Novemberlis 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Colombe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:20
Geschlecht: weiblich

Novemberlis 2016

Beitrag von Colombe »

Willkommen bei den:

Novemberli's 2016




Das sind wir:

*Name *Kanton *Jahrgang *Kinder *Sternchen *ET *ETT *Geschlecht


*Casey *AG *1986 *1 Tochter (2013) *2 Sternchen *2.11.16 *? *?
*Peanut *BS *1985 *- *2 Sternchen *2.11.16 *? *?
*Schlümfchen *ZG *1985 *- *- *? *? *?
*Colombe *ZH *1988 *- *- *14.11.16 *? *?
*tigraki *ZG *1980 *2 Mädels (2009/2013) *- *? *? *Ü-Ei
*tatinchen22 *AG *1988 *- *- *8.11.16 *? *?
*RD2016 *ZH *1980 *- *1 Sternchen *7.11.16 *? *?
*Ella76 *BE *1976 *1 Tochter (2013 *1 Sternchen *8.11.16 *? *?
*Nana *BL *1979 *- *- *1.11.16 *? *?




Wir freuen uns auf weitere Mitglieder!:)
Zuletzt geändert von Colombe am Do 17. Mär 2016, 10:18, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Ladypink2
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Ladypink2 »

Ja ich! :-)
Bin auch ca. so in der 5. Woche..
Habe vor einer Woche positiv getestet.
Freue mich riesig. ;-)
Hast du schon einen Termin beim FA?

Benutzeravatar
Lilly8
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Lilly8 »

Ich auch :D, habe letzte Woche positiv getestet und bin auch ca. in der 5 Woche.
Gratuliere euch zum positiven SS-Test :D
Bild

*** Blibsch immer i üsem <3 15.01.13 WO 14 (mit AS) ***

Benutzeravatar
Colombe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:20
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Colombe »

Hallo Ihr!


Ich gratuliere euch! Ist es euer 1. Kind?

Ja ich kann morgen mal hin.. ist irgendwie noch völlig unrealistisch. War eigentlich überhaupt nicht geplant.. Habe diesen Sommer noch Abschlussprüfungen meiner Weiterbildung.. Weiss garnicht wie ich dass alles schaffen soll...

Wisst Ihr ob man in der 5. Woche schon was sieht wenn die Frauenärztin einen Ultraschall macht? Oder was wird bei der 1. Untersuchung gemacht?

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

Gratuliere euch allen :-)

Ich habe schon vor 3 Wochen positiv getestet, morgen beginnt wohl die 8. SSW. Wollte allerdings den Thread nicht selber eröffnen, da ich im Januar eine FG hatte und in dieser SS seit 2 Wochen unterschiedlich stark blute (alles von SB bis rote Sturzblutung). War schon 3 Mal beim FA/Notfall und durfte schon 2 Mal das Herzchen schlagen sehen. Mein Krümel scheint bisher den Blutungen (die von einem Hämatom neben der Fruchthöhle kommen) zu trotzen! Morgen ist mein erster offizieller US, wo auch Abstrich und Bluttest gemacht wird. Ich hoffe fest, Krümel geht es immer noch gut und es ist gewachsen. Bin zur Zeit wegen den Blutungen immer noch krank geschrieben!

Wann habt ihr euren ersten Termin? Wann ist euer ET? Habt ihr schon Kinder?
Bei uns ist es das erste Kind, ET vermutlich 2.11.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

RD2016
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von RD2016 »

hallo liebe novemberli mamis,

ich habe auch vor ca 2 wochen getestet und bin soeben in die 7 ssw gestartet.

@all: herzlichen glückwunsch zu eurem positiven sstest. ist es euer erstes kind?

@me: Auch ich hatte letztes Jahr leider eine Fehlgeburt bei 5+1, daher kenne ich Peanut von einem anderen Chat.

