Märzlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Hurra
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Hurra »

Hey Rosinchen, das freut mi für dich

greentree
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von greentree »

@kaktus: gratuliere herzlich und willkommen!

@ rosinchen: auch dir herzliche glückwünsche!

@ reaktionen: die einen werden sich freuen die anderen weniger und die 3. könnens nicht zeigen... muss ja auch nicht jeder total freude haben :)
wir haben es aber auch dieses mal noch nicht weit gestreut... ein paar wenige wissen es; die anderen merken es dann irgendwann...

Benutzeravatar
Kaktus22
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Do 14. Jul 2016, 13:20
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Kaktus22 »

Herzlichen Dank fürs Willkommen heissen.

Leider habe ich den Ueberblick noch nicht, um auf euch einzeln einzugehen. Bei uns gibt es noch so einiges zu tun, bei uns beginnen die Ferien. Ich melde mich deshalb erst Anfang August wieder und hoffe, dass ich mich dann nachher mehr mit euch austauschen kann. Wer sonst noch Ferien hat, geniesst es!

Benutzeravatar
L-U-N-A
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 13:32

Re: Märzlis 2017

Beitrag von L-U-N-A »

Rosinchen auch ich gratuliere dir herzlich

Manchmal mache ich mir auch Sorgen/Gedanken übers Alter! Es beruhigt mich ungemeim und vorallem freut es mich dass wir hier ein "paar alte Mamis" sind. Bis jetzt hat noch niemand schockiert reagiert oder gesagt dass wir unverantwortlich sind ( es wissen auch nicht so viele Bescheid) aber wir freuen uns. Und nur das zählt!!

Wegen den Test Ende 1. Trimester bin ich noch so hin und hergerissen. Genügt mir "nur" die Nackenfalte-Messung oder will ich mehr wissen?! Bei meiner Schwester (war auch mit 41 Schwanger) hat man erst in der 24 SsWoche gemerkt dass das Kind einen offenen Rücken hat. Wenn ich daran denke wird mir ganz mulmig.. Ach ich wart jetzt ab und entscheide mich wenn es soweit ist.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Noon17
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:37
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Noon17 »

@Luna: ich mach Nackenfaltenmessung und den dazugehörigen Bluttest. Wenn die "Risikozahlen" dann ok sind,ists für mich ok. Eine Fruchtwasserpunktion ist ja immer mit grösserem Risiko verbunden. Oder gibts noch was anderes?

@Ninchen, wer ist noch in der Nähe?
@Whatelse: also das Freiamt ist nicht wirklich weit weg ;-) ich bin in knapp 20 Min in Mellingen.
@Alter: ich mach mir diesmal nicht mehr so viele Gedanken deswegen, ich seh inzwischen auch viele Vorteile, eher spät Mami geworden zu sein.

@Bauch: ich hab seit heute Morgen schon ein Bäuchlein. Der Gürtel schmerzt und die Hose spannt schon..... Ich weiss noch, dass ich schon in der 1. SS so ab der 8. Woche neue Hosen brauchte.... Wie ist das bei euch?

mino82
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 2. Nov 2010, 18:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von mino82 »

Hallo zusammen
Ich würde mich euch gerne anschliessen..
Am Dienstag konnte ich bei ES+10 eine hauchdünne zweite Linie auf dem Ss-Test sehen. Heute, bei ES+13 war sie ganz deutlich da :)
Mein vermuteter ET wird der 26.3. sein...

Sternchen88
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 01:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: (BE)

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Sternchen88 »

Habe an meinem Geburi positiv getestet :D
wir übten den 6 Zyklus und nun hat es mit Hilfe von Progesteron geklappt :)

Meine Daten
23.03.2017*sternchen 88* 1988*BE*2. Kind
danke fürs hinzufügen :)

Golden
Member
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Golden »

Hallo zusammen

@kaktus: schöne ferien
@tests: bei der grossen hab ich den ett machen lassen, beim kleinen nicht und ich werd ihn wieder nicht machen. Ich hab mir überlegt, was ich machen würde, wenn beim ett ein schlechtes resultat herauskommen würde und dann darauf entschieden
@Bauch: ich werd, wenn ichs richtig in erinnerung habe und es wieder gleich wird, auch schon bald zu enge hosen haben. Aber aktuell bin ich ja erst frisch in woche 6.
@mino und sternchen: gratuliere und herzlich willkommen

Euch allen ein schönes wochenende
Liebs Grüessli

Benutzeravatar
Noon17
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:37
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Noon17 »

Golden, hast du meine PN bekommen?

