Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Kasiunia31
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:41
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Kasiunia31 »

29.1*Kasiunia31*Uzwil St.Gallen*1.Kind*Geschlecht beim nächsten FA-Termin*2.September Termin

Liebe Mamis to be,

Ich freue mich riesig, dass ich nun endlich Mami werden darf und mich über ein bisher gesundes Baby freuen darf. Im Mai haben wir herausgefunden, dass ich schwanger bin und wir freuen uns auf einen/eine kleinen/-e Steinbock/Wassermann:-) Die Schwangerschaft verlief für mich bis jetzt eher unschön mit extremer Übelkeit, starken Kopfschmerzen und seit letztem Freitag auch ein paar beängstigenden Symptomen, aber am 2.September ist mein langersehnter nächster Termin beim Gynäkologen. Mein Partner und ich hoffen natürlich, dass alles ok ist beim Kind. Wir freuen uns auch riesig herauszufinden obs nun ein Junge oder Mädchen wird. Wir machen zwar keine Babyparty, aber die Familie mit gefülltem Kuchen ( blau oder rosa * ja ich weiss hehehe*) überraschen.

Da ich erst seit drei Jahren in Uzwil lebe und vorher in Zürich aufgewachsen bin, habe ich hier noch nicht wirklich viele Kontakte. Falls es Mamis oder werdende Mamis hat, die auch aus Uzwil und Umgebung kommen und gerne eine Art Mailfreundin/Spazierkollegin etc. für später suchen, meldet euch bei mir.

Bis bald, Liebe Grüsse Kathrin :D :D :D

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von emu »

@ kasiunia: Herzlich willkommen!

@ Geburt: Gibt es eigentlich noch andere Re-Sectio Mamis hier? Habe letztes Mal (geplante Sectio) einen Kurs für KS gemacht. War aber für GG, weniger für mich (habe einmal im Bereich Gyni/ Gebs gearbeitet und kannte das Procedere...). Freue mich aber, wenn wir im Spital dann die Vorbereitungsbesprechung haben, da scheint es in den letzten Jahren nun einen guten Rutsch gegeben zu haben, auch was das Festlegen des Termins angeht. Im Herbst gehen wir auch noch an den Infomorgen im KSW, damit mein Mann sich doch etwas mehr damit anfreunden kann (er hat so Mühe mit Spital und allem Drumherum....).
Nach meiner ersten Geburt hatte ich grosse Bedenken, dass es wieder so (schlimm) werden würde - inklusive den Komplikationen und Folgen für mich und das Kind. War auch eine "durchgestierte Spontangeburt" (wink zu Kizank), allerdings vor 20 Jahren. Da hiess es einfach: Sie sind jung und gesund und das geht auch so. Nun ja, jeder Arzt und jede Hebi, die den damaligen Bericht nun liest, versteht die Welt nicht mehr. Aber so ändern sich hoffentlich die Zeiten und Begleitenden...Daher war rasch klar, dass es bei Kind 2 ein geplanter KS werden würde. Es war wirklich ein sehr schönes Geburtserlebnis mit Bonding im OPS und Gebs und ich war abends bereits wieder fit und auf den Beinen, hatte auch nur sehr wenig Schmerzen. Auch dem Kleinen gings prima. Hoffe natürlich, dass wir nochmals dieses Glück erleben dürfen!
Und wegen der Infektion des Kleinen 5 Tage nach der Geburt war ich froh, dass das Spital auch eine Neonatologie hat.

@ Kurse: Ich probiere diese Woche diverse Kurse aus. will mich endlich wieder mehr bewegen :lol: habe am Weekend gesehen, dass es in Winterthur in der Michaelschule in Seen abends einen Kurs gibt "Wassergymnastik für werdende Mütter". Ich sehe morgen da mal rein, vielleicht hat ja sonst ja noch jemand Interesse? Dienstag, 19.45 bis 20.30, http://www.schwimmkurse.ch . Oder wenn jemand noch einen Tipp hat für einen Kurs in Winti (Tanzen, Bewegen, etc.), freu ich mich darüber!

