Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

Nach über 24 h Wehen ohne das die Geburt losging, hat gestern Nacht der Wehencocktail angeschlagen und nach etwa 7h war unsere kleine Linda endlich in unseren Armen.

Ich bin total ko, der Kreislauf spielt noch gar nicht mit, aber ich bin überglücklich.

BineBlubb
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

Herzliche Grautlation Schnufihund! Freue mich sehr für euch und wünsch gute und schnelle Erholung! Genisst euch!

Benutzeravatar
Suminnie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 14:26
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Suminnie »

Liebe Schnufihund
Gratuliere euch ganz herzlich zu eurer Tochter! Erholt euch gut und eine schöne Kennenlernzeit.
Grosser Lausbub (2014)
Schmetterling (*, 2016, 20 SSW)
Kleiner Lausbub (2017)

Estrella81
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 21:20

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Estrella81 »

Gratuliere Schnufihund. Geniesst die Kuschelzeit und erholt euch gut.

Benutzeravatar
Flekkoko
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 19:23
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Flekkoko »

Alles Gute, schnufihund! Wie schön, dass euer Krümel jetzt da ist...

Estrella81
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 21:20

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Estrella81 »

Hei jemand hat mal noch was von einer Facebook Gruppe dieser Gruppe gesagt. Kann man dort auch beitreten?

Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

Herzlichen Glückwunsch schnufihund zu eurem Meitli & eine wunderschöne Kennenlernzeit!! Schön hat trotz einer langen Wehenphase alles am Ende noch gut geklappt.

Manada
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 6. Jul 2014, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Manada »

herzliche gratulation schnufihund!
geniesst die gemeinsame Zeit!!
Bild


für immer im ♥
★ Möhnli , 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

faithful
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von faithful »

Mir hend am 27.01.17 euse Lenn dörfe id Arme schlüsse, es goht eus guet und mir gnüsseds Kennelerne!

@Schnufihund: Herzliche Gratulation zur Linda, gute Erholungszeit!

Benutzeravatar
Suminnie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 14:26
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Suminnie »

Liebe faithful
Herzliche Gratulation und alles Gute zum Sohnemann! Erholt euch gut.
Grosser Lausbub (2014)
Schmetterling (*, 2016, 20 SSW)
Kleiner Lausbub (2017)

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Minnie17 »

Liebe faithful, liebe schnufihund und liebe franny: herzliche Glückwünsche zur Geburt eures Schatzes, ganz schöne Kuschelzeit und gute Erholung!

@me: Mag nicht mehr so gut, zum Glück nur noch einen halben Tag arbeiten und wohl noch etwas Büro aufräumen... Von der Energie her ist es ganz gut so. Muss nun nur noch im Kopf auch auf Erholung schalten und mir nicht mehr allzu viel vornehmen... Wie gehts denn den anderen Kugelmamis? Noch am Arbeiten?

Geniesst den schönen Sonnentag!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

BineBlubb
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

Liebe Alle!

Ich hoffe es geht euch soweit gut und ihr freut euch alle auf die bevorstehende Geburt! Allen schon Mami, herzliche Gratulation!

@Facebookgruppe, so ist es doch so, dass wir schon Krümmelbabys haben, Fotos existieren und auch sonst mittlerweile ein sehr vertrauterer und intimerer Austausch stattfindet. Es gab in der Vergangenheit bereits Treffen und man hat einen sehr persönlichen Umgang miteinander. Bis Ende Dezember haben wir noch neue Mitglieder aufgenommen, nun aber, wurde mittels einer Umfrage entschieden, dass wir keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen werden. Diese Entscheidung hat nichts mit einer einzelnen Person zu tun, sondern dient vielmehr auch dem Schutz von bereits existierenden Fotos und auch sehr intimen Unterhaltungen die innerhalb der Gruppe geführt wurden und werden.

Dennoch freuen wir uns sehr, wenn das Forum hier aktiv (er) bleibt und wir auch hier eine Plattform für einen Austausch

Liebe Grüsse und vielen Dank für Euer Verständnis!

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Rosie13 »

@faithful, schnufihund und franny: Herzliche Gratulation zu euren Babys :D @faithful und schnufihund schöne Namen habt ihr euch ausgesucht :D
@teddylou: Gueti Besserig dir! Gehts dir besser? Bei mir ebbt der Schnupfen und Husten langsam ab, das Ohr ist aber noch voll zu :cry: Mag langsam nicht mehr..

@summinie: Schon Wahnsinn, dass man so lange immer Angst haben muss und wenns dann losgehen darf, nichts... Oder hat sich jetzt was getan?

@facebookgruppe: Ist völlig ok wenn ihr eure Gruppe mittlerweile geschlossen haltet. Ich fänds halt einfach noch schön und spannend zu wissen welche von den auf der ersten Seite aufgeführten Mamis bereits ihre Babys bekommen haben.

@me: Fühle mich momentan total komisch. Noch drei Wochen bis zum ET. Bin am Spitalköfferli packen. Irgendwie total ruhig und mache mir trotzdem Gedanken wies dann nach der Geburt mit der Kleinen sein wird. Habe auch die Babykleidli bereitgelegt. Fühlt sich aber so komisch an, da ich ja nicht weiss, ob ich sie nach der Geburt gleich nach Hause nehmen kann oder ob sie noch bleiben muss zur Überwachung.

