Dezember-Babys 2016 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

Teletubs: Vielen Dank! Irgendwann kommt die Kleine dann schon :-)

JDiana: Meine Mutter musste bei meinem Bruder einleiten. Um 8 Uhr ist mit der Einleitung begonnen worden, um 14:00 war der Kleine da. Also von der Dauer wie eine "normale" Geburt. Kommt vielleicht auch drauf an ob es die erste Geburt ist.
Ich darf 10 Tage übertragen, sofern alles ok ist. Habe am 26. wieder Kontrolle, am 29. einleiten. Weiss leider auch nicht ob es gefährlich für das Baby und dich ist wenn du länger wartest mit einleiten. Ist für mich auch neu. Kann die Hebamme dich beraten? Gibt es denn Gründe dass auf eine Einleitung gedrängt wird? Gewicht vom Baby?
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für den Untersuch morgen. Und viel Kraft für die Geburt, falls eingeleitet wird.

Bei mir immernoch nichts. Null Wehen :-(

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

@jdiana Ich denke auch, dass @Sianlu Recht hat. Es ist auch Einstellungssache. Dass sich mein Junge 2-Mal wieder in Steisslage gedreht hat, dann durch die Ärztin wieder gedreht und das schliessliche Ausbleiben der Kindsbewegungen hat mich doch schon sehr stark aus dem Konzept gebracht. So dass ich sicher schon vor dem Einleiten nicht in der optimalen mentalen Verfassung war.

Ich hadere sowieso recht mit dieser Geburt und ich denke ich bin wirklich nicht repräsentativ.

Das kommt schon gut. :)

Ich wünsche allen ganz schöne Weihnachten.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

Falbala: Ui klingt heftig dein Geburtsverlauf. Besonders am Schluss. Krass! Hätte mich wohl auch für den KS entschieden.

Kugelt eigentlich hier noch jemand? Oder bin ich die einzige? Bin heute bei 41+0 und es tut sich gar nichts. Vielleicht wird es ein "Januarli" ;-)

Benutzeravatar
Nr-1
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Nr-1 »

Bin auch noch am kugeln... Termin wäre gestern gewesen aber noch nichts bis jetzt ;-) nächste kontrolle am freitag, dann wird weiter geschaut.. mein arzt würde frühestens am 03.01. einleiten wenn nötig...
@franzi: wann würde bei dir eingeleitet?

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

Nr-1: Super, bin ich nicht ganz allein ;-) obwohl ich dir wünsche dass es bald los geht. Die Warterei ist blöd. Manchmal aber auch lustig. Die Leute fallen zum Beispiel fast vom Stuhl wenn sie mich nach dem ET fragen und ich dann sage ich sei schon über eine Woche fällig ;-)

Ich darf ca 10 Tage übertragen. Das wäre am 29.12. bei der nächsten Kontrolle. Dann wird übers einleiten gesprochen. Sie leiten aber dann am nächsten Tag ein, also am 30.12. Ausser ich möchte noch nicht.

Und sonst, wie fühlst du dich? Beschwerden? Ist es deine erste Schwangerschaft?

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

Hör Mädels, ich bin auch noch dabei und seit dieser Nacht wird eingeleitet.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Benutzeravatar
Nr-1
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Nr-1 »

@franzi: viele fragen fast täglich wann es nun losgeht oder meinen dann "ach das geht noch 1-2 wochen der bauch ist noch soweit oben.." mal schauen was der kleine in meinen bauch dazu meint und wann er sich auf den weg macht ;-) es ist meine erste ss! Abgesehen von rückenschmerzen und sodbrennen gehts noch ziemlich gut aber bin schon froh wenns dann soweit wäre ;-)
Und bei dir?
@jdiana: na dann wollen wir schauen.. wird ja dann nicht mehr allzulange gehen bist du dein schatz in den armen hältst.. :-) alles gute wünsch ich dir!

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

Gestern am 27.12. bekamen wir ein neues Familienmitglied. Der ehemalige bauchzwer ist mit seinen 4300g sogar schwerer als der Papa und unser absoluter Liebling.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

@JDiana: Ganz herzliche Gratulation :-) Geniesst die Kennenlern- und Kuschelzeit.

@Nr-1: Oje Sodbrennen habe ich auch. Lästig.
Bei mir ist es die zweite SS. Mein Sohn kam bei 40+4. Er hat sich auch erst bei der Geburt gesenkt. Passierte alles am Stück, erst Senkwehen, Schleimpfropf weg, dann Geburtswehen. Bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht.
Ich probiere es heute Abend mit einem "Wehencocktail" ;-)

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

@jdiana Herzliche Gratulation. Geniesst die Kuschelzeit und das Kennenlernen.