@ me: heute hatte der kleine Grosse den ersten Schultag, schnief.... war so herzig. Jetzt sitzt er stolz über den Ufzgi :D
werde langsam kribbelig auf meinen Mittwochtermin... alle sagen, es gibt ein Mädchen. GG meint, er kann nur Jungs machen :D . Ich schwanke; diese SS ist so anders als die beiden vorher... also wär ein Mädchen irgendwie logisch. Aber ich denke dennoch, dass es noch einen Buben gibt, kann aber nicht sagen, warum.
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Janluk »

@emu ich bin dann wohl eine re-re-re Sectio! Bei mir wird es der 4. KS sein :-) hmm ich weiss allerdings nicht wies bei "gesunden" Gebärenden ablauft bezüglich Termin. Bei mir wird jeweils Woche 38 angestrebt was bis jetzt ja erst ein Mal geklappt hat. Leider hatte ich auch kein Bonding darafu werde ich mich auch nicht einstellen, zwei meiner Kinder wurden eins direkt ,das hab ich nach der Geburt nur 5 min gesehen, ins Kispi verlegt, das andere dann nach der Kinderärztlichen Untersuchung 1 1/2 h bei mir und dan in ein anderes Spital auf die Neo, und das 3. war dan bei mir im Zimmer nach der Geburt nicht auf der Neo... Stell mich jetzt eher auf so etwas ein und freue mich wenn alles ohne Komplikationen verläuft und das Baby dann bei mir bleiben kann und nicht auf die Neo oder ins Kispi muss:-) ich hätte schon gern mal eine natürliche Geburt erlebt... Hab irgendwie immer das Gefühl ich lieg einfach auf dem Schragen und trage nix zur Geburt bei....

MimiMami
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: So 8. Mai 2016, 13:25
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von MimiMami »

Allen, die ein Outing oder sonst einen positiven Untersuch: herzlichen Glückwunsch! Ich muss moch mal wieder gedulden, hab das Organscreening am 8.9. und den Eindruck, es dauere noch eine Ewigkeit...

@ Kurse/Sport: gehe heute mal ins Schwangerschafts-Yoga schauen. Hab in meinem Leben erst einmal in Bali Yoga gemacht, also ein völliges Greenhorn. Bin sehr gespannt...

@Gewicht: +1kg... Esse wieder einigermassen normal, aber nach wie vor ist mein Appetit an einem kleinen Ort. Dabei habe ich vorher sooooo gerne gegessen...

@ Kizank: danke für die Tipps. War bei uns noch har kein Thema, werde es aber wohl mal mit meinem Mann ansprechen. Hab immernoch das Gefühl, es sei alles noch sooooo weit weg.
ET 12.1.2017

Lia1980
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Jun 2016, 22:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Lia1980 »

Hallo zusammen

Mich, also uns, gibts auch noch. Wir hatten heute ein Outing. Wir erwarten einen Jungen, wie mein Mann vorausgesagt hat. :-)

@spüren: ich spüre den Kleinen seit anderthalb Wochen. Ein tolles Gefühl!

Der nächste Termin ist am 23.9. Vorher gehts noch in die Ferien.

Gute Nacht
Bild

Strellina
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Strellina »

@kasiunia: Herzlich willkommen! Ich schick dir eine PN betreffend Spazierfreundin - ich wohne zwar nicht in Uzwil, aber nur ca. 30/40min entfernt :-) Deine Idee mit dem Kuchen hat mich auf die Idee gebracht, das Geschlecht auch auf spezielle Art zu kommunizieren und nicht einfach nur so zu sagen :-) Lasse mir da noch was einfallen. Ich hoffe sehr, dass wir in 4 Wochen ein Outing haben - letzte Woche wars noch zu schüchtern ;-)

@Lia: Herzliche Gratulation zum Jungen! Und ganz schöne Ferien.

@Beschwerden: Ich merke den Rücken und das Becken, und ab und zu habe ich Kopfschmerzen - Pfefferminzöl wirkt Wunder! Wie geht es euch so?

