Oktoberli`s 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hope81
Member
Beiträge: 275
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Oktoberli`s 2016

Beitrag von Hope81 »

Oktober Babys 2016

Dieser Thread löst den ursprünglichen Oktoberli`s 2016 ab, damit die Anfangsseite mitgestaltet werden kann. Wir freuen uns über regen Austausch! Neue sind jederzeit herzlich Willkommen!

Das sind wir:

Nick / Kanton / ET / wievieltes Kind / Geschlecht

Lealaerche / ZH / Ende Sept./Anfangs Okt./ erstes Kind / ??
Maple / ZH / 2.10.2016 / zweites Kind / ??
CoRa86 / AG / 5.10.2016 / zweites Kind / surprise
Whisper711 / BS / 5.10.2016 / zweites Kind / ??
Chnuebi13 / BE / 6.10.2016 / erstes Kind / ??
Sas11 / SO / 6.10.2016 / erstes Kind / ??
Charlize / Dubai / 7.10.2016 / erstes Kind / ??
Eisbärchen / ZH / 7.10.2016 / erstes und zweites Kind / ??
Amara / AG / 7.10.2016 / zweites Kind / ??
Liv_86 / BE / 7.10.2016 / erstes Kind / ??
Garfield14 / ZH / 8.10.2016 / zweites Kind / surprise
Asiera / 8.10.2016 / fünftes Kind / ??
Squirli / ZH / 10.10.2016 / zweites Kind / ??
Lexichan / ZH / 10.10.2016 / erstes Kind / ??
Trisha81 / VS / 10.10.2016 / viertes Kind / ??
Hope81 / SO / 11.10.2016 / erstes und zweites Kind / ??
Entli / ZH / 13.10.2016 / drittes und viertes Kind / ??
Hanibalito / SG / 13.10.2016 / zweites Kind / ??
Menina / ZH / 15.10.2016 / drittes Kind / ??
Snuffi / ZH / 17.10.2016 / erstes Kind / ??
CocoRina / ZH / 20.10.2016 / erstes Kind / ??
Gismo_85 / 21.10.2016 / erstes Kind / ??
Joni15 / LU / 21.10.2016 / zweites Kind / ??
Lia / ZH / 21.10.2016 / erstes Kind / ??
Mononoke / ZH / 22.10.2016 / erstes Kind / ??
Chamy / BS / 22.10.2016 / zweites Kind / ??
Fabi90 / BE / 23.10.2016/ erstes Kind / ??
Sciona / ZH / 23.10.2018 / erstes Kind / ??
Kuschkusch / AG / 23.10.2016 / zweites Kind / ??
Maylan / LU / 24.10.2016 / zweites Kind / ??
Alvetta / GR / 25.10.2016 / erstes Kind / ??
Sheryl1980 / ZH / 25.10.2016 / zweites Kind / ??
Tilcara / VS / 28.10.2016 / erstes Kind / ??
Nihal / BE / 30.10.2016 / zweites Kind / ??
Sisael / AG / zweites Kind / ??
Ticinella / TI / 1.11.2016 / erstes Kind / ??



Unsere Sterndli`s:
wir denken an euch liebe Maju, Mausi01, Strellina, Tiffy86, ShivaK und Fabe90!

Bei Interesse schickt mir doch einfach eure Angaben!
Zuletzt geändert von Hope81 am So 8. Mai 2016, 15:02, insgesamt 22-mal geändert.

Hope81
Member
Beiträge: 275
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Hope81 »

So.... hoffe, es gibt kein Chaos mit dem neuen Thread :D Viel Spass beim Austausch!

@ me: Ach ja... war heute beim US... wir bekommen Zwillinge! :D

Benutzeravatar
ShivaK
Member
Beiträge: 419
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von ShivaK »

Hallo, würde gerne mitmachen :-)

ShivaK / ZH / 18.10.2016 / 1. / ?

@hope, herzlichen Glückwunsch :-)
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Benutzeravatar
Squirli2
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Feb 2016, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Squirli2 »

Danke dir fürs eröffnen!

@Hope ganz herzliche Gratulation zu deinem doppeltem Glück!!! Wie geht es dir?
@ShivaK Herzlich Willkommen!

Me:
Squirli2/ ZH/ 10.10.16/ zweites Kind/?

