Märzlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lovisa
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jul 2016, 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Lovisa »

@Golden: bin zum ersten Mal in diesem Forum und absoluter Laie, wäre aber auch gerne bei der geheimen Fb Gruppe dabei

Golden
Member
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Golden »

Lovisa: du hast eine pn
Liebs Grüessli

Benutzeravatar
Rehli05
Member
Beiträge: 153
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 22:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Rehli05 »

@Golden:
Deswegen hatte ich eben gefragt, aus Neugier, ob du ins Geburtshaus gehst oder eine Beleghebamme hast oder eine Hausgeburt planst (sorry, falls du das schon erwähnt hattest, hab's bis jetzt noch nicht geschafft, alles durchzulesen, was schon geschrieben wurde bevor ich Teil der Gruppe war :oops: ) Ich sehe das genau gleich wie du mit dem nicht krank sein. Werde auch ins Geburtshaus gehen. Warst du schon bei deinen ersten beiden Kids im Geburtshaus?
Mit den schlechten Nächten kann ich dir nachfühlen. Mein Kleiner wacht jede Nacht 20, 30 Mal auf :roll: Das zehrt an den Kräften. Wie alt sind deine beiden?

@muraki:
Das glaube ich, dass dich der Ausfluss nervös macht. Drücke dir ganz fest die Daumen!

@Pizzettli:
Ich bin bis jetzt in allen drei SS bei meiner vertrauten FA gewesen (plus Hebamme). Ich find's beim FA persönlicher als im Spital, wo du je nach dem bei jeder Kontrolle eine(n) andere(n) FA hast. Wenn du im Spital entbinden möchtest, schau dich doch nach einem FA um, der als Belegarzt im Spital deiner Wahl arbeitet. Viele bieten Geburtsbetreuung auch für allgemein Versicherte an, kostet einfach. Aber dann hast du deinen vertrauten FA. Spezialisierungen sind meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend. Sollte etwas Spezielles nötig sein, kann dich dein FA immer noch an einen Spezialisten überweisen. Viel wichtiger ist, dass dir der FA sympathisch ist. Aber das weisst du natürlich erst, wenn du dort warst :lol: Von daher sind Empfehlungen Sicher hilfreich.

@luna:
Schön dass mit dem Baby alles gut ist.

Golden
Member
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Golden »

@Rehli: mit der Grossen war ich im Spital, da wusste ich noch nichts vom gh. Bei kleinen dann im gha.
Meine sind jetzt 3 und 19Mt. So oft werden wir nicht wach, dafür 1x lange am Stück. Wie alt sind denn deine?
Liebs Grüessli

Berggeiss82
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Apr 2014, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Berggeiss82 »

@Muraki: kann deine Ängste sehr gut nachfühlen. Wie schon erwähnt, dasselbe passierte meiner Kollegin. Aber die Kleinen hat sich von der Blutung nicht beeindrucken lassen und ist wunderbar weiter gewachsen.

@FG: Ich staune, wie viele hier bereits eine FG hatten. Ich vermute, wenn man so was erlebt hat, such man mehr den Austausch mit Gleichgesinnten. Man will ständig wissen, ob dies und jenes normal ist. Zumindest mir geht es so...
An diejenigen, die eine FG erlitten:Wisst ihr den Grund? Bei mir hat man eine Blutgerinnungsstörung festgestellt. Anscheinend hatte ich die vor 10 Jahren bei den “Grossen“ noch nicht. Nun muss ich täglich Aspirin Cardio schlucken und Heparin spritzen, damit sich nicht wieder Trombosen in der Plazenta bilden...

@me: Heute kommen die 2 Grossen (11 und 9) von den Ferien am Meer mit Großmutter zurück. Freue mich tierisch. Sie waren 10 Tage weg und in der Zwischenzeit ist ja so manches passiert... Sie wünschen sich ja sooo ein kleines Geschwisterchen. Mal schauen, ob ich den Mund halten kann bis nach dem ersten US am 8.8

Berggeiss82
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Apr 2014, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Berggeiss82 »

@“Abgang“ Zwilling, übrigens: Nach der Blutung, sah man dann bei ihr im US immer so einen Schatten, das war anscheinend so etwas wie eine Narbe...

