Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Astin »

@ rotezora: Daumen sind gedrückt! Bestimmt geht es bald los! :)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von ashu »

@rotezora
Drücke die Daumen

@me
Bin schlaflos, Schleimpfropf hat sich gelöst, ab und zu eine kleine kontraktion. Ob das schon der Start ist oder der Bauch sich wieder beruhigt, wir werden sehen. Bald stehen die Kids auf und dann ist erst mal Alltag an der Reihe.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Astin »

@ Gewicht: Meine Hebamme hat gesagt, dass der Kopfumfang nur wenig mit dem Gewicht zu tun habe, deshalb sagen wohl viele Mütter, dass die Geburt der schwereren Kinder einfacher war. ;)

@ rotezora: Wie sieht es aus bei dir? Kannst du inzwischen kuscheln?

@ ashu: Drücke dir die Daumen, dass das der endgültige Startschuss war! Toi toi toi!

@ me: Gerade ziemlich niedergeschlagen, da Baby einfach nicht kommen will. Jeden Abend mehr oder weniger schmerzhafte Kontraktionen, und nach einer halben Stunde oder zwei Stunden hört es wieder auf. Das ist nicht ideale für meine Nerven... Könnte teilweise nur noch heulen! Na gut, wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich kaum geschlafen habe...
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von ashu »

@astin
Bei mir ist auch wieder ziemlich ruhig. Verstehe dich so gut, das braucht Nerven. Immer wieder denkt man, juhu das könnte der Anfang sein und dann ist trotzdem wieder nichts. Nachdem 3 Kids aus dem Haus sind und es schneit und schneit, leg ich mich noch etwas aufs Sofa, habe nämlich auch nur wenig geschlafen. Immerhin ist bei mir der Propf weg und ich denke Mumu ist verstrichen, aber das Baby wieder weit oben.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Fritzi »

@Zora: Wie läuft es bei dir? Sind die Wehen gekommen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nach dem Blasensprung ganz wichtig ist, dass man die Fruchtblase richtig "entleert". Der Körper macht nämlich automatisch Wehen, wenn er merkt, dass kein Fruchtwasser mehr da ist. Hoffentlich hast du diesen Tipp gar nicht mehr nötig, aber falls du noch keine Wehen hast, dann versuch mal das Fruchtwasser richtig ablaufen zu lassen. Das kannst du entweder selber, z.B. durch hin und her wippen auf dem WC, oder du kannst deine Hebi fragen, ob sie beim Untersuch mal probieren kann, ob sie noch Fruchtwasser ablaufen lassen kann.
Bei mir war das jeweils sehr effektiv. Bei Baby-Fritz liess sie um 21 Uhr das restliche Fruchtwasser ab und um 22 Uhr hatte ich Wehen.

@Ashu: Ganz ehrlich, ich glaube fast, dein Baby denkt, du hast einfach keine Zeit zum gebären und nimmt sich daher extra zurück ;-)
Ich wünsche dir so sehr, dass es jetzt endlich losgeht und du um eine Einleitung rumkommst.

@Astin: Hoffentlich bleiben die Wehen bald. Wie wir schon gesehen haben, ist die Vorarbeit die die Kleinen leisten aber keinesfalls für die Katz. Nachher geht es dafür um so leichter. Dennoch kann ich dich so gut verstehen.
Übrigens kann ich deine Theorie bestätigen. Bei mir war auch die Geburt des schwersten Kindes die schnellste und leichteste.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

angelina-a
Member
Beiträge: 360
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von angelina-a »

@Ashu: Juhui, Schleimpfropf draussen, das ist doch schon mal gut!! Bestimmt geht's bald los...

@Astin: Ich habe die Erfahrung gemacht: Das Heulen zulassen. Danach geht's dir bestimmt besser... Drücke dir die Daumen dass euer Kleine bald schlüpfen mag! Trinkst du Chai :lol: ?

@Zora: Ich denke an dich!! Vielleicht hältst du euer Kind ja schon in den Armen...?

@Anstupsen: Ich hätte nach der Geburt gerne meine Theorie gehabt, was wirklich hilft. Aber da ich am Wochenende vor der Geburt ALLES gemacht habe (2x Einlauf, langer Spaziergang, Bad, Wehenöl-Massage, Akupunktur-Punkte drücken, Sex, scharfes Essen, Chai, Rumalbern, Schlafen) habe ich keinen Schimmer, ob irgend etwas geholfen hat, oder gar nix :lol: . Gut getan hat's auf jeden Fall - so hatte ich das Gefühl, schon "dran" zu sein, eine Art Programm zu haben.

