Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
glögglifrösch90
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 09:23
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von glögglifrösch90 »

Hallo zusammen auch ich melde mich mal wieder.

@ neuen herzlich willkommen bei uns

@ tragen, ich hatte bei meiner ersten auch einen teuren Babybjörn gekauft weil ich es nicht besser wusste war aber nur sehr kurz in gebrauch bis ich den Luemai entdeckte und den Ringsling, würde beides nicht mehr hergeben ich empfehle allen die tragen wollen macht eine Beratung!

@ Kinderwagen wir haben einen Teutonia und einen Hartan, beides Occasion gekauft und sind super.

@ me, wir hatten letzten Freitag wieder FA kontrolle und es wird voraussichtlich wieder ein Mädchen obwohl ich die ganze Zeit im gefühl hatte dieses Mal wirds ein Junge und bin schon ein bisschen enttäuscht aber hauptsache alles in Ordnung und gesund. Jetzt machen wir uns wieder auf Namenssuche.

Nun wüsche ich allen noch einen schönen Nachmittag

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Java78 »

@ Umstandskleider ich trage am liebsten Leggings und drüber Tunika oder ein langes Shirt...da ich bis jetzt immer im Sommer hochschwanger war, muss ich mir glaub auch noch ein paar wärmere Sachen besorgen. Stützstrümpfe sei Dank, kann ich die Leggings noch länger in den Herbst hinein tragen.

@ Outing herzlichen Glückwunsch zum Outing!

@ Kinderwagen wir haben uns für Kind 2 und 3 einen Bugaboo Donkey angeschafft, nun kommt er noch einmal zum vollen Einsatz...diese Investition hat sich für einmal gelohnt, was sich bei den meisten Sachen nicht lohnt, ausser für einen guten Autositz und für die Tragen (Luemai/Milamai).

@ spüren ich spüre meinen kleinen nur abends wenn ich ganz ruhig da liege, habe bei der letzten SS das Baby früher und intensiver gespürt.
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Tiini »

Guten morgen meine lieben
@spüren: ich spüre nichts oder ich intepretiere es falsch oder es ist einfach zufrüh :-)
Ab und zu hab ich ein ziehen unter dem bauchnabel und es ist sehr hart. Aber auch da hab ich keine ahnung ob es sich um das baby oder um meine blase handelt ^^
@emu: coole sache, ich wünsche dir viel spass. Leider ist bassesdorf doch ein wenig weit weg.
@me: mir geht es sehr gut.nur habe ich diesen monat echt zu kämpfen mit meiner migräne. Was einwenig deprimierend ist. Da ich dieses jahr sehr selten flach gelegen bin wegen den kopfschmerzen :-/

Benutzeravatar
moana123
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 09:01
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von moana123 »

Hallo zusammen, auch von uns gibts wieder News und ein noch gaanz vorsichtiges Outing: So wies aussieht, werden wir wohl nochmals ein Mädchen bekommen :D So ganz glauben kann ich es dann aber erst beim nächsten Termin... Ich finde es einfach immer wieder schön, das Kleine zu beobachten. Heute war auch das erste Mal bei dieser ss mein Mann dabei, ich glaube für ihn ist es erst jetzt so richtig fassbar geworden...
Jetzt können wir guten Gewissens erst mal nach Schweden in die wohlverdienten Ferien :)
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Strellina
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Strellina »

@Tiini: das Ziehen ist wahrscheinlich von der Gebärmutter, die wächst. Die Kopfschmerzen plagen mich auch ab und zu, mir hilft Pfefferminzöl gut.

@me: Wir hatten heute US, alles in Ordnung, das Böhnli ist schon 19 cm gross, wow! Herzli konnten wir auch sehen und hören, einfach Wahnsinn. Bin mega happy! Ein Outing hatten wir noch nicht, die FA meinte es sei 50%/50%. Hoffe, dass wir dann beim nächsten Termin etwas sehen :-)

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Melinde Flink »

Soooo. Morgen wieder Arzttermin, hoffe er ist wenigstens diesmal pünktlich. Ich habe 9 kg zugenommen, wie viel ists bei euch? Ich weiss 9kg ist sehr viel für diese Zeit, ab jetzt brauche ich wohl mehr Disziplin.