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von muraki »

@FG ich denke meine FG's haben ein Stück mit meinem Alter zu tun, wir haben es nie untersuchen lassen, bzw. nichts offensichtliches gesehen. Ich denke, dass am Schluss die Natur die Entscheidung getroffen hat, und wenn etwas nicht stimmt, dann sind das wohl die Konsequenzen. Obwohl in dem Moment wenn der FA sagt, das Herz schlägt nicht mehr, war es für mich immer wieder eine Weltuntergang.

@Blutung, die ist Weg, habe noch die FA kontaktiert, das es so Braunen Ausfluss gibt, komme bei ca. 50% der Frauen vor, und sei nicht schlimm. Solange es kein frisches Blut ist, somit bin ich wieder voll erleichtert.

Ich hoffe nun das bald Woche 12 bzw. 13 kommt, ich aus der gefährlichen Zeit raus bin, und ganz wichtig, dass hoffentlich die Übelkeit weggeht, habe in der Zwischenzeit ca. 1 Kg abgenommen, was ja auch nicht schlecht ist :D

Betreffend Hebamme, bin ich völlig überfordert, ich glaube ich muss mich da mal wirklich schlau machen, aber alles erst nach der 12 Woche, bin immer noch auf der "bin zwar glücklich, aber noch nicht über den Berg" Phase und somit sehe ich es immer eher verhalten.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
Bohne85
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 14:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ungerem Niesä...!

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Bohne85 »

Hallo Zusammen. :)
Ich würde mich auch sehr gerne zu Euch gesellen.
Hier noch meine Angaben für die erste seite.
Bohne85/3.Kind/ ET: 15.3.17 was brauchts noch?
Diese 3.te ss ist für uns ziehmlich ungeplant eingetreten und ich hoffe das ich durchs hier mit schreiben mich etwas besser mit der ss "anfreunden". Ich weiss seit Montag (pos. sst) dass ich ss bin. Gestern giengs dann express zum FA. Da diese ss nicht geplant war un ich mit der Kupferspurale verhüte (dachte ich zu mindest!) :oops:
Ich war dann froh zu erfahren das es sich nicht um eine Eileiterschwangerschaft handelt. Jedoch das was ich von der FA hörte war auch nur bedingt besser... die Spirale klebt entlang der Fruchthöle fest! So wie sie jetzt liegt muss mann sie drinnen lassen, da sonst das Baby verloren geht. In 2 Wochen wird nochmals per kontroll US geschaut ob sich die Lage verändert hat, da das Baby mit samt Fruchthöle ja wächst. So bin ich dort gestern ziehmlich geschockt aus der Praxis raus...! :| jetzt hoffen wir das beste und lassen langsam auch etwas fröide hochkommen...
Grossi Schwöster 2010

[/img]Bild[/url]

[/img]Bild

Benutzeravatar
Hurra
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Hurra »

Hallo zusammen

Heute war wieder einmal eine Kontrolluntersuchung beim FA angesagt gewesen. Leider mit schlechten Nachrichten. Mein Kleines lebt wieder nicht mehr. Dies nun schon das dritte Mal in Folge. Wieder ein Missed Abbort. Ich habe auch diesmal keine äusseren Anzeichen. Zudem ist die Fruchtblase merklich gewachsen und schon so gross wie ein Apfel. Mein Körper hat also noch nicht mitgekriegt, dass wieder etwas nicht in Ordnung ist, so ist mir nach wie vor schlecht, muss dauernd Nachts auf die Toilette, bin hundemüde usw. Es kackt mich richtig an (sorry diesen Ausdruck).

Meine FA wird uns nun im Kinderwunschzentrum anmelden, da bei mir nun mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit etwas nicht richtig funktioniert. Vielleicht einfach eine Gerinnungsstörung, vielleicht aber auch etwas anderes. Ich hoffe nun, dass man etwas herausfinden wird und ich hoffentlich sehr bald dort vorbei gehen kann. Vermutlich muss ich nächste Woche zur Ausschabung, das hängt jetzt aber von den Ärzten im Kinderwunschzentrum ab. Vielleicht wollen die mich noch im "schwangeren Zustand" sehen.

Ich wünsche euch allen viel mehr Glück und drücke euch die Daumen, dass alles klappt.
Entschuldigung für die schlechten News, ich bin total traurig.

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von muraki »

@Hurra es tut mir sowas von Leid. Ich weiss wie du dich fühlst.. ich hoffe die KIWU kann dir helfen, dass eure Wunsch endlich in Erfüllung geht. Sei ganz fest gedrückt und gib die Hoffnung nicht auf...

