Dezember-Babys 2016 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

@Teletubs: Ist ja spannend :-) Wow hattet ihr richtig Aufregung. Gut hat der Kleine gewartet bis dein GG nach Hause kam ;-) Kann deine Unsicherheit verstehen. Da hat man Wochenlang Kontraktionen und muss sich schonen. Wie soll man da wissen ob es jetzt los geht.
Geniesst euer kleines Wunder ganz fest. Freu mich so für euch :-)

Bei mir ist wieder alles ruhig, als wäre nichts gewesen. Lustig und auch interessant wie anders alles ist als in der ersten SS.
Mein nächster Termin ist im Spital, im Gebärsaal, kurz vor ET. Muss da aber anrufen. Das genaue Datum wird mir dann genannt. Kommt drauf ob es grad viele Geburten gibt.

sibi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 24. Apr 2016, 22:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von sibi »

Sali Zäme
War länger nicht mehr im Forum. Hab nun nur die letzten Beiträge gelesen. Wir haben heute Kontrolle beim FA. Seit gestern Abend habe ich vermehrt Druck im Becken. Sieht aus als würde es nach unten rutschen. Im Geschäft haben wir Umbau und zimlich Chaos. Hoffe es wartet noch 1 Wo damit ich mein Team noch unterstützen kann. Habe am WE u nä Wo auch noch etwas Programm.
Zeit hätte es ja noch. Bin 38 +2. Mal schauen :) planbar ist es ja nicht.
Glg u allen eine gute Geburt wenns denn losgeht

Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

Ganz kurz: Unser kleiner Mann hatte es eilig und ist diese Nacht auf die Welt gekommen bei 36+0. Er ist noch im Brutkasten, macht sich aber super und darf hoffentlich heute schon raus. 2.2 kg und 44 cm.

@teletubs: gratuliere herzlich und wünsche euch alles gute :)

Lg
Bild
Bild
Bild

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

@Awe: Ganz herzlichen Glückwunsch! :-) Geniesst die Kennenlern- und Kuschelzeit, sofern kuscheln möglich ist. Hoffe der Kleine darf bald aus dem Brutkasten.

@Sibi: Klingt stressig! Viel Kraft für dein ganzes Programm. Hoffe das Kleine kommt erst dann wenn es für dich stimmt. Gutes Restkugel.

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

Oh man hier ist ja richtig was passiert!
Ich wünsche allen Mamas schon mal alles Gute für die Genesung und eine herrliche Kuschelzeit mit dem kleinen Zwerg. Das habt ihr euch verdient! <3

me: Heute habe ich nach langen und und harten Diskussionen endlich das Arztzeugnis bekommen und bleibe die nächsten zwei Wochen jetzt daheim. Wir hoffen ja stark, dass ich unser Wichtel nicht mehr so lang Zeit lässt. Wo ich vorher immer mit +10 Tage gescherzt habe, wäre mir das jetzt doch nicht so lieb :p Herztöne waren beim ctg heute in Ordnung und alle 15 Minuten waren Wehen verzeichnet, die ich aber kaum gemerkt hatte oder meinem Zappelbaby zugeschrieben hatte.

Allen die auch noch hibbeln, viel Kraft für die anstehende Wartezeit und Geburt!
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Benutzeravatar
Mangetsu
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Do 31. Dez 2009, 22:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Mangetsu »

Awe herzlichen Glückwunsch, wunderschöne Kennenlerzeit und hoffentlich baldiges Kuscheln

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

@Awe: Herzliche Gratulation zur Geburt. Ich hoffe der Kleine darf bald aus dem Brutkasten. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit. Erhol dich gut.

@jdiana Schön hat es endlich geklappt mit dem Arztzeugnis. Geniess noch die letzten Tage.

@me Hatte heute auch den letzten Arbeitstag. Und ich hoffe mich noch ein paar Tage in Ruhe erholen zu können bis der Kleine sich auf den Weg macht. Dies ist wahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft und ich möchte die letzten Tage noch so richtig auskosten. Meine Tochter kam ja erst bei 40+6 mal schauen ob es der kleine Bruder eiliger hat ;)

@sibi Wow hast du noch Power :)!!! Das tönt recht streng bei dir.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Hallihallo,

@Awe: Oh ganz herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit. Durfte der kleine Mann aus dem Brutkasten? Ich finde es ja wahnsinn, was da ein Unterschied ist. Unser kam ja bei 36+6 und hatte schlappe 3.4kg und 49cm (wobei nach oben wahrscheinlich paar Zentimeter Spielraum sind, da er die Beine nicht gerade hatte). Wie lange dürft ihr im Spital bleiben? Ein gutes Heimkommen.

