Novemberlis 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Pinkypie
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 29. Mär 2016, 16:18

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Pinkypie »

@schlümpfchen: bei meiner letzten Schwangerschaft hat sich meine Bauchdecke nicht mehr ganz geschlossen. Die Bauchmuskeln werden ja verschoben wie auch die Organe. Nach der Geburt sollte eigentlich alles wieder zurück an seinen Ursprungsplatz. Bei mir hat das leider nicht geklappt. Seit her hab ich eine Lücke. Ich kann zB. Beim Bauchnabel drei finger hineindrücken. Es tut nicht weh. Aber eben vorallem Abends ist der Bauch deutlich grösser.

Benutzeravatar
Pinkypie
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 29. Mär 2016, 16:18

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Pinkypie »

@jänis ich drücke dir auch die Daumen dass du heute positiven Bescheid bekommst

Benutzeravatar
Stern
Member
Beiträge: 189
Registriert: Di 24. Jun 2008, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Stern »

Guten Morgen

@ me
Bin gerade leicht am ausrasten!!!
Hatten wir doch heute um 08.45 Uhr Termin zum ersten US.
Wir also da hin, die Frau am Empfang stellt mir noch paar Fragen, schickt uns ins Wartezimmer.
Dann seh ich sie mit der Frauenärztin tuscheln. Plötzlich kommt sie und sagt: Sie haben erst um 09.30 Uhr einen Termin, wollen sie warten??? :shock: Ja klar, wir müssen ja nicht zur Arbeit und haben sonst nichts zu tun!! NATÜRLICH NICHT!!
Die Schnepfe hat mir zweimal (!!) am Telefon den Termin bestätigt!! Wir können doch nicht 45 Minuten im Wartezimmer warten, geht's noch? Wir müssen zur Arbeit!

Nun hab ich am Montag früh einen Termin, allerdings nicht bei meiner Ärztin, sondern bei einzigen Arzt (männlich!!) in der Praxis - beim Chef persönlich! Und genau DAS wollte ich NIEMALS!! Ich wollte niemals zu einem Mann und der US ist auch noch vaginal!!
Ich bin komplett ausgerastet im Auto und hab nur noch geweint!! Es mag für euch lächerlich klingen, doch ich bin am Boden - habe mich so drauf gefreut und nun muss ich auch noch zu einem Mann! Ansonsten warte ich ja Monate auf einen Termin! Bin so enttäuscht und wütend!!

@ SS-Yoga
Wann beginnt man damit?

@ Mutterpass
Meine Schwiegermutter in spe ist ja Frauenärztin, also pensioniert.
Sie sagt, sie gäbe den Mutterpass immer mit, man kann aber danach fragen!

@ Cupcake
Ich hab auch sonst ein kleines Bäuchlein, glaube nicht, dass man mir was ansieht. Bis jetzt passen auch die Hosen noch, auch wenn es etwas kneift, vor allem nach dem Essen.

@ stricken
Hm ... Ich glaube, da verpflichte ich eher meine Mutter dazu. Die hat früher schon gestrickt. Ich hab da keine Ahnung mehr.
Ich freu mich aber, weil meine Mutter viele unserer Kleidchen und Schuhe aufbewahrt hat für unsere Kinder :mrgreen:

@ ratti
Verständlich und super, dass Du darauf bestanden hast! Ich hab MS und müsste auch Medis nehmen. Hab die aber gleich nach dem positiven Test abgesetzt, da man in der SS bei MS sehr gut geschützt ist vor einem Schub.
Aber bei Dir ist das natürlich etwas anderes und muss schnell abgeklärt werden. Hast Du den mit dem Spezialisten auch Kontakt? Denke die FÄ kann da bzgl. Medis ja nicht viel sagen, oder?
Bild Bild

Benutzeravatar
Shawa0914
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Shawa0914 »

@Jänis ich drücke dir ganz fest die Daumen....

@Stern ist es den schon mal vorgekommen? Also mich würde das so aufregen, dass ich sofort den FA wechseln würde.

@Mutterpass Meine FA sagte, dass ich den erst beim dritten Termin bekomme. Erst dann wird auch schon einiges drin stehen.

