Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Hillibilly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Hillibilly »

@ lisettli, suminnie und sandhase: herzliche Gratulation zu euren kleinen! Ich wünsche euch einen gelungenen Start mit euern Wundern!

@ schnufihund: merci für den kurzen Bericht! Schön, dass auch das stillen klappt. Wie geht es dir jetzt? Hast du noch hebammenbesuch, oder bist du ganz auf dich allein gestellt?

@ estrella: hihi, friste auch das stubenhockerdasein... (und von der FA jetzt Vitamin D verschrieben bekommen :-)) hab bereits den Wandschrank aufgeräumt, das Sofa neu bezogen (!), das Büro aufgeräumt... als nächstes fange ich an zu Stricken :-)

@siranga: die Lösung: wassergeburt! Dann 'versaust' du kein t-shi, weil keins an ;-)
Nein im Ernst, praktisch ist etwas, was man vorne aufmachen kann, weil Baby ja sofort nach dem schlüpfen auf die Brust gelegt wird. Bevorzuge da etwas weites.

@ alle wartenden: wünsche euch weiterhin viel Geduld! Finde diese warterei recht zermürbend und möchte nur noch dass es losgeht.

Liebe Grüsse Hillibilly
Bild

Tschätterlisi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 12:59
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Tschätterlisi »

"Liebe ist, wenn jemand Deine Welt auf den Kopf stellt und sich alles einfach richtig anfühlt!"

Herzlich Willkommen liebe

Alice Marie

Am 9. Februar 2017 um 18.54Uhr mit 3500g und 50cm hast Du Deine grossen Schwestern und uns um ein Vielfaches an Liebe bereichert.

Herzliche Grüsse
Tschätterlisi

BineBlubb
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

Herzlichi gratulation tschätterlisi :-)

Schön purzlets do inne!

Benutzeravatar
Flekkoko
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 19:23
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Flekkoko »

Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamas!

Ich warte noch :-)

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Minnie17 »

Liebe lisettli, liebe Sandhase und liebe tschätterlisi: herzliche Gratulation und schönes Kennenlernen!

Wir sind seit heute auch zu 4., unsere Kleine hatte es auf einmal eilig: Blasensprung um 04.50 Uhr, Geburt um 10.55 Uhr. Wir sind glücklich und sehr dankbar!

@Geburtsshirt: ich hab einfach ein normales Schwangerschaftsshirt angezogen, da ich dann noch kurz in der Badewanne war wurde auch nichts dreckig...

Gutes Warten und komplikationslose Geburten an Alle, die noch Kugeln! Werde sicher weiter mitlesen wer da noch zur Welt kommt...
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

Minnie17: Herzlichen Glückwunsch Minnie17 zum Töchterli, geniesst die Kuschel- und Kennenlernzeit!

@ me:
Hatte am Dienstag über Stunden Vorwehen in 5 min Abständen. Ein erstes Zeichen, dass sich der Körper hormonell also langsam auf die Geburt einstellt, sodass ich zumindest nicht das Gefühl habe, dass ich im Frühling noch schwanger bin. :wink: :lol: Sie waren auch schon etwas schmerzhaft, aber definitiv noch zu kurz. Am nächsten Morgen war der Spuk dann wieder vorbei und seither hab ich einfach hier und da mal eine vereinzelte Wehe, aber sonst ist es eigentlich wieder ruhig.

@ Beschwerden:
Die haben dafür in den letzten Tagen ziemlich zugenommen. Vor allem machen mir jetzt permanente Rückenschmerzen auf Höhe vom Steissbein, schmerzhafte Wassereinlagerungen in den Füssen und Beinen sowie "Mensziehen" im Unterleib als Dauerbegleiter das Leben schwer. Ab und an stehe ich auf und kann kaum noch laufen ohne das Gefühl zu haben, dass mir der Beckenboden jetzt gleich untenrausfällt. :roll:

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Rosie13 »

Hallo ihr Lieben!