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Märzlis 2017

Beitrag von whatelse32 »

@L-U-N-A: Ganz ehrlich, ich habe mir keine Gedanken übers Alter gemacht. Ich seh's so: wenn's nicht hätte sein sollen, dann hätte es nicht mehr geklappt ;-)
@Noon: ja, es gibt noch den Panoramatest. Der kostet ca. 900.-- und wird je nach Alter glaub' ich sogar von der KK übernommen. Dieser Test gibt nicht nur Auskunft über Trisomie 21, sondern auch Trisomie 13 und 18 - schau mal hier:
http://www.team-w.ch/analytics/1_inform ... 141013.pdf bzw. kann Dir Dein FA bestimmt mehr Auskunft geben.

@Tests: wir werden die Nackenfalte messen lassen und mehr nicht. Wir haben es bei unserem Töchterchen genauso gemacht.

@Bauch: Bis jetzt habe ich noch keine Anzeichen, ich trage noch immer Gurt und die Hosen kneifen nicht. Bin aber auch erst in der 6. SSW. Mal schauen, wie lange es geht, bis die Hosen kneifen ;-)

me: Am Donnerstagmorgen und gestern Nachmittag war mir doch zwei Mal leicht übel... Kenne das gar nicht aus der 1. SS... Hab' beide Mal was kleines gegessen und es ging wieder. Ich kann im Moment Joghurt kaum riechen (ausser Naturjoghurt) und alleine schon beim Gedanken an ein Fruchtjoghurt wird mir fast übel... Dafür könnte ich im Moment tonnenweise Chriesi und Spinat essen :-) Ein Glück haben wir Chriesi-Saison :-D Habt ihr auch schon solche Gelüste/Abneigungen??
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
L-U-N-A
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 13:32

Re: Märzlis 2017

Beitrag von L-U-N-A »

Whatelse32 :lol: da hast du recht. Wenn es so gut geklappt hat dann ist alles ok..

Wegen Bauch sieht man noch nicht muss aber ehrlich dazu sagen dass ich eh einen Bauch habe. Bin nicht schlank und darum wird mann eher länger nichts sehen. Muss jetzt selber über mich lachen.. Bei der ersten Ss hat man erst Ende 4. Monat ein kleines Bäuchlein gesehen.

Wündche euch allen ein schönes Wochenende

Benutzeravatar
L-U-N-A
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 13:32

Re: Märzlis 2017

Beitrag von L-U-N-A »

:roll: sorry für die Schreibfehler..

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von muraki »

Herzlich Willkommen allen neuen, welche positiv Testen konnten.
@Bauch hmm ich pass nicht mehr so gut in die Hosen, habe aber noch nicht zugenommen, bzw. habe noch ein paar Kilos von meinen Ferien im Juni auf den Rippen :). Die Übelkeit ist bei mir am abend vorallem stärker, jedoch eher so ein "ich werde krank Gefühl", seit heute habe ich Bauchschmerzen als ob jetzt dann meine Periode kommt. Bin froh wenn endlich Mittwoch ist...
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von muraki »

@mino82 wenn du möchtest kannst du mir gerne deine Daten für die 1 Seite geben, dann trage ich diese gerne nach.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

mino82
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 2. Nov 2010, 18:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von mino82 »

Hier noch meine Daten für die erste Seite
26.3./mino82/1982/SG/5.Kind
Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende

Rosinchen
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 08:32
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Rosinchen »

Vielen Dank für die Gratulationen :D und das Daumendrücken :lol:

Ich freue mich in Zukunft mich mit euch auszutauschen. Ich habe noch ein komisches Gefühl dabei, das es nun wieder geklappt hat. Da ich im Mai eine FG hatte bin ich noch ein wenig unsicher. Freue mich aber auf unser 2. Wunder.

Hier noch die Daten für die 1. Seite:
25.03/Rosinchen/1982/AG/2. Kind

bis bald
Bild

Benutzeravatar
Noon17
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:37
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Noon17 »

Hoi Rosinchen, gratuliere! noch eine Aargauerin ;-) unter den Märzlis 17 sind wir gut vertreten. Woher bist du?

Nicki
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Sep 2014, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Nicki »

Hallo zusammen!
Gestern hab ich wieder ein mal positiv getestet. Ich hatte vor meiner jüngsten Tochter zwei FGs und jetzt auch schon wieder zwei FGs gehabt.
Ich hoffe es hält dieses mal.
Meine Daten: 22.03/Nicki/1979/TG/6.Kind
Ach ja, Golden, wir "kennen" uns ja, unsere jüngsten sind am selben Tag geboren. Wäre ja ganz speziell wenns wieder so wäre. Von den Daten her würde es wieder passen[-]

Golden
Member
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Golden »

@Gelüste/Abneigungen: ich hab gesterm eine eigentlich uuh feine duftkerze angezündet. Nun ja, die war schnell wieder gelöscht.
@Nicki: Gratuliere, hoffentlich bleibts. Jetzt musst du mir aber kurz helfen, woher wir uns "kennen"
Liebs Grüessli

Golden
Member
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Golden »

Manchmal sollte man etwas weniger weit überlegen. Hab dich "gefunden" :D
Liebs Grüessli

Antworten