Evt gibts bei mir auch ein Outing, rechne aber nicht damit.
@ moana123: glückwunsch zum Mädchen!

Strellina
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Strellina »

@Melinde: Toi toi toi für den US heute! Ich habe 6,8 kg zugenommen und finde es auch mega viel, muss mich unbedingt noch besser ernähren :oops:

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Janluk »

Oh Melinde Flink bin jetzt grad froh nicht die einzige zu sein ich hatte bei Woche 16 schon 9kg + !Hilfe! Aber ich merke je mehr darauf rumgeritten wird überall umso mehr fang ich an mir zu sagen du solltest weniger essen, und umso mehr esse ich ! Hoffe das in der 2. Hälfte weniger ist!

Mixedup
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Mixedup »

@ Janluk & Melinde Flink: Solange der FA nicht sagt, es ist zuviel, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen :-). Ich habe zwar "erst" ca. 5kg zugenommen, aber ich hab schon viel schwerer gestartet als bei der ersten SS - drum stresst mich mein Gewicht sowieso schon.... Aber weniger Essen geht irgendwie nicht. haha :-)

@ Strellina: Viel Geduld beim Warten auf den nächsten Termin bzw. aufs Outing

@ Moana123: Gratuliere zum Mädchen-Outing. So schön!

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Tiini »

@gewicht/essen
Isst wann immer ihr hunger habt. Wir sind schwanger.. Ich habe bis jetzt 4kg drauf, aber wie ich auf fb gesehen habe, wird mein startgewicht höher sein als bei vielen von euch ;-)
Mein Termin ist erst in 2 wochen... seit der ssw13 bin ich viel entspannter, daher kann ich noch abwarten :-D
Ich wünsche allnen einen schönen Tag

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von emu »

@ Gewicht / essen: bisher eigentlich alles normal, habe auch keine speziellen Gelüste. Gewicht ist aktuell bei knapp + 1 kg, mein Startgewicht war aber auch schon höher, BMI etwas über 25.... wenn ich mir meine Kugel ansehe, frage ich mich, wie das geht; mein Mann hätte auf viel mehr geschätzt kilomässig. Naja, bin nicht böse. Wenns wie bei den Jungs wird, werde ich in den letzten 8 Wochen 10 bis 20 Kilo nur Wasser einlagern, zusätzlich zur normalen Gewichtszunahme.... von daher bin ich jetzt froh um alles, was noch nicht kommt kilomässig.

euch allen ein gutes Weekend! Freu mich auf nächste Woche, da haben wir den nächsten Untersuch... bin so gespannt, obs vielleicht ein Outing gibt :D
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von myaa »

@moana123 Glückwunsch zum Mädchen!

@strellina toll, dass alles in Ordnung war beim Ultraschall! Vielleicht outet es sich ja beim nächsten Untersuch :)

@gewicht ich esse zum Glück eigentlich nicht mehr als vorher, habe deshalb offiziell erst 2,5kg zugenommen. Aber beim FA wurde ich ja zum ersten Mal in SSW9 gewogen und da hatte ich schon ca. 2kg zugenommen, also sind es jetzt eher 4-5kg ;-) ist ja schon komisch: mir war am Anfang immer so schlecht, aber in der Zeit habe ich am meisten zugenommen! Wahrscheinlich weil ich mich zum Essen gezwungen habe, aber dann doch nur so Seich gegessen habe.

@me hatte diese Woche Organscreening, ist alles wunderbar! Das einzige, was er noch nicht sehen konnte, war wo die Nabelschnur durchläuft, das muss er noch im Auge behalten. Ein Outing hat es wohl gegeben, aber ich habe dem FA gesagt, er soll es für sich behalten. Ich habe es jedenfalls nicht gesehen ;) bin ja zwar schon sehr gwundrig, aber die Überraschung bei der ersten Geburt war so schön, das will ich nochmals erleben :D

@sweets für die erste Seite: Geschlecht Ü-Ei, nächster FA-Termin am 19.9.

