Novemberlis 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Airamaira
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 19:05
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Airamaira »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, Euch allen geht es gut und Ihr könnt die Frühlingssonne geniessen.

@Cupcake
Das finde ich völlig verständlich, dass ihr zusammen doch auch noch gern ein Kind möchtet und ich weiss wirklich nicht, was daran nicht ok sein sollte! Lass dir auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen einreden! Viel Freude beim US heute!

@RD
Wünsch dir auch einen tollen US heute!

@Shawa
Hoffe, es geht dir wieder etwas besser!

@Bauch
Nein, bei mir sieht man noch nichts. Bin ja auch erst in der 7.ssw

@Peanut
Das mit den Kommentaren und überflüssigen Ratschlägen ist mühsam. Aber das geht ewig so weiter, sobald man Kinder hat, wird man von allen Seiten mit Ratschlägen und Meinungen eingedeckt. Dabie ist Kinderkriegen und Erziehung sowie so eine sehr individuelle Sache.

@Got
Du bist aktiv bei den LLL? Eine tolle Organisation! Sie haben mich so gut beraten, als ich bei meinem Sohn Stillschwierigkeiten hatte. Zum Glück hab ich dann auf die LLL Beraterin gehört und nicht auf die Mütterberaterin, sonst wärs mit dem Stillen wohl ziemlich schnell vorbei gewesen!!!!

@me
Zum Glück habe ich seit ein paar Tagen keine Migräne mehr. Auch sonst geht es mir ziemlich gut. Mir ist fast nie übel. Ich bin einfach nur furchtbar müde! Ich hoffe, meinem Bauchböhnchen geht es gut!
BildBildBild
*5 Sternli im Herzen*

Benutzeravatar
Stern
Member
Beiträge: 189
Registriert: Di 24. Jun 2008, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Stern »

Guten Morgen zusammen

@ me
Waren heute nun beim Ultraschall :oops:
WAHNSINN!!!! Herzchen schlägt, alles da, wo es sein soll. Gemäss Berechnung nach letzter Periode bin ich 7+1, nach Grösse des Babys wäre ich bei 6+4. Aber das lässt er mal so stehen, wir schauen das nächste Mal. Nächster US: 10.05.2016 :lol:

Hab drei Bilder gekriegt - unglaublich!! Kann es immer noch nicht glauben!

@ Sport
Ich hab nun wegen schwimmen gefragt. Schwimmen ist kein Thema, sei sogar dann später noch das angenehmste von allem.
Whirlpool meint er, ginge auch, aber man muss sich bewusst sein, dass es ein Bakterienbecken ist - ich werds sein lassen.

@ Peanut
Sehr schön wegen Deinem Schwiegervater :-)

@ nana1979
Bei mir ist es auch so. Ich war schon immer nah am Wasser gebaut aber es wird irgendwie immer schlimmer :lol:

@ Pinkypie
Hast Du mal dem Frauenarzt tel? Glaube so leichten bräunlichen Ausfluss in der Früh-SS kann es geben ... Ich hab ab und zu auch bisschen im Slip.

@ Shawa
Schöne Idee von euch :-)

Meine Schwiegermutter in Spe wusste es als Erste. Ich hab zu Hause getestet und bin mit dem für mich positiven Test zu ihr gerannt. (Sie ist pensionierte Frauenärztin). Sie meinte dann, naja, sie würde eher sagen "nein" (Der Test war schon ca. 3h alt und der Strich dementsprechend ausgebleicht).
Sie schickte mich gleich in die Praxis zur Blutentnahme und Abends hatte ich das Ergebnis vom hcg.
Mein Freund war in dieser Woche in Shanghai auf Geschäftsreise und ich habs ihm dann Samstag früh erst gesagt, als er nach Hause kam, resp. hab ihm den Test hingehalten ... er hat sich riesig gefreut, brauchte aber gleich einen Schnaps :mrgreen:
Meine Mutter hatte dann am Samstag Geburtstag und ich hab ihr ein Ü-Ei überreicht und gesagt, sei "ein Denkanstoss" ... sie hat das Ei angeschaut, mich, dann wieder das Ei und sagte dann: Waaaaas? Du bist schwanger????? :lol:
Mein Bruder weiss es auch, doch der ist sowieso bei sowas eher zurückhaltend. Er liebt Kinder und wird dann auch Götti werden, doch das weiss er noch nicht :P
Mein Vater weiss es noch immer nicht. Obwohl wir am gleichen Ort wohnen, haben wir leider wenig Kontakt. Ich möchte es ihm schon persönlich sagen. Vielleicht fahr ich am Wochenende spontan vorbei und guck, ob er zu Hause ist.