@ Colombe: Was hältst Du davon, die Mitglieder auf die erste Seite zu nehmen? so sind alle jeweils über die novemberli members informiert. Was halltet ihr vom folgenden Vorschlag:

Nickname [-]️ Kanton [-]️ Jahrgang [-]️ # Kinder [-]️# Sternchen [-]️ ET [-]️ ETT [-]️ Geschlecht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RD2016
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von RD2016 »

upps mein icon hat es nicht angenommen, ist jeweils ein rotes herz zwischen den jeweiligen nomen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Peanut »

@Colombe: Sorry, deine Beiträge schaltet es noch mit Verzögerung auf, deswegen hab ich ihn vorher nicht gesehen. In dem Fall darfst du auch morgen zum US. In der 5. Woche kann man je nachdem schon eine kleine Fruchtblase sehen.
Das schaffst du sicher mit der Weiterbildung! Ich bin auch gerade an einer, bei mir ist momentan eher die Schwierigkeit, dass ich mehr fehlen werde als erlaubt und dies kostenpflichtig nachholen muss.
Wie gehts dir denn? Da es ja nicht geplant war?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Ariona
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 16:22
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Ariona »

Hallo Zusammen,

Gratuliere euch allen...
Auch ich durfte letzte Woche positiv testen. Sollte jetzt etwa in der 6. Woche sein.
Es ist unser 3. Kind :-) die letzte Schwangerschaft ist schon 3 Jahre her... wir haben2 Jungs, fast 5 Jahre und 3 Jahre alt.
Am 31.3. darf ich das erste Mal zum Frauenarzt. Der ET sollte Mitte November sein.

TamTam83
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 20:28
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von TamTam83 »

Ich bin jetzt au öppe 6+2 [-]

TamTam83
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 20:28
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von TamTam83 »

Es git ä extra Gruppä[-]

Benutzeravatar
Colombe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:20
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Colombe »

Hoi Ihr!

Werden ja immer mehr! Gratuliere euch von herzen!

@Peanut: Bin froh dass ich nicht die einzige bin die in einer Weiterbildung steckt:-)
Wie's mir geht? Hmm naja.. Es ist noch so unreal.. ich denke es wird erst morgen real wenn ich beim FA bin. Schiebe die Gedanken und Sorgen noch etwas weg. Das schlimmste ist, dass ich noch nicht mit meinem Freund sprechen konnte da er geschäftlich im Ausland ist und ich ihm das persönlich sagen möchte. Ich hoffe er sieht es gleich wie ich und ist auch dafür, das Kind zu bekommen.


@Tamtam: Welche Gruppe?

Wie macht man diese "Startseite"? Muss ich einfach den Eröffnungstread überarbeiten? *Vollafängerin

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Peanut »

@Colombe: ui, dann wirds ja noch spannend. Wann kommt er denn zurück? Um welche Zeit darfst du morgen gehen?

Die Startseite kannst du ändern mit dem Button "ändern" und dann einfügen, was du willst. Kannst ja mal bei den anderen Monaten die erste Seite anschauen und RD2016 hat ja ein paar Angaben geschrieben. Dann kann sich jede neue Person bei dir melden mit ihren Angaben, die du dann einfügen kannst!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

TamTam83
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 20:28
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von TamTam83 »

Es git ä Gruppe Novemberlis. Wenn du under Gruppe gosch, söttsches finde. Denn mueschdi nur na ufneh lah.

RD2016
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von RD2016 »

ist dies evt die gruppe 2015?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TamTam83
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 20:28
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von TamTam83 »

Komisch, eigentlich bini do unter Lolla agmeldet. Nei, es git eini vo 2016.

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Peanut »

@TamTam/Lolla: ich habe schon länger auf die Novemberligruppe gewartet und das hier ist die erste, die ich gesehen habe! Dann gibt es noch eine von 2015. Wo ist denn die andere für 2016?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

TamTam83
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 20:28
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von TamTam83 »

Auch unter den Gruppen zu finden.

TamTam83
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 20:28
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von TamTam83 »

Gruppen und dän Unterforum schwanger

RD2016
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von RD2016 »

und dann monatsforen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesperrt