Dezember-Babys 2016 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Guten Morgen,

Alle gut die Zeitumstellung überstanden? Mit Kleinkindern ist das ja nochmal etwas spezielles, da sie ja weiterhin ihren Rhythmus haben...haben die Tage schon versucht sie immer später ins Bett zu bringen. Auch wenn es gestern Abend quasi nach der Umstellung zur alten Zeit ins Bett gegangen ist, war die Maus heute morgen doch zu früh wach. Nun ja...und irgendwie scheint da gerade der Wurm drin zu stecken. Wir haben gerade halb zehn und sowohl GG als auch ich sind heute schon ein paar Mal laut geworden, weil sie wirklich nur Blödsinn macht, u.a. Wände mit Buntstifte anmalen :? Dazu hatte GG heute morgen auch seine Motzphasen und ich wäre am liebstens irgendwo nur nicht hier gewesen :roll: Das ging mir ziemlich auf die Nerven und ich habe zwischen Wutausbruch und Heulkrampf geschwankt :oops: Im selben Moment denke ich dann, dass der Zwerg doch kommen soll, dann wäre vieles wieder einfacher. Ich weiss, dass das Blödsinn und völlig egoistisch ist, aber irgendwie sind meine Nerven wie eine Flitzebogen gespannt und es braucht nicht viel...und eigentlich will ja nur Verständnis für meine Situation und nein ich will nicht ins Spital um Ruhe zu haben :roll: Puh...

@grinsebacke: Angst habe ich eigentlich nicht...aber natürlich mache ich mir Gedanken, wenn ich ständig Kontraktionen habe, ob die sich irgendwie auf den GBH auswirken. Sportliche 3cm hatte ich glaub noch nie :roll: Ich kann nur hoffen, dass die 1cm stabil bleiben. Vom Gewicht her...naja, ich werde jetzt keine Ausreisser nach oben machen, weil ich schlichtweg durch die Medis und dem ewigen Liegen auch kein grossen Appetit habe. Dazu kommen dann immer wieder Blähungen vom Magnesium und es drückt überall :? Naja...

@Übungswehen: Keine Ahnung wie die sein sollen, aber da ich habe ja eh immer Kontraktionen. Die sind in den letzten zwei Wochen von der Intensität sehr kräftig geworden, was im Liegen noch einigermassen geht, aber wenn ich auf den Beinen bin, dann ist`s doch sehr unangenehm.

@falbala: Ok dann relativieren sich ja die Daten und das alles sieht normal aus. Aber eben...messen zehn Ärzte wirst du auch zehn verschiedene Masse bekommen und es wird den einen oder anderen Ausreisser nach oben und unten geben. Wann hast du den nächsten Termin?

@Awe: Ja ein auf und ab, aber alles in allem geht es. Liege halt zum 90% auf dem Sofa und mache nicht viel. Gestern waren wir zusammen einkaufen und bin doch erstaunt gewesen, dass der Bauch danach recht ruhig war. Manchmal denke ich, dass es die Ruhe vor dem Sturm ist, aber anscheinend nicht.

@me: Wie geschrieben, es geht so...ich denke, dass die Ups&Downs normal sind...solche Tage hat man ja auch unschwanger, aber ich bin doch froh, wenn der Wurm da ist und es mir vor allem physisch wieder besser geht. Psychisch bin ich noch guter Dinge und es ist noch lange nicht so schlimm wie damals bei meiner Tochter. Ich kann einigermassen mit Pipi-Unterbrüchen schlafen und bin morgens nicht so gerädert. Und das ist schon viel Wert. Es ist manchmal einfach nicht leicht, wenn Töchterchen ihre 5 Minuten hat, GG auch mal seine Launen hat und ich mittendrin :roll: Das wird alles....ommmmmmmm

Schönen Sonntag euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

Guten Morgen
Nur kurze Frage: @Grinsebacke und @Lilly, habt ihr euch wegen dem Nabelschnurblut entschieden? Wir schwanken noch zwischen den Anbietern und den öffentlich/privaten Einlagerungen.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Lilly89 »

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch?