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Melinde Flink »

@ gewicht: Wie beruhigend nicht die Einzige mit soviel Gewicht zu sein! Ich glaube ich habe mein Anfangsgewicht etwas tief eingeschätzt mit 63 kg, waren eher 65. aber 7kg sind immer noch viel.... Mein FA war nicht begeistert, meinte allerdings man könne ausser Essensresuktion nichts machen, versuche nun wieder meine kalorienzufuhr zu kontrollieren, ich konnte damit die letzten 2 unschwangeren jahren mein gewicht sehr gut steuern. Ich will ja nicht abnehmen, aber mehr als 17kg zunehmen auch nicht. Mein nicht-schwangerer bmi lag um die 20-22.

@me: Oh, ich hatte ein Outing: Junge! Freu mich riesig. Fit ist er auch, strampelt ganz schön!

@ outing: was ist euer Gefühl, macht das geschlecht im ersten Jahr einen unterschied, und ab wann fängt der unterschied mädchen-junge an?

Strellina
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Strellina »

@myaa: Danke! Mein nächster US ist auch am 19.9. :-) Ich würde mich freuen wenn es sich dann zeigen würde, kann mir nicht vorstellen, es erst bei der Geburt zu wissen, dafür bin ich viiel zu gwundrig ;-)

@essen: Mir fällt es echt schwer gesund zu essen, habe immer Lust auf Süsses :-D

@infotermin & geburtstvorbereitung: Wir gehen im September an die Infoabende in Münsterlingen und Frauenfeld, da wir ja im Thurgau wohnen. Wie siehts bei euch aus? Besucht ihr auch einen? Und einen Geburtsvorbereitungskurs? Hat da jemand von den Mamis schon Erfahrungen?

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Janluk »

Oh jöö Strellina hab in meinem Zwischenjahr vor der Ausbildung ein Praktikum auf der Kinderabteilung in Münsterlingen gemacht :-)

@Melinde Flink hmm ich hab das Gefühl so jetzt ab 1 1/2 merke ich das unser Mädchen doch anders mit den Kuscheltieren und dem einen Baby von den Jungs kuschelt und küsst und Windeln (ihre) anzieht :-) was die Jungs doch eher weniger gemacht haben... Aber wirklich sagen kann ich's nicht ab wann man einen Unterschied merkt....

kissy68
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Jun 2016, 17:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von kissy68 »

hallo, ihr lieben,

schön, zu lesen, dass es allen recht gut geht. nach längerer zeit möchte ich mich nun auch wieder mal melden.
wir hatten gestern unseren letzten ultraschalltermin und unser krümel hat sich geoutet ... wir werden neben einen erwachsenen sohn nun eine prinzessin bekommen ...
der nächste termin ist am 08.09. zum organscreening. so langsam nähere ich mich auch meiner persönlichen angstgrenze - in zwei wochen wäre es dann soweit ... bisher sind wir mega froh, dass bisher alles so gut gegangen ist, dass ich so langsam mit allem viel entspannter umgehen kann und mich die panik nicht ständig befällt. bezüglich essengelüste habe ich ständig auf alles mögliche appetitt, habe bisher knapp 7 kg zugenommen, aber selbst meine diabetologin ist sehr zufrieden mit mir, darf insulin weiter um 2 einheiten reduzieren.

ich wünsche allen ein schönes wochenende ...

ganz liebe grüsse

kissy

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Janluk »

Oh Kissy68 das freut mich sehr für euch das alles in Ordnung ist und ihr ein Mädchen erwarten dürft :-)) Hoffe weiterhin für euch das alles so gut weiter verläuft und du dich bald ohne Angst auf dein Baby freuen kannst :-))

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Java78 »

@ kissy68 gratuliere zum Outing und weiterhin alles alles gute für euch, hoffe du "knackst" die ssw 20ig ohne grösseren angstzustände!
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von emu »