@Stricken Ich kann das gar nicht mehr[emoji23]


November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

Benutzeravatar
Stern
Member
Beiträge: 189
Registriert: Di 24. Jun 2008, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Stern »

@ Shawa
Nein, bis jetzt musste ich ja nur immer für die Jahreskontrolle da hin.
Mich würd es aber überhaupt nicht wundern, wenn es Montag früh heisst, der ist an einer Geburt!
Das ist schon oft vorgekommen!

Frauenarzt wechseln ist nicht so einfach - nimmt ja kaum einer noch neue Patienten! Und eigentlich fühle ich mich da wohl.
Bild Bild

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Peanut »

@pinkypie: besteht denn bei dir die Chance auf mehr als eins?

@Nana: ja, einen Pulli/Jäckchen würde ich auch gerne machen, muss aber noch eine einfache Anleitung finden (ohne jegliche Zopfmuster und so, das kann ich nicht).

@Lulu: ohje, das ist ja übel. Schön hat es mit dem anderen Eileiter jetzt geklappt und ist dieses Mal alles am richtigen Ort.

@erste Seite: wer mag das übernehmen? Ich habe immer noch nichts von Colombe gehört und auch langsam keinen Überblick mehr!

@Jänis: ich denke fest an dich und drück dir die Daumen!

@Stern: ist ja wirklich blöd. Lass dir in Zukunft die Terminkarte noch per Post oder Email schicken, dann kannst du ihnen das auch vorweisen, dann müssen sie nicht mehr tuscheln. Wenn du so unzufrieden bist, würde ich evt. überlegen, den FA zu wechseln. Aber klar, den ersten termin will man auch nicht ewig rausschieben.

@me: bin noch eine weitere Woche krank geschrieben. Hatte Angst, dass mir jetzt der Lohn gekürzt wird und hab mit meinem Chef telefoniert. Ist nicht der Fall. Bin sehr erleichtert. Er sagte auch, ich solle noch daheimblieben, wenn die FA mich krankschreibt. Bringt ja nichts, wenn ich komme, dann wieder blute und wieder ausfalle. Momentan wird die Blutung täglich schwächer, nur noch morgens und abends ganz leicht.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Stern
Member
Beiträge: 189
Registriert: Di 24. Jun 2008, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Stern »

@ erste Seite
Ich kann das gerne übernehmen. Geht es einfach darum, neue Mitglieder einzutragen und Daten aktuell zu halten? Das sollte ich hinbekommen :lol: Ausser es hätte jemand anderes grosses Interesse.

@ Peanut
Ich bin ja eigentlich gar nicht unzufrieden - es ist nun das erste Mal was schief gelaufen und mich ärgert es natürlich sehr, dass es gerade beim ersten US ist. Bei der Jahreskontrolle wäre mir eine Terminkollision doch schnurzegal ...
Ich fühl mich da wohl und verstanden und wie schon gesagt, einen Frauenarzt zu finden, der neue Patienten nimmt und auch noch am gleichen Ort ist, wie ich wohne, ist schier unmöglich. Bin einfach nur verärgert.

Super geht es Dir stetig besser!! Schone Dich, dann bist Du bald wieder einsatzbereit.
Bild Bild

Benutzeravatar
casey
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Nov 2011, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von casey »

Hoi Zämme

@Stern
uiii ja da hätte ich mich auch sehr aufgeregt :x geht's noch? nun ja ich kann dir sagen bei einem männlichen FA ist alles dasselbe aber ich versteh dich schon.. wenn ich noch nie bei einem gewesen wäre hätte ich wohl auch mühe :( meiner wird bald seine praxis aufgeben und macht seit diesem jahr keine geburtsbegleitung mehr.. schlimm für mich da ich seit 15 jahren zum selben gehe und gerne mein zweites kind auch mit ihm auf die welt gebracht hätte :|

@mutterpass
habe bei meiner tochter diesen nach dem ETT erhalten und auch dieses mal wird es so sein :)

@stricken
auch ich überlasse dies lieber meiner mutter :) die macht das gerne und einfach super toll. ich nähe umso lieber und werde dann bestimmt auch für das fröschli wieder ein paar Sachen herstellen.

@jänis
auch meine Daumen sind ganz fest gedrückt für dich - vielleicht versteckt sich ja das Krümelchen einfach noch ein bisschen.

@schlümpfchen
habe leider auch etwas den überblick verloren und finde es schade, dass die 1. seite nicht gepflegt wird.

grüessli an alle :)
Bild
3. US 20.4.16 - Fröschli ist bereits 5.35cm gross
4. US 19.5.16

Mi Motzlii ade Hand ond 2 ★ tüüf em Härze

Wanni
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Jan 2014, 15:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankreich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Wanni »

@casey ich finde es auch schade.
@all Warum nimmt die Gruppengründerin den eine Auszeit??? Können wir nicht einfach den Admirpart wechseln???
Räubertochter 28.11.2009
Rots Fuechsli 15.09.2014
*2010
*2011
*2012

Benutzeravatar
Jänis
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 251
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Jänis »

Hallo zusammen,
Also der HCG Tes sagt schwanger, immerhin. :-) Nur hat sie mich jetzt um 2 Wochen rückdatiert auf circa 3. Woche. Und nächste Woche macht sie dann einen Ultraschall und meinte ab dann könnte man schon etwas sehen, weil dann der HCG Wert genug hoch sein müsste. Ich fragte noch ob das sein könnte, alles so verspätet, dann sagte sie ja vorallem, weil der Zyklus unregelmässig war in letzter Zeit (alles später) und die Einnistung kann auch viel später erfolgen.
Ich habe mir die letzten Tage den Kopf zerbrochen, jetzt bin ich zumindest vorerst beruhigt. Am Dienstag weiss ich dann wieder mehr. Ich musste heute nochmals Blut geben, beim 4. und letzten Stechversuch hats dann endlcih geklappt...

Benutzeravatar
Stern
Member
Beiträge: 189
Registriert: Di 24. Jun 2008, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Stern »

@ Jänis
Super, gratuliere!!! Ein bisschen schwanger gibt es ja nicht :-)
Weisst Du Deinen Wert? Bei mir war HCG in der 2./3. Woche bei 75 (gemessen an einem Mittwoch). Am Montag drauf war er schon bei 684. Der explodiert wahnsinnig!
Mir wurde gesagt, ab Wert 1000 sieht man was im US. Aber das war die Sprechstundentante und ob die jetzt US vaginal oder via Bauch meinte, weiss ich nicht ...

Ich drück Dir fest die Daumen und nun geniess das schwangergefühl übers Wochenende!
Bild Bild

Benutzeravatar
Jänis
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 251
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Jänis »

@ Stern
Sie sagte 380 sei der Wert. Die Ärztin hat mir auch gesagt, dass ab 1000 etwas zu sehen sein müsste. Ich denke sie machen den US vaginal, so wie beim 1.Mal auch schon.
Ich hatte die letzen 2 Tage so ei Ziehen rechts und da hatte ich schon Schiss ich habe eine Eileiterschwangerschaft. Sie sagte mir, ich könne das so grüh noch nicht spüren und es sei normal dass es dort weh tut.Sie sagte mir ich dürfe nicht gleich immer das schlimmste denken. Ich weiss es ja... aber das Kopfkino geht einfach los, da kann man nicht viel tun...

Benutzeravatar
tigraki
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von tigraki »

Hallo Frauen

Gestern war der 1. US. Das Herzchen schlägt, bin aber ein paar Tage zurückgestuft worden, der ET ist jetzt 4.11.16. Es ist irgendwie trotzdem noch ein bisschen surreal. So richtig kapieren werde ich es wohl erst in ein paar Wochen. Aber die Freude kommt immer mehr!
Der nächste Termin ist am 19.4. (12. SSW). Der übernächste bei der Hebamme (16. SSW)

@Geschlecht. Dieses Mal wird es eine Überraschung, ich will es nicht wissen. Bei der Grossen war ich mir von Anfang an sicher, dass es ein Mädchen wird, bei der Kleinen dagegen gar nicht.

