Novemberlis 2016 - 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
got1214
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Mär 2016, 17:21

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von got1214 »

@Neue: herzlich Willkommen!

@Arbeitsstunden/Gesetz: mein Mann arbeitet im HR und ich muss sagen ich erlebe da aus erster Hand, dass das Gesetz oft gut gemeint ist, aber auch oft nicht ganz eingehalten wird. Es gibt viele Grauzonen und es wird oft überschritten, da es immer Arbeitnehmer gibt, welche sich nicht wehren/die es nicht stört. Die anderen werden dann halt "entlassen"... wiesst du wie ich meine? Solange es genügend Nachfragen für eine Stelle gibt, wird da nicht lange gemacht z.T.

@Beruf/Arbeit: ich bin 200% Mama und Hausfrau, Tag und Nacht auf Abruf für bald 3 Kinder ;-)
Und dann bin ich noch bei der LLL tätig in der Freiwiligenarbeit und bin bei GONIS selbstständige Beraterin.
Und neu beschäftige ich mich mit der Wirkung von ätherischen Ölen. :-)

@Namen: haben wir leider noch gar keine Ahnung. Suchen noch 2x Mädchen und 2x Junge. Bis jetzt hat uns noch nichts überzeugt.

@me: endlich ist die Übelkeit weg und die Kilos kommen. ;-)
Im Moment kämpfen wir gerade gegen Kopfläuse an, scheinbar etwas womit man mit Kindern rechnen muss... wääääh!


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
got1214
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Mär 2016, 17:21

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von got1214 »

Ist mega still hier...
Wie geht es euch?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Puffin
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Mai 2016, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Puffin »

Genau got1214 das hab ich vorhin auch gedacht...

Danke mir geht es gut, war letzt Woche 6 Tage in den Ferien.
Wie goht es dir got1214. Und allen anderen?

Weiterhin allen alles Gute und schaut gut zu euch.

Benutzeravatar
got1214
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Mär 2016, 17:21

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von got1214 »

Danke, eigentlich geht es mir gut. Habe z.T. wieder wenig Übelkeit aber ich nehme trotzdem schon vom Essen anschauen zu... habe grad eine Krise mit meinem Körper. :-(
Und eh Probleme mit dem heissen Wetter... bin nicht so gerne "nackig"... ;-)

Und da ich unzufrieden bin mit mir habe ich auch keine Geduld mit meinen Kidern, v.a. der "Grosse" treibt mich z.T. in den Wahnsinn... :-/

Aber sonst ist alles wunderbar. :-D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Shawa0914
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Shawa0914 »

Hallo....
Mir geht es leider nicht so gut.
Habe vorhin eine hiobsbotschaft bekommen. Leider ist heute mittag meine Oma verstorben :-(
Sie wird leider ihr Urenkel nicht kennen lernen können...
Bin nur noch am flennen :-(




November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

Marena
Member
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Marena »

@shawa oh nein, du arme! Drücke dich ganz fest.

Marena
Member
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Marena »

@got dann wünsche ich dir viel Geduld mit dir und deinen Kindern! Ich werde glücklicherweise während der Schwangerschaft mit Körper Krisen verschont. Die habe ich aber auch sonst genug ;-).

@ me mir geht es auch nicht gerade blendend. Liege mit Lungenentzündung im Spital. Ist aber echt toll hier. Bin auf der geburtsabteilung und werde von den Hebammen betreut. Vorhin durfte ich eine craniosacral Therapie Sitzung (?) geniessen. Das war einfach gut. Neben allem anderen konnte ich mich bisher ( in dieser Schwangerschaft) noch nie so bedingungslos auf das Baby freuen, wie jetzt. Wieder mal ein Beweis dafür, dass alles auch seine gute Seite hat!

Lime16
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:41
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Lime16 »

@shawa: oh nein, das tut mir leid! Wünsche dir viel kraft und trost in dieser schweren zeit und dass du mit dem wechselbad der gefühle klar kommst.