@alle frischgebackenen Mamis: Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen grossen Wundern :D Geniesst die Zeit und erholt euch gut! Freue mich über jedes geschlüpfte Februarkrümeli :D Schön, dass sich auch stille Mitleserinnen gemeldet haben.

@schnufihind: danke für deinen Geburtsbericht, fand ich sehr spannend :D

@Geburtsshirt: Habe bei der ersten Geburt keine Zeit mehr gehabt mein extra bereitgelegtes Geburtsshirt anzuzuziehen. Hatte dann ein weisses! Shirt an :lol: War natürlich komplett "eingesaut" nach der Geburt :wink: Habe aber alles wieder schön sauber bekommen.

@teddylou: Oje, ist schon fängs mühsam gell.Bin auch noch am warten. Wir haben ja etwa den selben Geburtstermin. Habe auch immer wieder Vorwehen und ein Mensziehen. Von Rückensz und Wassereinlagerungen bin ich zum Glück verschont. Das mit dem Beckenboden rausfallen Gefühl habe ich eher weniger, spüre mehr die Krampfadern :roll: Ausserdem höre ich immer noch nicht wieder 100% seit meiner starken Erkältung, hat aber massiv gebessert. Manchmal hat es momentan auch Vorteile wenn man nicht alles genau versteht (nervige Schwiegerfamilie :wink: )

@me: Ich muss jetzt morgen zu einem Gespräch ins Entbindungsspital. Es wird die ganze Situation mit den Nieren nochmals angeschaut und dann auch entschieden ob es fürs Baby evtl Vorteile bringt wenn wir schon 39/0 mit einleiten beginnen :? Fruchtwasser und Planzenta sind noch alles gut, die Funktion nimmt ja aber beim übertragen ab und das Kleine soll ja die besten Startbedingungen haben. Da ich aber ja schon mal eingeleitet wurde und die Geburt dann mit Saugglocke geendet habe, bin ich natürlich nicht so begeistert :roll: Mein Frauenarzt möchte die Entscheidung halt den Gynäkologen und vorallem auch Kinderärzten im Spital überlassen, finde ich auch ok.
Ich möchte einfach wenn ja, halt erst ab Mitte Woche einleiten, da mein Mann anfangs Woche noch Geburi hat. Mal schauen was morgen gesagt wird. Bin schochli nervös. Habe halt auch etwas Angst, dass sie morgen noch etwas entdecken was bisher verborgen geblieben ist usw.
Jedenfalls meine Tasche ist gepackt für alle Fälle :|
Ansonsten geniesse ich im Moment noch meine Restschwangerschaft, wo ja ziemlich sicher die letzte sein wird :)

Estrella81
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 21:20

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Estrella81 »

Oh spannend! Ich habe leider nicht mehr so ganz den Überblick wer schon geboren hat und wer nicht. Auf jedenfall aber herzliche Gratulation an alle Frischmamis und Papis.

Ich bin noch am warten. ET ist in 3Tagen. Mal schauen. Ich habe des öfteren ein starkes Ziehen im Oberschenkel und Rücken, irgendwas tut sich also.

Benutzeravatar
lisettli
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Soloturnische

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von lisettli »

Hallo zusammen

Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche und allen die ebenfalls schon geboren haben, herzliche Gratulation! Geniesst es in vollen Zügen mit euren kleinen Krümelchen!
Wir sind inzwischen gut zu hause angekommen und obwohl die Kleine 1 Woche zu früh kam und mit der saugglocke geholt werden musste, ist sie total zufrieden und ruhig. Mir geht's auch bereits wieder sehr gut und ich fühle mich richtig wohl in meiner ner mama-rolle :)

Bezüglich Geburtsoutfit, hatte ich mir eigentlich vorgenommen ein Nachthemd anzuziehen, aber dazu kam ich gar nicht mehr. Nach dem ich angekommen bin, bin ich in die Wanne gestiegen, da hatte ich nichts an und als ich wieder ausgestiegen bin, war mir eh alles egal :D und ich hatte heiss ;)

Ich wünsche allen noch wartenden eine ruhige Zeit und eine schöne und kurze Geburt!

