Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ Estrella81: Danke! :-)

Re Tragetuch: Ich habe ein gewebtes Tragetuch von Storchenwiege, 5.60 m. Bin ganz zufrieden nach dem ersten Probetragen mit Baby. Wären doch nur nicht diese ewig langen Stoffbahnen - aber ohne die geht es halt auch nicht. Werde es wohl auch dieses Mal darum eher wieder für den Hausgebrauch im Einsatrz haben.

Benutzeravatar
Hillibilly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Hillibilly »

Hallo Frauen!

Herzliche Gratulation simeath und Teddy lou!

Auch ich habe diese Woche Dienstag auskugeln dürfen, Hurra! Ich bintotal verliebt, kleiner Mann macht es auch sehr gut. Morgen dürfen wir nach Hause, bin schon sehr aufs einleben und den Alltag mit der ganzen Familie gespannt...

Bis bald
Hillibilly
Bild

Estrella81
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 21:20

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Estrella81 »

So nun haben auch wirs geschafft.
Nach einer Woche immer mal wieder Wehen und dann wieder nicht durften wir am Donnerstagmorgen um 3.00 ein kleines Mädel in Empfang nehmen. Nach einer mega schnellen Geburt durften wir am Morgen wieder heim und geniessen nun unser Wochenbett.

Oh jetzt hab ich s grad noch gesehen. Herzliche Gratulaton hillibilly!

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

Uiuiui, Mami sein ist wirklich ein Vollzeitjob :wink:

Endlich habe ich auch mal wieder die Zeit gefunden, am Computer zu sitzen und mal wieder etwas fürs Forum zu schreiben.


Als erstes wünsche ich allen, die ihr Baby nun auch im Arm halten, von Herzen alles Gute. Es ist schon ein tolles Gefühl <3

Wir haben uns ganz gut eingelebt, meine Kleine ist jetzt vier Wochen alt, aber es ist, als ob sie schon immer bei uns war! Sie ist eine ganz liebe, wenn mal alle Schreie über den Tag zusammennimmt kommt man immer noch nicht auf eine Stunde. Und im Trinken ist sie ein Profi :D
Habe jetzt auch ganz langsam mit Abpumpen angefangen, damit ich dann auch mal wieder ein bisschen unabhängiger werde. Allerdings trinkt sie die Brüste so schön leer, dass es schwierig ist, genug zusammen zu bekommen :wink:

@Tragetuch: Wir sind absolute Tragefans! Von Nachbarn haben wir ein elastisches bekommen, das haben wir seit wir zu Hause sind jeden Tag stundenlang im Einsatz. Sie ist zu frieden und ich habe die Hände frei für den Alltag oder lege mich mit ihr auf Sofa und döse. Nur Zähneputzen und Schuhe binden ist nicht ganz einfach :lol:
In Winti hat vor einiger Zeit ein Laden mit div. Tragehilfen aufgemacht. Dort haben wir uns dann noch ein gewebtes Tuch gekauft. Und am Sonntag haben wir noch einen Workshop besucht und uns anschliessend noch für einen RingSling entschieden. Das elastische wird ja nicht mehr allzu lange im Gebrauch sein, sie nimmt ordentlich zu (letzte Woche waren es 350 Gramm :shock: ) und irgendwann federt es dann zu stark beim Gehen.


Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und allen kugelnden noch viel Geduld und alles Gute für die kommende Geburt!

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Rosie13 »

Hallo Mamis :wink:

@simeath: Herzlichen Glückwunsch! Lebt euch gut ein und geniesst die Zeit :D

@teddylou: Auch dir herzlichen Glückwunsch! Da hast du mich nun def überholt :wink: Schön hattest du eine so tolle Geburt! Geniess auch du die Zeit. Die Beschwerden haben sich nun hoffentlich grösstenteils verflüchtigt :!:

@estrella: Alles Liebe zur Geburt von deinem Mädel :D Hat sich nun der ganze Einsatz von Tee und Co. gelohnt :wink:
Achja, nein bin nicht so Fan von Himbeerblättertee, habe vorletztes Jahr bei meinem Sohn glaub zu viel davon gehabt :wink:

@schnufihund: Danke für deinen Beitrag aus deinem Alltag mit eurem Schätzli :D Ist spannend zu lesen und du scheinst es voll zu geniessen.