Teletubs: Geht es dir wieder ein bisschen besser nach dem Tag gestern? Kann mir vorstellen dass es momentan nicht viel braucht dass du genervt bist... Hoffe es geht bald ein bisschen besser..

Grinsebacke: Schön dass es dir und deinen Kleinen noch gut geht... Hoffe sie bleiben noch ein wenig im warmen Nestchen... :)

Falbala: Ojee.. gut hast du den FA gewechselt... Das kann ja wirklich nicht sein dass sie auf so falsche Werte kommen.... Hoffe du fühlst dich jetzt wohl beim Neuen?

JDiana: Gut erinnerst du mich wieder daran... Das hätte ich fast vergessen... :shock: :roll: Wir haben uns noch nicht entschieden aber ich denke wir werden das Nabelschnurblut einfrieren lassen. Wir werden es jedoch ziemlich sicher spenden und nicht nur für uns brauchen... Habt ihr euch entschieden?

Namen: Ojeeemine.. wir haben immer noch keinen.... :roll: Hätte also auch nicht gedacht dass es soo schwer wird... :?

Übungswehen: Ich weiss leider nicht genau wie sich das anfühlen sollte.... Darum kann ich es nicht sagen... Ich habe aber vielmals einen Druck gegen unten oder ein Stechen beim Laufen... Weiss nicht ob dies bereits so etwas sein könnte? Wie fühlt sich das bei euch an?

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

Ich freue mich, dass alle noch dabei sind. Daumen drücken, wir schaffen das termingerecht!

@Teletubs Puh, fällt einem nicht die Decke auf dem Kopf, wenn man immer nur auf dem Sofa liegen muss? Ab und zu würde ich gerne einen "Sofatag" einschieben aber dauerhaft klingt noch mühsam...

@Lilly wir haben uns eigentlich auch entschieden das Nabelschnurblut zu sammeln. Eigentlich wollten wir es in einer privaten Einrichtung einlagern, aber sind da am WE ein bisschen von weggekommen. Anscheinend ist das nämlich gar nicht so sicher wie man immer denkt (was wenn es die Firma in 25 Jahren nicht mehr gibt?). Momentan sind wir auch wieder bei einer öffentlichen Lösung. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt jedes Spital in der Schweiz macht :?:

Name sind wir immer noch 50/50 am liebsten wären mir beide (da wir eh zwei wollen) aber da macht der Mann nicht mit :p Aber egal welcher Name es am Ende wird beide gefallen mir sehr gut. Vielleicht werfen wir am Ende wirklich auch eine Münze. :roll: :oops:

Die Übungswehen finde ich sehr mysteriös. Im Vorbereitungskurs haben sie gesagt, dass man die nicht spüren sollte, ausser das eben der Bauch hart wird. Erst die Senkwehen können wirklich schmerzen, aber die kommen erst 4 Wochen Vor der Geburt. Diesen Druck und das Stechen im Schritt habe ich auch und kann es nicht richtig einordnen. Eine Kollegin meinte nun, dass das Stechen von der Symphyse oder vom sich verkürzenden Muttermund kommen kann...Keine Ahnung woher ich das wissen sollte :D
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Lilly89 »

JDiana: Ja ich denke bei uns wird es auch auf diese Lösung heraus laufen... Es machen es nicht alle Spitäler... Musst bei deinem Spital mal nachfragen... Ich bin immer noch zwischen zwei Spitälern am schwanken.. Die einen würden es dort machen wenn man es bei der Geburt sagt und beim anderen Spital muss man so ein Köfferchen bestellen mit all den Utensilien damit sie das Nabelschnurblut einfrieren können.

Also du hättest gerne zwei Vornamen? und dein Mann nicht oder wie? Geht mir leider genau gleich.. Ich hätte gerne zwei Namen und er findet dies völlig überflüssig und blöde.... :roll: :roll:

Hmm vielleicht sind das ja wirklich bereits Senkwehen? Aber habe eben auch gelesen dass die erst ca. vier Wochen vor Geburt kommen sollten.... Muttermund war bei mir bei der letzten Kontrolle noch in Ordnung...