@ Bohne 85 für die erste Seite fehlt noch dein Kanton und dein Jahrgang. Ich gratuliere dir trotzdem zu Schwangerschaft, und hoffe du und dein GG können sich dann so richtig daran freuen.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Pizzettli
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Jul 2016, 11:06

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Pizzettli »

@Rosinchen: Bin vom Seetal...und du vom Fricktal hani gseh? S Aargau isch halt doch no gross und langzoge. :-)
Mir stichts und ziehts ab und zue au immer uf dä rechte Site, vorallem wenni mich im Bett strecke.

@ Chrissie: Hoffe häsch gester doch no rechtzeitig din Zmittag übercho??? :-)
Wäg neue Ärztin und Hebamme...ja das muess mer chli usefinde, was für eim stimmt. Bin jetzt grad uf dä Suechi nach äre Praxis für än erste Termin. Wennd Chemie halt dänn nöd stimmt, muesi halt wieder wechsle.

@Fraue vom Aargau: wer mir ä Ärztin chan empfehle, bini froh um jede Tip. Raum Freiamt / Seetal.

@geheime FB Gruppe: ähm blödi Frage, aber schribet ihr dort anderi Sache oder regelmässiger als da im Forum? Oder gibt's Lüüt wo nur dort schribet?

@Rehli05: Das mit äme Arzt sueche, wo dänn au i dem Spital Belegarzt isch, wo ich möchte entbinde, han ich mir au scho überleit. Aber wie gross isch d Chance, dass mer dänn würklich sin Arzt fürd Geburt überchunt? Also chamer eigentlich als allgemein Versicherti dä Arzt uswähle? Oder was isch wenn notfallmässig oder idä Nacht muesch gah, dänn isch doch sicher din Arzt genau nöd da. Oder?

@Fehlgeburt: Ja schlimm und das wünschi niemertem!!!! Zuerst hani Angst gha, dassi nie schwanger wirde und jetzt hani Gedanke im Kopf, was isch wenns nöd hebet oder krank isch.

@Bohne 85: Was trotz Spirale schwanger worde? Isch dän die verrutscht? Macht das nüt, wenn die drin blibt?

@Hurra: Ou nei....tuet mer mega leid, für so öpis truurigs gibt's glaub nie die richtige Wort. Ja jetzt wärs glaub mal adä Zit das abkläre. Druck där dä Daume!!!

@muraki: Habe in der vorherigen Nachricht auch noch meine Angaben für die 1. Seite angegeben. :-)

Seli
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Mär 2016, 12:12
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Seli »

@Hurra: Oje, das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass sie dir in der Kiwu-Klinik zügig weiterhelfen können und du schon bald wieder nach vorne schauen kannst. In der Zwischenzeit wünsche dir liebe Menschen um dich, die dich auffangen.

elanik
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 15:25
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von elanik »

@muraki, ich kann dir leider keine PN schicken, da ich mich soeben erst angemeldet habe.
Meine Angaben: 21. März * elanik * 1987 * BE * 2. Kind

und hallo zusammen :-)

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von muraki »

@pizzettli und Elanik Willkommen bei uns. Habe euch bereits auf der ersten Seite eingefügt.

@FB ich denke im FB ist es einfach zu kommunizieren, du kannst auch noch Bilder posten etc. Hier ist es anonym und im FB kennt man deinen Namen etc.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Rosinchen
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 08:32
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Rosinchen »

:lol: Ich habe momentan wieder einen totalen Blähbauch, es sieht aus als ob ich schon weiter als die 6. Woche wäre.
Fühle mich gerade wie ein kleines Walross :(
Bild

Binama
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Binama »

Liebe Hurra, dass tut mir sehr leid zu hören. Drei FG’s hintereinander, das ist wirklich heftig. Ich wünsche dir, dass es hoffentlich bald wieder klappt und du gut betreuut wirst im Kiwu-Zentrum.

@seli: Hoffe die Gedanken plagen dich nicht zu oft.. Leichter gesagt als getan, ich weiss. Ich bin bei jedem WC Gang erleichtert, wenn ich nichts in der Unterhose entdecke, das kann ich einfach nicht abstellen.

Willkommen und Gratulation an alle neuen!
@Bohne: Das ist ja unglaublich, ich staune immer wieder was es alles für Fälle gibt. Hat dein FA Erfahrung mit einem solchen Fall oder ist das Neuland?