Benutzeravatar
Hillibilly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Hillibilly »

Hello Frauen!

Tschätterlisi: herzliche Glückwünsche!!! Wow, so ein schöner Name!
Minnie: auch euch ganz herzliche Gratulation! Das ging ja wirklich zügig! Konntest du vorher noch schlafen? Oder war der blasensprung aus dem nichts?

Teddylou: oh oh, das tönt recht anstrengend... aber auch nach baldigem Ende :wink:

Rosie: wie war dein untersuch heute? Hoffentlich keine neuen Bad News! Wirst du eingeleitet? Und sonst: schönes geburifeiern!

Me: hatte heute Plötzlich eine sehr schmerzhafte wehe, dachte schon es geht los, bin dann in die Badewanne, war dann aber doch nix :? was geblieben ist, ist ein unruhiger Bauch, eine komische Verdauung... Dieses mensziehen hab ich auch, kann mich von den anderen SS gar nicht mehr Daran erinnern. Rückenschmerzen hab ich keine mehr, seit mich die Hebamme 'gerade' gerückt hat. Wassereinlagerungen hab ich auch überall. Bin jetzt bei Plus 20kg :roll: fühl mich wie ein gestrandeter Wal...

Macht's gut! Hillibilly
Bild

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Minnie17 »

Hallo Ladies!

Wir sind seit gestern zuhause! Danke für eure Glückwünsche.

@Teddylou: Bei dir tönt es ja vielversprechend! Oder bist du schon am Kuscheln? Wenn nicht, so wünsch ich guten Endspurt.

@Rosie: Hoffe es ist so gekommen wie du dir's gewünscht hast und ihr noch Geburststag feiern könnt und mit deinem Baby ist alles gut.

@Estrella: Noch am Warten? Klang ja auch recht vielversprechend bei dir!

@lisettli: Oh schön, das klingt ja sehr zufrieden bei euch! Musste Grinsen, wie du beschrieben hast wie das nach der Wanne war, genauso ist's bei mir auch beide Male gewesen: es war mir alles egal, und heiss war mich auch dieses Mal. Und wir scheinen auch ein "Anfängerbaby" erwischt zu haben...

@Hillibilly: Habe vorher noch ca 6h geschlafen und bin dann erwacht und hab es herausfliessen gespürt zwischen meinen Beinen. Bin dann rasch aufgestanden zum Schauen ob es Fruchtwasser oder Blut ist und dann war natürlich nicht mehr an Schlaf zu denken. Die Wehen setzten dann langsam ein und wurden dann langsam immer stärker, aber ich hab mich noch gestärkt mit Müesli und Kaffee. Der Basensprung kam also wirklich "aus dem Nichts", retrospektiv muss ich sagen hatte ich am Vortag etwas häufiger einen harten Bauch (Vorwehen? Ich fand es nicht schmerzhaft...)

So, muss mich noch bitzli der Grossen widmen.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ Rosie13: Bin gespannt auf dein nächstest Update, hoffe es kam/kommt alles so, wie erhofft!

@ me: Gestern hatte ich wieder über den ganzen Nachmittag regelmässige Wehen und seit Sonntag Abend üble Kopfschmerzen. Ich habe nur gedacht "in diesem Zustand möchte ich weder weiter schwanger sein noch gebären..." Heute war hingegen wieder ein Tag zum Erholen mit nur sporadischen, kaum schmerzhaften Kontraktionen. Das Kopfweh ist wie weggeblasen und sogar der Rücken plagte mich heute nicht so sehr wie sonst. Es ist ein auf und ab. Meine Hebamme hat mich allerdings vorgewarnt, dass das beim 2. Kind noch häufig so läuft, vor allem, da man die Vorwehen oftmals stärker spürt.