@marena: schön dass du die positiven seiten sehen kannst! Ich wünsche dir baldige besserung und weiterhin gutes umsorgt werden.


@me: ich war gerade ein we alleine weg, das hat gut getan. Unser sohn hat grad eine eher anstrengende phase und meine geduld war auch nicht mehr so da.. Da war die zeit alleine sehr wohltuend, bin dankbar dass mir das mein mann möglich gemacht hat!
Sonst gehts mir prima, viel besser als in der ersten ss. Spüre jetzt auch das kleine regelmässig (besonders beim einschlafen ;-) )

Ps: der tipp die stützstrümpfe nass zu machen ist super! Danke!

Benutzeravatar
seepferdchen
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von seepferdchen »

Shawa: auch von mir, herzliche Anteilnahme.
Got: hoffentlich geht diese "frustzeit" bei dir bald vorbei. Naja, das Gewicht ärgert mich auch immer wieder. Aber ich habe sich das Gefühl, dass ich ständig am "schneuggen" bin.
Ich wünsche dir ganz viel Geduld, Grad au mit dine Kind.
Spüre au, dass i die nöd jede tag glich han.
Marena: wie gohts dir? Bisch no im Spital?
Bild

Benutzeravatar
Shawa0914
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Shawa0914 »

Ich danke euch...
Kaum waren wir von unserem erholsamen Wellness wochenende zuhause, klingelte das Telefon, dass sie von uns gegangen ist...
Am Montag ist dann die beerdigung. Ich hoffe, dass ich es überstehen werde....


November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

zorea
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 12. Jun 2016, 19:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von zorea »

Shawa0914: Oh nein, das tut mir leid für euch! Wünsche dir ganz viel Kraft!

Mir geht es momentan ehrlich gesagt auch nicht sooooo gut. Ich komme in der Arbeit immer öfter an meine Grenzen... Vor allem wenn ich morgens 4,5 und nachmittags/abends dann nochmals 4 Stunden auf Tour muss. Gestern war es relativ warm (27 Grad), das Spitex-Auto extrem aufgeheizt, das war schon genug um mich fast aus den Latschen zu hauen! und dann noch x-mal per Treppe in den 4. Stock... Ohjeeee!
Ich versuche dann zwar, mir bei den Klienten nichts anmerken zu lassen, aber das gelingt nicht immer! Bin im Moment ziemlich hin und her gerissen zwischen "ich schaff das in der Form nicht mehr" und "hör auf zu jammern!" :/
zorea
mit den Vierbeiner- Jungs Finn und Jumbo
und Zweibeiner- Bub im Bauch <3

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von tatinchen22 »

@Shawa, mein herzliches Beileid und viel Kraft!
BildBild

Marena
Member
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Marena »

@Seepferdchen am Mittwoch kam ich wieder heim. Bin eigentlich wieder ziemlich gesund, aber eben trotzdem noch krank. Kann fast nichts machen. Sobald ich länger als eine halbe Stunde auf den Beinen bin, falle ich fast um. Aber ich habe so tolle Leute um mich rum und auch mein Mann hat begriffen, dass es ernst ist. Nun kann ich auch zu Hause ausruhen.

@zorea das hört sich streng an. Mit jammern hat das nichts zu tun! Häb Sorg zuedr!

@shawa viel Kraft für Montag!

Benutzeravatar
seepferdchen
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von seepferdchen »

Shawa, viel kraft für Montag
Marena, weiterhin gute Besserung und viel Geduld. Toll, dass dich dein Umfeld so gut unterstützt.
Zorea, ich war bereits k.o.beim lesen deines Beitrags :? Das klingt sehr happig. Was meint dein fa zu deiner Arbeitssituation?
Me: heute abend scheint unser Insiderli irgendeine riesen Party zu feiern und ausgiebig zu tanzen. :D ich genieße es gerade in vollen Zügen das Baby so intensiv zu spüren.
Bild

Benutzeravatar
Stern
Member
Beiträge: 189
Registriert: Di 24. Jun 2008, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Stern »