@spüren: Ich spüre das Kleine meistens am Morgen und Abend, und neuerdings auch mal mitten am Tag - einfach wunderschön, bin mega verliebt!

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Flipp »

@Re-sectio: dazu kommt es bei mir wohl auch. Meine Grosse wurde vor 12 Jahren mit einem Not-KS geboren, keine besonders schöne Angelegenheit. Sie haben sie 4 Wochen vor dem Termin wegen schlechten Herztönen rausgenommen. Es war ein ziemlicher Schock. Es kann gut sein, das wieder ein KS ansteht (meine FÄ empfiehlt mir schon ständig, einen zu machen). Am Anfang dachte ich noch, klar doch, aber jetzt wünsche ich mir je länger je mehr eine natürliche Geburt. Na ja, wenn es nicht wieder so eine Hauruck-Aktion wie beim letzten Mal wird, kann ich mich mit dem KS aber schon anfreunden.

@Beschwerden: hab ich im Moment noch keine, der Bauch ist auch noch recht klein und ich habe etwa 3 kg drauf. Geht also ganz gut. Wir beginnen so langsam, uns mit KiWa und Kinderbett rumzuschlagen...

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Melinde Flink »

@ Natürliche Geburt vs. Kaiserschnitt: Mein Arzt macht aus Prinzip keine geplanten Kaiserschnitte, ausser es ist notwendig.

@Kind spüren: Ich spühre ihn auch c.a. seit einer Woche, gestern eher intentiv, heute wieder etwas schwächer. Zu Beginn war das Gefühlt eher beängstigend, jetzt ist es ganz schön.

@Beschwerden: Rückenschmerzen durch das vergrösserte Brustgewicht, habe nun endlich einen BH gefunden bei dem das etwas besser ist, muss mir mehr von der Sorte bestellen. Schwere Beine Abends, vor allem bei warmen Wetter. Müdigkeit hat endlich! nachgelassen und ich bin wieder etwas fitter, Übelkeit wird von Tag zu Tag besser.

@Einrichtung: habe ich alles an meinen Mann delegiert :twisted: da dieser noch 10 Tage Ferien mehr hat als ich, kann er sich um KiWa, kindersitze, Autoschalen ect. kümmern. Er hat genau so viel Ahnung wie ich: Keine :-) zum Glück hat er eine Schwester mit 3 Kindern, die weiss was Mann/Frau braucht.

Karottenkopf
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: KT. Zürich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Karottenkopf »

@emu die Schwangerschaftsgymnastik im Wasser hört sich gut an! Werd mir die Internetseite mal ansehen! Ich geh Mi( heute;)) in die Schwangerschaftsgymnastik ins Luna! Das ist Irrlicht gut! Und wir gehen auch im September zu Infoveranstaltung ins KSW!

@ Einrichtung Wir räumen gerade auch unsere ganze Wohnung um, damit ein Zimmer , Kinderzimmer werden kann, viel Arbeit! Was sich da immer alles so ansammelt :()

@ Beschwerfden, zum Glück kaum, ausser ich arbeite Zuviel, arbeite in der auflege und da ich Zwillinge bekomme ist mein Bauch schon ziemlich gross ! Dann bekomme ich schon manchmal einen harten Bauch abends, werde wohl nicht mehr allzu lang 100% weiter arbeiten können!
@ sectio wird wohl meine 1. ;) da ich nicht darauf spekuliere die Twins spontan gebären zu können, aber mal sehen wie sich's entwickelt !
@ ich spüre die beide jeden Tag, mal mehr mal weniger, spannendes Gefühl !!
@ Ausstattung, wir haben schon einen Kinderwagen gekauft( war im Angebot) deshalb gerade zu geschlagen ! Ansonsten noch nix! Werd mich nach unseren Ferien im September um Autosteuer etc kümmern, mir dreht sich jetzt schon der Akropolis, was da alles auf uns zu kommt ;))
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Sydney222
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Sydney222 »

Auch von mir mal wieder ein paar Zeilen....