So, nun zu mir: Ja bin immer noch am kugeln (habs auch nicht anders erwartet) :| morgen ist nun der Einleitungstag bei mir angebrochen! Unsere Maus möchte einfach nicht von alleine kommen. Bin halt doch traurig, dass sie nicht selber den Startschuss geben kann, aber nun ist es halt so. Um 9.00 darf ich einrücken :? Freue mich nun auf der einen Seite, dass es jetzt endlich ein Ende hat (Anstrengung in der Endss und die Ungewissheit bezüglich Gesundheit von baby) trotzdem nagt es halt an mir, dass ich nun wieder auf der Station liege wenn dann irgendwann die ersten richtigen Wehen kommen und diese nicht in aller Ruhe zuhause veratmen kann. Dieser Umstand war für mich bei der ersten Geburt sehr schwer zu verarbeiten.
So wie es aussieht bin ich hier die letzte im Forum die noch kugelt. Oder sonst noch wer? Ansonsten mache ich gerne das Schlusslicht im Februar oder vielleicht auch März :wink:

Liebe Grüsse

Siranga
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Di 9. Feb 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Siranga »

Herzliche Gratulation an alle Mamis! Das ist sicher ein wundervolles Gefühl endlich eure Krümels in den Armen zu halten..!

@Rosie 13: ich bin auch noch am kugeln und so wie ichs im Gefühl habe dauerts auch noch ein paar Tage.. Wird also wohl ein März Kind... Lasse mich aber (noch?) nicht stressen davon. Ich denke mir sie kommt dann wenn es der richtige Moment ist und ich möchte ihr auch die Zeit geben, sofern sie gut versorgt ist, also sicher + 14 Tage. Ich vermute mal, ich bin dann das Schlusslicht, oder ist sonst noch jemand dabei beim weiterkugeln? ;)
Bild
★ MA 9.SSW 02/16

Benutzeravatar
Flekkoko
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 19:23
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Flekkoko »

Hallo ihr Lieben!

Auch ich bin immernoch am Kugeln, wird also definitiv ein Märzkind! Ich sollte eigentlich heute eingeleitet werden, aber da zu viele Notfälle waren, haben sie mich wieder nach Hause geschickt. Morgen ein neuer Anlauf!

Langsam wird es echt mühsam, aber Baby muss glaub ich noch verstehen, dass Hotel Mama nur eine Wohnung auf Zeit ist :-)

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

faithful
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von faithful »

Hallo ihr lieben!

Leider konnte ich mich nichg mehr einloggen...musste zuerst alles wieder erneueren!

Ich gratuliere allen die schon geboren von Herzen! So toll, wünsche allen ein gutes Einleben!

Uns geht es gut, wir haben uns gut an den Alltag zu 5. gewöhnt und freuen uns riesig über Lenn!

Liebe Grüsse an alle

Estrella81
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 21:20

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Estrella81 »

Oh Rosie13, siranga und flekokko ihr macht es ja spannend! Bestimmt sind ein paar von euch jetzt schon am kuscheln.
Ist eine nervenaufreibende Zeit wenn die Krümelchen nicht kommen wollen. Mit den ganzen Kontrollen etc. Bei mir hat bei zwei Kindern jeweils die drohende Einleitung doch noch Dampf gemacht und sie kamen noch selber.

@me: Unsere kleine ist nun eine Woche alt und so langsam haben wir ein bisschen einen Rhythmus. Sie gehört wohl eher zu den ruhigen Babys. Das Stillen klappt auch, wenn wir auch noch etwas häufig dran sind. Aber manchmsl ist es wohl auch eher Nähebedürfnis als Durst.

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Minnie17 »

Hui, schon März, findet ihr auch die Zeit fliegt mit Baby? Ganz im Gegensatz zu den Tagen vor der Geburt, da wurde ich ganz schön ungeduldig...

