mehr streikt leider komme ich im Momemt per Compi micht ins Internet...

@ me hatte am Mi Nacht bis Don Abend immer wieder was Wehenartiges wurde sogar desswegen wach in der Nacht..mal wars mehr ein ziehen und ein Bauch hart werden...dann war aber auch mal wieder was dabei das ich veratmen musste.... allerdings stellte sich keine regelmässigkeit ein tagsüber. Irgendwann nach 19 uhr dann 2.5 stunden doch was heftigeres und biz ein rytmus danach plötzlich nichts mehr....

Tja keine Ahnung was Maus da mit mir macht....ändern kann ich es ja eh nicht. Im Moment hab ich ziemluche Kreislaufprobleme und seit diesen komischen Wehen tut mir das komplette Becken innenschenkel Po scheidenvereich kurz gesagt der ganz Unterleib Weh als ob das Becken zerbrechen würde....

Hoffe ihr kommt mit der wärme besser zurecht. Ich hab gead etwas die Nase voll vom schwanger sein und sehe mich den mehr einem ende entgegen....sirry fürs jammern aber im Moment freu ich mich einfach nur noch wens vorbei ist und die kleine da ist.
Bild

Bild

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Miezekatze »

Herzliche Gratulation jww! Schön geht's deiner Kleinen gut - und hoffentlich konntest Du dich auch schon ein wenig erholen und hast es gut getroffen mit Zimmerkameradin und Pflegepersonal! Mach' Dir keine Sorgen wegen dem Gewicht - eine Kollegin hatte auch eine ganz kleine Maus und innert kurzer Zeit war sie ein richtiger Wonneproppen :D

Allen ein schönes WE und ein kühles Plätzli! Bin grad sehr froh, ist Sonntag und GG kann mit den Jungs raus, sodass ich den ganzen Tag in der kühlen Wohnung bleiben kann 8) und nächste Woche soll's ja wieder etwas abkühlen (wenn die Wetterfrösche recht haben...)
Regebögli: wünsch' Dir gutes Aushalten. Kann Dir nachfühlen. Bei mir zieht's auch immer mal wieder und ich fühl' mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut... find's auch langsam Zeit, dass das Kleine kommt.

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jww »

Hallo zusammen

Vielen dank für die glückwünsche! Uns gehts tiptop.. die kleine ist unendlich süss und hat dank zuschöppeln nicht gross abgenommen.. ich kann wieder recht ok gehen und die narbe sieht gut aus...wir lernen täglich dazu und können am dienstag nach hause.. ;)

Liebe grüsse und ein schönes wochenende!

Benutzeravatar
wuscheline81
Member
Beiträge: 446
Registriert: Do 15. Sep 2005, 11:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: diheime wos am schönschte isch!

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von wuscheline81 »

hallo!

@ Miezekatze
danke, die beiden brüder sind echt stolz und mega härzig zur kleinen :) sie brauchen dafür zwar sonst nerven, der mittlere buhlt jetzt recht um aufmerksamkeit, aber das kommt schon. und zu Julia sind sie wirklich mega lieb.

@ Vitamine
bei mir eh alles etwas anders, da ich sowieso nehmen muss wegen dem bypass. aber s'elevit in der stillzeit wird schon empfohlen. eiseninfusion bekam ich im spital.

@ GV
also bei mir im spital sagen sie, grundsätzlich darf man dann, wenn einem danach ist ;) einfach die ersten 6 wochen mit gummi wegen der infektionsgefahr. verhütung hat sich bei uns erledigt weil ich mich grad hab unterbinden lassen.

@ jww
ganz herzliche gratulation! meine kleine ist auch so ein finöggel ;) geniesse es!

@ Regebögli
uff, doof wenn man glaubt es fangt an und dann doch nicht :roll: witerhin viel nerve und auf dass es gli losgeht!

grüessli und ä guäti wuche ah alli
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

kleine30
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von kleine30 »

Liebe Julimamis
Kurzer Egopost:
Gestern um 10.51 ist unser Sohn per geplanten Kaiserschnitt mit 3920g und 50cm auf die Welt gekommen. :)
Es ist alles super verlaufen, aber müssen uns beide noch erholen! Wir sind soooo mega happy!!
Liebe Grüsse
Bild

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jww »

Herzliche Gratulation Kleine30! Viel Freude mit eurem Kleinen und dir gute Erholung!

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

@Kleine 30 Gratuliere gute Erholung und eingewöhnung....ist ja ein rechter Brummer Euer kleiner. :wink:

@al hab grad so ohne Compi den Überblick verloren wer ist den nun noch am warten von unseren aktiven schreiberinen ausser Abendstern Mizekatze und mir?

