Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Manada
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 6. Jul 2014, 11:21
Geschlecht: weiblich

Februarkrümeli 2017

Beitrag von Manada »

Februarkrümeli 2017

Mir freued üs über än rege ustusch!
Neui Mitschrieberinne sind jederziit härzlich willkomme!

Mached mir bitte ä PN, wenni eu uf di 1. Siite tue dörf.


Da sind mir:

ET ♥ Nickname ♥ Jahrgang ♥ Kanton ♥ wie vieltes Kind (*)

31.01. ♥ schnufihund ♥ 1988 ♥ ZH ♥ 1.
01.02. ♥ anemone ♥ 1985 ♥ ?? ♥ 3. (7*)
01.02. ♥ Avenira ♥ 1986 ♥ ZH ♥ 1.
02.02. ♥ faithful ♥ 1989 ♥ TG ♥ 3. (1*)
03.02. ♥ grischuna ♥ 1988 ♥ ?? ♥ 2.
03.02. ♥ seline_zh ♥ 1989 ♥ ZH ♥ 1.
05.02. ♥ manada ♥ 1987 ♥ SG ♥ 1. (1*)
08.02. ♥ BineBlubb ♥ 1987 ♥ SO ♥ 1.
08.02. ♥ Franny ♥ 1987 ♥ AG ♥ 3.
08.02. ♥ Mamaschnegg ♥ 1990 ♥ TG ♥ 1.
10.02. ♥ Jenny jane ♥ 1986 ♥ AG ♥ 1.
11.02. ♥ Sunneschiin_nr_2 ♥ 1993 ♥ LU ♥ 2. (*)
14.02. ♥ Andy ♥ 1983 ♥ LU ♥ 2.
15.02. ♥ Barb ♥ 1978 ♥ ZH ♥ 1.
15.02. ♥ ana81 ♥ 1981 ♥ SG ♥ 1.
16.02. ♥ Minnie17 ♥ 1981 ♥ BE ♥ 2.
16.02. ♥ Tschätterlisi ♥ 1981 ♥ SO ♥ 3.
16.02. ♥ hillibilly ♥ 1980 ♥ SG ♥ 4.
16.02. ♥ Suminnie ♥ 1985 ♥ LU ♥ 3. (1*)
19.02. ♥ serenita77 ♥ 1977 ♥ AG ♥ 4. (3*)
20.02. ♥ Fiona85 ♥ 1985 ♥ BE ♥ 2.
20.02. ♥ simeath ♥ 1987 ♥ BE ♥ 1.
21.02. ♥ TeddyLou*86 ♥ 1986 ♥ AG ♥ 2.
21.02. ♥ Rosie13 ♥ 1978 ♥ AG ♥ 3. (1*)
21.02. ♥ martinaW ♥ 1985 ♥ BE ♥ 3.
23.02. ♥ Rosie13 ♥ 1986 ♥ ZH ♥ 2
24.02. ♥ Würmli85 ♥ 1985 ♥ ?? ♥ 2.
25.02. ♥ flekkoko ♥ 1981 ♥ VD ♥ 2.


Üsi *-Mamis:
19.02. ♥ Fränzii ♥ 1988 ♥ ZH ♥ 1. (2*)
25.02. ♥ Ael ♥ 1983 ♥ ZH ♥ 2.


Hallo Ihr Lieben,

Ich durfte endlich positiv testen und freue mich riesig auf unser "Pünktli".
Gemäss App ist der voraussichtliche Geburtstermin der 5.2.2017.

Da es noch keine Gruppe für den Februar 2017 gibt (ist ja auch noch seeeeehhhhhrrrr früh;))...habe ich eine eröffnet und freue mich auf ganz viele gspänli :)

Bin noch nicht so erfahren bei der Erstellung von Themen...aber das bringen wir gemeinsam bestimmt hin...

Ich freue mich auf euch!
Zuletzt geändert von Manada am Di 6. Dez 2016, 15:35, insgesamt 44-mal geändert.
Bild


für immer im ♥
★ Möhnli , 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Marshmellow
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Apr 2016, 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Marshmellow »

Herzlichä Glückwunsch [-]

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

Hallo Manada

Herzlichen Glückwunsch :D

Ich geselle mich mal zu dir! Mein ET ist zwar laut Internetberechnung der 31.1.17, aber erstens habe ich einen längeren Zyklus und zweitens ist es mein erstes und da gehts ja meistens länger (hab ich gehört).

