Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von myaa »

@loulou wow das wäre ja wirklich extrem früh, wenn du dein Zwergli schon gespürt hättest! Würde mich auch interessieren, ob das schon möglich ist? Bei mir ist es ja erst die 2. SS, in der ersten habe ich das Baby in der 17. SSW zum ersten Mal gespürt - nimmt mich Wunder, wann es diesmal so weit ist!

@janluk drücke dir auch fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Hatte gerade eine ähnliche Geschichte: vorgestern und gestern ein bisschen Unterleibsschmerzen und gestern auch etwas altes Blut, allerdings nur ganz ganz wenig ... und natürlich mein Mann bis Dienstag weg und ich hätte gerade niemanden gehabt, der für einen Spitalbesuch auf meine Kleine hätte aufpassen können. Und es war wirklich wenig Blut, aber Angst bekommt man natürlich trotzdem. Schaute dann einfach gestern, dass ich so oft wie möglich liegen konnte und heute war bis jetzt zum Glück nichts mehr ... hoffe jetzt einfach, dass der Spuk vorbei und alles in Ordnung ist! Evtl. ist es auch vom Untersuch am Dienstag?

@mountainfamily ich glaube, da musst du dir nicht so Sorgen machen, wenn es vor dem ES war. Ist es nicht so, dass es am Anfang "alles oder nichts" heisst? Also entweder gibt es ziemlich gleich eine Fehlgeburt und sonst ist das Käferli unbeschadet. Dachte, das gilt etwa bis zur 5. SSW.

Benutzeravatar
moana123
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 09:01
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von moana123 »

Ui, allen mit Blutungen drück ich natürlich ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Schont euch so gut wie möglich!

Ich hatte heute morgen meinen ersten Untersuch. Alles soweit in Ordnung und dort wo es sein sollte, Herzchen schlägt auch munter... Gibt auch nur ein Kind, kein Doppelpack (wäre bei meinen Genen nichts aussergewöhnliches gewesen). Der ET wurde noch leicht nach hinten verschoben auf den 26.1., obwohl ich laut meinen Berechnungen eigentlich eher früher erwartet hätte... aber passt schon! Der nächste Termin ist am 20.7.
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Januarlis 2017

Beitrag von waterlilly »

Hallo zusammen
Gerne hoffe ich, dass es allen soweit gut geht?
Ich wollte mal die Frage in die Runde werfen, wie ihr euch allg. so fühlt. Habt ihr Beschwerden? Ich habe ausser ziemlich Brustschmerzen und Müdigkeit keine Auffälligkeiten, manchmal kommt es mir so vor als ob da gar nichts anderes wäre. Kennt das auch jemand? Ich bin natürlich einerseits froh, dass ich bis jetzt verschont bin von Unwohlsein, andererseits habe ich wie das Gefühl, ich will mal was merken. Ich bin jetzt in SSW 8. Nächster Termin ist am 6.7.16.
Liebe Grüsse an alle

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Janluk »

Jee gratuliere Moana123 so schön das alles am richtigen Ort ist :-)

Benutzeravatar
moana123
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 09:01
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von moana123 »

@waterlilly: ausser Müdigkeit habe ich auch keine Beschwerden. Habe mir auch teilweise recht Sorgen gemacht, ob alles ok ist... Jetzt nach dem positiven Untersuch kann ich es auch wieder viel mehr geniessen.
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Lia1980
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Jun 2016, 22:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Lia1980 »

@waterlilly: ich hatte bisher auch vorallem die Müdigkeit. Zudem bin ich extrem geruchsempfindlich. Meine Bürokollegin spritzt regelmässig im Büro mit ihrem Parfum rum. Ist echt mühsam, wenn man noch nichts sagen kann/darf/will. Sie würde sofort darauf schliessen, dass ich schwanger bin, deshalb sag ich lieber nix. Ist aber schon mühsam. Brustschmerzen hab ich nicht direkt, einfach die Brustwarzen sind recht empfindlich. Zudem ist es mir heute grausam schlecht. Hatte bisher eigentlich nicht gross Probleme damit, wenn ich immer mal wieder was gegessen habe. Aber heute ist schlimm.

Ich bin 9+5 und habe am Mittwoch den nächsten Termin. Zudem gehe ich regelmässig in die Akupunktur. Hoffe, dass man was machen kann gegen die Übelkeit.

Bunny 6
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 16:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Bunny 6 »

war oder ist jemand von euch auch krank mit mega schnupfen und husten?ich darf nur mit nasabol inhalieren..kein nasenspray nichts sonst,wie war das bei euch?

Strellina
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Strellina »

Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut?

Ich habe wunderbare Neuigkeiten: War heute bei 8+3 beim 2. US: Das Böhnli ist 1.6 cm gross und das Herz schlägt kräftig! Ich bin so erleichtert. Jetzt kann ich am 11.7. wieder gehen.

Ich habe nach wie vor mit Übelkeit zu kämpfen, bringe fast nichts runter und es ekelt mich vieles an. Auf Gerüche bin ich auch sehr empfindlich und die Brüste spannen schon recht :-) Wie geht es euch so?