@Teddylou , herzliche Gratulation. Das klingt ja wirklich nach einer "schönen" Geburt, wenn man denn das so sagen kann... Hoffe es läuft auch jetzt gut mit eurer Kleinen.

@Hillibilly, auch dir herzliche Gratulation. Hoffe ihr konntet euch schon etwas einleben zuhause.

@estrella: Gratuliere, wow, so schnell nach Hause, Respekt! Hoffe du wirst gut umsorgt im Wochenbett. Das mit dem Nähebedürfnis kenn ich, find's garnicht so einfach abzuschätzen ob es denn noch Hunger oder Kuschelbedürfnis ist. Unsere Kleine ist auch mit 3 Wochen immer noch eine ruhigere. Bin ja sooo froh, die Grosse ist nämlich ein richtiger Zwirbel, da ist fast nie Ruhe.

@Schnufihund: Ja, das mit dem Vollzeitjob stimmt schon, grad am Anfang ist es sehr intensiv. Schön hast du trotzdem Zeit gefunden für ein update an uns. Ich hab auch einen RingSling, find ich sehr praktisch für unterwegs , kein Stoff am Boden und schnell gebunden.

@Tragen allgemein: Ich trage auch total gerne, aber im Moment spür ich ziemlich schnell den Rücken (Zuwenig Muskeln :roll: ), daher bin ich auch froh, lässt sich die Kleine gut ablegen. Bin mir das gar nicht gewohnt von der Grossen. Habe noch eine Kokadi-Trage geliehen bekommen, die find ich sehr gut, ist auch schnell gebunden. Nur sind die Bändel so lang, dass immer etwas am Boden ist, das mag ich weniger, v.a. unterwegs. Das Tragtuch (gewoben) hab ich noch gar nicht ausprobiert, hab aber auch nur ein relativ kurzes, da kann man nicht sooo viele Varianten binden. Habs bei der Grossen v.a. fürs Rückentragen gebraucht. Muss ich dann wieder mal üben, wär wohl v.a. abends praktisch, wenn ich allein bin mit den Mädels.

@Rosie und Flekkoko: ich gratulier mal vorsichtig und hoffe es geht allen gut?

@Siranga: guten Endspurt wenn's denn noch aktuell ist.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Rosie13 »

Liebe Alle!

Wir habens auch noch geschafft!
Gestern 2.März ist unsere kleine Tochter auf die Welt gekommen! Es war wieder eine sehr strenge und lange Geburt (anscheinend ist das in meinem Lebenslauf einfach so vorgeben :? ), dafür habe ich als kleine Belohnung diesmal eigentlich keine Geburtsverletzungen davongetragen (stolz bin).
Unserer Tochter geht es soweit gut, sie konnte sogar schon wie eine Grosse bisle :D Ist sicher mal nicht schlecht. Nächste Woche haben wir dann mal den ersten Ultraschall von den Nieren. Dann sehen wir weiter. Bin aber schon mal erleichtert, dass auf den ersten Blick alles io scheint!

@flekoko und siranga: Wie siehts bei euch aus?

Benutzeravatar
Flekkoko
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 19:23
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Flekkoko »

Hallo!

Auch wir durften nun endlich unseren Sohn in die Arme schliessen. Gestern ist er nach 27 Stunden endlich auf die Welt gekommen und ich bin einfach nur glücklich, dass ich trotz Schwierigkeiten meine Spontangeburt nach KS geschafft habe :-)

Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ Hillbilly, Estrella81, Rosie13 & Flekkoko:
Auch euch ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Wunder, wünsche euch eine tolle Kuschelzeit und alles Gute für euch und eure kleinen Schätze! Schön, hatte ihr letztlich alle ein "Happy End" bei euren Geburten, auch wenn es bei einigen von euch ein hartes Stück Arbeit gewesen zu sein scheint!