BineBlubb
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

hallo rosi13

Merci für dein Verständnis :-)
ja, das wäre spannend, zu wissen. Allerdings liegt es ja jeweils am Forumuser dies bekannt zu geben oder eben auch nicht.
Eine Facebookuserein wäre aber Faithful mit Lenn, dies hat sie hier auch bereits gemeldet. Die Andere muss es von sich aus melden.
Aber wäre toll, wenn die 1. Seite jeweils angepasst wird, auch mit den jetzigen Mamis hier im Forum.
@ Manada meinst du, du könntest die Geburtsdaten erfassen oder wird dir der Aufwand zu gross?

Ich bin auch irgendwie total ruhig, obwohl nächsten Montag bereits der ET wäre...irgendwie habe ich das Gefühl, mein Kürmmel wird noch länger in mir bleiben. Habe nur gaaaanz sanfte Übungswehen und in der Nacht diese Bauchkrämpfe welche sich wie Mensbeschwerden anfühlen. Mal schauen.

Benutzeravatar
simeath
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 28. Jul 2016, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von simeath »

Hallo Mami's

Ich war bis vor der Facebookgruppe eine aktive Forumschreiberin.
Ich denke, dass können wir sicher so handhaben, dass wir in der FB Gruppe uns hier melden, sobald ein Baby gepurzelt ist. Jedoch ist es natürlich ein Entscheid des einzelnen User. Wir können es aber gerne diskutieren. Also ich melde mich dann gerne wenn mein Büebli da ist und da manada bei uns aktiv in der FB Gruppe mitschreibt, ist sie natürlich informiert über die Geburten. Ich denke, die 1. Seite darf auch gerne angepasst werden:)

Auf alle Fälle wünsche ich euch allen eine schöne restliche Kugelzeit und eine tolle Geburt:)
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

Mit meinem 1. Wunder Schwanger, ET 19.02.2017 :D

Benutzeravatar
Suminnie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 14:26
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Suminnie »

Hallo

@ Rosie13: Ja, bin noch da. Vorwehen habe ich wieder seit einigen Tagen, aber getan hat sich bisher nichts... Naja, irgendwann wird er dann schon kommen - sind bei mir ja nur noch ca. 2.5 Wochen bis zum ET.

@ Sandhase: Ja, das mit dem Putzen... durch das lange Liegen und einige neuerworbene SS-Beschwerden bin ich gerade nicht so fit für sowas...

@ Wartezeit verkürzen: Habe gelesen, dass Himbeerblättertee gut sein soll für die Geburt. Probiere das jetzt mal. Macht das sonst noch wer? Oder was Ähnliches?

Grüsse an alle
Grosser Lausbub (2014)
Schmetterling (*, 2016, 20 SSW)
Kleiner Lausbub (2017)

BineBlubb
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

Hallo Suminnie

also ich hab angefangen mit Akupunktur, Himbeerblättertee und Leinsamen sind zumindest schon eingekauft. Mehr mache ich aber nicht zur Vorbereitung. Obwohl ich Tee sehr gerne habe, passt mir diesen Himbeerblättertee überhaupt nicht...ich glaube ich muss ihn mit Zucker oder Honig süssen.

Benutzeravatar
Hillibilly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Hillibilly »

Liebe Frauen!
Nur ganz kurz:
@babies: gratuliere herzlich zu Linda und Lenn und frannys Nachwuchs!
@himbeerblättertee: am trinken seit dem Weekend, auch nicht grad mein favourite, aber mit Honig geht's...
@vorwehen: hab ich regelmässig, leider aber nichts wirksames... Babylein ist scheinbar noch überhaupt nicht ins Becken gerutscht und bewegt sich auch noch wie ein grosser Turner. Hab jetzt ein Bauchband, damit etwas halt von aussen. Mein Bauch platzt aus allen Nähten.
@putzenergie: warte ich noch drauf...

Bis bald!
Hillibilly
Bild

Sandhase
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:40

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Sandhase »

Hallo an alle Bereits-Mamas: gratuliere euch von Herzen
Ich trinke auch seit gestern Himbeerblättertee. Also wenn der so schrecklich schmeckt, bin ich doch froh, dass ich immernoch erkältet bin :wink:
Sonst mach ich noch neu Heublumen-Dampfsitzbad. Hab mich das erste Mal fast verbrannt. :? War wieder typisch. :roll:
War gestern bei der Kontrolle, hatte nach der Untersuchung Wehen. War etwas überrumpelt, dass es nun doch schon los geht. Aber nach drei Stunden war der Spuk wieder vorbei.
Grüssle

Andy
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Jun 2016, 22:58
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Andy »

Liebi Fraue
Au vo mir alles gueti de bereits Mamis und allne wo no am warte send, vell vell gedolt.

Mer hend geschter am 31.1.2017 am 15:10 dörfe d Malin Joy bi eus begrüesse. Si esch 2980gr und 45cm. Do si bes am schluss emmer in Steisslag gläge esch und si den no zweni Fruchtwasser gha hed, esch si per KS ufd Wält cho.

Antworten