Sydney222
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Sydney222 »

Hallo zusammen

Ich geselle mich auch noch zu euch. Habe eigentlich im Februar-Thread mit Schreiben gestartet, beim ersten US hat sich aber herausgestellt, dass ich drei Wochen weiter bin als gedacht. Hatte also 11 Tage Blutungen (pünktlich zur Mens und auch die übliche Länge der Mens) und etwa drei Wochen später nochmals für einige Tage (das dachte ich dann sei die Einnistungsblutung). Hatte aber alles nichts mit der Mens oder Einnistung zu tun. Blutungen kenne ich von der ersten SS gar nicht, übrigens habe ich ein Januarli 2014 ;-). Auf alle Fälle ist noch ein Hämatom vorhanden (allenfalls von einem abgestorbenen Twin), jetzt wird etwas häufiger kontrolliert.

Hier sind meine Daten für die erste Seite:

14.1. ♥ Sydney222 ♥ AG ♥ 2. Kind ♥ 22.6.

Ab heute nehme ich mir nun auch vor, fix mitzulesen, habe bisher nur hie und da mal reingeklickt.
Ich wünsche euch alles Gute für eure Schwangerschaft und freue mich auf viele positive Berichte.

Liebe Grüsse
Sydney

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Kittykätzchen dich hat es ja ganz schön erwischt.

@Janluk es tut mir leid, dass du Blutungen hattest. Ich drücke dir für heute die Daumen und denke fest an dich.

@Bunny ich würd darauf verzichten. Aber am besten schaust du das mit deinem FA an. Du kannst ja einfach auch nur Wasser inhalieren.
Ich hoffe es geht dir etwas besser.

@Sydney herzlich Willkomen, hoffentlich verschwindet das Hämatom schnell.

@Gewicht ich habe jetzt schon 1.5kg abgenommen. Obwohl ich keine Mahlzeiten auslasse.

@me ich habe recht mir Kreislauf zu kämpfen. Mein Blutdruck ist sehr niedrig (106/60), Brüsten sind prall und etwas empfindlich,
aber ich habe mich schon daran gewöhnt. Die Becken und Kreuzschmerzen machen mir im Moment am meisten zu schaffen.
Jetzt hoffe ich einfach, dass am Freitag alles ok ist und wir am Samstag in die Ferien fahren können.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben,

uiii, die Gruppe wächst ja immer noch!

@Sydney: herzlich willkommen! Ich habe/hatte auch ein Hämatom, aber es bildet sich zurück. Ich habe Utro bekommen, aber kann es jetzt dann absetzen :D . Ich hoffe, dein Hämatom verschwindet auch!

@Wunschbaby: ich muss vom Utro eine Kapsel (200) abends "reinscheiben". Hast du das Zeug auch? Schmiert so blöd, echt. Aber wie gesagt, ich darf es jetzt auslaufen lassen. Uiii, bald ist Freitag, super, dass du auch bald Gummibärli gucken gehen darfst! Wohin geht ihr dann in die Ferien?

@Janluk: viel Glück beim Untersuch heute! Hoffentlich ist alles in Ordnung!

@bunny: hast du deinem Sohn inzwischen gesagt, dass er grosser Bruder wird? Meine Tochter ist auch 11, und die war ziemlich geschockt! Hat losgeheult und konnte sich gar nicht mehr beruhigen. Inzwischen freut sie sich, aber im ersten Moment war sie damit etwas überfordert...

@Herzchen: ich gratuliere allen, bei denen das Herzchen gepöpperlt hat! Und ich drücke Franny die Daumen, dass beim nächsten US alles in Ordnung ist!

@BHs: für mich nicht so ein Problem, ich habe normalerweise A und bin jetzt grad so richtig stolz, dass ich ein B füllen kann :lol: .

@symptome: Ich habe überhaupt nicht viele Symptome. Am Abend fühlen sich die Brüste etwas schwer an, so wie jeweils vor der TR. Aber sonst ist echt nicht viel los. Ich passe auch noch gut in meine Jeans.

@spüren: bei meiner ersten ss habe ich das Krümelchen uh früh gespürt, etwa SSW 13. Ich bin gespannt, wie es dieses Mal wird.

@me: ich war in den letzten paar Wochen ziemlich stark beschäftigt (mache eine Ausbildung), jetzt ist es etwas ruhiger.

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Flipp ja ich habe auch Utro 200 eine Morgens und eine Abends für 3 Monate. Irgendwie habe ich kein so grosses geschmiere mehr.
Schiebe sie aber auch immer schön weit rein. Wir fahren nach Italien.