@falbala: Und wie schaut es bei dir aus? Ja so genau kann man ja es eh kaum sagen...ich schon gar nicht, da ich ja ständig Wehen hatte. Irgendwann sind sie halt einfach noch cervixwirksamer geworden. Aber eben die Zeit vom Blasensprung bis zur Geburt waren statt 8.5 Stunden nur knappe 45min :roll: Bin gespannt, wie schnell dein Wurm dann ist...Statistiken sind eh so eine Sache. Bei uns sollte es auch das letzte Kind sein...aber in der SS hatte ich das Gefühl, dass es irgendwie für mich noch nicht passt. Aber das war eben bevor ich wieder den ganzen Mist mit den vorzeitigen Wehen hatte. Ja...mal schauen. :roll:

@Franzi: Und immer noch ruhig? Momentan hatte es nicht soviele Geburten, aber in den letzten Wochen sind die Babys hier wohl nur so gepurzelt. Ich hatte ja schon gedacht, ich müsse mir mein eigenes Bett mitbringen :lol:

@sibi: Hui du bist ja beschäftigt...bei mir ist der Wurm genau dann geschlüpft, als ich wieder mehr Termine abgemacht hatte. Alle natürlich unter Vorbehalt, die ich grösstenteils diese Woche halt absagen musste. Aber nu, ist halt so...und Gott sei Dank haben alle Verständnis. :roll:

@JDiana: Schön, dass du dir jetzt die Zeit für dich nehmen kannst. Geniess die Ruhe vor dem Sturm. Eben man kann nie sagen, wann sie kommen...

@me: Wir sind jetzt zu Hause und versuchen unser Leben zu viert zu managen. Die grosse Schwester freut sich ja wie Bolle und ist auch so besorgt, wenn der kleine Mann mal schreit. Die erste Nacht war für mich und ihn eigentlich entspannend im Vergleich zu den letzten beiden im Spital...GG und die Maus hatten jedoch nicht soviel Spass...sie war für sie sehr actionreich :lol: Aber eben, das pendelt sich für alle ein. Mir geht es soweit supi...heute war unsere Hebamme da und sie ist auch zufrieden. Der kleine Mann hat etwas Gelbsucht, wo wir heute nochmal beim Kinderarzt waren. Das Ergebnis ist ausstehend...aber er trinkt und nimmt Gewicht zu, daher mache ich mir da momentan nicht allzu grosse Sorgen.
Nagut...werde jetzt mal den Mittagsschlaf der Maus nutzen um selber auch etwas Schlaf zu bekommen. Sonniges WE euch.
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

vlo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 18:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von vlo »

hallo zäme

mein ET ist am 25.12.2016. ich bin jetzt bei 38+0. es ist das erste kind. bin immer noch am arbeiten, habt ihr auch so lange gearbeitet?
ich habe seit einer woche in der nacht bauchschmerzen, weiss nicht ob das sowas wie senkwehen oder übungswehen sind, hattet ihr in der nacht auch menstruationsartige schmerzen?

wünsche einen schönen wochenstart

Anirac
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 17:17
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Anirac »

Hallo vlo
Ich bin jetzt bei 37+5 und habe am Freitag mit arbeiten aufgehört. Gönn dir noch etwas Ruhe falls du kannst...
Hatte gestern stündlich Bauchkrämpfe, seit dem
Späteren Nachmittag aber nicht mehr. Mittlerweile einfach zwischendurch mal wieder.
Daher kann es gut sein das du auch senkwehem hast, aber gell auch bei mir ist es das erste Kind, da weis man nicht so recht :-)

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

@Teletubs Ich hoffe ihr geniesst die Zeit zu Hause. Bei mir ist alles ruhig. Ab und zu Mal eine Übungswehe das ist alles.

@Awe Wie geht es euch? Durfte der Kleine aus dem Brutkasten?

