Dezember-Babys 2016 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Awe »

Halloo zusammen

@Teletubs: Merkst du schon eine veränderung bezüglich den medis? hoffe ihr halted noch etwas durch. in welcher woche kam deine tochter zur welt?

@sibi und Erbsliprinzessin: ja da gratuliere ich doch auch schon einmal :) :) wünsche euch einen tollen untersuch mit krönendem heiratsabschluss :D :D

@me: uns gehts tip top, habe eigentlich keine beschwerden. ab und zu gibt es tage wo die beine etwas schwer sind, sonst alles i. o.
kann am nächsten freitag zum US, hoffe mein kleines hat etwas zugelegt, wäre schön wenn 2 kg erreicht sind. zu hause sind wir eigentlich auch gut vorbereitet. diese woche habe ich noch die weihnachtsgeschenke fertig gemacht, dass diese parat sind falls ich an weihnachten nicht zu hause wäre.
Bild
Bild
Bild

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

Hallo ihr Lieben, hier auch mal wieder rein gucken.... stimmt, ruhig hier. Wer weiss ob es die Ruhe vor dem Sturm ist. Versuche immer zu raten bei wem es zuerst los geht ;-) und bin schon seit Wochen sehr gespannt. Bei mir ist alles ruhig, nur Übungswehen, ansonsten null Anzeichen auf Geburt. Wäre auch zu früh, bin erst bei 34+4.
Die Hebamme hat mir noch etwas "Angst gemacht", resp. mich etwas erschreckt. Sie hat gesagt ich soll gleich anrufen wenn ich Geburtswehen spüre, nicht zu Hause warten. Beim zweiten Kind gehe es schneller, und so kurz nach der ersten Geburt (knapp 15 Monate) muss man damit rechnen dass es sehr schnell geht. Mein Mann hat 30 min Arbeitsweg, wenn er bei einem Kunden ist mehr. Und meine Eltern 45 min. Wie war das bei euch Mehrfachmamis? Ging es bei den Zweiten und Dritten Geburten sehr viel schneller?

So, nicht nur Ego Post machen ;-) wie geht es euch allen so?

@Seka: Wie geht es den Jungs? Und deinem Mann und dir? Hoffe sehr auf positive News. Denke immer mal wieder an euch.

@ Diejenigen die liegen und sich schonen müssen; alles stabil?

@Den beiden die heiraten alles Gute und einen tollen Tag! Und wie war eure FA Kontrolle?

Allen weterhin eine gute End-Schwangerschaft mit möglichst wenig Beschwerden. Bald haben wir es geschafft, "unser Monat" rückt näher. Schon mal eine möglichst angenehme, komplikationslose Geburt, falls es bei jemandem schon bald los geht! :-)

Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Awe »

@Franzi78: Das wüsste ich auch gerne. Also dass es schneller geht beim zweiten, etc. habe ich schon viel gehört aber ich habe nicht mehr im kopf was unsere hebi im geburtsvorbereitungskurs gesagt hat, mit welchem abstand der wehen man sich im spital melden soll. beim 1. kind hats geheissen, man soll wirklich warten mit anrufen bis die wehen ca. alle 5-10 min. kommen. beim zweiten soll man glaube ich wirklich schon früher kontakt aufnehmen. wie lange hat dann deine geburt beim 1. gedauert? bei mir ging die erste schon recht schnell (5h) und ich bin froh dass ich junior relativ schnell unterbringen kann, da meine schwiegermutter und mutter in der nähe sind. auch mein mann arbeitet gleich neben dem spital zur zeit und das spital ist 10 min. von uns zu hause entfernt. von da her wirds wohl schon nicht im auto kommen :wink:
Bild
Bild
Bild

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Juhu zusammen,

Wollte eigentlich die ganze Zeit schon wieder schreiben, aber ich hab noch gebastelt und gebacken und nun liege ich auf dem Sofa. Ich versuche mich schon noch zu schonen, aber so langsam werde ich mein "Pensum" steigern :roll: Medis nehme ich noch bis morgen/Sonntag und dann ist fertig. Dann wird nichts passieren, glaub ich. Der Bauch ist weiter unruhig, aber nicht mehr...gestern war ich z.B. vormittags unterwegs und abends war der Bauch weniger unruhig als wenn ich den ganzen Tag gelegen hab...hm erklär mir das mal einer. Aber ich bin gespannt...vor allem bin ich froh, dass meine Schwägerin doch vor mir entbinden wird und das ist so aufregend. Ich werde zum ersten Mal Tante :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Franzi: Also meine Hebamme hat Montag gemeint, dass es ungefähr die Hälfte der Zeit von der letzten Geburt sein könnte. Bei mir waren es beim ersten Zwerg ca. 8 Stunden vom Blasensprung/Beginn der echten heftigen Wehen bis zur Geburt. Ich hätte rein theoretisch 4 Stunden Zeit...aber das ist alles Theorie. Zumal wir ja eben in der 38.SSW eingeleitet haben.