@me puh heute habe ich wieder ein echt starkes Ziehen links. Ich bin froh, wenn endlich dieser US ist.
Ich will jetzt einfach wissen ist es am richtigen Ort und schlägt das Herzchen.
Ich habe mich dazu entschieden meine Freund mit zu nehmen. Wobei dieser nicht so begeister ist.
Egal da muss er durch. Ich habe etwas panik, dass plötzlich kein Baby da ist oder das Herz nicht schlägt.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Flipp »

@Wunschbaby: finde ich gut, dass du den Freund mitnimmst. Für meinen Mann ist es das erste Kind und ich glaube, er hat es erst so richtig realisiert, als er das Krümelchen auf dem US gesehen hat. Vorher war es für ihn eher abstrakt...Das ganze Babyzeugs, das im Wartezimmer ausgestellt ist, hat ihm aber schon noch etwas Angst gemacht :lol: .

Bunny 6
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 16:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Bunny 6 »

@wunschbaby2015 leider geht es mir gar nicht besser,bin aber fleissig am inhalieren.ich muss so oft niesen und schneuzen,habe einfach etwas schiss das es krümmeli wenn ich so krank bin nicht gut geht.am 27.6 habe ich erst wieder einen untersuch.

Bunny 6
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 16:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Bunny 6 »

@flipp nein wir warten bis zur 12 um es ihm zu sagen.er wird sich freuen da er sich schon lange ein kleines geschwister wünscht.hoffe ich zu mindest!hihi..oje das war auch schwierig für euch wenn sie erst keine freude hatte?aber das kommt sicher gut!!sie wird sicher eine stolze grosse schwester!

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Januarlis 2017

Beitrag von waterlilly »

Danke für eure Antworten.

Utro nehme ich auch noch, auch zum "reinschieben". Mein FA hat gemeint, so bis Woche 14 soll ich das nehmen. Bis zum ersten Untersuch in Woche 6 nahm ich es täglich 2x, jetzt noch 1x.

Wunschbaby hat geschrieben, dass sie ihren Freund mitnimmt. Wie ist das bei euch so? Mein Mann war bei der ersten (da hat man noch nichts gesehen) und zweiten Untersuchung (da hat man dann endlich etwas Pumpendes gesehen <3) dabei.

Habt ihr bei der Arbeit schon etwas gesagt oder wartet ihr damit bis Woche 12 um ist?

Ich habe in 3 Wochen wieder einen Termin. Da wäre ich dann knapp SSW 12. Kann es kaum erwarten. Habe jetzt noch 2 Wochen Ferien, da läuft anderes, da kann man besser etwas anderes denken. Will ja nicht, dass die Ferienzeit schnell durch geht :-).

Ich wünsche allen einen schönen Tag, trotz mal wieder RegenRegenRegenRegen...

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Flipp ich denke auch, dass er es erst danach realisiert. Für ihn ist ja im Moment nichts anders.

@Bunny tut mir leid, dass es dir noch nicht besser geht. Ich denke es ist aber für dein Kleines kein Problem.
Ruf doch einmal bei deiner FA an und frage nach was du noch machen kannst wegen deiner Erkältung.

@Grosseltern sagen Ich würde gerne etwas mit einem US-Bild machen. Aber kein Nuggi oder Finckli etc. hat jemand eine schöne Idee?
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Janluk »

Hallo ihr Lieben :-) war heute beim Ultraschall war alles gut das Herz schlägt nur der ET verschiebt sich immer weiter nach hinten! Jetzt hat er den 16.1.17 genommen zuerst hat er 8+5 gemessen am Freitag war 9+ irgendwas beim 2. Messen wars dan 9+1 mal schauen vielleicht ändert sich das ja nochmal... Wegen den Blutungen hat er gar nichts grosses gesagt nur das ich bis zum nächsten Termin kein Sex haben darf (ist mir persönlich ja eher egal.... Hab im Moment gar keine Lust dazu....) und Sportverbot und nicht schwer tragen... Hoffe nur die Blutungen werden nicht stärker jetzt ist schon wieder recht zurück gegangen:-)

@sagen ich wollte ja auch eine Postkarte mit meinen Kindern mit dem Ultraschallbild schicken was bei meinen Schwiegereltern durch den Zwischenfall am Freitag in die Hose ist meine Mama müsste die Karte heute bekommen bin gespannt was sie sagt:)

Apropo Ultraschall ich glaub ich muss dann um die Bilder kämpfen habe am Freitag nur ein Bild gekriegt weil ich explizit danach gefragt habe und heute auch keins bekommen!

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Janluk schön, dass alles gut war. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass die Blutungen bald ganz aufhörten.
Wann darfst du wieder hin.

@sagen, die Idee mit der Postkarte finde ich toll. Mal sehen ob wir das machen.

@US Ich drehe durch, wenn ich kein Bild bekommen. Mein Freund muss Filmen. Er weiss nur noch nichts davon.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Janluk »

Wunschbaby2015 ich kann am 4.7. wieder gehen die am Empfang haben gesagt ich könne das nächste mal nochmals sagen das ich das möchte ich hätte auch die Möglichkeit alle Bilder auf einen Stick zu bekommen kostet 25.- raus gelassen hat ers da dachte ich er gibts mir dan sicher und schwups waren sie in der KG verschwunden :) möchte eins für meine Mama sie hat das bei der Tochter beklagt bei allen Enkel hat sie ein richtiges brkommen nur bei ihr eine Kopie!

Gesperrt