@Outing: An alle die wissen, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen bekommen - herzlichen Glückwunsch!

@Sectio: Hatte ich bei meiner Tochter (nach Einleitung einen Not-Kaiserschnitt), was ich nun beim zweiten mache weiss ich noch nicht. Das einzige was ich nicht nochmal erleben möchte ist eine Vollnarkose und die kann ich nur umgehen, wenn ich einen geplanten Kaiserschnitt mache. Aber einfach so ohne medizinischen Grund, ich weiss nicht. Mal sehen.

@Bewegungen: Spürt ihr schon starke Bewegungen? Ich warte fast täglich darauf... Habe das Kleine in der SSW16 das erste Mal gespürt, habe seither das Gefühl, dass sie kaum mehr geworden sind. Ob es an der Vorderwandplazenta liegt, die ich habe, oder es einfach noch etwas Zeit braucht weiss ich nicht. Aber ich bin ungeduldig... ;-)

@Beschwerden: Übelkeit ist langsam aber sicher weg (vereinzelt noch Würgen am Morgen), jetzt kommt die Zeit des Geniessens, ausser dass es mir so vorkommt, als wolle die Zeit überhaupt nicht vergehen... Warte sehnsüchtig auf den nächsten Termin am 9.9. Zugenommen habe ich bisher 3.5 Kilo, hoffe es werden weniger Kilos als in der letzten SS (+19kg) :-/.

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Janluk »

@Sydney222 wird bei Notkaiserschnitt immer eine Vollnarkose gemacht? Hab das schon mal gelesen wegen Notkaiserschnitt und Vollnarkose... Oder was versteht man mit Notkaiserschnitt?

Ich hatte ja eigentlich alles geplante (wegen des Diabetes und Bekenendlage beim 1.) die ersten Beiden kamen ja dan früher als geplant aber ich nehme nun mal an das dies kein NotKS ist ich hatte jedes Mal "nur" PDA oder wie sagt man der Spritze in den Rücken? Bei der PDA unter der Geburt spührt man die Beine doch noch es nimmt doch "nur" die Schmerzen oder?

Sydney222
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Sydney222 »

@Janluk: Die genaue Definition ist mir gar nicht bekannt... Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Notkaiserschnitt zumindest meist unter Vollnarkose stattfindet, weil es eben plötzlich schnell gehen muss und man keine Zeit mehr hätte, eine PDA zu legen. Ausser man hat bereits eine PDA bekommen während einer natürlichen Geburt und muss dann schnell zum Kaiserschnitt wechseln. Ist dann ja auch irgendwie ein Not-Kaiserschnitt.
(war bei mir übrigens der Fall, habe eine PDA bekommen um allenfalls die Kleine doch noch zu beruhigen, sie hatte stetig zu hohe Herztöne gerade während der Wehen, da diese aber nicht richtig sass und es dann plötzlich schnell gehen musste, bekam ich die Vollnarkose).

Vielleicht weiss das aber noch jemand genauer....

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von emu »

@ Vollnarkose: was ich von meiner Hebi behalten habe: wenns schnell gehen muss ist sie meist unumgänglich. Bei einem echten Not-KS muss das Kind meines Wissens spätestens nach 8 bis 10 Minuten nach Eintritt der Notsituation da sein, zum Beispiel bei einer vorzeitigen Plazantaablösung. Bei einem raschen KS (Kind muss rasch raus, aber (noch) nicht unmittelbare Lebensgefahr) hat man noch etwas mehr Zeit, da kann eine andere Anästhesieform durchaus möglich sein. Bei einem geplanten KS wird eigentlich keine Vollnarkose gemacht, ausser es gibt zwingende Gründe dafür bei der Mutter.