@Awe: Wir hatten damals in der 38.SSW eingeleitet. Bin gespannt, wie es dieses Mal wird...also momentan ist Einleitung kein Thema, da es mir psychisch doch gut geht...physisch ging es mir damals auch viiiiiel schlechter. Ja...Medis werde ich ab Montag nicht mehr nehmen. Bis dato hat die Reduzierung aber eben nichts geändert. Ich sage ja wie beim letzten Mal, dass es nur Smarties waren :lol:

@Sibi und Erbsliprinzessin: Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag gehabt. Hier hat es heute nachmittag zumindest schönes Wetter.

@Spital/Köfferchen: Schon angemeldet und gepackt? Habe meine Unterlagen heute abgeschickt. Köfferchen steht gepackt, müssen nur Oberteile dann noch rein.

@Alltag: Ja...ich bastel eben auch schon Adventskalender...Geschenke für unsere Maus haben wir so ein bissl...für GG bin ich noch ratlos. Aber der hat schon im Oktober nur ein halbherziges Geburtstagsgeschenk bekommen, da ich im Spital war. Irgend etwas muss mir noch einfallen. Schenkt ihr euch gegenseitig etwas?

Ja ich bin gespannt, wann das grosse Purzeln losgeht...Seka wie geht es deinen Zwergen?

Schönes WE euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

@Geburt Als ich bin sicher nicht die erste. Habe null Anzeichen von einer nahenden Geburt. Und das ist auch ok so bin erst bei 34+5 und rechne eh damit den ET zu erreichen und evtl zu überschreiten. Ich habe jetzt auch auf Anraten der Hebi mit dem Magnesium aufgehört.

@Awe und @Franzi das würde mich auch interessieren. Bei der ersten Geburt hatte ich ca. 6 Stunden und aus heiterem Himmel alle 3 min. Wehen. Ich hoffe ja schon, dass es nicht gerade 3-Mal so schnell geht oder so. Ich wohne zwar nur ca 1km vom Spital weg. Aber da muss ja evtl noch mein Mann heim kommen und das Gotti von meiner Tochter anreisen. Aber das geht dann schon irgendwie.

@nächster Termin : nächsten Freitag mit US und CTG und Geburtsvorbesprechung bei den Hebammen für die Hebammengeburt

@Sibi @Erbsliprinzessin Eine schöne und gelungene Hochzeit wünsche ich euch.

@Awe Daumen sind gedrückt für eine Gewichtszunahme beim Bauchbewohner.

@Spitalkoffer Ich würde von mir aus noch nicht packen aber mein Mann hat immer Angst, dass es früher los geht. Deshalb packe ich am Weekend um die Nerven zu beruhigen.


Schönes Wochenende wünsche ich euch.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Hehe....dann ist wohl nächste Woche allgemeiner Kontrollcheck bei den Gyns. Ich habe auch Termin :mrgreen: Keine Ahnung, was sie kontrollieren will...ich und auch meine Hebi meinte, dass es überhaupt nicht mehr sinnvoll ist, dann vaginal die Cervix zu messen...ist ja eh schnuppe, man wird nichts machen. CTG? Keine Ahnung...ich hatte bei unserer Maus zwar Kontrolle bei der Gyn im Spital, aber das war nur US...kein CTG. Und vor allem waren es die Gespräche, die mich wohl nicht durchdrehen lassen haben. Ok zwei Wochen vor der Einleitung musste ja noch mein Doppel-J gewechselt werden, weil der verstopft war...und da wurde auch fleissig CTG geschrieben. Also ich bin kein Musterbeispiel, was die letzten Untersuchungen angeht...ich lasse mich mal überraschen.
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Awe »

@Spital/Köfferchen: Ich sollte in den nächsten Tagen die Unterlagen vom Spital erhalten, mein FA hat mich beim letzten Untersuch angemeldet. Sobald diese kommen werde ich alles ausfüllen und auch gleich packen was es schon zum einpacken gibt.