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von grinsebacke79 »

@jdiana: wir sind bei cryosafe. Haben alles zuhause. Nehmen es mit wenn es losgeht.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Seka
Member
Beiträge: 113
Registriert: So 26. Apr 2015, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Seka »

Hallo liebe Frauen

Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich.. Habe anfangs viel mitgeschrieben hier im Forum später wurde ich stille mitleserin..

Ich war bis zur 31. woche mit zwillingen schwanger und hatte wegen einer plazenta pravia eine frühgeburt.. wir erleben momentan eine ganz ganz schwierige zeit, was uns sehr viel kraft kostet.. meine zwei jungs mussten wegen einem darminfekt vor 8 tagen operiert werden sonst hätte die zwei nicht überlebt.. wegen dem vielen beatmen wärend diesere op hat sogar ein kind von mir eine hirnblutung 2. grades bekommen.. bin momentan mit meinen nerven echt durch.. sie können mir auch nicht sagen ob er später grosse einschränkungen haben wird ect ect.. bin momentan so hilflos..

Tut mir leid wegen mein gejammer aber momentan geht es mir auf deutsch gesagt echt beschissen..

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne kugelzeit. Geniesst es! Für mich wars echt eine wunderschöne zeit:-) ich vermisse es ganz fest..

Lg seka
ET 23.12.2016 es sind twins

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Erbsliprinzessin »

@seka: ohje, das tut mir sehr leid zu lesen! Ich wünsche euch 4en viel Kraft und Kampfgeist und dass ihr nie die Hoffnung verliert!!! Drücke euch die Daumen für eine gute Genesung.

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

@Seka Ich glaube dir, dass es dir alles andere als gut geht. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft und den Jungs eine ganz gute Besserung. Viel Kraft für die kommende Zeit.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

@Seka: Ganz viel Kraft, Hoffnung und was ihr noch braucht um diese schwere Zeit durchzustehen. Habt ihr jemanden, der euch in dieser schweren Zeit begleitet? Verständlich, dass das sehr viel ist. Gute Besserung deinen beiden Jungs.
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

Liebe Seka, klar erinnern wir uns. Schön und auch mutig dass du dir die Zeit genommen hast uns zu schreiben. Aber traurig dass es keine so guten Nachrichten sind. Auch ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und den beiden kleinen Jungs schnelle Genesung. Hoffe ihr dürft sie ganz bald gesund mit nach Hause nehmen. Schicke euch viele positive Gedanken und drücke euch fest die Daumen dass alles in Ordnung kommt.

Benutzeravatar
Mangetsu
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Do 31. Dez 2009, 22:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Mangetsu »

Hallo zäma

Mal wieder etwas von mir. Bin einfach mehr auf FB unterwegs.

Liebe Seka
Wünsche dir und deinen beiden Jungs alles Gute und viel Kraft.

Allen anderen eine entspanntes Ende der Kugelzeit und eine schöne Geburt

Nabelschnurspende: wir lagern sie "öffentlich"

Namen: haben wir noch keinen. So schwer für uns einen Jungennamen zufinden. Brauchen Inspirationen.

Uns
Bin seit einer Woche krankgeschrieben wegen meinem harten Bauch. Muss alles gemütlich nehmen. Habe aber noch viele Termine von den beiden Grossen.
Fotoshooting vom Bauch hatten wir schon. Gipsbauch gibt es dieses Wochenende.
Babyboy ist 2.6kg schwer und mit Kopf nach unten. Trinke brav Himbeertee und esse Leinsamen

Lieber Gruss

Mangetsu

Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Awe »

Liebe Seka

Es tut mir von Herzen leid, was ihr durchmachen müsst, dass muss so grausam sein. Ich wünsche euch alle Kraft der Welt diese schwere Zeit durchzustehen und hoffe ihr habt bei Freunden und Familie viel halt und Unterstützung. Wünsche deinen beiden Jungs ganz gute Besserung und dass sie dies alles gut überstehen.
Bild
Bild
Bild

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Hallo zusammen!