@ Bauch
Ich hab auch sonst keinen schönen Bauch. Von daher sieht man meiner Meinung nach noch nichts - ausser wahrscheinlich an meinen Brüsten an :shock:
Bild Bild

Benutzeravatar
Shawa0914
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Shawa0914 »

@Stern super freut mich sehr für dich :)
Hihi wir haben fast am gleichen Tag den nächsten US Termin :) Hab meiner am 9.5.

@Wirlpool Wir gehen dieses Jahr noch vor der Geburt ins Leukerbad um zu wellnessen. Und auch das mit dem Wirlpool habe ich mich ein bisschen auseinander gesetzt. Scheinbar gibt es spezielle Tampons, die man mit Vaseline oder was ähnliches einweichen kann. So sollten die Bakterien scheinbar keine chance haben. Aber ob das wirklich wirksam ist, weiss ich nicht. Werde meine FA auch noch fragen.

@Familie Mein Vater weiss es auch noch nicht. Wenn ich es ihm jetzt sage, weiss es nachher die ganze Welt und das will ich noch nicht, bis die kritische Zeit vorbei ist.

@me Heute musste ich mich leider wieder übergeben :( Vorher musste ich nie. Erst seit ende 8te Woche hat es mich erwischt...

@Hebamme Ist eine Hebamme sinnvoll oder reicht es, wenn der FA alles kontrolliert etc.?


November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

Benutzeravatar
Stern
Member
Beiträge: 189
Registriert: Di 24. Jun 2008, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Stern »

@ Shawa
Ja hätte ich auch am 09.05. gehabt, aber hab da abends schon einen Termin.
Nun gehen wir früh morgens am 10.05.
Aber so lange warten??? :|
Ich wünsche Dir gute Besserung :-(

@ Whirlpool
Ja das stimmt, hat er mir auch gesagt. Schwimmtampons oder sowas. Sind probiotisch und können genommen werden. Mein FA meint aber auch, dass normale Frei-, Thermal- oder Hallenbäder sauber sind und kein Problem (solange man keine vaginalen Infektionen hat nach dem Baden).
Aber Whirlpool rät er eher ab aber verbietet es nicht.

@ Hebamme
Ich weiss eben auch nicht ... denke, es wäre schon gut, eine zu haben ... Eine Freundin von mir meinte, die lerne man meist im Geburtsvorbereitungskurs kennen. Doch ist das nicht zu spät?
Bild Bild

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@Shawa: ohje, so ein Mist mit dem Übergeben. Hoffe, es geht bald vorbei.
@Bauch: bei mir sieht man ihn auch schon, ist allerdings eher das Pölsterchen, dass sich nun nicht mehr einziehen lässt kombiniert mit dem Blähbauch. Der Unterbauch (dort, wo das Baby wirklich ist, ist nur minim grösser).
@Hebamme: ich hab eine Freundin, die bei der gleichen FA ist und letztes Jahr Mutter wurde. Habs sie gestern gefragt und meine FA macht alle 4 Wochen Termine mit US. Deshalb werde ich wohl weiter zu ihr gehen und mir dann eine Hebamme fürs Wochenbett suchen.
Man kann ja auch statt der FA-Termine zur Hebamme gehen, übernimmt auch die KK soviel ich weiss.

@RD: man sagt ja, dass das HCG-Hoch zwischen der 8.-12.SSW ist, also hast du gute Chancen, dass die Übelkeit bald wieder sinkt! Ich hoffe es mindestens für dich!
Wann hast du heute deinen US? Bin schon ganz nervös mit dir!

@Cupcake: ui, das hört sich ja schwierig an bei dir. Aber manchmal bringt es einfach nichts mehr, mti dem Partner zusammen zu bleiben. Umso schöner, hast du jetzt einen tollen Mann an deiner Seite und kannst mit ihm die Familie komplettieren!
Bei dir auch: wann ist der US heute?

@Airamaira: zum Glück hat sich deine Migräne verkrümelt und es geht dir besser!
An das mit den Ratschlägen werd ich mich in dem Fall gewöhnen müssen. Ich kann meistens rehct gut weghören, aber bei meiner Schwiegermutter machts mich immer sauer, weiss gar nicht warum. Wahrscheinlich auch zusätzlich, weil sie später auf das Kleine aufpassen wird und ich doch gerne hätte, sie würde sich wenigstens ein bisschen an meinen Erziehungsmethoden orientieren.

@Stern: toll, war dein US so schön! Gratuliere zum schlagenden Herzli!