@Teletubs: GG und ich schenken uns nicht immer etwas, aber dieses jahr schon. dieses geschenk und eins für junior sind ebenfalls parat.
bin gespannt wie lange es noch geht bei dir. schon dich aber trotzdem noch etwas gell.

@Geburt: Anzeichen habe ich also auch noch null. Da mein 1. aber 10 Tage früher gekommen ist, habe ich natürlich dieses mal auch das gefühl es kommt früher. wir werden sehen.

@falbala32: danke :) bin gespannt ob es an speck zugelegt hat :)
Bild
Bild
Bild

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Hallihallo...

Wie geht`s wie steht`s?

@me: Hui...gestern hatte ich ja zumindest das Adalat abgesetzt und einfach Pi mal Daumen das Bryophyllum genommen. Der kleine Mann hat seit gestern Abend die ganze Nacht durchgeturnt und dementsprechend unruhig war die Nacht und auch heute morgen. Habe versucht mich zu schonen, bin mit der Maus daheim geblieben...aber mittags war es wirklich abartig und ich hatte echt sehr arge Kontraktionen, wo ich leichte Panik bekommen hatte. Das Bryophyllum hatte ich den ganzen Tag schon genommen, daher habe ich doch nochmal zum Adalat gegriffen. Gott sei Dank ist der Bauch jetzt wieder ruhiger :roll: Puh...Mittwoch bin ich bei 35+0 und das ist zumindest mein persönliches Ziel. Ich mag einfach nimmer. Heute Mittag hatte ich aber doch Angst und mir standen die Tränen in den Augen...auf der einen Seite will ich, dass es vorbei ist...ich mag die Medis nimmer nehmen. Grad bin ich doch recht zugedröhnt :oops: Und ich hatte dann heute Mittag auch keinen Nerv auf GG und Kind und das ihnen gegenüber nicht fair...aber wenn man selber so kämpft, dann hat man halt keine Lust mehr auf jemand anderes. Und GG tut mir ja auch Leid, dass er sich ständig ums Kind kümmern muss...ach man. Auf der anderen Seite wären sicherlich paar Tage länger im Bauch für den Zwerg ganz gut...hmpf...

@Himbeerblättertee: Fangt ihr damit an? Meine Hebi meinte ja ab 35+0...ich befürchte nur, dass mein Körper sehr empfänglich für jegliche Art der Wehenanregung ist :roll: Aber es soll ja auch das Gewebe weich machen. Keine Ahnung...bei der 1.SS habe ich ihn nicht getrunken. Habe damals auch keine Dammmassage gemacht. Macht ihr das?

Dann wünsche ich euch einen schönen Abend und einen ruhigen Kugelendspurt
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

So, wollte auch schon längst schreiben. Aber die Bauchgrippe hat mich erwischt. So fies!
Danke für die Tips betreffend Geburt. Kann gar nicht genau sagen wie lange die Geburt beim ersten mal gedauert hat, weil ich mir unsicher bin ab wann man zählt. Erste schmerzhafte Wehe 2-3 Tage vorher, dann wieder Stundenlang nichts, dann gings wieder los. Im Spital, bei 5 cm Muttermund Öffnung, noch 4 Stunden. Fruchtblase ist nicht geplatzt, wurde im Spital gestochen.
Also müsste ich sicher zwei Stunden Zeit haben. Wird schon klappen :-)
Allen einen schönen Abend. Leg mich jetzt wieder hin, bin noch ziemlich platt. Versuche ein andermal mehr auf eure Beiträge einzugehen. Evtl am DO nach der Kontrolle :-)

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

@Teletubs Ich bin natürlich in einer ganz anderen Situation als du, denn ich habe null Neigung zu frühen Wehen. Ich habe bei 34+0 mit dem Magnesium aufgehört und mit Himbeerblättertee und Dammmassage angefangen. So habe ich das mit meiner Hebi abgemacht. Ich werde dann wahrscheinlich auch noch mit dem Epi-No üben aber erst so ab 37+0 oder evtl eine Woche früher falls ich von der Hebamme oder dem Frauenarzt grünes Licht bekomme.

Aber wenn du dir nicht sicher bist, würde ich es nicht machen. Das Kind kommt auch so zur Welt ;)
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

Hallöchen,
die ssw36 geht bei mir jetzt schon super schnell vorbei.