@ Karottenkopf: Wink zu dir rüber! KOmm doch mal schauen in Wasser, hat mir wirklich gefallen. Ich schau evtl. mal im LUNA vorbei, bin immer interessiert :-)

@ Ausstattung: Wir haben ziemlich alles "Grosse" beisammen (von rundherum), können dies und das nach dem Umzug dann ausleihen. Jetzt fehlt nur noch die Babyschale. Jemand hat von einer Erfahrung geschrieben mit einer Unhandlichen, kannst du das bitte noch präzisieren? Da ich nachher einige Treppen steigen muss mit dem Ding, bin ich sehr interessiert :lol:
Ich freu mich aber auch schon auf den grossen Kindersachenflohmi in der Nachbarsgemeinde (Bassersdorf, 24.9. 9 - 12 Uhr). Da hat es echt immer viele Babysachen zum stöbern :-)

TIPP: Habe im Aquafit den MAMA Koffer bekommen mit vielen Müsterli drin. DIe sind für mich aber weniger interessant als die Gutscheine... Hat einiges, was wir so noch einlösen können. Hätte noch einen 100.- Rabattgutschein für ein Kinderzimmer ab 700.- bei windeln.ch . Falls jemand Interesse hat.

@ me: hatte gestern eine schöne Kontrolle, alles prima. GMH schön lang (da hatte ich etwas Angst), Böhnli ist 23 cm gross und knapp 300gr. schwer bei 19 + 2. Meine Werte sind tiptop, Gewicht + knapp 1 Kilo . Outing will ich erst dem werdenden Papa mitteilen :lol:
Nächste Woche haben wir Organscreening und am 28.9. dann den Zuckertest (mich schüttelts ja jetzt schon :roll: )

Wünsche euch allen dann ein herrlich sonnig- gutes Weekend, wir gehen nun entspannt an ein Hochzeitsfest in Deutschland - freu mich mega!
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von myaa »

@kissy Glückwunsch zum Mädchen!

@kizank wie war dein Untersuch, hat es ein Outing gegeben? Wow, ich sehe gerade viele Gemeinsamkeiten bei uns! Töchterchen ist auch am Reden wie verrückt, sie hängt jetzt immer mehr Wörter zu Mini-Sätzen zusammen und in den Sommerferien hat sie uns jeden Tag mit 2-3 neuen Wörtern überrascht! Das herzigste finde ich Milpoppa (Milchschoppa) :D das mit dem Tragen hatten wir übrigens genauso: ich habe mich so auf das Tragen gefreut und dann waren wir beide jeweils nach 10 Minuten klatschnass geschwitzt, obwohl ich nur ein T-Shirt anhatte und sie einen Body ... und das im Dezember. Sie hat auch höchstens mal 15 Minuten drin geschlafen, auf meinem Arm aber auch mal gut 4h. Das gab bei mir ein bisschen einseitige Muckis :D

@emu Glückwunsch zum tollen Untersuch!

@Geburtsort bei mir kommt auch nur noch Spital in Frage, obwohl ich mir vor der ersten Geburt für die zweite SS eher Geburtshaus oder Hausgeburt vorgestellt hätte. Meine Kleine konnte auch nach 2h Presswehen und allen möglichen Stellungen noch nicht selber raus, weil sie die Nabelschnur (zwar locker, aber dennoch) um den Hals hatte und diese sie immer wieder zurückgezogen hat ... die Hebi hat immer wieder den Kopf gesehen und dann ist er wieder verschwunden ... am Schluss wurden die Herztöne schlecht, weshalb dann ein Arzt mit der Glocke nachhelfen musste. Weiss echt nicht, wie das zu Hause rausgekommen wäre! Ich war auf jeden Fall extrem froh, dass sofort ein Arzt kommen konnte, als es brenzlig wurde!

@GVK, Schwangerschaftsgymnastik etc. ich habe mich schon fast damit abgefunden, dass ich dieses Mal an keinem Kurs teilnehmen kann. GVK ist vielleicht nicht so tragisch, aber SS-Yoga oder -Schwimmen hätte ich gerne gemacht. Allerdings sind immer alle Angebote am Abend (und lustigerweise eigentlich alle am DO) und mein Mann und ich sind beide sonst schon in mehreren Vereinen. Er müsste dann jedes Mal im Verein fehlen, damit er die Kleine hüten kann, wenn ich im Kurs bin. Und das Angebot bei uns in der Provinz (wohne im Rheintal) ist halt schon nicht überwältigend gross ;) Spitalbesichtigung würde ich aber empfehlen, das fand ich sehr gut!

