Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tschätterlisi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 12:59
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Tschätterlisi »

auch von mir einen Gruss, lese wieder mit hier und bin wahnsinnig hibbelig auf die kleine Maus!

war froh auf zwischenzeitliche intimität in der FB gruppe - es tat/tut (und ich hoffe die freundschaften bleiben) sehr gut!

gebe bescheid wenns purzelt :-)

Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

Die ersten richtigen Februarlis lassen offenbar auf sich warten...!? :P

@ me: Hab ja ET "erst" am 22.2. Hier nur ab und zu ein Zwicken und Zwacken in den Bändern und im Schritt. Bei mir geht es sicherlich noch eine Weile... ;-) Dachte eigentlich ich unterhalte mich bis dahin noch etwas mit euren Babynews und Geburtsberichten, aber bisher ist das Fehlanzeige. :lol:

Benutzeravatar
Hillibilly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Hillibilly »

@andy: gratuliere herzlich! Wünsche gutes einleben!

Bei mir tut sich auch no nix :?
Wasser lagere ich je länger desto mehr ein...
Baby seit dem Montag endlich mit Kopf nach unten! Hoffe es bleibt so... Wegen dem Zuviel an Fruchtwasser ist es noch nicht so sicher...
Habt ihr alle die Tasche gepackt? Mein Dilemma: Hab nurno wenig Sachen die noch bequem sind. Die hab ich immer an oder sind in der Wäsche... Kann ich ja nicht einpacken :roll: aber unter Wehen packen ist auch nicht lustig...
Liebgruss Hillibilly
Bild

Estrella81
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 21:20

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Estrella81 »

@hillibilly. Lustig. Genau das Problem hab ich auch mit dem Kliniktasche packen :) .Dachte da bin ich die einzige. Ich habe auch genau ein Shirt, dass ich an die Geburt mitnehmen möchte. Und immer Schiss dass es dann grad in der Wäsche ist.

Ich habe immer wieder Tage wo ich enormes Ziehen in die Oberschenkel habe. Hrute zum Glück grad nicht. Ansonsten bin ich etwas zum Stubenhocker mutiert. Weil ich irgendwie das Gefühl habe ich müsste noch dies und das machen.

Benutzeravatar
Suminnie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 14:26
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Suminnie »

Hallo zusammen
Unser Sohn hatte es dann plötzlich doch noch eilig: Am 02.02. wurde er geboren, mit 3,5kg. Es geht uns allen gut und wir geniessen die erste Zeit zusammen :D .

Viele Grüsse an alle
Grosser Lausbub (2014)
Schmetterling (*, 2016, 20 SSW)
Kleiner Lausbub (2017)

Tschätterlisi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 12:59
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Tschätterlisi »

Härzlichi Gratulation Suminnie!

Kam er ganz spontan und per Express?

Benutzeravatar
Suminnie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 14:26
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Suminnie »

@ tschätterlisi: Ja, spontan und ziemlich express, ca. 5h von der ersten Wehe an, bis er da war. Aber alles gut gegangen. LG
Grosser Lausbub (2014)
Schmetterling (*, 2016, 20 SSW)
Kleiner Lausbub (2017)

Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ Suminnie: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!! So schön, ist mit der Geburt alles so reibungslos gegangen nach der Schwangerschaft mit der Cerclage. Das freut mich für dich!

Benutzeravatar
simeath
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 28. Jul 2016, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von simeath »

@ Suminnie ohh wie toll, herzlichen Glückwunsch zu deinem Bueb:) Wow nach 5h war der Kleine da, nicht schlecht. Geniesst die Kuschelzeit und ein guter Start in den Babyalltag:)

@Kliniktasche: bei mir seit 3 Wochen gepackt (2× umgepackt seither) und wird immer wieder noch mit gewissen sachen ergänzt. Bei mir ist der Termin am 19.02. habe also auch noch einbisschen Zeit:)
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

Mit meinem 1. Wunder Schwanger, ET 19.02.2017 :D

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

Ganz herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche!