Das mit der Dammmassage verstehe ich nicht richtig :shock: Ich selber finde es recht umständlich mit dem Kugelbauch und mit meinem Freund ist es irgendwie merkwürdig, ich glaube er hat nicht wirklich eine Vorstellung was er tut... nach zwei mal haben wir das abgebrochen. Aber empfohlen wurde mir das auch im Vorbereitungskurs.
Bei den Himbeerblättern dachte ich, dass man die erst nimmt wenn der ET rann oder drüber ist. Find ich noch spannend.

Ich habe jetzt doch noch einen Termin bei der FA bekommen. Hatte ja seit ssw30 keinen mehr und der frühest mögliche war nun am 02.12. bin immer noch nicht so glücklich damit. Immerhin weiss ich nun, dass mich die merkwürdige Praxishebamme auch krankschreiben kann, aber ich wollte schon noch einige andere Dinge mit der FA besprechen. Bei mir im Kurs wird nun oft über Muttermund, Fruchtwasser, ctg und Kindslage gesprochen...da kann ich nicht mithalten momentan und irgendwie fehlen mir die Infos. Nunja, mal schauen. :roll:
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

@jdiana Nein wenn du über den Termin raus bist gibt es Wehentee. Der enthält Zimt, Nelken, Ingwer und Eisenkraut. Mit Honig ist der wirklich sehr lecker. Aber ob er hilft kann ich nicht hundert pro bestätigen. Habe tagelang literweise davon getrunken bis die Wehen kurz vor den Einleiten eingesetzt haben.

Himbeerblätter sollen das Gewebe weich machen und sind nicht direkt wehefördernd.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Hallo zusammen,

@me: So nachdem der Bauch sich am späten nachmittag beruhigt hatte, ist er jetzt wieder aktiv und ich werde langsam wahnsinnig :shock: :roll: Menno...habe jetzt nochmal Adalat genommen und Bryophyllum ziemlich regelmässig genommen. Bitte bitte bitte lass es sich wieder beruhigen. Meine Pläne für Di werde ich wohl aufs Eis legen und GG muss alles erledigen. Ach mennno...werde am Morgen nochmal meine Hebamme kontaktieren.

@FranzI: Oje gute Besserung...jeder Infekt ist jetzt mühsam. Ich hoffe, dass meine Maus mich mit ihrer Erkältung verschont.

@falbala: Ja mal schauen...Himbeerblättertee werde ich schon trinken. Der schadet sicher nicht und ist auch lecker...alles andere werde ich mir wohl sparen. Magnesium nehme ich ja sonst auch unabhängig von der SS...mache ja sonst relativ viel Sport. Aber dann ist das Magnesium nicht ganz so hochdosiert.

@JDiana: Hui schon fast 37.SSW...ja die Zeit rast wirklich. Genau Himbeerblättertee soll das Gewebe weich machen und auch den Schädels fürs Kind "weich" und formbar für die Geburt machen...so hats mir meine Hebi erklärt. Hm der Termin zur Kontrolle bei der Gyn ist aber noch lang...früher geht nicht? Hast du noch einen Termin bei der Hebi?

So...versuche mal jetzt ein bissl Ruhe zu finden und zu hoffen, dass es wieder ruhiger wird...man o man
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Awe »

Halloo zusammen

@Teletubs: wie gehts dir? Wurde der bauch wieder etwas ruhiger? was hattest du für pläne gestern? konntest du nochmals mit der hebi reden?

@Tee/Dammmassage: Bei der 1. ss habe ich keinen tee getrunken, werde ich diesmal jedoch mal probieren. bin nun in der 34 ssw, warte daher noch etwas. dammmassage habe ich bei der 1. ss ab 34+0 gemacht und werde ich auch diesmal machen, aber wahrscheinlich nicht so fleissig wie beim letzten mal.

@Franzi78: hoffe du bist wieder ganz fit. wünsch dir einen guten untersuch morgen.