Benutzeravatar
Kizank
Member
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Kizank »

@Re-Sectio: Im Moment tendiere ich noch zu "Ich versuchs nochmal mit Spontangeburt." Meine FÄ sieht keine Argumente dagegen und sagte auch, ich müsse mich nicht sorgen, dass es nochmals so ausartet wie bei Junior. Nach einem KS zimpert man nicht lange rum, wenns nicht vorwärtsgeht. Von daher würde ich es halt schon gern versuchen.
@Karottenkopf: Kommt auf die Lage der Zwillis an. Die Ärzte sagen dir sicher, wenn dus versuchen kannst. Mein Grossvater und sein Bruder kamen absolut problemlos natürlich zur Welt. Meine Cousine musste bei ihren Zwillis das zweite dann per Sectio holen, weil es sich blöd gedreht hatte während der Geburt vom ersten.

@emu/Geburt/Kurse: So anders lief es da 2015 nicht... Muss aber sagen, der Arzt der den KS gemacht hat, war mega lieb und einfühlsam. Und eine ältere Hebi (die mich 2 Tage vorher aufgenommen hatte) kreuzte im OPS plötzlich auf und sagte, sie hätte ihre Pause und wolle jetzt mein Kindlein sehen. Es gibt da also auch super liebe Leute.
Wassergymnastik klingt interessannt. Leider kommt mein Mann meist erst um 19 Uhr nach hause - und ich möchte nicht nochmal auf regelmässiger Basis Betreuung für Junior suchen (Ich arbeite Di, Mi, Do - da geht er in die KiTa). Obwohl ich in der Nähe wohne, ist die Anbindung mit ÖV etwas unglücklich...

@Einkauf: Viele gute Kinderwägen bekommt man auch über Ricardo - haben unseren so gekauft, für 100 statt 1800 CHF, man muss halt etwas schauen wegen Zustand. Unserer sieht nach Junior aber deutlich stärker abgenutzt aus, wie als wir ihn gekauft hatten.

@Bewegung: Ganz selten, wenn ich aktiv danach 'suche' spüre ich ganz feine Stubser. Habe aber auch Vorderwandplazenta, daher normal, dass es noch nicht so gut fühlbar ist.

@Narkose KS / Sydney/Janluk: Bei mir war bereits am Morgen eine PDA gelegt. Daher war für den NotKS am Abend keine Vollnarkose nötig, da können sie das Mittel gleich da rein drücken. Sonst hätte es bei mir auch Vollnarkose gegeben. Von dem Ausruf "Sofort Rausholen" bis Junior da war sind keine 15 Minuten vergangen.
Beine/PDA: Ich habe sie während der PDA noch ein wenig gespürt (konnte sie mit etwas Hilfe noch anwinkeln), aber das kann unterschiedlich sein, je nachdem wie die Nadel zu liegen kommt und wie viel Mittel du gibst (Beim KS habe ich sie nicht mehr gespürt). Wenn du die Nerven komplett lahmlegst spürst du da nichts mehr - keine Wärme/Kälte, Berührung etc - aber meist reicht die PDA-Narkose ja nicht so weit, sondern nur von ca unterhalb Brust bis Oberschenkel. Ihr könnt euch die Nerven auch wie Computerkabel vorstellen. Wenn ihr sie beschädigt oder z.B. abisoliert (PDA), gehen da weniger Daten durch, wenn ihr das Kabel auseinander schneidet (Narkose für KS), ist gar nix mehr mit Datenübertragung. Egal, ob das jetzt Schmerz- Berührung- oder Gefühlsdaten sind. Abisolieren/auseinanderschneiden ist natürlich nur bildlich übertragen gemeint ;-)

@myaa: hihi, wie süss :-) Junior hat zwar ziemlich gut geschlafen im TT - aber eben - klatschnass...