@me leider grad alles andere als gut seit über 24 h wieder mensartige krämpfe und doch zu wenig als das ich denke das schon so langsam die Geburt im Gange wäre extremer Schleim abgang. Sonst spinnt meine grosse seit 4 nächten ziemlich was auch nicht grad zur entspannung bei trägt leider....sie hatte am weekend eine sturz mit nassen Füssen in die Küche gerannt und dann hat es sie unde usegeschletzt.
Gemacht hat es ihr Körperlich nichts aber seit diesem Nachmittag schläft sie mir keine Nacht mehr durch erwacht plötzlich von 0 auf 100 schreiend im Bett und das meist so alle 2-3 h....

Da ich mit ihr damals als sie knapp 3 wochen alt war einen Sturz hatte und sie nachdem ein rechtes Trauma hatte sobald ich sie nicht ganz langsam z.b auf den Wickeltisch Bettli ablegte schrie sie panikmässig....und das ging nun nach sitzungen mit chranio weg, habe ich jetzt etwas in vermutung das es das Trauma wieder am aufarbeiten sein könnte.....

So nun wünsch ich Euch alles einen schönen Tag zum Glück sind die Temp. Ja wieder am fallen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
wuscheline81
Member
Beiträge: 446
Registriert: Do 15. Sep 2005, 11:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: diheime wos am schönschte isch!

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von wuscheline81 »

@ kleine
wow so schön, ganz herzlichen glückwunsch! :)

@ Regebögli
oh je. evt. der nachtschreck...? hoffe es bessered gli!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

@wuscheline81 sie ist eben dann auch wach aber mit ihr in einem Bett schlafen geht nicht...da bekomm ich kein Auge zu sie ist so ein rangifüdli...und bei ihr neben dan auf der Matratze schaf ich mit dem Babybauch ohne alle meine Lagerungshilfen die ich zum schlafen habe nicht mehr....
Bild

Bild

Betriebsnudel
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:13

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Betriebsnudel »

Ihr Lieben

@jww&kleine 30: herzliche Gratulation
Geniesst die magische "Kennenlern-Zeit"!!!
Und erholt euch gut!

@regebögli: oh dein Töchterli!! Hoffe das geht wieder vorbei, viel Kraft!!
ich warte doch auch noch!!! Bin jetzt 39+ 5!! Habe am Do wieder Kobtrolle dann ist 40Wochen! Bei mir tut sich echt noch gar nichts:-( aber nächste Woche werde ich meine Kleine bestimmt auch auf der Welt begrüssen dürfen und das ist ja nicht mehr lange! Habe echt "Herzpöpperlen"" und bin grad etwas nervös!!

@us habe gestern mein Köfferli richtig gepackt und mit meiner Tochter 6! Auch für die Kleine die Kleidli für den Spital gepackt! Das Stubewägeli ist parat und wir alle auch!!! Versuche gar nicht gross darüber nachzudenken!!

@wuscheline: sende euch einen lieben Gruss!!

@allen Andern! Gute letzte Tage mit euren Babys im Bauch!!

Ganz liebe Grüsse Betriebsnudel!!
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
:lol: Grosser Prinz. Dez. 2006
:lol: Grosse Prinzessin März. 2010
:lol: Kleiner Prinz Feb. 2012
:lol: Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

Abendstern
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Abendstern »

Liebe Mamis

kleine 30, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Jungen :) ein richtiger Brocken so schööön :) schöne Kuschel-und Kennenlernzeit!

Rägebögeli, bei dir hört sich das ja garnicht gut an. Ich schicke dir auf diesem Weg ganz viel Energie und hoffe die Schmerzen im Becken lassen nach. Und die ewigen Wehen, die dann doch irgendwie zu nichts führen.. Ich hoffe, sie bleiben anhaltend, so dass ihr ins KH fahren dürft :) Auch deiner Kleinen ganz gute Besserung! Oje die Arme...

Bei mir tut sich noch nichts :) hab ja sowiso das Gefühl ich übertrage. Aber wir werden sehen. Plötzlich gehts ganz fix. Hab auch schon rächt Herzpöpperlen wie Betriebsnudel :) Alles ist soweit bereit. Hab heute sogar noch die Geburtskarten vorbereitet, so dass nur noch das Babyfoto und die Daten eingesetzt werden müssen. Tasche habe ich seit längerem neben der Haustüre und vor 2 Tagen sogar noch Entspannungsmusik auf den USB geladen für die Geburt. Jetzt sind wir also wirklich ready :D

Allen wünsche ich eine gute Erhohlzeit vor und/oder nach der Geburt :)
Alles Liebe

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Miezekatze »

Liebe Julimamis!

Herzliche Gratulation Kleine30 und eine gute Kennenlern-Zeit! Hoffentlich konntet Ihr Euch schon ein wenig erholen!
Wie war das jetzt mit dem Bonding nach dem KS bei Dir und jww? Hat es für Euch gestimmt?