@me: mir gehts ganz gut, seit gestern etwas schmerzen im rücken, hoffe die verschwinden wieder. habe am wochenende noch das bettli bezogen und das köfferli einmal gepackt. die unterlagen vom spital sind immer noch nicht gekommen, der FA hat mich vor 4 wochen angemeldet. aber da ich am freitag wieder US habe, frage ich ev. mal nach ob ers auch wirklich gemacht hat :) sonst gibts nicht viel neues, bin mit geburtskärtli und weihnachtsgeschenken fertig und fürs baby ist alles parat. jetzt freue ich mich aufs adventskranz basteln und haus dekorieren :)
Bild
Bild
Bild

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

Hallihallo,
Danke Teletubs und Awe, bin zum Glück wieder fit :-)

@Teletubs: Wie geht es dir mit dem harten Bauch? Hast du mit der Hebamme gesprochen?

@JDiana: Hab auch das Gefühl dass es gegen Ende immer schneller geht ;-)

@Awe: Wie geht es mit den Rückenschmerzen? Dir auch einen guten und spannenden Untersuch morgen!

me: Hatte heute US, alles tiptop. Gewicht Baby 2,5 kg bei 35+3. Kopf unten. Nächster Termin ist dann im Gebärsaal ;-)

Blöde Frage... Wo gibt es denn Himbeerblättertee? Apotheke? Den hatte ich wohl in der ersten SS verpasst.

Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag!

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Hallihallo,

@Franzi: Deine US heute tönt gut...dann auf in den Endspurt.

@Himbeerblättertee: Den bekommt man in der Apotheke oder Drogerie. Da ich eh auch ein Teeliebhaber bin, finde ich den lecker Trinke 1-2 Tassen pro Tag und bin gespannt, was es bringt. Hatte den in der 1.SSW nicht gehabt. Aber damals bin ich auch ziemlich "unvorbereitet" gewesen.

@Dammmassage: Meine Hebi hat grünes Licht gegeben. Ich werde dann heute mal mein Glück versuchen. Habe das vorher auch noch nie gemacht.

@Awe: Ja wie geht es deinen Rückenschmerzen? Hui du bist auch fleissig in den Weihnachtsvorbereitungen. Habe jetzt auch diverse Adventskalender gebastelt, nur noch für meine Maus der ist ausstehend. GG wird wahrscheinlich am WE noch den Adventskranz basteln oder je nach meinem Zustand wir beide zusammen...

@me: Ja am Dienstag vormittag hatte ich dann gehofft, dass der Bauch ruhig bleibt, nachdem es dann in der Nacht doch recht rasch ruhig geworden ist. Daher bin ich mit GG einkaufen gefahren...er hatte kurz etwas besorgt und dann habe ich im Auto so abartige Kontraktionen bekommen, wo ich dachte, der Zwerg flutscht raus. Unter Tränen habe ich gebeten, dass wir nach Hause fahren. Seither war es nimmer so schlimm. Ok ich habe schon Kontraktionen, wo ich denke, hm...geht es jetzt los? Platzt die Fruchtblase? Mal schauen, was morgen die Kontrolle bei der Gyn sagt...

Auf in den Endpsurt...schönen Tag euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

Ich hoffe es geht euch allen gut?

@Teletubs Ich hoffe es geht noch ein paar Tage:) Aber jetzt wäre es ja schon eine sehr späte Frühgeburt und nicht mehr so schlimm oder?

@me: Wir hatten heute Kontrolle 45.5 cm und 2500 g. Ein Durschschnittsbaby. Leider hat sich der kleine Lausbub aus der perfekten Gebärposition wieder in BEL gedreht. :? :? Wir haben jetzt eine Deadline gekriegt am 29.11. und versuchen ihn so lang mit Turnübungen, Taschenlampe, Musik und Moxa wieder zum drehen zu bringen. Falls nicht, habe ich die Variante evtl in Aarau eine Steissgeburt zu machen. Das geht aber nur wenn das Kind in "perfekter BEL" liegt sprich wirklich das Füdli und nicht die Füsschen zuerst kommen. Die zweite Variante ist ein Kaiserschnitt , wahrscheinlich in der 39. Woche.

Ich habe gefragt, ob sie mit dem KS warten würden bis ich Wehen habe, so dass das Kind Wehen spürt und es doch sein Moment zum auf die Welt kommen ist. Aber meine letzte Spontangeburt war zu schnell und die Eröffnungsphase viel zu kurz. Deshalb ist es zu Risiko behaftet. Bei Erstgebärenden würden sie auf diesen Vorschlag meistens eingehen, meinten sie.

Ich werde jetzt mal den 29.11. abwarten und dann sehen wir weiter. Am 3.12. ist mein letzter Arbeitstag.