@Franzi @Nr-1Die Daumen sind gedrückt, dass es nicht mehr lange geht.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Benutzeravatar
Nr-1
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Nr-1 »

@Franzi: und hat der wehencocktail genützt? ;-)
Bei mir gings heute morgen mit platzen der Fruchtblase los... kann also nicht mehr allzulange dauern :-D
Bild

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

Danke Falbala! :-)

@Nr-1: Oh dann hast du dein Baby vielleicht schon. Ich hoffe es.
Ja es hat was gebracht. Erst Durchfall und nun leichte Wehen. Bald Kontrolle im Spital, CTG und Gespräch wegen einleiten oder abwarten.

Benutzeravatar
Nr-1
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Nr-1 »

Hey Franzi, ja gestern um 22:22 hat unser kleiner Schatz das Licht der Welt erblickt! War ein anstrengender Tag aber dafür sind wir nun umso glücklicher ;-) Stillen klappt auch bereits super! Jetzt müssen nur noch meine Schmerzen besser werden... ;-)
Wie siehts bei dir aus?
Bild

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Herzlichen Glückwunsch JDiana, Franzi und Nr-1. Geniesst euer kleines grosses Wunder und eine schöne Kuschelzeit.

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins 2017. 2017 werden bei uns im Bekanntenkreis fast jeden Monat Babys purzeln :mrgreen: Und damit kann ich munter weiter Babysachen shoppen...ohne Hemmungen :lol:
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

Nr-1: Ganz herzliche Gratilation!

Unsere Melina ist heute um 19:00 zur Welt gekommen :-)

Teletubs: Danke. Dir und deiner Familie ebenfalls einen guten Rutsch!

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

@Franzi: Oh da war ich wohl zu schnell :oops: Aber gut...die Glückwünsche sind ja jetzt richtig :roll: Sehr schöner Name...eine ganz schöne Kennenlern- und Kuschelzeit.

@me: Unser kleiner Mann macht es ja super...nur die doofen Koliken, meistens gegen abends, machen ihm ein bissl zu schaffen :( Hm...

Einen sonnigen Tag euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Karottenkopf
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: KT. Zürich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Karottenkopf »

Hallo Zusammen,
@ all gratuliere ganz herzlich allen frischgebacken Mami's zur Geburt...
Und wünsche eine wunderschöne KennlernZeit!

Unsere beiden Sonnenscheine sind am 21.12.16 auf die Welt.

1. Jesper 52cm, 2920g
2. Lieske 48cm, 2350g

Nachdem die langsamer Einleitung ging es nach 3 h rasant los und ich hatte heftig Wehen,
2h eine PDA, gut erträglich Wehen. Leider nach 10h weiterhin kein Fortschritt, der Muttermund nur 3cm. Die Hebamme und Ärzte sind super auf mich eingegangen, aber dann haben wir einen Kaiserschnitt entschieden, was total ok war! Obwohl die Schmerzen danach echt heftig sind!
Lieske müsste noch ein paar Tage ins Wärmebett, aber jetzt alles okay!
Jetzt sind wir seit dem 1. Weihnachtstag zu Hause und geniessen es sehr!!
Stillen klappt auch schon recht gut! Ausser das sie mir jegliche Energie nimmt! Und ich hab immer Hunger!!
Ansonsten sind die beiden sind sehr lieb mit uns ;)

Liebe grüsse...
Ich sende
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

@Teletubs: Eigentlich warst du nicht zu schnell. Melins ist um 19:54 Uhr zur Welt gekommen. Du hast um 21:12 geschriiben ;-)
Mein Sohn hatte die blöden Kolliken auch. Hoffe Melina bleibt verschont.

@Karottenkopf: Ganz herzliche Gratulation zu euren Babys. Gutes Gewicht und Grösse für Zwillinge. Schön dass ihr nach Hause durftet.
Den Hunger wegen des stillens kenne ich. Mensch bei zwei Kleinen muss der Hunger bei dir wahnsinnig sein ;-)

@allen die noch mitlesen oder schreiben einen guten Rutsch ins neue Jahr! :-)

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von maple »

Liebe Dezember-Mamis, wir Oktoberlis haben eine Babythread eröffnet, sind aber nur ganz wenige. Wir dachten, dass doch auch die November- und Dezemberlis mitschreiben könnten. Wer will, darf sich gerne dazu gesellen: viewtopic.php?f=266&t=202844
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

.

Antworten