@us: Der Kleine schläft friedlich im Tragtuch! Gestern Abend hat er einen Riesenschwall gekotzt...Hui, GG und ich sind schön erschrocken. Ilias wohl auch :D . Die Nacht war dann friedlich, er wollte nur 1x trinken, jetzt scheint alles wieder i.O. Nur das Knorzen nach dem Trinken ist manchmal wirklich anstrengend, vor allem in der Nacht...
Hier ist es so schön weiss und es schneit und schneit weiter!
Liebe Grüsse euch allen!
Büebli: Mitte Februar 2016

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von ashu »

@fritzi
Glaube dir gern, dass der Eindruck entstehen kann. Mein Programm läuft aber seit 3 Wochen auf Sparflamme, d.h. ich habe Zeit ohne Ende, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt, muss ich von Zeit zu Zeit etwas unternehmen.

@anstupsen
Hier hilft echt nichts. Habe alles mehrfach durch. Auch das Nichtstun habe ich ausprobiert.

@me
Ca. im 30 bis 60min Abstand eine Minikontraktion. Trotz voller Entspannung oder Bewegung oder Konzentration oder was auch immer. Es wird nicht mehr, eher weniger. Befinde mich also in der Latenzphase, worauf die Lady wartet, weiss ich nicht, ich habe Zeit ohne Ende. Morgen ist es genau ein Jahr her, dass ich mich von meinem 5. Sternli verabschieden musste. Komischer Tag.

@astin
Fühle mich auch je länger je mehr niedergeschlagen und hoffnungslos und auch ziemlich erschöpft. Bin bei et+12. Dabei ist der Tag so gut gestartet.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Astin »

@ ashu: Schade, dass es schon wieder so ruhig ist... :( Ich hoffe, es setzen bald geburtswirksame Wehen ein bei dir! Dass du es schon so lange über ET aushältst finde ich klasse! Wenn ich dran denke ich müsste noch 7 Tage mehr... Aber wahrscheinlich werde ich, wenn es soweit kommt (und davon bin ich leider überzeugt im Moment...), dass über Einleiten gesprochen wird, um jeden Tag kämpfen. Aber Kopf hoch, dein SP ist weg, und es werden sicher bald vorwärts gehen! Drück dir die Daumen!

@ angelina: Danke fürs Mut machen. Mit ET+5 wärs ja eigentlich noch nicht so schlimm, aber da Junior ET-3 kam ohne Vorwehen und jetzt mit all den Vorwehen... Ich habe NIE damit gerechnet, dass das Kind nach ET kommen könnte. Wahrscheinlich wars einfach meine Naivität, die es mir mental so schwer macht... Heulen tut zwischendurch schon auch gut. :) Trinke auch brav Wehentee (Zimt, Ingwer, Nelken, Eisenkraut) und zur Abwechslung auch Chai und Himbeerblättertee. Herzeln, BW-Stimulation, Bewegung, Entspannung, Leinsamen - alles haben wir schon versucht. Aber solange das Kind nicht will, hat man da wohl keine Chance... ;) Es zeigt sich jetzt schon, wer nächstens das Sagen hat! :lol:
Schön, dass es euch so gut geht und der Kleine so zufrieden ist! Kotzattacken wird es immer wieder geben ;) Aber auch das wächst sich dann aus! Wie schläft er denn schon? Mit dem Stillen klappt es immer noch gut und deine Geburtsverletzungen heilen gut?

@ Fritzi: Mit den Vorwehen kann ich gut umgehen - hatte immerhin bei einer Geburt wahrscheinlich so lange Wehen wie du insgesamt bei dreien! :lol: Aber wenn es dann aufhört, dann macht mir das psychisch einfach immer mehr und mehr zu schaffen...

@ me: Heute den ganzen Tag harmlose, kurze Kontraktionen ohne Schmerzen. Aber im Moment mache ich mir deswegen keine Hoffnungen... Gabe auch Junior gefragt, weshalb er rauswollte und Babylein nicht, er gab aber keine Antwort. ;) Ich habe dann gesagt, er soll doch bitte dem Babylein sagen, es soll sich langsam auf den Weg machen. Und was sagt Junior? "Nei!" Ich glaub, ich weiss, weshalb Babylein drin bleibt... ;) :lol:
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Buäbämami
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Feb 2016, 00:24

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Buäbämami »

Hallo zusammen

Schwere Kinder: Ich habe also meine beiden 4,2 kg Kinder genauso gut geboren, wie die beiden 3,5 kg Kinder. Ich denke, das Gewicht ist da nicht so tragisch. War auch immer voll gestresst….aber schlussendlich war es kein Problem.