@me:
Untersuch: War alles super, Baby ist quietschfidel und viel, viel aktiver wie Junior. Vermutlich gibt's ein Mädchen! Freue mich riesig! Obwohl der zweite Gedanke dann war "Mist, kann ich das mit einem Mädchen? Bub wüsste ich ja schon, wie." :-D Manchmal kommen mir komische Gedanken. Am 9.9. schon wieder US, zwecks Organscreening.
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von emu »

@ kizank: falls du mal mitfahren willst und auf der Strecke zwischen Kloten und Winti (oder in Winti etwas ausserhalb wohnst), melde dich doch. Ich muss eh mit dem Auto kommen....
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Rose90
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 13:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Rose90 »

Guten Morgen an alle
Ich melde mich auch mal wieder. Ich habe immer fleissig mitgelesen. Ich freue mich mit allen tollen Neuigkeiten mit. So toll, dass schon viele das Geschlecht wissen. Ich war im Urlaub und habe dort zwecks Ungeduld einen Ultraschall machen lassen. Gemäss Arzt soll es ein Junge werden. Ich traue dieser ganzen Sache aber noch nicht wirklich. Deshalb freue ich mich umso mehr auf mein Organscreening am 6.9. Kanns kaub abwarten. Ich bin mittlerweile bei 19+6 und habe jetzt einen gaaanz kleinen Minibauch. Wie ich gelesen habe, habt ihr alle schon einen tollen Babybauch. Bei mir nichts dergleichen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Startgewicht von 49 kg hatte. Bin mittlerweile zwar bereits 54 kg. Naja, ich muss wohl noch ein bisschen warten.
Ansonsten ist es bei mir eher ruhig. Ich fühle mich gut und fit und bin voller Energie.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
ET 17.01.2017

Benutzeravatar
Autumn
Member
Beiträge: 127
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Autumn »

Hallo zusammen,

Ich melde mich auch wieder mal :-) und zwar hätte ich eine Frage... ich habe heute per Zufall gelesen das man nicht mehr als 5 kg heben und tragen soll. Ich muss zugeben das ich meine Kleine (bald Grosse) nun doch oft noch auf den Arm nehme und sie hin und wieder auch mal die Treppe hoch und runter trage (sie ist aber etwa 16 Kilo!). Und ich denke wenn ich vom Gross-Einkauf zurück komme wiegen meine Taschen bestimmt auch über 5 kg... wie handhabt ihr das so?

Liebe Grüsse & allen einen wunderschönen Tag!
Autumn

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Java78 »

@ Autumn mein jüngster ist gerade 1 Jahr alt geworden und läuft noch gar nicht...wir wohnen in einem 3 Stöckigen Haus und der kleine wiegt gut 10 Kg...ich trage Ihn täglich x mal hoch und runter oder trage Ihn auch sonst noch oft. Da ich ein erhöhtes Risiko für vorzeitige Wehen und GMH Verkürzung habe bin ich schon etwas vorsichtiger, aber 5 Kg finde ich jetzt gerade sehr wenig wenn man eine gesunde Schwangerschaft hat.
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Janluk »

Autum da kann ich dich auch beruhigen ich trag meine kleine bald 2 auch noch rum die Treppe hoch und runter wenn sie nicht grad selber will:-) sie ist auch mehr als 10kg.... Ich denke solange es dir gut geht sollte das in Ordnung sein, wenn du aber merkst das der Bauch z.B öfters hart wird grad nach dem tragen würde ich nochmals den FA fragen... Ah kommt mir grad noch in den Sinn ich geh ja auch noch ins Kettlebell da schwing ich auch Gewichte 6kg es wird von einem Physioterapeuten geleitet, er sagt auch solange ich nix merke harter Bauch geht das :-)

@me Morgen hab ich Organscreening... Bin gespannt... Ich hab mir vorgenommen nicht auf die Waage zu sehen! Und bin gespannt ob sie mich fragen wo ich Gebären werde...hoff das alles gut ist :-)

Gesperrt