Hatte heute meinen ersten Untersuch. Das Herzchen ist schon fleissig am schlagen und auch der Dottersack hat man schön gesehen! Ist schon wieder mega emotional, wenn man das Baby so sehen kann!
Am Morgen musst ich noch zum Hausarzt, da sich mein Ausschlag übers Wochenende auf dem ganzen Gesicht verteilt hat. Sehe aus wie ein Zombie. Ist wahrscheindlich ein Ekzem, morgen kann ich noch zum Dermatologe. Bin echt froh, wenn das wieder vorbei geht. Sonst geht es mir aber sehr gut!
Zuletzt geändert von Squirli2 am Mo 15. Feb 2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Snuffi
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 10:58
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Snuffi »

Hope 81 woowwww Zwillinge gratuliere;) sooo coolll....

Mini Agabe

Snuffi/ZH/17.10.16/1/???

Strellina
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Strellina »

Hallo ihr Lieben

Ich würde gerne diese spannende Zeit mit euch teilen :-)

Ich war letzte Woche bei meiner Hausärztin, eigentlich wegen der Grippe, aber ich war auch schon eine Woche überfällig was ich erwähnt habe, und meine Ärztin meinte sie gäbe mir keine Medis bevor wir nicht getestet haben. Und plötzlich hiess es dann "Herzlichen Glückwunsch!" :D :oops: Ich bin ungefähr in der 7. Woche (habs mit einer App ausgerechnet :wink: ), den ersten FA-Termin habe ich am 26. Februar und dann weiss ich es genauer.

Ich bin immer noch ganz baff und es ist irgendwie noch nicht richtig bei mir angekommen, ich freue mich aber riesig und mein Freund auch :-)

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüsse

Hope81
Member
Beiträge: 275
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Hope81 »

Hallo und gratuliere euch allen zu euren Wunder!

@ Snuffi: Wird sicher Momente geben, wo ich das "sooo coool" nicht mehr denke...lach..aber ja, wir freuen uns mega!

@ Squirli: ET am 10. September ist bei dir schon richtig? Nicht, dass es mich stören würde, wenn du bei uns mitschreibst! Im Gegenteil, dann können wir aus deinen Erfahrungen lernen... *zwinker* Oje, das mit deinem Ausschlag klingt mühsam! Wünsche dir gute Besserung! Wooow, auf den Moment bin ich auch gespannt, wenn wir die Herzchen schlagen sehen..habe den nächsten Termin morgen in einer Woche...könnte ev. schon möglich sein!

Strellina
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Strellina »

Ach ja, hier noch meine Angaben:

Strellina / TG / 04.10. / 1. / ?

Wünsche allen einen schönen Abend!

Benutzeravatar
Squirli2
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Feb 2016, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Squirli2 »

Hallo Snuffi und Strellina!

@Hope, hihi, nein ich habe mich vertippt, so peinlich ;-)! Ist natürlich 10.10.16! Danke dir!

Wie hängt man diese Signaturen an? Finde es einfach nicht!
Bild
Bild

Menina
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 18:21
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Menina »

@hope und squirli: Schön dass der Untersuch gut verlaufen ist und alle Herzlis schlagen! Und gratuliere zu den Zwillingen, Hope!

@Steffi, Strellina, Shiva und Snuffi willkommen!

@me: Bin schon ziemlich gespannt auf meinen Untersuch am Donnerstag...

Meine Daten wären:

Menina/ZH/15.10.16/3.Kind

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen

Ich habe letzten Montag positiv getestet und am Freitag hat es mein FA bestätigt. Wir hoffen das es jetzt beim 3mal alles gut geht.

meine Angaben:

Gismo_85 / AG / 21.10.2016 / erstes Kind / ??

@Hope: Wow so schön Zwillinge ich gratuliere ganz herzlich. Danke für erstellen der neuen Seite
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
CoRa86
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 17. Nov 2015, 10:36
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von CoRa86 »

Guten Morgen Zusamen

Schöns gesellen sich immer wie Mehr zu unserer Truppe und hoffentlich bleibt die Truppe auch gross 

@ Hope81, Herzlichen Dank für die Neueröffnung des Threads und herzlichen Glückwunsch zu den Twins! So schön!!! :P Hier meine Angaben.

CoRa86 / SO/ 05.10.16/ zweites Kind/ suprise

@Squirli2, herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzli und gute Besserung betreffend Ekzem! Hoffe der Dermatologe kann dir helfen. Könnte es auch von der SS kommen?

@Strellina,auch dir herzlichen Glückwunsch! Wow 1 Woche überfällig und hast du vorher nicht getestet? Ich hätte in dieser Zeit wahrscheinlich schon 10 Tests verbraten :mrgreen:

@Menina, Daumen drück für den US am Donnerstag!