Jww: seid Ihr gut Daheim angekommen? Alles geklappt mit der ersten Nacht alleine?

Ui Regebögli, das tönt sehr, sehr streng - sende Dir auch viel Energie! Hoffe, Deiner Grossen geht's besser, sodass Du nachts auch noch Schlaf kriegst!

Wuscheline: schön, geht's gut mit den Buben und der Kleinen :D Viel Nerven für die Drei!!!
Bin dann sehr gespannt, wie's bei uns wird... es heisst ja immer, das jeweils jüngste Kind habe am meisten Mühe mit einem weiteren Geschwister. Vom Charakter her bei unseren rechne ich aber damit, dass der ältere mehr Mühe haben wird. bin sehr, sehr gespannt...

Betriebsnudel und Abendstern: bin auch langsam nervös und wäre froh, es überstanden zu haben... auch alles parat... habe grad ausgerechnet, dass unser Kleines spätestens am 1. August auf die Welt kommt... das wäre ja dann immer noch recht lange mit dieser riesen Kugel. Hoffe aber auch sehr, dass es spätestens nächste Woche dann mal so weit ist.

kleine30
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von kleine30 »

Liebe Julimamis

@Mietzekatze
Dankeschön. :D Jaaa das Bonding hat schon grad noch während der OP stattgefubden. Wir waren begeistert. :) und es geht jeden Tag besser. Dir drück ich weiterhin die Daumen.

@Betriebsnudel und Abendstern
Vielen lieben Dank und euch weiterhin viel Durchhaltevermögen. :)

@Glückwünsche
Vielen Dank auch allen anderen für die Glückwünsche

@Regebögli
Dir alles Gute und viel Kraft
Bild

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jww »

hallo zusammen

schön hier wieder mehr zu lesen.. auch wenn ich jetzt nur beschränkt noch zum schreiben komme..

@mietzekatze: ich konnte meine kleine auch gleich nach der geburt kurz sehen und nach einer ersten kontrolle nochmals vielleicht so 10min.. auch ein wenig streicheln.. sie kam aber nicht mir auf die brust, sondern der papa hat sie gehalten.. dann sank mein blutdruck voll ab.. und es wurde kurz etwas hektisch.. für mich ist es okay, wies war.. ich denke aber, die situation bei einer natürlichen geburt wäre wohl schon etwas intensiver.. aber der papa ist dafür umso glücklicher.. die ersten 20min. bonding mit seiner tochter haben ihn überglücklich gemacht und er ist völlig vernarrt in sie..
gesundheitlich gehts mir schon wieder ziemlich gut.. kaum mehr schmerzen.. langsam etwas schlafentzug... aber das hat ja überhaupt nichts mit dem kaiserschnit zu tun.. ;)

jenen, die noch auf ihre kleinen wunder warten... viel geduld und vorfreude!

liebe grüsse

Benutzeravatar
wuscheline81
Member
Beiträge: 446
Registriert: Do 15. Sep 2005, 11:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: diheime wos am schönschte isch!

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von wuscheline81 »

hello

@ Regebögli
ja ich kann auch nicht wirklich schlafen mit kind neben mir :wink: ich hoffe du kommst noch zu etwas erholung um kraft zu tanken für die geburt!

@ Miezekatze und KS Mamis wegen bonding
ach ja das wollte ich auch noch sagen. war bei uns diesmal auch uh schön, sie wurde rausgeholt, kam ganz kurz raus und wurde mir dann gebracht :) wir durften ca 10min kuscheln, dann ging GG mit ihr in den GEBS und hat weiter gebondet während bei mir noch die unterbindung gemacht wurde. hat also für uns so auch gestimmt!

@ Betriebsnudel
jetzt bist du auch ready, cha nüme sooo lang go :) än guäte endspurt no.

@ Miezekatze
ja meist haben ja eher die jüngeren mühe. wobei uns da der kleinere erstaunt hat, im spital war er der, der sie sofort halten und grad nach hause nehmen wollte, der grosse eher zürückhaltend, was wir niiieee gedacht hätten. er musste erst etwas auftauen ;) chunt scho guät gäll!

an den rest ein liebes grüessli :D
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

Habe mal kurz auf der Startseite aktuealisiert unser Compi sprich Internet läuft seit gestern Abend wieder. Euch ein schönen tag geniesst das kühle Wetter noch etwas nächste woche soll es falls die Vorhersage stimmt wieder recht heiss werden....
Habe meinem bauchzwerg gut zugeredet falls sie nicht so heiss will soll sie sich die nächsten tage mal auf den weg machen. mal schauen ob es etwas nützt. Am di hätte ich ja ansonsten die nächste Kontrolle würde die eigentlich gerne nicht mehr besuchen.
Bild

Bild

Gesperrt