@Vlo Ich habe am 18.12. ET und habe ebenfalls bei 37+5 letzten Freitag aufgehört zu arbeiten. Es ist zwar meine 2. Schwangerschaft, aber ich kann dir auch nicht sagen ob es Senkwehen sind oder einfach "Übungswehen" Bei mir waren die Senkwehen sehr stark und alle an einem Tag und dann war mein Bauch sichtbar weiter unten. Bei meiner Tochter war das in der 35. Woche , 6 Wochen vir ihrer Geburt und bei der jetzigen Schwangerschaft war das in der 37. Woche der Fall. Aber manche Frauen habe Senkwehen über eine lange Zeit oder sie gehen dann gleich in die Geburtswehen über.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit oder schon ohne Kugel ;)
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

vlo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 18:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von vlo »

@Anirac und falbala32
Danke für eure Antworten, so ist es, wenn man zum ersten mal schwanger ist, ist man bei allem so unsicher :) werden wohl die senkwehen sein, hab sie jetzt schon seit einer woche. meine FA meinte ich soll Magnesium nehmen damit die wehen beruhigt werden. werde ab ende ssw 38 auch nicht mehr arbeiten und die letzten paar Tage ruhiger angehen, freu mich wahnsinnig auf meinen kleinen schatz :)

wünsche euch angenehme letzte wochen der schwangerschaft.

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Guten Abend,

Ich fieber ja mit euch mit :roll: Endlich dürfen sie alle purzeln!!!

@vlo: Ja in der 1. SS ist alles neu. Aber toll, dass du solange gearbeitet hast. Das ist nicht selbstverständlich und daher mein RESPEKT!!! Ich kann da leider nicht mitreden, da ich in beiden SS vorzeitige cervixwirksame Wehen hatte und ab der 24/25.SSW bis zur Geburt 100% arbeitsunfähig geschrieben wurde.

@anirac: Wie geht es dir? Bauch wieder ruhiger geworden?

@falbala: Wie geht es dir?

@me: Unser Kleiner ist momentan einfach ein Goldschatz...er schläft viel, hatte aber auch eine leichte Gelbsucht, wovon er wahrscheinlich auch müder ist als normal. Das Stillen klappt gut, der Milcheinschuss war dieses Mal nicht so heftig und der kleine trinkt ganz gut. Meine alten Hosen passen wieder, aber das war ja absehbar. :oops: Ich muss jetzt einfach aufpassen durch das Stillen nicht noch mehr Gewicht zu verlieren. Geniesse essen zu können, worauf ich Lust habe. Im Freundeskreis habe ich innerhalb von wenigen Tagen von 4 neuen purzelnden Babys im 2017 erfahren...und da habe ich mich so gefreut.

Euch einen schönen Abend und eine tolle Restkugelzeit
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Anirac
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 17:17
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Anirac »

@ Teletubs

Danke es geht gut, bin ziemlich müde und der Bauch ist unruhig. Das Kind bewegt sich heute Abend waaahnsinnig viel, ansonsten aber den ganzen Tag nicht mehr wirklich.
Der Bauch wird öfters hart, aber nicht so wie am Sonntag. Bis zu unserem ET ist es ja doch noch eher lange (21.12) aber eigentlich sind wir bereit und mein Mann hätte diese Woche noch super Zeit, danach nicht mehr...
Darum sind wir dem Würmli am
"Gut zureden" dass es bald losgeht :-) hat irgendjemand Tipps zum es etwas "usechutzele"??

Schön dass es bei euch so gut geht, geniesst es ganz fest

@vlo
Super das du auch bald aufhören kannst. Hoffentlich kannst du dich aus etwas stillhalten- ich kann es jedenfalls nicht :-)

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

Seit dem 1.12. bin ich jetzt arbeitsunfähig geschrieben, war also bis 38+5 noch 100% dabei. JEtzt bin ich aber froh über die freien Tage auch wenn ich irgendwie nichts von dem schaffe was ich mir vorgenommen habe ^^
@Teletubs Ich bin das Warten langsam auch leid. Bei uns dauert es offiziell noch bis 17.12 *seufz*. Geraten wurde mir zu Zimt und Tonic, beides soll Wehen anregend sein. Bauchmassagen und Spaziergänge sind mir momentan auch lieber als Sex, mit dem harten Bauch bin ich gerade nicht so in Stimmung :p Bis jetzt hat aber noch nichts geholfen...
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

So lustig. Ich bin glaube ich die wenigst Ungeduldige von euch allen :D Ich finde der Kleine soll selber entscheiden wann sein Moment gekommen ist. Wehen anregende Sachen nehme ich erst ab dem ET oder vielleicht 1-2 Tage früher. Ich möchte die letzten Tage noch ausgiebig geniessen.

Aber da ich letztes Mal ja übertragen habe, kenne ich schon ein paar Tipps um die Wehen anzuregen, die ich gerne mit euch teile:

Wehentee: Eisenkraut, ingwerstücke, Nelken und Zimtstangen zusammen aufkochen und als Tee trinken. Passt auch super in die Adventszeit besonders mit etwas Honig gesüsst.