Guten Morgen

Ist ja ganz still im Forum - hoffe euch geht es allen gut

@ me
Umzug überstanden und nur noch froh, aus der Schimmelwohnung ins Paradies gezogen zu sein :)
Ich hab mich sicherlich übernommen die letzte Woche, versuche jetzt eins nach dem anderen zu machen - auch wenn es mich total nervt, dass immer noch bisschen Chaos herrscht ... Baby geht's soweit gut, haben gestern mit dem Angelsound Herztöne gehört :D

Spüren so tu ich es immer noch nicht. Abends lasse ich jetzt die Spieluhr auf dem Bauch laufen - dann hab ich das Gefühl, ganz fein und ab und zu stupft mich was von innen. Beruhigend wirkt sie auf den Hund, welcher daneben immer einpennt :lol:

@ Shawa
Ich wünsche Dir alles Gute für heute - mein herzliches Beileid :cry:

@ Marena
Ou shit :x
Ganz rasche und gute Besserung!

@ Lime16
So schön von Deinem Mann. Wo warst Du den?

@ zorea
Die warmen bis heissen Temperaturen machen mir auch zu schaffen.
Da ich den Hund mit auf Arbeit habe, muss ich über Mittag mit ihm raus. Da es aber auch für ihn auf normalen Wegen zu heiss ist, fahr ich hier in Hägendorf kurz in die Teufelsschlucht. Dort kann er baden und es ist sehr angenehm ... Halt dann nur auf eine kurze Versäuberungsrunde aber abends dafür dann bisschen länger ...
Aber ich verstehe Dich voll und ganz. Warte nicht zu lange mit durchbeissen - Dir sagt niemand Danke und Du bist für zwei verantwortlich!
Bild Bild

Benutzeravatar
Shawa0914
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Shawa0914 »

Vielen Dank für euer mitgefühl...
Mir ist der heutige Tag einfach sehr zuwider...
In 2 1/2 Stunden ist es soweit und Oma wird der Erde und Gott übergeben....
Ich kann es einfach immernoch nicht glauben, dass sie ihr Urenkel nicht kennenlernen wird...
Es ging einfach alles viel zu schnell....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
November 2016

Loewenmut
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 10:42
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Loewenmut »

@Shawa0914: Mein herzlichstes Beileid. Hoffe du hast die Beerdigung den Umständen entsprechend gut überstanden... Ich kann dich gut verstehen.

@Stern: schön freust du dich so über die neu Wohnung. Hoffe du lebst dich schnell ein...

@me: hat heute US mit Organscreening und alles ist tiptop.

@nächster FA-Termin: 22.8.

zorea
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 12. Jun 2016, 19:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von zorea »

@ Shawa hoffe du hast diesen traurigen Nachmittag mittlerweile hinter dir. Habe an dich denken müssen! Es ist wirklich traurig und schwer zu verstehen, warum jemand gehen musste. Dennoch bin ich mir sicher, dass deine Oma dein Kleines sehr wohl sehen wird, auch wenn man es nicht mitbekommt.

@ Stern super, dass du den Umzug überstanden hast! Uns steht das Ganze noch bevor! Haben uns jetzt im Zuge der Familienerweiterung auch etwas passenderes gesucht. Ich freue mich schon seeeehr aufs neue Häuschen, aber ich habe auch Respekt vor der ganzen Züglerei, werde ganz arg langsam tun müssen, und mich bremsen!
Ich gehe mittags ja auchimmer mit meinen zwei laufen. Da die beiden in der Sonne ebenso schleichen wie ich, geht es noch, es tut sogar recht gut, einfach mal einen Weg entlang zu schlendern, ohne Hektik (die hat man sonst mehr als genug). Wir gehen eh immer nur so 30 min, im Moment meist irgendwo am Bach/ im Schatten.