@erste Dezemberlis Ich verrate nicht wer aber die ersten drei Dezemberlis sind schon auf der Welt. ;) Vielleicht melden sich die Mamis ja noch :)

So ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und ein schönes Wochenende.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Hallihallo,

@falbala: Och nö das ist ja doof. Dann drück ich dir die Daumen, dass der Zwerg sich noch einmal dreht. Bis zum 29.11. sind es ja noch paar Tage.

@me: Ja alles so wie es ist. Kontrolle heute war auch ok...wobei ich irgendwie immer so ein bissl bezweifle, was meine Gyn so misst :roll: Ok heute hatte sie auch ein Gerät, was sie selber nicht so doll findet und von der Qualität sicher schlechter als das andere Gerät in der Praxis ist. Nun ja...Zwerg hat irgend etwas um die 2800g. Grösse hat sie nicht gemessen...Fruchtwasser ist genügend vorhanden. Ja...sie hat mir jetzt keinen Kontrolltermin mehr gegeben, meinte aber ich solle in der 38.SSW ein CTG machen, wenn der Zwerg nicht da ist. Eigentlich sollte das meine Hebi machen...muss bei ihr mal nachfragen, ob sie es überhaupt macht. Irgend etwas war da... Hm...irgendwie ein komisches Gefühl :roll: Bis dato wurde man alle Nase lang kontrolliert und gemacht und getan und nu ist`s vorbei? Hm...hätte jetzt gedacht, dass sie sicher in zwei bis drei Wochen nochmal eine Kontrolle macht eben bzgl. Fruchtwasser und so...aber ich war dann auch so`n bissl perplex gewesen und habe nicht weiter nachgefragt. Ich warte mal ab, was meine Hebi meint. Habt ihr nochmals Kontrollen?

@Purzeln: Ja so langsam dürfen sie ja auch purzeln die Dezemberlis :mrgreen:

Schönes WE euch...
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

Bin ja gespannt wessen Dezemberli lieber ein Novemberli sein wollte :)
@falbala hoffentlich geht bei dir noch was BEL stell ich mich schwierig vor und Kaiserschnitt ist ja bei dir nicht gewünscht

Momentan bin ich wieder nicht so glücklich. Mein Stand war ja von ssw30 bis 5Tage vor ET keine Untersuchung. Auf Anraten der Hebamme im Vorbereitungskurs habe ich viel mit der Praxis geschrieben und angerufen bis ich die Woche einen Termin bei der Hebi und einen Termin in der ssw38 fürs ctg bekommen habe. Ich habe mich informiert wegen der Krankschreibung, weil ich gerne ab 1.Dezember zu Hause bleiben würde. Ich arbeite noch 100% und die Schule ist echt stressig mit allen Vorbereitungen, Ausflügen und Korrekturen am Abend. Anmerkung der Assistentin "Das Arbeitszeugnis kann auch die Hebi ausstellen, da brauchen sie keinen Termin bei der FA." Fand ich gut, Hebi hat das sofort gemacht und wollte es mir schicken, wenn die Ärztin es am nächsten Tag unterschrieben hat. Heute der Anruf: Meine FA macht keine Krankschreibung im Voraus, ich muss bis zum Termin in der ssw38 warten und das mit ihr besprechen. VIELLEICHT schreibt sie mir dann für die spätere Folgezeit was, dass ich nun einen Zusatztermin abgemacht habe und nicht bis 39+2 warten wollte fände sie nicht toll. Mir ist zum Heulen.
Wie lief das bei euch? Sind schon welche Arbeitsunfähig geschrieben?
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

@JDiana: Oje das klingt kompliziert mit der AUF. Auf der einen Seite verstehe ich, dass man niemanden im Voraus arbeitsunfähig schreibt. Aber, dass deine Gyn das pauschal im Vornherein ausschliesst, finde ich ein Unding. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand zu hart sein kann..ich würde es zur Kontrolle auf alle ansprechen.
Ich habe ja seit mittlerweile 11 Wochen die AUF zu 100%, aber es hatte halt auch medizinische Gründe. Und klar fühle ich mich doof dabei, wenn ich so höre, dass auf Arbeit wieder mehr Stress ist...und vom Kopf her könnte ich jetzt eigentlich arbeiten, aber körperlich habe ich einfach nichts dagegenzusetzen...und mit den ständigen Kontraktionen ist das eh keine Option.

Lass dich drücken und Kopf nicht in den Sand stecken!!!
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Antworten