Sonst: scharf essen und Ingwer über alles.
Dann Treppen laufen soll auch gut sein.

Viel Erfolg:)
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Guten Morgen,

@Wehen anregen:Hier gibt es bei Swissmom paar Tipps: https://www.swissmom.ch/geburt/haeufige ... nanregung/ Aber eben, der Körper muss bereit dafür sein. Ich habe Himbeerblättertee getrunken, der ja auch das Gewebe weich machen soll und dann auch Ingwertee...aber auch mehr wegen dem blöden Husten, den ich hatte. Sex gab es bei uns seit Monaten nicht und auf hauruck das im Endspurt zu erzwingen, nein danke :roll: Treppen steigen war bei mir eh nicht viel drin...keine Ahnung, an dem Tag der Geburt war ich einfach ein paar Stunden mit meiner Tochter unterwegs. Ich glaube aber nicht, dass das entscheidend war.

@Anirac: Haben den gleichen ET...wir sind irgendwo froh, dass es jetzt so gekommen ist, denn so haben wir etwas Abstand zu Weihnachten...wir können spontan Weihnachten doch noch wegfahren und ich kann die Vorweihnachtszeit etwas mehr geniessen.

@JDiana: Was hast du dir noch vorgenommen? Ich habe ja soviel gebastelt und gebacken wie schon lange nicht mehr. Aber eben...ich bin ja auch nun lang genug daheim gewesen. Aber ich wollte jetzt mal mit Nähen anfangen und ich denke, dass werde ich spätestens nächste Woche in Angriff nehmen. Diese Woche stehen noch paar Termine an, dass ich keine Lust habe zwischendurch so ein bissl was zu machen.

@falbala: Ich glaube, dass es ganz gut ist, wenn man entspannt ist...nach 35+0 war ich es auch einigermassen, was die Sache mit der Geburt in meinem Wunschspital angeht. Klar war ich ungeduldig, weil ich immer wieder Beschwerden hatte.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Awe »

Halloo zusammen

Nun komme ich auch Mal zum schreiben. Vielen Dank für die Glückwünsche. Uns gehts ganz gut und da der Kleine nun seit gestern am zunehmen ist dürfen wir am Freitag nach Hause. Er war in der Nacht der Geburt plus die darauffolgende Nacht im Brutkasten. Seit da ganz normal bei mir. Er hat super Werte, keine Gelbsucht, trinkt alles leer was er bekommt und kann die Temperatur halten. Wir sind nun das stillen am aufbauen, er trinkt sehr gut an der brust aber da es für so einem kleinen recht anstrengend ist, stille ich zweimal am Tag und die restlichen Mahlzeiten pumpe ich ab und gebe es ihm mit dem schöppeli bis er kräftiger ist.

@Teletubs: schön klappt das so gut bei euch. Wie alt ist schon wieder deine grosse? Ist sie gar nicht eifersüchtig?

@falbala32, anirac, JDiana: wünsche euch einen guten Endspurt und freue mich auf die babynews :)
Bild
Bild
Bild

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Guten Morgen...

So still hier? :roll:

@Awe: Unsere Grosse ist noch nicht 2.5Jahre. Sie macht das aber super...ist eher besorgt um den kleinen Zwerg. Momentan ist sie jedoch krank, dass es sie eh nicht viel interessiert. Sie schaut aber gern beim Wickeln zu, möchte ihn alleine im Arm halten...

@me: Der Zwerg macht es weiterhin super. Er "läuft" quasi nebenher mit. Aber ich geniesse die Momente des Stillens und Wickelns mit kleinen Entspannungsmomenten. Der kleine Mann ist ein kleiner Geniesser...Kopfmassagen, Einölen und Baden findet er total toll.

Euch einen schönen Start in die Woche
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
Nr-1
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Nr-1 »

Hallo an alle..

wie gehts euch?

@me; Habe bis Ende November 100% gearbeitet, seither 50% und seit heute nun 100% krankgeschrieben da ich die ganze Nacht extreme Rückenschmerzen und ein Ziehen im Bauch habe... Bin noch etwas unsicher da es die erste SS ist...
Geht es nun schon bald los?
Eigentlich wären wir soweit bereit und doch habe ich das Gefühl irgendwas zu verpassen..?
Spezielle Gefühle die plötzlich in einem hochkommen wenn man darauf wartet dass es los geht... ;-)

Antworten