Und auch von mir herzliche Gratulation an die anderen Frischmamis Faithful, Andy und Suminnie! Geniesst eure kleinen Schätze <3

Wir sind uns zu Hause am einleben und finden so langsam unseren Rhythmus. Die Kleine ist ein Goldschatz, sie trinkt super und lässt sich relativ gut beruhigen, wenn sie mal weint. Am liebsten ist sie im Tragetuch an Mamis oder Papis Brust und dann müssen wir nur noch auf dem Gymnastikball rumhüpfen und Ruhe ist :wink:

Die Geburt fand ich sehr schön. Klar, über 24 h lang Wehen ohne eine nennenswerte Pause als Vorspiel hätte nicht sein müssen. Als es dann aber am Donnerstagabend um ca. 10 Uhr losging, lief alles wie am Schnürchen. Die Eröffnungsphase dauerte nur knapp 6 Stunden und die Austreibungsphase dann nochmals 1 h 40 min. Und gerissen ist zum Glück nichts! :lol:
Es war super, eine umfassende 1:1 Betreuung durch die Hebamme zu haben. Sie hat mir immer wieder geholfen, meine Gedanken und meinen Atem zu 'entkrampfen' und als meine Muskeln langsam immer mehr angefangen haben zu Zittern wurde ich mit Tee, Isostar und Traubenzucker versorgt. Etwa die Hälfte der Geburt habe ich in der Badewanne absolviert und die Kleine kam auch im Wasser zur Welt.
Als dann die Nachwehen einsetzten wurde sie von Papi abgenabelt, weil es für mich zu schwierig war eine angenehme Positition einzunehmen und sie dabei über Wasser zu halten :shock: :wink:
Die Plazenta konnte ich dann nach wenigen Wehen selbst ziehen und die Sauerein konnte dann einfach abgeduscht werden!

Anschliessend blieben wir noch ca 5 Stunden im Geburtszimmer. Mein Kreislauf hat total schlapp gemacht, ich bin zweimal kolabiert beim Versuch aufs WC zu gehen! Aber nach so 24 h hat sich auch das wieder normalisiert.

Der Milcheinschuss war auch problemlos. Ich habe zwar gemerkt, dass die Brüste warm sind und praller werden, aber es war nie schmerzhaft. Im Alltag finde ich meine Brüste nicht so super, zu schlaff, aber zum Stillen eignen sie sich hervorragend! Es hat viel Milch Platz, ohne dass es zu Spannungen kommt :lol: :lol:

Von Montag bis ca. gestern hatte ich noch ein paar Heultage. Und zu Hause ist es schon sehr streng, im Geburtshaus gab es drei superfeine Mahlzeiten am Tag und auch sonst war die Betreuung herrvorragend. Ich wurde mit Massagen und einem Bad verwöhnt, eine Hebamme kam extra vorbei um Cranio mit mir und der Kleinen zu machen und als mein Mann dann nach Hause ging für die Nacht um vorzuschlafen, haben sie mir die Kleine auch manchmal für ein paar Stunden abgenommen. Zu Hause muss man dann halt alles selber machen :roll:
Aber wir finden uns langsam in unsere Rolle ein.

Allen, die noch am warten sind wünsche ich eine gute Zeit, noch viel Erholung und dann eine schöne und komplikationslose Geburt!

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Minnie17 »

Liebe Andy, liebe Suminnie: herzliche Gratulation und gute Erholung und Eingewöhnung!

@schnufihund: Das klingt ja wie ein tolles Geburtserlebnis, schön dass es so gut gelaufen ist. Heultage hatte ich auch im Sommer 14, da war ich um die Unterstützung von meinem Mann froh.

@facebook: Für mich auch kein Problem, bin bloss zu gwungrig. Aber versteh gut, da es da privater zu und her geht mit Fotos etc.