@Beschwerden. Es sieht so aus, als bessert sich die Müdigkeit langsam. Gegen den sauren Magen hat mir die FÄ Alu*ol Gel gegeben. Ich kann auch immer noch leeres kein Wasser trinken, obwohl es sonst mein Lieblingsgetränk ist. Es muss immer mit Geschmack sein. Ich tue jetzt Zitronensaft rein.

@Gruppe. Wir haben bis jetzt alles Einlings-Sws, richtig?

@Stricken. Da bin ich gänzlich talentfrei. Die Schwiegi würde uns eindecken, wir konnten uns aber mehr oder weniger erfolgreich dagegen wehren... Nähen interessiert mich viel mehr. Leider kann ich es auch nicht. Habe mir aber vorgenommen, einen Kurs zu besuchen um wenigstens Höschchen nähen zu können.

@NIPT-Test. Macht den wer?

@Gelüste. Momentan Sushi. Die Vegi-Version.

@Arbeitsunterbruch. Die letzten beiden Male habe ich nach der Geburt für 12-15 Monate pausiert. Das war super. Möchte ich jetzt auch wieder so machen. Danach wieder 40-50% einsteigen. GG arbeitet 100%. Für uns stimmt es. Wie macht ihr das?

@BH's. Ich habe im Internet Still-BH's von Mama*rella (Modell New Anytime) bestellt. Ich finde die super, da man nicht diese Häkchen hat, die man aufnesteln muss. Sondern man kann ihn einfach beseite schieben. Das war eine Superinvestition. Sind auch bequem für die Sws und den Milcheinschuss, da sie nirgends drücken. Für den Winter gibt es sie auch als Hemd. (Sorry für die Werbung, aber ich hatte den Link damals von meiner Cousine und finde das einer der besten Tips, die ich bekommen habe!)

@Sws und arbeitssuchend. Eine Bekannte von mir war arbeitslos und wurde schwanger. Sie musste sich trotzdem bewerben wie normal, theoretisch war sie ja vermittelbar. Es hat sie dann aber niemand genommen. Sie bekam nach der Geburt auch für 14 Wochen Mutterschaftsgeld, einfach von der ALK.

@Umstandskleider. Werde ich wohl auch bald umstellen. Aber eigentlich finde ich es noch zu früh... Blöde Kopfsache, da diese Kleider ja wirklich viel angenehmer zu tragen sind... Gekauft habe ich das meiste vom Kleiderschweden, oder auch E*prit. Es gibt superschöne Kleider von teureren Marken. Mir sind aber Kleider generell nicht so wichtig.

@Stern/Sws-Bauch. Es gibt hier einen Thread, wo Fotos von den Babybäuchen gepostet werden. Vielleicht hilft es Dir den anzuschauen - jede hat irgendwie einen schönen Bauch, obwohl nicht alle der 'Norm' entsprechen.

@Gewicht und Abnehmen. Bei der 2. Sws hatte ich 10 Tage nach der Geburt mein vor Sws-Gewicht wieder und bei der 6 Wo-Kontrolle war ich sogar nochmals 3 kg leichter. In der Zwischenzeit bis jetzt habe ich allerdings so blödsinnig gegessen und mit dem Sport aufgehört, dass ich mit 3kg mehr als bei der letzten Sws starte...

@Sport. So viel ich weiss ist Schwimmen problemlos. Es gibt ja auch GVK im Wasser, daher denke ich nicht, dass eine Infektionsgefahr besteht.
In der letzten Sws habe ich bis ein paar Wochen vor der Geburt Krafttraining gemacht, war super. Ich denke, für den Körper ist es gut, wenn man das weitermacht wie vorher. Dass man einfach gut auf sich hört. Mit den paar Einschränkungen, die es gibt. Und ich glaube fest daran, dass ein fitter Körper eine Sws und Geburt besser wegsteckt.

@Jänis. Daumen sind gedrückt, dass das HCG weiter steigt!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
lg
tigraki


Bild

Bild

RD2016
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von RD2016 »

Hallo zäme

Endlich melde ich mich auch wieder häufiger, da es mir seit gestern wieder viel besser geht.

@übelkeit: hatte nun fast 3 wochen echt mit schlafmangel und starken dauerübelkeit zu kämpfen. Nur 2 mal erbrochen. Seit gestern nur noch etappenweise und nicht mehr 24h. Bin unheimlich froh, aber mach mir grad wieder die sorgen, ob alles io ist.