Wie geht es euch allen?

@me: Hier ist alles unverändert...Bauch sehr aktiv, aber in der heutigen Untersuchung war der GBH stabil, halt einfach zu kurz. Jetzt schauen wir mal, was dann nächste Woche ohne den Medis passiert. Ich denke mal, dass nicht sofort etwas geschieht, denn bei unserer Maus hatte sich auch nicht viel getan...die Pillen sind doch nur Smarties :roll:
Rein theoretisch habe ich dann in zwei Wochen wieder eine Kontrolle bei der Gyn. Am Montag dann sehe ich meine Hebamme und ich hoffe alle Fragen klären zu können. Irgendwie komisch, dass alles wieder vorbei sein soll...aber ich bin nicht traurig drum. Ich war heute alleine mit dem Auto ein Paket holen und es war gefühlt ein Marathon :oops: Null Kondition!!! Naja wird alles wieder besser, wenn der Zwerg da ist.

@Namen: Wir haben schon mal eine handvoll gefunden. Aber so wie es momentan ausschaut, werde ich wohl klein beigeben und den favorisierten Namen von GG nehmen.

Nagut...werde mich jetzt mal auf dem Sofa erholen. Bin völlig ko :?
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
Lilly2005
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Lilly2005 »

Sali Mitenand

Ich schreibe eigentlich nur noch auf FB weil mir das einfacher geht...hoffe es geht euch allen gut!

@Seka: Herzliche Gratulation zu deinen Baby's. Ich drücke euch fest die Daumen dass ihr den schwierigen Start gut meistert und du deine Kleinen gesund mit nach Hause nehmen kannst. Ich denke an dich, deinen Mann und die beiden Mäuse!!
Bild

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Huhu, wie geht es euch allen? Realtiv ruhig hier...die Ruhe vor dem Sturm? :roll:

@grinsebacke: deine beiden Zwerge noch Untermieter oder schon ausgezogen?

@me: Ich hatte am Montag Termin mit meiner Hebamme. Ja...haben uns vor allem über den normalen Wahnsinn des Alltags unterhalten und nebenher paar offene Fragen geklärt. Ich bin echt gespannt, wie die nächsten Tage hier werden. Ich werde jetzt das Adalat bis zum WE ausschleichen und das Bryophyllum kann ich auch nimmer sehen. Der Bauch ist vor allem am Abend sehr aktiv, was nicht immer angenehm ist. Ist schon heftig, wie stark die Kontraktionen so sind. Heute bin ich bei 34+0 und der Zwerg sollte noch eine Woche durchhalten...ich natürlich auch :oops:

@Namen: wir haben jetzt zwei bis drei...ich denke, wir werden es dann bei der Geburt entscheiden.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

sibi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 24. Apr 2016, 22:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von sibi »

Hallo melde mich auch mal wieder. Bin mehr auf FB.
Wir sind heute bei 35+0. Am Fr habe ich den nächsten Termin und am Nachmittag standesamtliches Hochzeit.
Ansonsten geht es uns gut. Arbeite bis jetzt noch, wenn au seit 2 Wo etwas reduzierter.

Namen haben wir endlich seit gestern deviniert. Jetzt fehlt noch Gipsbauch und Zimmerzügekaktion. Dann kann ich auch einräumen.

Glg Sibi

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Erbsliprinzessin »

@sibi: wie lustig!!!
Ich bin morgen bei 36+0 und habe nächsten Freitag die nächste Kontrolle und am Nachmittag ebenfalls standesamtliches Hochzeit :lol:

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

Beiden schon mal herzlichen Glückwunsch :) Ich wäre ja gespannt auf Fotos von eurer Trauung mit Babybauch!
Feiert schön und lasst es euch gut gehen
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Benutzeravatar
Lilly2005
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Lilly2005 »

Wie geht es euch Seka??
Bild

Antworten