Me: Habe morgen den Termin. War heute bei FA und Hebamme. CTG alles in bester Ordnung. Baby ist wohlauf. Hebamme hat mich vaginal untersucht. Pfropfen noch drin, sonst alles sehr weich. Köpfli schon etwas tastbar. Aber Baby hat viel Spiel und geht rauf und runter (Wink zu Ashu). Das ist wohl beim 5. Kind. Mal schauen. Sonst ruhig. Mal ein Miniweheli. Nächster FA in einer Woche…. Unsere Kinder haben jetzt dann eine Woche Sportferien und sind leider ziemlich an mich und Ort gebunden. Tut mir so leid für die Kinder. Aber das Wetter ist ja eh nicht gut. Sie sollen dann halt doch mit Papi Skifahren gehen und ich kann auch alleine in den Spital fürs Erste. Kann nicht einfach 5 Leute blockieren. Man wird pragmatisch. Aber es muss für alle stimmen und Babylein Nr. 5 muss sich halt jetzt schon einfügen…..

Ashu: Es kommt gut. Meine Latenzphase hat glaubs noch gar nicht begonnen….

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Fritzi »

@Astin: Hihi, ich habe gerade mal nachgerechnet. Mit allen drei Geburten komme ich auf insgesamt 6 Stunden Wehen :lol:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss zu übertragen. Bei mir waren jeweils meine maroden Fruchtblasen "Schuld" daran, dass es immer deutlich vor ET losging.
Ich habe Maxi übrigens Mitte Januar auch mal gefragt, wann denn das Baby rauskäme. Sie hat darauf hin mit dem Bauch gesprochen und danach fachmännisch verkündet: "Das Baby kann noch nicht, es muss noch fertig packen." :lol:
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von ashu »

@jede Geburt ist anders. Faszinierdend. Das Wasser ist gebrochen, Geburtskontraktionen sind auch da. Noch schwach und selten, aber da das Wasser weg ist, gehts jetzt ins Geburtshaus.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Astin »

Ah super, ashu, endlich geht was! Hoffentlich setzen die Wehen bald richtig ein und ihr könnt bald mit der Kleinen kuscheln! :)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Fritzi »

@Ashu: Wünsche dir eine schöne Geburt. Du hast so tapfer gewartet, jetzt hoffe ich, dass deine Kleine eure Geduld nicht noch länger strapaziert.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Astin »

@ Fritzi: 13 h dauerte die Geburt von Junior (1. Wehe bis er da war)... Wenn ich die 3-stündige PDA vor den Presswehen abziehe, dann bin ich bei 10 h "Wehenerfahrung" :lol: Meine Güte, dein Körper hat ja wie wahnsinnig gearbeitet!! :shock:
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von ashu »

@me
Unsere Kleine ist seit halb acht da. Geburt traumhaft, nicht zu lang, nicht zu kurz, einfach super, nur eine presswehe für den ganzen körper, nichts gerissen. Epino hat geholfen. Gewicht tatsächlich nur 2900g.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Astin »

Wow, ashu, ganz herzliche Gratulation zu eurem Wunder! Kuschelt ausgiebig und geniesst die erste Zeit!! :)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

angelina-a
Member
Beiträge: 360
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von angelina-a »

liebe ashu, juhee sie ist endlich da!!! ich gratuliere von herzen und schliesse mich an beim epino-fanclub!
geht es euch gut? noch im GH?
Büebli: Mitte Februar 2016

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Fritzi »

@Ashu: Ach wie schön. Gönne es dir von Herzen, dass die junge Dame sich jetzt ganz freiwillig auf den Weg gemacht hat und du eine tolle Geburt erleben durftest. Geniess dein kleines Wunder.
Bei dem Gewicht war es ja offensichtlich auch gut, dass sie sich ein bisschen mehr Zeit in Mamas Bauch gegönnt hat. Die Kleine wusste schon warum :)
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Nausika
Member
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Nausika »

*reinschleich*
@ashu: herzliche Gratulation zu deinem Maiteli! schön hattest du eine schöne Geburt :-) wunderbares kennenlernen und alles Gute mit deiner kleinsten Maus <3
*rausschleich*
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30


Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Fritzi »

Uiii, jetzt haben die Mädchen aber aufgeholt! Lustig wie schön geschlechtergetrennt die Februarlis geboren werden :lol:

@Astin: Bist du die einzige Aktive, die noch wartet?
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Gesperrt