@Berggeiss: Bei mir war es damals eine Missed Abortion, das Würmchen ist nicht mehr weitergewachsen, einen konkreten Grund gab es nicht.
Musst du Heparin die ganze Schwangerschaft durch spritzen?

Kontrollen: Da ich eine super FA habe werde ich alle Kontrollen wieder bei ihr machen. Gleichzeitig überlege ich mir eine Beleghebammengeburt in einem Spital im Nachbarkanton, da die Hebammenlotterie im Spital hier im Ort das letzte mal nicht so toll war. Bei Betreuung durch Beleghebamme würde sie wohl auch einen Teil der Kontrollen übernehmen. Ich warte aber sicher noch die drei Monaten ab bevor ich da irgendwas plane.

@me: Tja, die liebe Übelkeit hat mit voller Wucht zugeschlagen. Mir ist seit gestern richtig fest Dauerschlecht. Jemand hier hat die Sea Bands erwähnt, die hab ich mal geholt und habe das Gefühl es ist ein klein wenig besser, es macht aber sehr warme Hände. Die Apothekerin hat mir geraten Sachen zu Essen, die unter der Erde wachsen, also z.b. Kartoffeln, das solle scheinbar helfen. Ich hoffe einfach, dass ich mich nie in einem unpassenden Moment übergeben muss. Ist das mal jemandem passiert? Ich habe mal vorsorglich eine Plastiktüte in die Handtasche gepackt. Das verbergen der Übelkeit finde ich schwieriger als alles andere, gerade jetzt beim Arbeiten.

Golden
Member
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Golden »

@bohne: glückwunsch und willkommen bei uns. Ui das ist wirklich sehr unerwartet. Ich hoffe, ihr freut euch trotzdem. Ist das kein problem, wenn die spirale drin bleibt?
@hurra: das tut mir leid. Ich hoffe fest für euch, dass es bald klappt
@fb: bis jetzt no meh oder weniger s gliche. Halt au mit Bilder. Mal luege wies sich entwickelt. Lüt sind eigentlich au di gliche wie da.
@elanik: Glückwunsch und willkommen bei uns
@me: immer noch schlafmangel und mein wehwehchen ist wohl der ischias
Liebs Grüessli

Benutzeravatar
Bohne85
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 14:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ungerem Niesä...!

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Bohne85 »

Hallo zusammen.
Danke fürs Willkommen heissen! :)
Ja so gaaaaanz langsam kommt es mit der freude auch... Jedoch nur allmählich. Aber wir haben ja auch noch Zeit bis März...wie das Kind wächst wird auch unsere Liebe für ihns wachsen!
Es kann schon problem geben...(laut meiner Ärztin.) Die Anfälligkeit für Infektionen ist sehr gross! Da ja das Rückholfädelchen immer "rausschaut" und über diese Brücke keime in die Gebärmutter gelangen könnnen. So wie sie gesterm geredet hat ist es nicht soooo selten wie ich bis jetzt gedacht habe. Scheinbar kann das durchaus bei der Kupferspirale vorkommen! :? Sie hatte die Spirale zum Teil dann in der 12ssw gezogen. Bei mir ist es wir sie im Moment liegt, nicht möglich. Mal schauen wie es in 2 Wochen beim nächsten Untersuch dann aussieht.
@Hurra: das tut mir sehr leid! Ich hoffe du wirst in der Kinderwunschklink schnell mehr erfahren. Ich selbst habe auch eine Gerinnungsstörung ( Trombophlie) und muss deshalb in jeder ss Heparin (Blutverdünner) spritzen. Und wenn mit dem zu spät begonnen wird kommt es bei mir auch zu FG. (Hatte 2 zwischen dem 1.und 2. Kind)
@Angaben: an wenn gehen die?? Hab den Überblick nicht mehr! :P JG: 1985 und aus dem Kanton Bern.
@Übelkeit: die hat mich auch voll im Griff. :( hoffe jetzt auf die Tröpfli die ich von der FÄ erhalten habe.
Grossi Schwöster 2010

[/img]Bild[/url]

[/img]Bild

Sternchen88
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 01:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: (BE)

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Sternchen88 »

Eleanik und Bohne 85 jeah doch no 2i Bärneli hie ir Gruppe :)
Us welere Gägend sit dir? Chöit natütlech o über fb schribe oder per pn hie :wink: würd mi fröie :D