Dafür habe ich gerade gefühlt noch ohne Ende Projekte, was ich alles noch gerne machen würde. Am liebsten natürlich jetzt, wo ich noch Zeit hab, aber es wäre für mich auch nicht tragisch, wenn das ein oder andere dann eben doch bis nach der Geburt liegen bleibt. Aber lieber so, als wie wenn mir in den letzten Tagen die Decke auf den Kopf fällt. :wink:

Estrella81
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 21:20

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Estrella81 »

@teddy lou: Klingt ja auch schon nach üben bei dir. Ich habe auch zwischendurch immer wieder bitz "Hängertage". Hoffe heut gehts wieder besser.

@me: Da heute mein Geburtstermin ist, war ich heut morgen zur Kontrolle im Spital. Fruchtwasser und Plazenta sind in Ordnung und dem Baby gehts gut. Es soll auch nicht so gross werden wie sein Bruder, darüber bin ich sehr froh.
Die Vorwehen die ich ab und zu hatte haben auch schon ein bisschen Wirkung gezeigt am Muttermund. Klang also ziemlich positiv.
So Vorwehen kenn ich gar nicht so von den ersten beiden Kids. Da gings immer gleich los.

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Rosie13 »

Hallo zäme!

@hillibilly, minnie17, teddylou86: Vielen Dank! Hier mein Update :wink: Bin also immer noch schwanger und wir konnten den Geburi meines Mannes ohne Zwischenfall feiern :D
Der Termin im Spital war wirklich sehr gut und hat uns beruhigt, puuh! Die Situation vom Baby wurde nochmals genau angesehnen und besprochen. Die Stauung der Nieren ist immer noch da (re ist sie aber nur noch minimal) und hat auch keine Schädigung der Nieren bewirkt, so dass das Kleine nach der Geburt sicher nur mal mit Antibiotika versorgt wird um einer Entzündung vorzubeugen. Dann wird in den ersten vier Lebenstagen die Nieren geschallt und beobachtet. Uns war es ja wichtig zu wissen was mit diesem Befund im schlimmsten Fall passieren könnte und das wäre einfach, dass die Kleine in ein zwei Jahren eine Op haben müsste falls sie immer wieder Entzündungen hätte (evtl der Harnleiter nicht ganz durchgängig wäre). Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen :oops:
Ich darf auch ganz normal entbinden, das Kleine kann nach der Geburt bei mir bleiben für ein erstes Bonding, die Kinderärzte würden dann zu uns in den Gebärsaal kommen für einen ersten Untersuch.
Aber, ich müsste einfach trotzdem bei 40/7 mit einleiten beginnen, wenn die Geburt nicht vorher alleine startet. Aber das ist so völlig ok für mich, so hat das Kleine doch noch eine Chance selber den Startschuss zu geben. :)

Ansonsten bin ich startklar. Das einzige was ich noch bräuchte wäre ein Tragetuch. Das kann ich aber auch online bestellen. Bettli usw. macht dann mein GG zwäg wenn ich im Spital bin.
Bin jetzt eigentlich ganz ruhig und gespannt auf die Geburt. Bin noch in der Akupunktur, trinke wehenförderenden Tee (aber kein Himbeerblätter, brrr :mrgreen: ) und doch noch etwas Dammmassage. Schaden kanns ja nicht :wink:

@estrella: Das ist ja prima hat schon etwas Wirkung gezeigt auf den Muttermund! Drücke die Daumen!

Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ Rosie13: Schön, darfst du ganz normal entbinden und dürftest zur Not auch noch etwas zuwarten, wenn sich das Kleine bis nach dem Termin Zeit lassen würde! Das glaub ich dir, dass dir ein Stein vom Herzen gefallen ist nach den doch guten Nachrichten bzgl. der Nieren!

@ wg. kurzfristigen letzten Anschaffungen: Ich hatte diese Woche auch kurzfristig ganz spontan noch befunden, ich brauch unbedingt doch noch ein neues Tragetuch, nachdem das alte im Keller nicht mehr auftauchen wollte und eigentlich eh zu sehr eingegangen ist vom Waschen. Glaube meinem Mann würde es gar nicht mehr gehen, was doch schade wäre... Leider hatten sie dann im Babyfachgeschäft keines in der passenden Länge vorrätig, so hab ich es dort spontan noch bestellen lassen, voraussichtliche Lieferzeit 1 - 2 Wochen. Mal sehen ob das Tuch noch rechtzeitig kommt oder doch das Baby zuerst da ist. Hätte es eigentlich gerne schon mit ins Spital genommen, aber zur Not tut es da auch der MySol (Babytrage).