Mein US ist am Montag... Bitte Daumen drücken, denn ich hatte letzten Oktober eine Blasenmole :cry:
Eigentlich wäre ich noch in der Wartefrist und hätte gar noch nicht schwanger werden dürfen. Aber die Mole hatte zum Glück einen so guten Verlauf, dass ich nicht mehr länger warten wollte. Und ich hätte auch nicht gedacht, dass es gleich beim ersten Versuch klappt, hihi

Manada
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 6. Jul 2014, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Manada »

@marshmellow: vielen Dank [emoji4]

@schnufihund: herzlich willkommen und herzliche gratulation!
ich drücke dir die Daumen!
Muss grad mal googlen, was das ist [emoji4]
ich hoffe, es ist alles so, wie es sein sollte!

liebe grüsse
Bild


für immer im ♥
★ Möhnli , 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

Eine Blasenmole ist eine Schwangerschaft, wo es auf Grund einer Befruchtungsstörung zu einer Wucherung des Trophoblastengewebes kommt. Vereinfacht gesagt hatte ich kein Embryo (da ich eine komplette Blasenmole hatte) und die Plazenta hat einfach meine Gebärmutter vollgewuchtert. Dadruch war mein HCG sehr hoch, der Test war super positiv, ich hatte brav alle Symptome und mich über eine kräftige Schwangerschaft gefreut. Bis dann die FA auf dem Ultraschall nur komische Sachen sah... Danach kam die Auskratzung und dann wöchentliche Blutentnahme um den Rückgang des HCGs zu überwachen. Im Januar war der Wert dann wieder auf null, ab da hätte ich noch 6 Monate monatlich zur Blutkontrolle gehen müssen, um weiterhin sicher zu sein, dass die Blasenmole nicht zurückkommt. Das ganze ist relativ selten, ich hatte auch noch nie etwas davon gehört und die meisten in meinem Umfeld auch nicht.

Es gibt hässliche Geschichten, mit mehreren Auskratzungen bis hin zu einer Chemotherapie. Das war bei mir zum Glück alles nicht nötig!

Ich habe eigentlich ein sehr gutes Gefühl, ich bin ja auch das Risiko mit einer früheren Schwangerschaft als empfohlen bewusst eingegangen. Aber ein bisschen Sorgen sind natürlich da und ich bin froh, wenn ich am Montag einen positiven Bescheid bekomme :)


Wie lange hast du auf dein Pünktli geübt :?: :D :?:

Manada
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 6. Jul 2014, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Manada »

Spannend! Hatte ich auch noch nie gehört!

Eine längere Geschichte...e s sind jetzt gut 2 Jahre. Wir waren aber letzten Sommer schwanger, haben unser Kind aber im 4.Monat gehen lassen müssen, weil es keine Schädeldecke hatte. Unser damaliger FA hatte das leider nicht gesehen, erst nach dem Wechsel haben wir es herausgefunden.
Und wir wurden erst durch eine Insemination schwanger.

Seit Anfangs Jahr dürfen wir nun wieder üben. Nach 4 erfolglosen Inseminationen haben wir uns schon über die künstliche Befruchtung informiert, waren aber noch nicht 100% sicher...
drum haben wir eine Pause eingelegt und ich habe mit Akupunktur begonnen, um dir Psyche etwas zu beruhigen...und siehe da...natürlicher Zyklus und es schlägt ein...

Das glaube ich! Ich habe den 1.US am 15.6. [emoji4]
Bild


für immer im ♥
★ Möhnli , 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

Ich bin seit der Auskratzung auch in der Akupunktur. Es freut mich, dass es auch dir geholfen hat!
Die Psyche hat einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf alles, deshalb bin ich ganz bewusst entspannt und zuversichtlich!

An was hast du die SS zuerst bemerkt?

Bei mir war das ganz lustig, es kam wie ein Blitz! Bauchschmerzen, ein Ziehen in der Brust und ich dachte ganz plötzlich, ich bin schwanger. Natürlich konnte ich nicht so lange warten wie eigentlich gedacht (ich wollte den Test erst an Tag 35 machen, nun war es halt schon Tag 31) und hab gleich einen Tag später den Test gemacht :P


Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass diesmal alles glatt geht und alles dran ist!

Grischuna
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Grischuna »

:) :) :) miar sind au da :) :) :)

ich würde mich gerne bei euch anschliessen.
Freue mich schon sehr auf diese Wunderschöne Zeit.

Bei uns ist es das zweite Kind :)
ET ist laut App der :arrow: 3.Feburar 2017
Meinen ersten US habe ich am 27. Juni 2016


bis gliiii & danka für z eröffna vu dära Gruppa :lol:

Manada
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 6. Jul 2014, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Manada »

@schufihund: die Psyche hat einen riesen Einfluss! Drum bin ich so unglaublich froh, dass ich in die Akupunktur gehe...sie hat wirklich unglaublich fest geholfen...wahrscheinlich auch physisch...aber bestimmt psychisch!

Wirklich? so kuul...! Ich habe einfach meine TR nicht bekommen.
Hatte immer einen sehr regelmässigen Zyklus (27-28 Tage)...diesen Monat hatte ich aber Fieber und mir ging es nicht gut, drum dachte ich, der Zyklus hat sich verschoben...am Tag 28 habe ich noch getestet, da ich am Abend an einen Polteri durfte und nicht trinken wollte, falls ich schwanger bin...aber es hatte negativ gezeigt und ich war sicher, dass es nicht eingeschlagen hat...am Montag morgen bin ich dann total nervös aufgewacht und machte nochmals einen Test, mit einem riesen, fetten Plus und ganz vielen Tränen ;)

@grischuna: herzlich willkomme und i gratuliere :)


Habt ihr schon irgendwelche Beschwerden?
Ich habe tatsächlich Rückenschmerzen...voll ungewöhnlich...hatte ich letztes Mal nicht...und den ganzen Tag ein Ziehen im Bauch...aber ist ja gut :) Übel ist es mir noch nicht...war mir letztes Jahr aber auch nicht.