@US: hab zum glück am MO bei 9+0 meinen 3 US. Bin schon mega nervoes.

@tiaki/nipt: wir müssen und noch bis MO entscheiden, ob wir den test machen sollen. Wahrscheinlich schon. Haben auch gründe, will diese jedoch hier nicht erörtern, da es zu diesen theme viele starke meinungen dazu gibt.

@ss kleider: bin zwar erst bei 8+4 aber mir geht keine hose mehr aiai war das komisch gestern beim shopoen.

@gewicht: hab auch sehr respekt vor dem zunehmen. Hab bei 160cm im sommer 2014 69kg gewogen und dann erfolgreich auf die hochzeit im sommer 2016 14kg abgenommen und war bei 55kg. War noch nie so leicht und hatte mega freude. Gut nach den flitterwochen war ich dann wieder bei 58kg aber war fuer mich noch ok. Dann kam leider die fehlgeburt und ich nahm nur noch zu. Wenns mir schlecht geht, dann ist meine disziplin echt schlecht. War dann auf 63kg. Nun hab ich mit 63kg kn die ss gestartet und hab total angst mich zu wiegen. Mir war die letzten 3 wochen so dauerübel aber ich haette echt mega hunger, obwohl mir es schlecht war. Hab eindeutig zu viel gegessen. Ich lass mich dann am MO beim FA termin überraschen...



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Schlümpfchen »

@pinkypie: Vielen Dank für die Erklärung!

@Stern: Ou nei, DAS ist ja echt übel! Ich hoffe aber, das das nächste Mal wieder alles klappt weil du dich da ja grundsätzlich gut aufgehoben fühlst... Für die SS hab ich mir jetzt eine neue FA gesucht, da ich sonst jedes Mal über 1h Anreisezeit gehabt hätte... Das war ok für die Jahreskontrolle (bei der ich eh fast nie war) aber für allmonatliche Termine doch zu aufwändig. War zum Glück kein Problem als neue Patientin aufgenommen zu werden.
Ich würd denen aber schon sagen, was du davon hälst! Schliesslich geht es da um dich!!! Und du bist wichtig!

@Mutterpass: Gibt es sowas demfall? Muss ich das nächste Mal meine FA fragen wenn ich dran denke (letztes Mal war ich ja wie Peanut so nervös, dass mein Blutdruck viel zu hoch war und ich so ziemlich all meine Fragen vergessen hatte...)

@Wanni: Colombe nimmt eine Auszeit weil sie Zeit für sich braucht wegen der Schwangerschaft

@Jänis: Juhuuu, HCG sagt schwanger :D Ich freu mich ja so für dich und du wirst sehen, beim nächsten Termin ist alles gut.

@tigraki: Gratuliere zum 1. US und dass alles gut ist. Da fällt immer ein Stein vom Herzen. Ich kann momentan kein Blötterliwasser trinken, da "lüpft" es mich manchmal fast

@Umstandskleider: War gwundrig was es da so alles gibt und meinen heutigen ruhigen Bürotag etwas genutzt um online etwas zu schauen, was es gibt. Freu mich schon darauf, das eine oder andere zu bestellen :) Mal wieder so richtig shoppen! V.a. weil ich mir so gar nichts mehr gekauft habe seit wir uns für ein Kind entschieden haben... Wollte nämlich nicht was kaufen und kaum gekauft schon nicht mehr anziehen weil's nicht mehr past...

@me: Muss nächstes Mal unbedingt auch mal nach diesem HCG-Wert fragen... Hab nämlich keine Ahnung wie der bei mir ist... Was sagt der überhaupt genau aus? Ich bin da echt ne Banause und hab mir null Gedanken gemacht über eine Schwangerschaft. Ich bin da sehr entspannt eingestellt und auch meine FA meint beim Untersuch ganz relaxt: "Sie sind ja nur schwanger" :D

So, ich wünsch euch allen ein schönes, warmes Wochenende! Geniesst eure Gärten, Balkone, Terrassen :)

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Peanut »

@tigraki: herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzli!

