Hallo zusammen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
ana81
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 15:51

Hallo zusammen

Beitrag von ana81 »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, lese aber schon seit einer Woche oder so bei euch mit :D.

Hier meine Angaben für die Startseite:
15.02.♥ana81♥1981♥SG♥1.♥29.06.

Ich war heute zum ersten Mal bei der Frauenärztin. Gemäss Berechnungen wäre der ET am 15.02. und ich müsste in der 7. SSW sein. Allerdings ist der Embryo (oder wie man das jetzt nennt) erst 2 mm gross und es ist auch noch kein Herzschlag zu erkennen. Die Ärztin meinte zwar, dass das noch nichts Negatives bedeuten müsse, da ich einen eher langen Zyklus habe (durchschnittlich 32 Tage), aber dass alles eben schon noch sehr fragil sei. Da ich gestern eine ganz leichte Schmierblutung hatte (dunkles, kein frisches Blut), muss ich mich jetzt "schonen", also darf eine Woche keinen Sport mehr machen und keinen Sex haben... Den nächsten Termin habe ich jetzt heute in einer Woche. Dann sieht man dann hoffentlich einen Herzschlag. Ich hoffe sehr, dass alles gut kommt. Kann an gar nichts anderes mehr denken im Moment - und produktiv bin ich auch nicht gerade im Büro - dabei sollte ich ja entspannt sein. Aber das ist leichter gesagt als getan...

Zusatzpräparate: Ich nehme Burgerstein Schwangerschaft und Stillzeit.
Essen: Ich versuche, mich an die ganzen Vorschriften zu halten, mir ist es jedoch auch schon passiert, dass ich Halbhartkäse gegessen habe. Und Mozzarella aus pasteurisierter Milch esse ich auch. Ich esse einfach sicher kein rohes Fleisch, kein Weichkäse (obwohl ich den sehr mag) etc.
Erzählen: Ich habs ausser meinem Partner auch schon zwei guten Freundinnen gesagt. Denen würde ich es auch erzählen, wenn etwas schief gehen würde. So habe ich noch etwas mehr "Möglichkeiten" zum Austauschen. Die eine hat es sowieso von sich aus sofort gemerkt, als ich an einem Anlass keinen Alkohol getrunken habe.
Sport: Ich bin seit ich es weiss zwar immer noch Joggen gegangen, jedoch langsamer. Ausserdem habe ich auf meinen Puls geachtet (das mache ich seit Jahren 3x die Woche, bin also trainiert). Ins Yoga gehe ich auch 1x die Woche, das ist aber eher förderlich, von daher kein Problem. Ins Bodyforming gehe ich jetzt diese Woche sicher nicht - siehe oben.

Freue mich, auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüsse aus der Ostschweiz
Ana

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Züri Mami »

Hallo Ana,

Wenn du mitschreiben willst in den Monatsforen und Dein Entbindungstermin im Februar 2017 ist...musst du Dich ,bei den Monatsforum Februar 2017 anhängen.

hier der links http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=28&t=200428


Gruessli
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

ana81
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 15:51

Re: Hallo zusammen

Beitrag von ana81 »

Hallo Züri Mami

Das habe ich auch gesehen - sorry. Irgendwie habe ich neuen Beitrag statt antworten geklickt. Mittlerweile ist mein Eintrag unter den Februarkrümeli. Ich habs nur nicht geschafft, das neue Thema rauszulöschen und den Moderatorinnen kann ich leider auch nicht schreiben...

Liebe Grüsse
Ana

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Züri Mami »

Super hast du den richtigen Forum gefunden :wink:

Ich bin ja Moderatorin :lol: ich werde das Thema sperren :wink:

Viel Spass hier

Liebe Grüsse
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Gesperrt