@Me, mir geht es soweit gut, habe schon grössere Brüste bekommen, die Brustwarten schmerzen und am Morgen habe ich mit Übelkeit zu kämpfen, freue mich über jedes Symptom :D

Benutzeravatar
CoRa86
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 17. Nov 2015, 10:36
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von CoRa86 »

@Squirli2, wenn du bei Lilypie deine Daten eingegeben hast, geht du anschliessend bei Code snippets auf Forum und nimmst den Code "PseudoHTML, UBBCode and BB Code". Diesen kannst du in deien persönliche Signatur einfügen.

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Fabe90 »

Hallo zusammen

Fabe90 / SO / 24.10.2016 / 1. Kind / ?

Ich hatte so komische Krämpfe im Unterleib, so etwas wie Menstruationsbeschwerden, nur dass die Blutungen ausblieben... Habe gestern Abend den Test gemacht, siehe da, positiv :D

Habe meinen ersten Termin bei der Ärztin am 07.03., sie meinte das wäre der passende Zeitpunkt.

Hattet ihr auch Krämpfe? Habe etwas Angst deshalb, die Ärztin meinte jedoch das sei normal bei meiner Figur (bin recht schlank), da müsse viel Platz gemacht werden... :shock:

Strellina
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Strellina »

@CoRA86: Naja ich hatte vorher mit dem Pflaster verhütet und nach der Absetzung einen eher unregelmässigen Zyklus und ich hab immer gedacht jetzt in dann bestimmt Blut im WC-Papier, aber es kam einfach nichts mehr ;-)

@alle die ein Sternli haben: Ich hoffe dass ihr dieses Mal euer kleines Wunder in den Armen halten dürft. Ich habe schon Angst vor einer FG und bin froh wenn ich am 26.02. zum FA gehen kann, dann bin ich so in der 10. Woche.

@Fabe: Ja ich habe auch Krämpfe, also es ist mehr so ein Ziehen in unregelmässigen Abständen. Und Duuurst hane ich immer und so einen komischen Geschmack auf der Zunge... Wie ist das bei euch?

trisha81
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:20
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von trisha81 »

trisha81/VS/10.10.2016/4.Kind/?
Hallo zusammen
Schön das es bei euch allen geklappt hat. Ich habe vor 2 Wochen positiv getested. Leider kann ich erst am 7. März zum US. Das dauert noch soooo lange. Kanns kaum erwarten. Meine FA ist vorher leider noch in den Ferien.
Ansonsten gehts mir relativ gut. Morgens und gegen Abend jeweils etwas übel.
@FABE: Hatte am Anfang auch ziemliche Bauchkrämpfe.
Wünsche allen eine tolle kugelzeit. "Geniesst" es.

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Fabe90 »

@Strellina Ja, genau diese Art Krämpfe habe ich gemeint... Sehr unangenehm, hatte zuerst richtig Angst... Glücklicherweise kann ich bis jetzt alle anderen "typischen" Symptome verneinen. Ausser die Gelüste auf alles mögliche Essbare... :D

Hoffe sehr, es kommt alles gut.

Lia
Member
Beiträge: 152
Registriert: So 16. Mär 2014, 00:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Lia »

Hallo zusammen,

ich habe heute positiv getestet und kann mich auch zu den oktoberlis gesellen (;
Allerdings bin ich noch vorsichtig, am anfang kann noch so viel passieren.
Ich konnte es heute gar nicht wirklich glauben, hätte gestern schon testen können aber wollte nicht, da ich der festen Überzeugung war, dass es ohnehin nicht geklappt hat. Und nun das. (;

@Fabe: ich glaube, wir sind genau gleich weit. laut Internet ist ET auch am 24.10. (;

lg lia
Bild

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Gismo_85 »

@all: was für anzeichen habt ihr?

@Fabe: ich habe in meinen letzten 2 SS leider schon enwenig zugelegt. Ich habe auch immer bauchkrämpfe. Bei mir dehnt sich immer alles sehr schnell und früh. mein Bauch ist auch schon wieder aufgebläht als wäre ich im 5 monat oder so.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
Mausi01
Member
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Aug 2015, 20:15

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Mausi01 »

Hallo zusammen

Ich würde mich auch gerne zu Euch gesellen:

Mausi01 / ZH / 14.10.2016 / erstes Kind / ???

Am Donnerstag hab ich meinen ersten FA Termin. Wir sind schon sehr gespannt und hoffen ganz fest, dass dieses Mal alles gut geht.
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Antworten