@Kliniktasche: Ist zwar auch schon ca 2 Wochen gepackt aber hab auch schon umpackpläne:-)

@me: alles ruhig, war gestern nochmal in der Kontrolle, das Köpfli sei nun weiter unten... Bin mal gespannt ob ich den nächsten Termin mit ctg noch schaffe am 15. Gestern nun von Arbeitskollegen verabschiedet, nun dürfte es losgehen.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Siranga
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Di 9. Feb 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Siranga »

Herzlichen Glückwunsch Schnufihund und allen anderen die bereits geboren haben zu ihren Krümeln! So schön, ihr habt es bereits geschafft! Ich wünsche euch eine tolle Anfangszeit...

@Kliniktasche: geht mir ähnlich wie euch. Tasche ist teilweise gepackt (muss sie jetzt dann nochmal kontrollieren) aber finde es auch schwierig, da ich auch nicht mehr wahnsinnig viel Auswahl habe bei den Kleidern! Am schwierigsten finde ich es ein Shirt für die Geburt auszuwählen... Einerseits soll es ja bequem sein und man soll sich wohlfühlen. Andererseits will ich ja auch nicht meine Lieblingsshirts "versauen"?! Hab jetzt ein altes grosses von meinem Freund gepackt.. Wie habt ihr euch da entschieden?

@me: ab heute ist meine Kleine keine Frühgeburt mehr und dürfte theoretisch kommen! Bin aber mental noch nicht ready (Termin am 25.2.), sie darf gerne noch einwenig warten... Gestern hatte ich den letzten Arbeitstag, das war irgendwie ein sehr seltsames Gefühl...

Ich wünsche allen die auch noch am warten sind, viel Geduld und wenige Beschwerden! :)
Bild
★ MA 9.SSW 02/16

Benutzeravatar
lisettli
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Soloturnische

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von lisettli »

Hoi Zämme

Bi zwar meistens stilli mitleserin gsi und ha mi nur es paarmol zu wort gmäldet, abr han euch trotzdem churz welle mitteile das mir am 04.02. eusi Tochter Alina Jasmine hei dörfe in empfang neh :D
Bizi zfrüeh, isch sie aber trotzdem 49cm gross und 2740g licht. D Geburt isch churz abr intensiv gsi. Sie isch bis jetzt es absoluts engeli, wenn sie nit trinkt schloft sie. Hoffe mr, dass es so bliebt ;)
Liebi Grüessli

Tschätterlisi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 12:59
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Tschätterlisi »

Ganz Härzlichi Gratulation!

BineBlubb
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

Herzlichi gratulation und en wundervolle start!

Benutzeravatar
simeath
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 28. Jul 2016, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von simeath »

Lisettli Härzlechi Gratulation zu öire Tochter:) Gniessets i voue Züg:) Wenn wär de dr ET gsy?
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

Mit meinem 1. Wunder Schwanger, ET 19.02.2017 :D

Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

Herzlichen Glückwunsch zu eurerTochter, Lisettli! Schön, ist alles gut gegangen und hattet ihr bisher so einen tollen Start!

Sandhase
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:40

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Sandhase »

Hallo.
Ich melde mich erst jetzt, da die Seite im Spital gesperrt war.
Nach einer rasanten Geburt sind wir heute nach Hause gegangen. Anna kam am 5.2. um 3:10 mit 3460 gr und 48 cm auf die Welt. Bis jetzt ist sie noch schnell zufrieden zu bekommen. Hoffe es bleibt so.
Grüsse und Daumen sind gedrückt, vor allem für diejenigen, die die Geburt noch vor sich haben.

Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

Herzlichen Glückwunsch Sandhase zu eurem Meitli & gutes Einleben zuhause!

Manada
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 6. Jul 2014, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Manada »

hallo ihr lieben, allen, die bereits geboren haben: [emoji173]-liche Gratulation!!!

Geniesst es!!
Bild


für immer im ♥
★ Möhnli , 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Antworten