A aui nöiie: willkomme u e schöni Kuguziit wünschi öich :D

A die mit Fg : Füehled eu drückt!!! Es duet mir enorm leid u i hoffe das dir ganz schnäu wider dörfet ss wärde u das de aues guet geit :( i ha mau e elss gha u bibere säuber no grad ob würkli aues stimmt mit mim 3t Buchzwärg :|

i cha am 5.8.ändlich zum Fa. Da wirdi hoffentlech es Härzli gseh schla :)

Benutzeravatar
Rehli05
Member
Beiträge: 153
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 22:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Rehli05 »

Hoi zäme und allen Neuen herzlich Willkommen und Gratulation zur SS! :D

@Hurra:
Es tut mir sehr sehr leid, dass du dein Kleines hast ziehen lassen müssen und ich hoffe sehr, dass du im KiWu-Zentrum gut beraten und begleitet wirst! Fühl dich gedrückt!

@Golden:
Meine sind 4 und gerade 2 geworden. Beim Grossen habe ich mir das GH überlegt, mich aber schlussendlich nicht getraut und es nach einer schwierigen eingeleiteten Spitalgeburt sehr bereut. Beim Kleinen war ich im GH für die Geburt angemeldet und auch in der ersten beiden Trimestern zur Kontrolle da, musste dann aber leider im Unispital gebären :( Nun hoffe ich sehr, dass es beim dritten Anlauf mit dem GH klappt. Mein GG ist leider kein grosser GH-Fan und ich muss ihn erst wieder überzeugen...
Ob 20x kurz oder 1x lang aufwachen, mühsam ist beides, vor allem jetzt in der SS. Hoffen wir, dass unsere Kleinen bis zur Geburt das durchschlafen lernen :wink:

@Berggeiss82:
Hattest du ein schönes Wiedersehen mit deinen beiden Grossen? Und, hast du sie eingeweiht? Könnten sie es denn für sich behalten?

@muraki:
Schön, dass du Entwarnung erhalten hast von der FA wegen dem Ausfluss.

@Bohne85:
Herzliche Gratulation zu deiner besonderen SS und ich hoffe, ihr könnt euch bald uneingeschränkt freuen, vor allem ohne Sorge wegen der Spirale. Eine spezielle Geschichte... Da wollte wohl jemand unbedingt zu euch :D War denn ein drittes Kind gar kein Thema oder einfach nicht jetzt?

@Pizzettli:
Wenn dein FA Belegarzt ist und du dies mit ihm so vereinbart hast, dann kommt er zu jeder Tages- und Nachtzeit zu deiner Geburt ins Spital (ausser vielleicht du hast eine Sturzgeburt und er schafft's nicht mehr rechtzeitig :wink: ), denn du bist in dieser Hinsicht seine Patientin und nicht die des Spitals (Belegarzt = er kann eine gewisse Anzahl der Betten im Spital mit "seinen" Patienten BELEGEN). Aber eben, dieser "Service" ist nicht grad billig, wenn du nicht privat oder halbprivat versichert bist. Schau mal hier bei meiner FA: http://www.rosengarten-praxis.ch/files/ ... baeren.pdf Das Upgrade bezieht sich dann nicht nur auf die FA, sondern auch auf das Zimmer, Essen, usw. Weiss halt nicht, wie viele FAs/Spitäler im AG ein ähnliches Upgrade anbieten. Hier in unserer Region scheinen es relativ viele zu sein...

@FB-Gruppe:
Ich bin (leider) nicht bei FB. Bereue es immer in den SS ein bisschen, aber ich hoffe, diese Gruppe hier im Forum bleibt bestehen. Mit den Mamis von den Märzlis 2012 (SS mit meinem Grossen) habe ich heute noch regen Kontakt, bei den Juli-Mamis 2014 (SS mit meinem Kleinen) löste sich die Forums-Gruppe leider schon Mitte SS auf und bestand danach nur noch auf FB. Gibt es noch andere, die nur hier im Forum schreiben oder bin ich die einzige?

@Rosinchen:
Walross :mrgreen: :lol: :mrgreen: Hier auch :? Ich habe das Gefühl, die Leute schauen schon auf meinen Bauch...

Sorry, das war mal wieder ein Roman... :mrgreen: Bin nicht wirklich gut darin, mich kurz zu halten, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt :oops: Gute Nacht zusammen!

Antworten