@NIPT: wir nicht, ausser die Nackenfalte/Bluttest wären auffällig. Würde es prinzipiell machen, aber er ist mir zu teuer. Machst du ihn?

@Arbeitsunterbruch: Ich bin nach dem MU noch einen Monat angestellt und hoffe, den mit restlichen Ferien noch decken zu können, bei uns kann man eh nach so langer Zeit für einen Monat kaum arbeiten. Muss dann natürlich im MU einen Job suchen, was in meinem Beruf sehr schwierig ist.

@Schwimmbad: sollte kein Problem sein. Nur beim Whirlpool aufpassen, da das Wasser zu warm ist und ein Risiko für eine FG besteht.

@Jänis: das sind ja erst Mal gute Nachrichten. Ich drück dir fest die Daumen, dass man am Dienstag etwas sieht! Ich hatte dieses Ziehen (einseitig) auch in den ersten Wochen, habe mir deshalb auch Sorgen um eine ELSS gemacht, bis ich zur FA konnte. Aber das Ziehen gehört oft einfach dazu und ist ungefährlich.

@Stern: ja, das verstehe ich. Und eben, wenn man schwanger ist, ist es einfach ärgerlich! Ich weiss auch nicht, wie es für mcih wäre, zu einem Mann zu gehen, hatte das Glück, bisher immer bei einer Frau zu sein, auch in der Frauenklinik.
Genau, bei der ersten Seite würde es darum gehen. Manche Gruppen machen auch noch Arzt-/Hebammentermine rein, aber je nach Anzahl Mitglieder wird das glaube ich schwierig.

@RD2016: schön, geht es dir besser! es ist sicher alles gut! Gewichts-/Grössenmässig gehts mir sehr ähnlich wie dir! 1,58m, 2013 von 65kg auf 53kg abgenommen, nach Hochzeit 2014 wieder auf 58, seit der letzten SS bei ca 61kg. Und heute leider deutlich zugenommen, hoffe, das war nur eine kurze Momentaufnahme, ich schaue schon, auch gesund zu essen, aber ich kann mich ja kaum bewegen momentan.

@Schlümpfchen: ich weiss gar nicht, ob der HCG überhaupt gemessen wird, wenn man nicht in einer besonderen Situation in der Frühschwangerschaft zum Arzt geht. Bei mir hat sie nichts gemessen (sogar obwohl ich anfangs 6.SSW zu ihr musste wegen Blutungen, aber da hat man im US bereits was gesehen).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Ratti »

Hallo zusammen

@Schlümpfchen/Stern: ja, hatte alles bereits im Vorfeld mit dem Kardiologen angeschaut. Allenfalls gibt es ein Medikament, das besser zur Schwangerschaft passt. Finde, die beiden Ärzte sollten sich mal kurzschliessen... sie sind schliesslich die Fachleute und nicht ich. Mal schauen, evtl. kann ich die Tabletten ja auch langsam absetzen. Das Problem ist, dass die Rhythumsstörungen in der Schwangerschaft zunehmen können (durch die Erhöhung der Schilddrüsenhormone). Jetzt mal abwarten, was der FA sagt.

@Stern: würde mir glaub gleich gehen... jetzt hast du dich so lange auf den US gefreut und jetzt noch soooo lange 3 Tage warten. Drücke dir für Montag die Daumen und hoffe, dass dir der HERR Doktor sympathisch ist. War bisher immer bei männlichen FA, ausser einmal bei einer Frau...

@umstandskleider: überlege echt, ob ich mir neue Hosen kaufen soll. Obwohl meine Jeans definitiv nicht zu eng sind, fühlen sie sich irgendwie umbequem an. Fühle mich irgendwie ständig gebläht und mein Unterbauch zieht immer so...

@SS-Yoga: würde mich auch noch interessieren. ab wann kann man damit anfangen?

@übelkeit: bisher noch nicht so ausgeprägt. Manchmal ein bisschen und dann schubweise. Nehme aber an, dass sich das in den nächsten Wochen noch verschlimmern wird.
Ab wann war euch übel?