Estrella81
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 21:20

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Estrella81 »

@Rosie 13: Schön dass du normal gebären darfst.
Du magst wohl keine Himbeerblätter? Ich finde den Tee zusammen mit Schwangerschaftstee und Zitronensaft ganz passabel. Allerdings hab ich den Tee langsam gesehen.

@Teddy Lou: Ich habe mir in der Eile auch noch ein Tragetuch zugelegt. Allerdings hatte es mein Wunschtuch (nicht elastisch) auch nicht in der richtigen Grösse.
Ich hab jetzt ein elastisches gekauft. Bin aber nicht so ganz zufrieden. Vielleicht geb ichs noch retour.
Was hast du für eins?

Benutzeravatar
simeath
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 28. Jul 2016, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von simeath »

Hallo an alle schon Mamis und noch werdende Mamis:)
Die die schon kuscheln dürfen: Herzliche Gratulation.

Wir durften am 16.02.2017 unser Sohn Nevio Alessio um 07:45 Uhr begrüssen und in die Armen schliessen. Heute kamen wir nach Hause und geniessen die Kuschel und Kennenlernzeit.

Die die noch kugeln, alles Gute.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

Mit meinem 1. Wunder Schwanger, ET 19.02.2017 :D

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Minnie17 »

Wunderschöner guter Morgen!

Herzliche Gratulation simeath! So schön! Wünsch euch gute Erholung von der Geburt und falls du stillst "guets dricho". Hoffe du kannst diese einmalige Zeit fest geniessen.

Bei uns pendelt es sich langsam ein. Nach "Milchfieber", wunden Brustwarzen und leichtem Milchstau klappt nun das Stillen gut, hab zum Glück eine ganz tolle Hebammenbetreuung zuhause. Heut vormittag bin ich erstmals mit den girls allein.

@Rosie: Das sind ja schöne Nachrichten, nun kannst du sicher entspannter der Geburt entgegensehen, hadts ja geschrieben.

So, muss mal was frühstücken.
Wünsch Allen, die die Geburt noch vor sich haben viel Glück. Aber bestimmt sind noch mehr Babies da mittlerweile...
Habt einen schönen Tag und eine gute Woche!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

Hallo ihr Lieben

Wir dürfen seit Samstag früh mit unserer süssen Tochter kuscheln!

Hatte seit Donnerstag Abend immer wieder Wehen, aber vorerst in unregelmässigen Abständen. Samstag Nacht um 4.15 Uhr stellten sich dann starke Wehen in 4 min Abständen ein, die ich bereits recht veratmen musste. Sind daraufhin mit meiner Hebamme ins Spital gewechselt.

Dort bekam ich noch eine AB-Infusion aufgrund des positiven Streptokokkenabstrichs.
Bald gingen die Eröffnungswehen pausenlos in einander über.

Bin anschliessend direkt in die Gebärwanne gegangen, in der unsere Maus ein paar Übergangs- und Presswehen später auf die Welt kam.

Bin total überwältigt und happy wie schnell und trotzdem sanft diese Geburt über die Bühne gegangen ist! Ohne Schmerzmittel, ohne Interventionen, ohne jegliche Geburtsverletzungen.
Habe so gar nicht mit solch einer wundervollen Geburt gerechnet.

Estrella81
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 21:20

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Estrella81 »

Herzliche Gratulation simeath und TeddyLou zu euren kleinen Schätzen.
Ganz schönes kuscheln!

Wir sind noch immer am Kugeln. Bin am Wehentee trinken, Globuli einnehmen etc. Seit einer Woche habe ich immer mal wieder Wehen, teilweise auch stärkere. Aber tut sich nichts.
Dabei war die Hebamme am Sonntag morgen so zuversichtlich, dass wir uns bald wiedersehen würden.

Antworten