--> ich versuche mal eine 1. Seite zu erstellen...sendet ihr mir eure Angaben, wenn ihr auch drauf möchtet? Was ich weiss, habe ich mal drauf getan...falls ihr nicht darauf sein wollt, gebt mir bitte bescheid.
Bild


für immer im ♥
★ Möhnli , 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von ashu »

@reinschleich
Juhu die Februarlis sind da. Seit einem Jahr weiss ich von unserer Möwe, Test war am 4. Juni pos. und jetzt ist sie schon 3 Mte alt.
Wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft, nur wenig Übelkeit, keine Sternenbabies, ein paar Twins, supertolle Geburtserlebnisse und viel Freude.
rausschleich.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Manada
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 6. Jul 2014, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Manada »

@ashu: daaaaannnnkkkkeeeeee [emoji4]
Bild


für immer im ♥
★ Möhnli , 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Grischuna
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Grischuna »

Manda: :arrow: danke für die Titelseite :lol:

SS-Beschwerden: ich habe ein starkes spannen in den Brüsten und manchmal ein ziehen in der Leistengegend. Und das auffälligste ist die abnormale Müdigkeit... könnte nur schlafen schlafen schlafen :oops:


Ich weiss, es tönt fürchterlich... aber ich hoffe die nächsten 8 Wochen gehen schnell vorbei...

machens guat und gnüssen z Wuchaend :arrow: hoffentlich ohni z viel Räga

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

@grischuna: ich kann dich verstehen! Ich bin auch müde, aber zum Glück kann ich als Hausfrau viel Pausen einbauen... Trotzdem geniesse ich die Schwangerschaft in vollen Zügen :wink:

Mit einem Kind ist es sicher nicht einfach!

Aber ich bin auch froh, wenn die ersten 12 Wochen überstanden sind, vor allem wegen des Risikos für Fehlgeburt...

Nebst der Müdigkeit habe ich Bauchschmerzen und die Brüste tun manchmal weh. Ist aber noch gut aushaltbar! Das letzte Mal wurde ich ab Woche 7 total geruchsempfindlich, mal schauen ob es diesmal wieder so wird...

Manada
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 6. Jul 2014, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Manada »

stimmt...die Müdigkeit...mein GG lacht mich jedem Tag aus...depremierend, immer so müde zu sein...oder? aber mir ist es schlussendlich alles egal, hauptsache dieses Mal geht alles gut...
Ja, das mit dem Geruchssinn hatte ich letztes mal auch [emoji85]

Abwarten...
Bild


für immer im ♥
★ Möhnli , 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

Da bin ich voll deiner Meinung Manada!

Ich nehme alle Symptome gerne in Kauf, Hauptsache die Schwangerschaft läuft gut und ich kann im Februar mein gesundes Baby in den Arm nehmen :)

Manada
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 6. Jul 2014, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Manada »

@schnufihund: machs gut morgen beim US!! Es wird ein unbeschreiblicher Moment!!
Bild


für immer im ♥
★ Möhnli , 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

Vielen lieben Dank!!

Ich hoffe einfach, dass alles gut ist, ein Embryo vorhanden ist und am richtigen Ort eingenistet...
Für den Herzschlag ist es ja noch zu früh.

Sydney222
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Sydney222 »

Hallo zusammen

Ich gratuliere euch zu den positiven Schwangerschaftstests und schliesse mich euch an. Im ÜZ 9 hat es nun endlich geklappt und ich hoffe sehr, dass meine Tochter im Februar ein Geschwisterchen bekommt.

Ich bin noch etwas vorsichtig (oder zusätzlich vorsichtig), weil ich ich eigentlich schon dachte, dass die TR gekommen ist bzw. ich hatte vor knapp einer Woche Krämpfe und auch Blutungen. Es könnte aber vom Zeitpunkt her durchaus einfach die Einnistung gewesen sein. Den Test habe ich erst gestern, also einige Tage danach, gemacht und der war eindeutig positiv.

Mir ist schon enorm schlecht, habe vorher, kaum war meine Tochter im Bett, erbrochen. Kenne die SS-Übelkeit zwar von der ersten SS, aber erstens nicht schon so früh und da war es primär am Morgen. Nun gerade leider den ganzen Tag... Naja wenn es dafür gut kommt, dann nehme ich das natürlich in Kauf und will mich nicht zu sehr beklagen.

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend!

Liebe Grüsse
Sydney

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

Liebe Sidney

Herzlich willkommen und herzliche Gratulation!!!
Habe auch schon gehört, dass die Symptome bei jeder Schwangerschaft anders sein können...

Wann ist der Termin?

Sydney222
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Sydney222 »

Danke dir schnufihund.

ET nach meiner Berechnung wäre der 08.02.2017. Habe Manada eine PN mit den Angaben geschickt, ist aber glaube ich irgendwie noch nicht raus....

Antworten