@ Leben mit Baby:
Wir sind nun inzwischen seit 14 Tagen zu viert und die Kleine entpuppt sich bislang nach wie vor als wahrer Engel. Sie schläft nachts relativ gut, knorzt wenig und geniesst es sonst einfach viel auf uns zu kuscheln.
Im Moment ist dafür eher der Grosse unser Sorgenkind. Er hat sich leider schon wieder was eingefangen und klagt seit Tagen über Hals- und Ohrenweh, hat auch leichte Temperatur. Dass ich nun nicht mehr ganz so viel Zeit für ihn aufbringen kann wie sonst, wenn er krank ist, spürt er natürlich schon etwas und ist entsprechend sehr anhänglich. Er wachte die letzten Nächte mehrmals auf und wollte zu uns ins Bett. Nur so unruhig wie er schläft und zu dritt bzw. teilweise zu viert auf nur 1.60 m kriegte natürlich keiner mehr ein Auge zu...! Ich hoffe sehr, dass er diese Nacht endlich mal wieder durchschläft - habe aber das Gefühl, es ist noch nicht ausgestanden.

Das Stillen klappt bisher auch prima und ihre Gewichtszunahme (und im Übrigen auch meine -abnahme :D ) sind soweit tipp-topp. So sehr ich mich freue, dass sie langsam etwas Babyspeck ansetzt, so wehmütig bin ich gleichzeitig, dass sie sich so schnell schon zu einem "Baby" entwickelt und weg von meinem zarten, filigranen Neugeborenen. :|

Estrella81
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 21:20

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Estrella81 »

Ich gratuliere allen welchen ich noch nicht gratuliert habe noch zu euren Schätzen. Ich hoffe ihr habt euch alle gut eingelebt und schon ein bisschen einen Alltag gefunden.
Hoffe auch ihr habt euch schon etwas von der Geburt erholt (waren teilweise ja recht anstrengend?)

@rosie13: Wie gehts deiner Kleinen? Pipi machen gleich nach der Geburt klingt ja schon mal gut. Weisst du schon genaueres?

@teddyLou: Bei uns war auch der Grosse krank und somit ziemlich anstrengend. Er ist auch sonst ein Energiebündel und ich mag halt doch noch nicht ganz. Somit ist er immer etwas unterbeschäftigt und hat viel Blödsinn im Kopf.

Wünsche allen eine gute Zeit!

Estrella81
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 21:20

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Estrella81 »

Huhu, alles klar?
Besteht Interesse daran, dass es eine Februar-Baby-Gruppe gibt?
Oder habt ihr euch sonst wo angeschlossen?

Lg

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Minnie17 »

Hallo Estrella,
Ja, hier ist alles klar, es läuft gut auch wenn es mich immer wieder sehr fordert für 2 Kids dazusein.
Ich würd sicher mitschreiben in einer Februargruppe, aber hab kaum Zeit selber eine zu eröffnen.
Wie läufts bei dir?
Schönen Sonntag!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Benutzeravatar
Suminnie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 14:26
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Suminnie »

Hallo ihr zwei
Ich wäre auch dabei - weiss allerdings nicht, wie oft ich zum Schreiben komme. Es ist schon gerade sehr anstrengend mit den zwei Kleinen.
Ich denke, es kommt darauf an, wie viele sich noch melden. Es gibt bei den Babyforen sonst schon eine Märzlis-Gruppe, der man sich anschliessen könnte, falls wir nicht selbst eine gründen wollen.
LG
Grosser Lausbub (2014)
Schmetterling (*, 2016, 20 SSW)
Kleiner Lausbub (2017)

Sandhase
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:40

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Sandhase »

Hallo.
Ich würde sonst auch gern mitmachen.
Grüssle

Estrella81
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 21:20

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Estrella81 »

Ich dachte eben auch wir könnten uns evtl den Märzlis anschliessen. Ich weiss eben nicht ob ich es fertig bringe eine eigene Gruppe zu eröffnen bei meiner technischen Begabung. :P
Auf Wunsch würd ichs aber schon versuchen.

Sandhase
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:40

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Sandhase »

Wenn sie uns nehmen, bin ich dabei :)
Ich bin such nicht so technisch begabt :wink:

Antworten