@me: meine FA will mich nochmals sehen vor dem ETT wegen dem Hämatom, muss also am Freitagmorgen nochmals vorbei. Immerhin kann mein Mann dann mitkommen, er war richtig traurig, als ich ihm vom letzten US erzählt habe (Bewegungen, Herztöne), dass er das verpasst hat.
Toxoplasmose: bin leider negativ. Das heisst, ich muss in den Sommerferien mit den Streunerkatzen echt aufpassen, die sind so aufdringlich und das Gemüse aus dem Garten umso besser waschen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

RD2016
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von RD2016 »

@peanut: bin grad im wartezimmer. Warte schon 22 min auf den FA. Der soll mal vorwärts machen. Mir ist wieder so übel, halte es kaum aus...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Peanut »

@RD: das kenn ich gut mit dem Warten. Und die Übelkeit wird bei der Aufregung auch nicht besser! Drück dir die Daumen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Shawa0914
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Shawa0914 »

@RD2016 und gibts was neues?


November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

RD2016
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von RD2016 »

Allllles gut!!! Herzchen hat geschlagen und Würmchen ist 2.114 cm. Körpergrösse und kopfumfang ergeben 8+4, obwohl ich eigentlich bei 9+0 bin. Da ich jedoch nicht weiss, wann mein ES war und wann meine periode begonnen hat (hatte vorher immer SB), sei alles ok.

War schon aufregend, mein mann und ich haben nicht sofort das herzli schlagen sehen und als ich grad nachfragen wollte, hat der FA gesagt, er hätte es bereits gesehen ufff. Ich glaub der FA war fast nervöser als wir lol

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

RD2016
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von RD2016 »

Nächster US bei 12+0.

Jetzt müssen wir noch entscheiden, ob wir den NIPT machen wollen. Würde den dann nächste woche machen. Glaub es zwar schon, dass wir den machen. Dass risiko von downsyndrom ist halt bei einer ss über 35 jahre bei 1:350. Wusste ich nicht...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Nana1979
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 22:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Nana1979 »

Hallo zusammen

Wow da war ja wieder viel los übers Wochenende.

@RD: ❤️liche Gratulation zum tollen US. Hast du denn denn ETT schon gemacht? Oder machst du den NIPT gleich? Wir machen den NIPT nur dann, wenn uns der ETT gezeigt hat, dass unser Risiko erhöht ist. Vorher möchte ich mich gar nicht erst nervös machen. Auch wenn ich schon über 35 bin. Soviel ich weiss zahlt die KK den NIPT auch nur, wenn vorher der ETT gezeigt hat, dass ein erhöhtes Risiko besteht. Und Fr. 1000.00 selber zu bezahlen für den Test finde ich schon recht teuer. wie geht es dir sonst so in der SS?

@Stern: auch dir herzliche Gratulation zum tollen US.

@all: Wer darf sonst diese Woche noch zum Babykino? Drücke allen die Daumen, dass es gut kommt.

@wie sage ich es den anderen: Tolle Ideen, die ihr euch habt einfallen lassen. Ich bin auch noch am studieren, welche geburtstagsüberraschung ich meinen Eltern machen kann. Bis jetzt wurde ich zwei mal konkret gefragt ob ich schwanger bin. Könnte mit schweigen bis jetzt den Fragen noch ausweichen. Obwohl das schweigen wohl,auch schon einiges sagt.

@me: Krümel hat mich am Wochenende so einiges arbeiten lassen. Der Haushalt und der garten ist meinem Krümmelchen dankbar.
Bild

Benutzeravatar
Shawa0914
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Shawa0914 »

Ich muss leider 5 Wochen warten, bis ich wieder Babytv habe :)

So ich habe es jetzt auch meinem Vater gesagt, dass er Opa wird. Der freute sich wie ein kleines Kind XD
Wenigstens versprach er, es niemanden zu sagen, bis die kritische Phase durch ist.


November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Schlümpfchen »

Hui da lief ja richtig viel übers Wochenende! Ich hoffe es geht euch allen trotz dem einen oder anderen Schwangerschaftswehwechen gut!

@mitteilen: wir haben es bis jetzt für uns behalten... werden es aber in zwei Wochen (bin dann 9+6) meinen Eltern sagen da wir dann bei Ihnen zu Besuch sind. Wie genau wissen wir noch nicht...

@test: für mich spielen die ganzen Tests nicht wirklich eine Rolle da wir uns dieses Kind gewünscht haben. Nur weil es vielleicht nicht der Norm entsprechen sollte kann ich mich nicht plötzlich dagegen entscheiden... Für mich ganz persönlich würde das nicht stimmen.

@me: Fühl mich nach wie vor nicht schwanger, merke aber vermehrt, dass ich schnell ausser Atem komme und bin Abends jeweils todmüse... Sonst bin ich wohl manchmal ein bisschen eine Zicke - mein GG meint auf jeden Fall ich sei viel leichter reizbar bzw. reagiere schneller gereizt...

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von tatinchen22 »

Hallo ihr Lieben

melde mich auch wieder mal. Mir ging es die letzte Woche nicht gut. Mir war soooooo übel...