Benutzeravatar
Airamaira
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 19:05
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Airamaira »

Hallo Ihr Lieben,

endlich komme ich dazu, mich auch wieder mal zu melden. Es läuft hier ja wahnsinnig viel, ich habe den Überblick total verloren! :oops:

@alle Neuen
Herzlich willkommen!

@Jänis
Dann wird sich dein Kleines sicher schon bald zeigen :wink:

@Tigraki
Glückwunsch zum schlagenden Herzli!

@Arbeit
Mein Chef resp. meine Arbeitskollegen werden vermutlich nicht sonderlich Freude haben. Sie müssen im MU wohl meine Arbeit zusätzlich unter sich aufteilen. Ich möchte nach dem 16 wöchigen MU wieder meine 50% arbeiten.

@Schwimmbad
Ach ich bin immer so ein Hypochonder, aber ich hab schon ein bisschen Schiss vor einer Infektion. Ich warte noch ein paar Wochen bis ich wieder ins Schwimmbad gehe.

@SS Yoga
Tut einfach gut und ist für mich die wichtigste Geburtsvorbereitung. Ich habe jeweils in der 20. ssw angefangen.

@Mutterpass
:oops: Ich hatte noch nie einen bei mir

@me
Diese Woche ging es mir ziemlich schlecht. Seit Montag Migräne und sie hörte einfach nicht auf. Ich musste 2 Tage bei der Arbeit fehlen. Jetzt ists besser, aber ich habe Angst, dass sie wieder kommt.
BildBildBild
*5 Sternli im Herzen*

Benutzeravatar
tigraki
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von tigraki »

Ja, ich mache den NIPT. Da ich die 35 überschritten habe, und weil er mir sicherer vorkommt als der ETT, der berechnet ja nur das Risiko. Die Messgenauigkeit hängt auch mit der FA zusammen, ob sie erfahren ist. Das sind so meine Überlegungen.

lg
tigraki
lg
tigraki


Bild

Bild

Benutzeravatar
Pinkypie
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 29. Mär 2016, 16:18

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Pinkypie »

Hallo Zusammen

Wow es läuft ja echt viel im Moment. Schaffe es wohl nicht auf alle einzugehen.

@Jänis: Hey, das sind doch echt gute Neuigkeiten. Obwohl die Rückstufung wohl nicht ganz so einfach ist. Man freut sich dass man schon so weit ist und dann doch wieder nicht. Aber Hauptsache es ist soweit alles in Ordnung.

@Untersuchungen: Wir werden keine Tests machen.

@Arbeit: Ich wollte eigentlich nach der letzten Geburt wieder arbeiten. Ich habe ein Jahr unbezahlten Urlaub genommen. Ich habe aber in diesem Jahr gemerkt, dass mich das abgeben müssen der Kinder enorm stresst und ich konnte es mir einfach nicht vorstellen. So hatte ich gekündigt und bin seither mit meinen Mädchen zu Hause.

@Mehrlingsschwangerschaft: Grundsätzlich kann es ja jeden treffen Mehrlinge zu bekommen. Eineiig ist so oder so eine Laune der Natur und zweieiig kann vererbbar sein, muss aber nicht. Dazu kommt noch das Alter. Frauen über 30 haben eine höhere Chance Mehrlinge zu bekommen.
Ich hätte aber nie, niemals damit gerechnet, dass es mich mal treffen könnte. Aber bei meiner vorherigen SS musste ich ja wegen Blutungen vor dem abgemachten Termin zum FA. Ich staunte dann nicht schlecht als da zwei kleine Herzchen schlugen. Daher bin ich dieses Mal vorbereitet (so gut es geht). Ja ich habe bereits Zwillinge, und es könnte auch jetzt wieder so sein. Ich weiss es halt noch nicht. Erst ende April.
Ich hoffe natürlich, dass ich aber trotzdem eine etwas einfachere SS haben werde, vorallem wenn es nur Eins ist.

@US: schön hattet ihr bis jetzt so tolle Ergebnisse. Ich muss mich noch etwas gedulden. Was auch i.o. ist für mich. Aber solange ich es nicht gesehen habe glaube ich noch nicht so richtig wirklich schwanger zu sein.

so meine Mädels rufen, und das Abendessen macht sich auch nicht von alleine. Ganz liebe Grüsse

Gesperrt