@ me Nachdem ich letzte Woche wirklich mal fast kollabiert bin (in einem Treppenhaus) und zweimal beinahe einen Unfall gebaut habe (vor lauter Unkonzentiertheit/ Schwindel/ Hitzedelir/ wasauchimmer) habe ich auch beschlossen dass es mir einfach zu viel ist, basta. Ich habe das Gespräch mit meiner Chefin gesucht und ihr gesagt, dass ich nur noch halbe Tage auf Tour gehe (vormittags, wenn es nicht so heiss ist), dass mir das sonst zu gefährlich und zu viel ist. (Nebenbei bemerkt, ist es nicht eh so, dass man ab dem 6. Monat nur noch 4 Stunden im Stehen arbeiten darf bei den sog. "schnell ermüdenden/ beschwerlichen Arbeiten"? Keine Ahnung, ob die Arbeit in der Pflege als "beschwerlich" gilt... Ich jedenfalls finde es einen sehr anstrengenden Job) Sie meint, ich soll mich 20% krank schreiben lassen (arbeite im Moment 70%). So bin ich dann bei 50%, also halbtags. Arbeiten im Sitzen (Büro) habe sie nicht für mich...
Ich habe nächsten Mittwoch eh einen FA Termin und werde dies ansprechen. Jedoch habe ich ehrlich gesagt etwas "Bammel"/Hemmungen. Mein Verhältnis zum FA ist irgendwie nicht wirklich gut... Ausserdem hat er mich mit ein paar Aussagen ziemlich verunsichert -> beim ersten Termin hat er schon gesagt, er halte sich nicht ans Arbeitsgesetz, er schaue die Situationen individuell an. An und für sich nicht verkehrt, als er mir in einem weiteren Gespräch jedoch sagte, lüpfen sollte in der Schwangerschaft überhaupt kein Problem sein (es ging um eine pflegebedürftige Klientin, die ich mehrmals mit fast vollständiger Gewichtsübernahme von 60 kg vom Stuhl aufs Bett umsetzen musste, und daraufhin ziemlich Bauchschmerzen hatte. Ich fragte ihn also, ob ich mich damit nicht übernehme. Das war dann seine Antwort...), komme ich mir vor als würde ich völlig übertreiben :/ irgendwie fühle ich mich nicht wirklich ernst genommen von ihm.
zorea
mit den Vierbeiner- Jungs Finn und Jumbo
und Zweibeiner- Bub im Bauch <3

RD2016
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von RD2016 »

@zorea: betreffend krankschreiben. Informiere dich noch genau, was das gesetzt so sagt. Habe nur nebenbei von meiner cousine mitbekommen, dass wenn man sich früh krankschreiben lässt und irgendwie über 60 tage kommt, dass der mutteschaftsurlaub vor der geburt beginnt. Eigentlich müsstest du von deiner arbeitgeberin eine zumutbare arbeit bekommen und dich nicht krankschreiben lassen. Ich weiss theorie und praxis ist da nicht immer dasgleiche

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Marena
Member
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Marena »

@zorea ich kann dir nur empfehlen den Frauenarzt zu wechseln. Ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich das nicht gemacht habe. Ich habe mir immer gesagt, dass es während der Schwangerschaft dumm ist. Aber das Gegenteil ist der Fall. Es ist so wichtig, dass er dich ernst nimmt und solche Aussagen von einem Frauenarzt sind unglaublich! Ich habe mich schon länger krankschreiben lassen. Bei so strengen, körperlichen arbeiten ist das doch nichts wofür man sich rechtfertigen müsste. Aber ich verstehe dich total. Ich denke dann jeweils auch, dass ich vielleicht übertreibe und es nicht richtig ist. Wie es rechtlich aussieht weiss ich nicht. Schau einfach gut zu dir. Im Moment kommst du und das Baby zuerst, dich zusammenreißen kannst du dann noch lange genug!

@shawa wie geht es dir? Hoffe du hast liebe Menschen rund um dich

@me danke an alle. Seit gestern geht es langsam besser. Muss mich nur zwischendurch hinlegen.

Antworten