@mitteilen, bei mir wissen es schon ziemlich viel, auch mein Arbeitgeber. Da ich so zu kämpfen hatte mit der Übelkeit und Schwindelanfällen musste ich es quasi sagen ;)...immer die Ausrede zu bringen "Ich bin krank"..ist mir auf die Dauer zu blöd gewesen....

@Test, wir werden einfach den ETT normal durchführen lassen, aber mehr werden wir nicht machen.

@RD, freut mich sehr zu lesen, dass mit deinem Krümmelchen alles Bestens ist :)!

@me, die Übelkeit ist nicht mehr arg so schlimm wie letzte Woche, bin einfach soooo müde zur Zeit und jweils froh, wenn ich zuhause ins Bett fallen kann. Kann am Freitag wieder zum baby-tv

@Gewicht zulegen, habt ihr schon viel zugenommen? Ich bin ja sonst schon dick, aber habe seit ich schwanger bin bereits 4,5Kg zugelegt, und das, obwohl ich auf meine Ernährung achte :(....echt deprimierend...
BildBild

Benutzeravatar
Stern
Member
Beiträge: 189
Registriert: Di 24. Jun 2008, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Stern »

@ Mitteilen
Hab es heute auch meinem Vater gesagt. Leider nur via Telefon aber besser als gar nicht.
Er freut sich sehr darüber!

@ Test
Wird man da vom FA noch drauf angesprochen? Ich weiss gar nicht, was man da alles machen kann / soll / muss.

@ Gewicht
Bei mir sind es immer noch die +/-300 gr.
Ich hab extrem schiss davor - weil ich eben auch nicht gerade Idealgewicht habe ... :cry:

@ Gelüste
Habt ihr welche??
Bild Bild

Nana1979
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 22:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Nana1979 »

@stern: Dein FA wird dich sicher darauf ansprechen und dir erklären welche Tests ihr machen könnt, was sie aussagen und welche Risiken bestehen. Wann hast du denn nächsten Termin?

@schlümpfen: über die Konsequenz des Tests bin ich mir noch nicht im Klaren. Wenn der ETT ein erhöhtes Risiko ergibt, dann werden wir den NIPT "anhängen". Was aber dann passieren sollte wenn es heisst unser Baby würde nicht der Norm entsprechen, darüber möchte ich erst wirklich dann nachdenken. Ich bin ein hoffnungsloser Optimist und erwarte, dass der ETT trotz meines Alters im grünen Bereich ist.

@Gelüste: Das kenne ich zur Zeit noch nicht.
Bild

Benutzeravatar
Jänis
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 251
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Jänis »

Hallo Leute,
Leider sollte es bei mir nicht sein. Das HCG ist schon rapide zurück. Ich bekam Blutungen und Krämpfe.
Ich habe aber das schon von Anfang an gespürt und bei mir war es alles sowieso noch früh. Ich habe eigentlich damit gerechnet. Deshalb geht es mir psychisch nicht schlecht. So wies aussieht brauche ich kein Medikament , geschweige denn Eingriff. Das Blut wird weiterhin kontrolliert bis HCG auf Null ist. Nur plagen mich noch Krämpfe und Durchfall, wie Wasser ist auch noch dazugekommen. Meine Frauenärztin hat gesagt, wir können gleich "weitermachen". Naja, mal schauen ob ich gleich sofort wieder mag.... Danke für eure lieben Worte und euch allen eine schöne Schwangerschaft. Ich verabschiede mich aus diesem Forum.

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Schlümpfchen »

@Nana: ja ist wirklich nicht einfach all diese Testentscheidungen zu treffen und ich hoffe selbstverständlich auch ganz feste, dass alles gut ist. Hier muss wirklich jedes Paar für sich entscheiden wie vorgehen

@Jänis: ou nein!!!!!! Ich wünsche dir, dass du das alles gut verarbeiten kannst und es dir wieder gut geht.... Pass gut auf dich auf!!!!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Benutzeravatar
milleniumtina
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Do 2. Jul 2015, 22:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zh

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von milleniumtina »

@jänis..alles Gute und hoffe du kannst bald wieder mitschreiben hier im Forum..
schön dass du es schon etwas verarbeiten konntest
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Peanut »

@Jänis: es tut mir so Leid für euch, ich hatte noch fest gehofft, dass es doch noch gut kommt! Lasst euch die Zeit die ihr braucht, um es verarbeiten zu können! Und wenn ihr bereit seid, dann hoffe ich, dass ihr schnell wieder einen positiven Test habt. Wenn du magst, kannst du irgendwann ins "Herzeln nach Fehlgeburt"-Forum schauen, das hat mir sehr geholfen und auch jetzt noch bei allen Ängsten einer neuen SS nach einer FG.
Hoffentlich ist dein HCG bald unter 5 und die Blutungen und der Durchfall hört auf.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gesperrt