@ kissy: Gratulation zur Prinzessin! Ich wünsche dir von Herzen, dass du die nächsten Wochen mit möglichst viel innerer Ruhe verbringen kannst und es euch beiden gut geht.
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Kizank
Member
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Kizank »

Hoi zäme

Schön, dass es euch allen so gut geht! Mir geht's auch prima, freue mich gerade total an Junior, wie er die Sprache langsam 'erlikt'. Vorgestern hatte er ein Loch in der Burgwand wo wir spatzieren waren entdeckt, und ich sagte ihm noch, das sei ein Loch. Dann gestern am Rhein spatzieren, da tönte es "Mami, Goch!" Er hatte tatsächlich ein dunkles Loch zwischen drei Steinen gefunden :-)
Und aus "Bühi" wurde jetzt "Büss" (Büsi, mega schwieriges Wort :-D )
Jedenfalls lenkt er mich im Moment total von der Schwangerschaft ab...

Ein paar Themen die angesprochen wurden:
@GVK: Ich war an einem Geburtsvorbereitungskurs damals mit Junior. Es ist super, um zu erfahren, wie eine Geburt im Idealfall verläuft. Es ist auch prima, weil einem erklärt wird, was mit dem eigenen Körper, und jenem des Kindes genau passiert. Die Hebi in meinem Kurs war diesbezüglich sehr ehrlich - wer also Angst hat, sollte es sich vielleicht zwei mal überlegen.

@Wo (Spital, Geburtshaus, zu Hause): Nach dem NotKS von Junior kommt für mich nur noch Spital in Frage, auch wenn ich nicht ganz happy war, wie es im Spital lief. Erstgebärende: Mega wichtig: Redet mit eurem Partner vorgängig. Er muss für euch einstehen gegenüber den Hebis/Ärzten. Die Hebis wollten bei mir ums verrecken (wortwörtlich) eine natürliche Geburt durchzwingen. Bitte, macht euch vorgängig Gedanken, wann ihr auf einen KS bestehen wollt. Wir (Mein Mann und ich) fühlten uns den Hebis ziemlich ausgeliefert. Aller-aller-spätestens dann, wenn das Herzchen vom Baby zum ersten mal stillsteht, nix mehr rumprobieren. Oder schliesst jedenfalls einen KS nicht von Anfang an aus, denn falls er nötig werden würde, ist es umso schwerer, sich an die Idee zu gewöhnen.
Es gibt gute Info-Mörgen/Nachmittage in den Spitälern, wo ihr euch informieren könnt, und auch mit Ärzten und Hebis sprechen könnt. Ich bin noch etwas auf der Kippe, ob ich das diesmal nochmal mache, wegen meiner Vorgeschichte.

@Klamotten: Habe noch nichts umgestellt, ausser dass ich auf ein paar eher kürzere Oberteile verzichte. Am Samstag feiern wir den 60 Geburi von meiner Mutter, denke dafür werde ich erstmals mein SS-Kleid anziehen (das hält auch, wenn nicht genug Bauch da ist). Für im Winter habe ich ein Mäntelchen, welches man nur oben auf Brusthöhe zuknöpft, das hatte mir bei Junior ausgereicht. Falls ihr viel tragen wollt, gibt es so Jacken mit Reissverschluss und einem "Keil", den man dazwischenmachen kann. Meine Schwägerin hatte sowas.

@Gewicht: -3 Kilo (ca analog 1. SS), fühle mich aber trotzdem wie ein Nilpferd, wenn ich vom Boden (spielen mit Junior) aufstehen muss :-D In der ersten SS war ich besorgt, wegen dem Gewicht. Aber das Kleine nimmt sich, was es braucht. Habe immer noch massive Appetitstörungen, vor allem Abends.

@Outing: Mal schauen, morgen Untersuch :-)

@Tragen: Habe ein gewobenes Tuch, nur leider kaum gebraucht. Junior hatte im Winter in nur-Windeln (ich ein T-Shirt) derart geschwitzt, dass es echt nicht toll war. Mal schauen, obs mit Nr2 besser klappt (wär toll, würde ich schon gerne machen...).

Machäds guet!
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Gesperrt